ich halte idch eigentlich ja für einen vernunftbegabten menschen. dass du andererseits nicht die ganzen beklopptheiten aus episode acht wahrnehmen kannst, lässt mich echt oft fragend zurück.
Da tust du mir jetzt aber etwas Unrecht, in deiner Beurteilung.
Ich nehme die ganzen Bekloptheiten aus ep8 durchaus wahr, gewichte sie nur anders.
Wie gesagt, stört mich auch Mutter Witz (hab aber gelacht) und Hux infantile Reaktion auch. Nur wo für andere das schon als KO reicht und der Film ab da als Katastrophe abzuschreiben, winke ich das einfach ab. Ist sozusagen der JarJar Effekt bei mir. Den letztendlich sind diese Momente, so störend und deplatziert sie in einem SW Film auch sein mögen, nahezu irrelevant für die eigentliche Handlung und Story.
Die Momente, die wesentlich für Story und Handlung sind, haben mir durchaus gefallen.
Sei es die Heldenfall Handlung um Poe und Holdo.
Die Characterentwicklung von Rey und Kylo und deren Vielschichtigkeit. Die erfrischend abwechelnd vom reinen gut/böse Figrendesign von SW ist.
Luke als gefallenen Helden. DIe Lichtschwertszene mit Wurf über die Schulter hab ich zB nicht als Joke wahrgenommen. Es war maximal respektlos, da Luke jeglichen repekt für das Jedi/sith KOnzept der Force verloren hat. Er hat hinter dieser Instrumentalisierung 2er Fraktionen geblickt und deren Sinnlosigkeit erkannt bzw. glaubt dies getan zu haben.
Den genialen Standoff von Luke und Kylo oder der Thronsaal Kampf bei Snoke. Einfach top.
Das der Film trotzdem viele Schwächen hatt und im kompletten Franchise eher unten angesiedelt ist, das bestreite ich nicht. Letztendlich ist er auch nur ein grober Abklatsch von Ep5, wie die anderen beiden. Nur wo diese ansonsten auch nichts anderes sind, hat Ep8 zumindest ansätze von Eigenständigkeit und neuer, toller SW Momente.
Ich glaub ja auch, das ich mit dir zB im allgemeinen mehr auf einer Wellenlänge bin als mit Amuro, desse fast schon fanatisch dogmatischer hass auf die PT und frenetisch hochjubeln der ST mir doch zu drüber ist.
Aber bei Rogue One liegst du falsch Dude, Glaub mir