• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

StarCraft II

Wenn man für den MP wirklich alle Spiele benötigt kann mich Blizzard mal. Auf sowas habe ich kein Bock und sehe dabei auch keine Rechtfertigung.

Wozu auch 3 Kampagnen für 50 € verkaufen wenn man 3x eine für 30-40 verkaufen kann.

Ich sehe da eine gefährliche Nachmache von Halflife Episode xxx. NA dann mus DoW II wohl noch ein paar Jahre länger halten. Sorry Blizz.

Wenn man für den MP wirklich alle Spiele benötigt kann mich Blizzard mal. Auf sowas habe ich kein Bock und sehe dabei auch keine Rechtfertigung.

Der komplette Multiplayer-Modus wird schon im ersten Teil enthalten sein - die Addons werden zum Multiplayer nur wie früher eben 1-2 Einheiten hinzufügen.

@Freigeist:

Die erste Kampagne wird zum Normalpreis verkauft und die Addons wohl zu Addon-Preisen - weiss net was das rumgeheule deswegen soll.
Bin ja mal gespannt ob man bei DoWII diesesmal gleich von anfang an alle Rassen nutzen darf oder obs da im Hauptspiel nicht auch wieder nur auf eine Fraktion beschränkt ist - seltsamerweise hat sich da beim Erstling auch keiner so beschwert wie es jetzt bei Blizzard der Fall ist - naja Hauptsache nörgeln.

Nix hauptsache nörgen. Schon gar nicht bei Starcraft. Aber bei Teil 1 hatten alle Rassen eine Kampagne. Da sind dann nicht die Terraner als Addon on gekommen. Und die Zerg. Und Brood War noch obendrauf ^^. Die logische Konsequenz wäre doch jetzt bei Starcraft III alle Missionen einzeln als Addon bzw. DLC zu bringen.

Die sollen einfach ein fertiges Spiel auf den Markt werfen und fertig. Aber seit WoW hat Blizzard imo eh viel vom einstigen Elan verloren.

Der komplette Multiplayer-Modus wird schon im ersten Teil enthalten sein - die Addons werden zum Multiplayer nur wie früher eben 1-2 Einheiten hinzufügen.

@Freigeist:

Die erste Kampagne wird zum Normalpreis verkauft und die Addons wohl zu Addon-Preisen - weiss net was das rumgeheule deswegen soll.
Bin ja mal gespannt ob man bei DoWII diesesmal gleich von anfang an alle Rassen nutzen darf oder obs da im Hauptspiel nicht auch wieder nur auf eine Fraktion beschränkt ist - seltsamerweise hat sich da beim Erstling auch keiner so beschwert wie es jetzt bei Blizzard der Fall ist - naja Hauptsache nörgeln.

Ich bezahle für kein RTS Geld wo ich weis das es nicht vollständig ist, entweder ganz oder gar nicht.

Was ist denn nicht vollständig?
- Kampagne mit ingesamt 25-30 Missionen
- Verzweigungen, Wiederspielwert
- Cutscenes
- Multiplayer
- abgeschlossene Story OHNE Cliffhanger
- Support

Blizzard kann es sich nicht mehr erlauben, ein Spiel mehrere Jahre bis zur Perfektion zu entwickeln, kostenlos Server bereitzustellen und jahrelang Support zu leisten.

Persönlich würde ich es begrüßen, wenn Blizzard das Battlenet kostenpflichtig macht, am besten nur mit Kreditkarte als Bezahloption, das würde sehr viel Gedöns draußen halten.

Was ist denn nicht vollständig?
- Kampagne mit ingesamt 25-30 Missionen
- Verzweigungen, Wiederspielwert
- Cutscenes
- Multiplayer
- abgeschlossene Story OHNE Cliffhanger
- Support

ja. es wird ein komplettes spiel , wo man halt quasi nur die terraner im sp spielen kann. so muss das sehen. nicht, dass 2 kampagnen fehlen!

Anno 1701 bot im Hauptspiel nicht einmal ein Kampagne und die Add-on-Kampagne war gerade mal 10 Missionen lang. Wie kann man Starcraft II da bitte als Abzocke bezeichnen? (Bei Anno wars tatsächlich Abzocke)
Manche haben Vorstellungen... -.-

Nix hauptsache nörgen. Schon gar nicht bei Starcraft. Aber bei Teil 1 hatten alle Rassen eine Kampagne. Da sind dann nicht die Terraner als Addon on gekommen. Und die Zerg. Und Brood War noch obendrauf ^^. Die logische Konsequenz wäre doch jetzt bei Starcraft III alle Missionen einzeln als Addon bzw. DLC zu bringen.Die sollen einfach ein fertiges Spiel auf den Markt werfen und fertig. Aber seit WoW hat Blizzard imo eh viel vom einstigen Elan verloren.
Dann kauf dir dein DoW oder dein Red Alert 3 oder was auch immer und werd verdammt noch mal damit glücklich.

Kann doch jeder das Spiel spielen was ihm passt. Wer die Trilogie nicht mag, der lässt sie eben aus :-)

Anno 1701 bot im Hauptspiel nicht einmal ein Kampagne und die Add-on-Kampagne war gerade mal 10 Missionen lang. Wie kann man Starcraft II da bitte als Abzocke bezeichnen? (Bei Anno wars tatsächlich Abzocke)
Manche haben Vorstellungen... -.-
Starcraft 1 bot drei Kampagnen, Starcraft 2 nur eine und wer zwei weitere Spielen will muss dafür zahlen. Mann muss ganz schön naiv sein wenn man so einen Mist nicht als Abzocke bezeichnet. Das ganze wird dann als Add On deklariert und schön geredet, aber manche scheinen ihrem Geld ja sehr böse zu sein das die es so sehr dafür ausgeben wollen :lol:

Starcraft 1 bot drei Kampagnen, Starcraft 2 nur eine und wer zwei weitere Spielen will muss dafür zahlen. Mann muss ganz schön naiv sein wenn man so einen Mist nicht als Abzocke bezeichnet. Das ganze wird dann als Add On deklariert und schön geredet, aber manche scheinen ihrem Geld ja sehr böse zu sein das die es so sehr dafür ausgeben wollen :lol:

Es ist eine TRILOGIE!
Mass Effect war zum Beispiel auch bereits von Beginn weg als Trilogie angekündigt. Ist es deshalb Abzocke?
Nein, natürlich nicht, weil jeder der Teile eigenständig ist mit genügend Umfang. Ausserdem ist dein vergleich lächerlich, Starcraft 1 bot drei Kampagnen, die ZUSAMMEN dem Umfang von EINER Kampagne bei Starcraft 2 entsprechen. Wie man da von Abzocke reden kann ist mir auch weiterhin ein Rätsel.
Bei diversen Games wird vor dem Release angekündigt, dass es Nachfolger gibt, ändert aber nichts daran, dass es vollständige Games sind, so läuft das auch mit Starcraft, ganz einfach.

es ist keine abzocke, ganz bestimmt nicht.

starcraft 2 wird mehr content für sein geld bieten als sc1, von daher kann es keine
abzocke sein... denn wenn blizzard abzocken wollen würde, würden sie einfach
so wie bsiher je rasse 8-10 missionen bringen ohne neuerungen und ohne aufwendigere
CGIs usw.

abfucke ist es nicht..

ausserdem es waren immer zwei expensions geplant, wenn man informiert wäre...
sie haben es im grunde nur ein bisschen umstrukturiert.

und sc2.2 und sc2.3 werden denn Multiplayer verändern und erweitern was soziemlich
die geilste meldung überhaupt ist, denn damit wird sc2 länger weiter entwickelt
und an neuen strategien bereichert.

Und wer blizzard kennt, der weiß wie geil die MP extensions sind.

Starcraft 2 Kampagne wird größer als Starcraft 1. Es gibt eine riesige Terraner-Kampagne mit 26-30 Missionen, die nicht linear ablaufen, sondern du hast die Entscheidung, welche Mission du machen willst. Dazu kommt eine Mass Effect-artige große Galaxiekarte und noch viele weitere Storyelementen, wie ein sich nach jeder Mission ändernder Fernsehsender. Achja: Dazu gibt es noch Singelplayer exklusive Einheiten.
Hab ich schon erwähnt, dass man seine Einheiten und Armeen erst einmal mit dem durch Missionen gewonnen Geld kaufen muss und so auch wieder eine freie Entscheidungsgewalt über seine Spielweise hat?
Dazu kommt noch eine Protoss Minikampagne.

Hm, ist wirklich üble Abzocke, erst Geld für das längste und komplexeste Blizzard-Game 50 Euro zu zahlen und dann für 2 Addons (OMG es sind diesmal 2 als 1, DAS gab es noch NIE!!!!(BTW, waren schon vor der Trilogie 2 Addons ursprünglich für SC2 geplannt...)) jeweils 40 Euro zu zahlen.

Das Multiplayer-Argument ist btw lächerlich: DU kannst alles bereits mit dem 1. Teil zocken, blos die neuen Einheiten, die mit den 2 Addons kommen, eben nur mit diesen verwenden kann.

Also ernsthaft, es ist einfach lächerlich zu behaupten, das wäre Abzocke. Was du wirklich als Kritikpunkt in diesem Zusammenhang verwenden kannst, ist das Blizzard erst so spät das ankündigt. Das einzige, dass sich nämlich gegenüber Blizzards alten Spielen ändert, ist der komplexere, RPG-mäßige und epischere Singleplayer blos das Ganze eben immer nur mit einer Rasse. (Kann schon verstehen, wenn das einem negativ aufstößt, blos ist es ein Unterschied, wenn etwas einem nicht gefällt und wenn etwas eine Abzocke ist.)

Also ich werde locker die doppelte Spielzeit aus Wings of Liberty gegenüber einem Starcraft 1 und Warcraft 3 im Singleplayer rausholen können. Der Multiplayer ist ja komplett dabei mit eben einem bzw. zwei Addons, genauso wie früher. ;)

Edit:
Achja hier nochmal eine genaue Erklärung des Singleplayers:
http://www.incgamers.com/Videos/274/BlizzCon-StarCraft-2-Gameplay-Panel

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich abgezockt fühlt, muss SC 2 ja auch nicht kaufen.
Abgezockt fühlen würde ich mich bei einem 5-Stunden-Spiel ohne MP wie Heavenly Sword für 70 Euro.

Wie kann man als Starcraftfan überhaupt meckern?
Statt einer zusammengestauchten Kampagne irgendwann 2010 gibts jetzt 3 vollwertige Kampagnen ab 2009.
Die Steuerung wird ausschließlich für den PC konzipiert und optimiert, es gibt kein Hybridgemurks, weil es vielleicht mal Konsolenumsetzungen geben könnte.

Man kann eine 30 Missionen umfassende Kampagne doch nicht als Abzocke bezeichnen.
Dann wären so ziemlich alle Strategie- und Aufbauspiele, die ich kenne, Abzocke. Das hat nichts mit Naivität zu tun. Den Vorwurf, ein Blizzardfanboy zu sein- man schreit ja ganz gern mal Fanboy, wenn jemand eine andere Meinung hat- brauch ich mir glücklicherweise auch nicht machen lassen (bloß vorsorglich, falls einer auf die Idee kommt), denn ich hab in meinem Leben noch kein einziges Spiel von denen gekauft.

Starcraft könnte das erste werden, das sieht mir nämlich nach einem verdammt guten Angebot aus. :)

Wenn ich die Terraner hassen würde, würds mich auch stören, doch ist es eher das Gegenteil, sodass es mich freut, eine größere Terraner Kampagne zu kriegen (wenn das Spiel überhaupt auf meinem Pc laufen wird).

Zurück
Top Bottom