hutzelmann
Moderator
Ich find die deutsche synchro auch ziemlich schwachDie Dialoge sind einfach mit das mieseste, selbst für SW Standards
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich find die deutsche synchro auch ziemlich schwachDie Dialoge sind einfach mit das mieseste, selbst für SW Standards
ich habe mir gerade den aktuellen nerd & kultur podcast angehört, der the acolyte zum thema hat, bzw. die ersten zwei folgen.
yves kritik ist vernichtend, während marco, wie gewohnt bei star wars, etwas gnädiger ist nach dem motto "ganz so schlimm ist es nicht".
das witzige ist, dass yves wieder haargenau die punkte und szenen als kritikbeispiele heranzieht wie ich. bin schon gespannt was die dann zu folge 3 zu erzählen haben. yves müsste eigentlich ziemlich abragen.
die serie ist nicht schlecht weil viele frauen, viele afroamerikaner oder asiaten mitspielen, sondern weil sie beschissen geschrieben ist, ob ablauf oder dialoge. so einfach ist das.
ich weiss auch gar nicht was diese ständigen diskussionen hier sollen mit dem thema "ist halt star wars und ich bin froh, dass es jetzt so viel star wars gibt, ihr seid hater!".
wir alle hier, oder die meisten jedenfalls, feiern serien wie game of thrones. wieso? weil sie genial geschrieben war. als sich dann, vor allem in der letzten staffel, ein qualitätsabfall sehr bemerkbar machte, war es kein problem dies zu kritisieren.
bei star wars hingegen kriegen wir so nen absoluten rotz wie z.b. obi wan geliefert, ein totalausfall auf handlungs- und dialogebene, aber wenn man dies dann auch so wiedergibt, ist man ein hater mit einer agenda. lol
wenn man bei obi wan die "star wars textur" entfernen würde, wären sich wohl alle einig, dass die serie einfach nur höchst lächerlich ist.
bei acolyte zeichnet sich nach den ersten 3 folgen ein ähnliches debakel ab, vielleicht nicht ganz so schlimm aber das wissen erst am schluss, und schon wieder von manchen: "ihr seid hater mit ner agenda!".
ich kann eine gut geschriebene serie von einer schlecht geschriebenen serie unterscheiden, und dabei ist es mir herzlich egal ob es sich um eine star wars serie handelt oder nicht. deshalb feiere ich andor, und deshalb verachte ich obi wan. ein paar verlieren aber anscheinend diese fähigkeit sobald "star wars" im titel steht.
Naja, acolyte hatte ja auch schon seinen "obi-wan deaktiviert die laserschranke"-Moment, als der eine jedi aus 5 Meter Entfernung n Fernglas brauchte um das Geschehen zu beobachten...
lol what ?
und von jemanden der bioware den untergang wünscht nur weil ihm das kommende drage age nicht gefällt, brauch ich mich nicht belehren zu lassen...
yup, es gab schon den einen oder anderen ähnlichen moment, deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass die serie auf ein mal gut geschrieben sein wird.
alper, von cinema strikes back, hat ja schon die ersten 4 folgen gesehen und laut seinen aussagen soll man nicht erwarten, dass es mit folge 4 besser wird. und dann ist schon die hälfte um.
Naja, wenn man sich wünscht, dass ein Studio pleite geht und die Transidentität der Game Direktorin heraushebt, um die Diskussion im Thread in eine gewisse Richtung zu lenken, dann ist das eher weniger sachlich, sondern schlechtes Trolling.Wenigstens ist meine Kritik dort völlig sachlich und nicht meta offtopic wie es hier andauernd ist
Lustig dass dir das auch auffällt. Pssst...genau das wird kritisiert! Bei den anderen ist es nach dir einfach Hate. Kommst du jetzt auch zu uns an diesen besonders ekligen Platz in der Hölle?Naja das einzige was da direkt auffällt ist, dass peinlichst darauf geachtet wurde dass kein westlich-weisser Mann im cast ist...wie bei star trek discovery
Naja, wenn man sich wünscht, dass ein Studio pleite geht und die Transidentität der Game Direktorin heraushebt, um die Diskussion im Thread in eine gewisse Richtung zu lenken, dann ist das eher weniger sachlich, sondern schlechtes Trolling.
Moderativer Hinweis: Sorry dass ich das Thema unbedachterweise wieder auf den Tisch gebracht habe, aber bevor der Hyperraum wieder kollabiert...muss ich darauf hinweisen dass "woke" und "antiwoke" hier nicht mehr weiter thematisiert werden, da es uns doch nur zur dunkle Seite führt..."
Ich habe nichts von woke geschrieben. Aber wenn du austeilst solltest du halt mit Reaktionen rechnen. Aber...und das ist auch ganz lustig: Du schwingst lieber die Mod-Keule und kannst die Reaktion nicht einstecken...also ganz genau so wie die Macher von dieser SerieModerativer Hinweis: Sorry dass ich das Thema unbedachterweise wieder auf den Tisch gebracht habe, aber bevor der Hyperraum wieder kollabiert...muss ich darauf hinweisen dass "woke" und "antiwoke" hier nicht mehr weiter thematisiert werden, da es uns doch nur zur dunkle Seite führt..."
Ich habe nichts von woke geschrieben. Aber wenn du austeilst solltest du halt mit Reaktionen rechnen. Aber...und das ist auch ganz lustig: Du schwingst lieber die Mod-Keule und kannst die Reaktion nicht einstecken...also ganz genau so wie die Macher von dieser Serie
Ich Weine manchmal auch wenn ichSchon schade, dass meine einstige Lieblings-Franchise in die Belanglosigkeit abdriftet.
Bezüglich The Acolyte möchte übrigens noch einmal erwähnen, dass Kathleen Kennedy bei dem Pitch geweint hat.
Manche sind hier aber schon auf der dunklen Seite, was ist mit denen?Moderativer Hinweis: Sorry dass ich das Thema unbedachterweise wieder auf den Tisch gebracht habe, aber bevor der Hyperraum wieder kollabiert...muss ich darauf hinweisen dass "woke" und "antiwoke" hier nicht mehr weiter thematisiert werden, da es uns doch nur zur dunkle Seite führt..."
Ich Weine manchmal auch wenn ich
Star Wars sehe
Bisher bin ich in Richtung "ok für Fans". Episode 3 habe ich allerdings noch nicht gesehen. Aber das soll ja inhaltlich eh eher Filler sein (was ich bei so einer kurzen Serie recht schade finde)Die serie ist einfach durch und durch mittelmäßig bis "ok für fans"
Amen, Bruder.Sie hätten nach Return of the Jedi einfach aufhören sollen