Serie Star Wars: The Clone Wars

Ist halt ein Film für Fans der gut animiert und vertont wurde und es klärt einfach wieder ein Stückchen Star Wars - Geschichte auf, auch wenn es EU ist.
 
Ist halt ein Film für Fans der gut animiert und vertont wurde und es klärt einfach wieder ein Stückchen Star Wars - Geschichte auf, auch wenn es EU ist.

Falsch ... The Clone Wars und die demnächst kommende Real-Serie gehören zum Star Wars-Kanon (heißt: mit den 6 Star Wars-Filmen gehören diese beiden Serien zum richtigen Star Wars-Universum :)).
 
Hatte'n nun auch gesehn :)

War eigentlich weder schlecht, noch überragend gut. Auf dem Niveau der neuen Trilogie halt. Das Furchtbarste waren aber die Droidengags. Fand sie nirgends in allen Filmen deplazierter als in TCW.
Verstehe aber auch nicht aber nicht was einige gegen Ahsoka haben? War mir von Anfang an sympathisch und richtig knuffig ist sie auch :p Bisschen überheblich vielleicht, aber mein Highlight des Films. Der Film war jedenfalls nicht unstarwarsy.
Auch nach anfänglicher Skepsis wegen dem Stil, sind mir eigentlich nur Anakin und die Jango-Klone am negativsten aufgefallen. Ich freu mich nun auf die Serie um so mehr :)
Bei der Verfolgung über Tatooine kam mir sogar das Gefühl der alten Trilogie auf, als Luke das Geschütz im Millenium Falcon bediente :)
 

Jupp, sicher :)

(hat Lucas in diversen Interviews bestätigt - schau einfach hier vorbei [bin jetzt zu faul, danach zu suchen]:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=index).

Zumal auch das, was da über Clone Wars steht, falsch ist:

"Star Wars: The Clone Wars (2008-????) will be a fully 3D CGI, half-hour length series continuation of the Clone Wars cartoon ..."

Es ist keine Fortsetzung der zuvor gelaufenen Clone Wars-Zeichentrick-Serie, sondern eine eigenständige Animationsserie, die zwischen Episode II und III spielt ... die Clone Wars-Zeichentrickserie (2 DVDs) zuvor ist "nur" ein Experiment gewesen bzw. zu 100% nicht-Kanon :).
 
George Lucas arbeitet ja persönlich dran, von daher muss ja eigentlich zum Kanon gehören, aber ich war mir eben nicht sicher.
 
George Lucas arbeitet ja persönlich dran, von daher muss ja eigentlich zum Kanon gehören, aber ich war mir eben nicht sicher.

Ist nicht immer alles Kanon, wo Lucas selbst mitarbeitet :)

Also zum Kanon gehören:

-Die 6 Star Wars-Filme
-Die neue CGI-Clone Wars-Animationsserie (zwischen Episode II und III / ca. 3 Jahre)
-Die neue Real-Serie (zwischen Episode III und IV / ca. 20 Jahre)
 
Wie gesagt, ich hab das nur mal irgendwo so aufgeschnappt und daher bin ich lieber bisschen vorsichtig mit meinen Vermutungen. "G (George Lucas) canon is absolute canon. This category includes the six films, the deleted scenes from the films, the novelizations of the films, the radio dramas based on the films, the film scripts, and any material found in any other source (published or not) that comes directly from George Lucas himself."
 
Falsch ... The Clone Wars und die demnächst kommende Real-Serie gehören zum Star Wars-Kanon (heißt: mit den 6 Star Wars-Filmen gehören diese beiden Serien zum richtigen Star Wars-Universum :)).

Auch wenn's Blödsinn ist. Ahsoka ergibt halt überhaupt keinen Sinn, Anakin einen Padawan zu geben und bla. Bin schon gespannt, ob die Serie das dann elegant lösen kann.

Edit: Die deleted scenes sind nicht canon, zumindest nicht alle. Shaak Ti stirbt nicht in Epi3. Man hat sich erst so entschieden und die Idee dann wieder verworfen. Bin mir sicher, dass so gelesen zu haben. Sonst kann's schon sein. Und TCW ist canon, er hat irgendwo gesagt, dass das "sein" Star Wars ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's Blödsinn ist. Ahsoka ergibt halt überhaupt keinen Sinn, Anakin einen Padawan zu geben und bla. Bin schon gespannt, ob die Serie das dann elegant lösen kann.

Ich gehe davon aus, dass sie sterben wird (Anakin wird da wohl zumindest indirekt beteiligt sein) - aber mal sehen, wie es dann sein wird :).
 
Ist ja auch im Grunde nicht so wichtig, solange CGI- und Realserie gut werden ;-)
 
Alleine schon weil es Star Wars ist wird das so verdammt gut werden :aargh:
 
:goodwork:

Du hast das Licht gesehen. :D

soll heißen, er hat Episode 1 ausgelassen? :ugly:³

Hmm, sieht genauso gut aus, wie der Film, aber die Droiden gehen mir tierisch auf den Keks mit den miesen Gags.

dito - das ganze "Roger, Roger, Roger... etc." und unlogische Verhalten von den Kampfdroiden (Befehle vergessen etc.) ist wirklich sehr mies, seit Episode hatte ich gehofft, dass die Kampfdroiden endlich komplett abgeschaltet werden (Sturmtruppen ftw.) - naja, bleibt nur zu hoffen, dass sie in der Real Serie keinen auftritt haben


aber der Trailer sieht (bis auf diverse Droiden) recht gut aus - aber ich frage mich schon seit Episode 1, warum die Raumschiffe "moderner" (siehe diese Y-Wing "Vorgänger" aus dem Trailer) aussehen als in der alten Trilogie (hatte gehofft, spätestens in Episode 3 den Z-95 Headhunter zu sehen, und kein "Update" vom X-Wing)

aber wie gesagt, der Trailer zur Serie ist vielversprechend, hoffentlich bietet die Serie mehr Tiefgang als der Pilotfilm (ist eigentlich selbstverständlich bei einer guten Serie)
 
@Amuro

Also 1. Ohne Droidenarmee hätten die KUS(Kon föderation unabhängiger Systeme)/ Seperatisten ja garkeine Streitkraft. Deswegen mussten Droiden her.

2. werden Kampfdroiden am FLießband produziert. Die brauchen keine großartige KI-Verarbeitung. Sie sind nur MIttel zum Zweck. Sie brauchen nur gut mit Waffen umgehen zu können, und dass sie es recht gut können, sehen wir im Klonkrieg.

Und 3. Warum die Raumschiffe bei Episode 1 bzw. in der Preguel Trilogie generell "schöner" aussehen, liegt an GEorge Lucas. Er wollte erstens natürlich die technischne Möglichkeiten nutzen. Aber außerdem soll es die Ära der Zeit sympolisieren.

Die glorreiche Zeit der Galaxy und der Republik war schön und farbenprächtig.
Die dunkelste Zeit der Galaxie war die des IMperiums, deswgene sieht dort auch alles so kantig uns dunkel aus.
Ich meine, schau dir die Arc-starfighter(Republik) an, und dann die TIEs. Da sieht man deutlich den Entwicklungstrend in Richtung DUnkelheit/Sith Ära.
 
Zurück
Top Bottom