Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Star Wars war halt einer der ersten Blockbuster, da hat wirklich niemand nach Sinn oder Unsinn dieser Mission gefragt, war ja auch spannend und für damalige Verhältnisse top getrickst.
Bin mir sicher, es hätte auch bei Der Weiße Hai geeignetere Mittel und Wege gegeben, das Tier vom Strand wegzukriegen, aber es in die Luft zu sprengen war halt ein bisschen unterhaltsamer.
Solche Fragen kann man zu extrem vielen Filmen stellen. Man muss so etwas häufig machen, damit der Film funktioniert.

Warum wird Steve Rogers im zweiten Captain America nicht einfach erschossen? Wieso versuchen sie ihn im Aufzug im Nahkampf zu überwältigen? Das kann nicht funktionieren. So kann man auch jeden Film kaputtmachen.
 
Kam jetzt erst dazu, endlich alle Folgen von Visions zu sehen.

Fand es einfach nur super, auch wenn ich mit einigen Folgen aufgrund des Stils nicht klar kam, war jede Folge für sich besonders .... klasse! 👍

Insbesondere "Das Duell", "Die Braut des Dorfs" und "The Ninth Jedi" stachen für mich heraus.

Freue mich jetzt sehr auf die nächsten Visions-Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam jetzt erst dazu, endlich alle Folgen von Visions zu sehen.

Fand es einfach nur super, auch wenn ich mit einigen Folgen aufgrund des Stils nicht klar kam, war jede Folge für sich besonders .... klasse! 👍

Insbesondere "Das Duell", "Die Braut des Dorfs" und "The Ninth Jedi" stachen für mich heraus.

Freue mich jetzt sehr auf die nächsten Visions-Folgen.
Neben Rogue One das beste Disney Star Wars, aber kommt ja auch von Japanern.
 
Kam jetzt erst dazu, endlich alle Folgen von Visions zu sehen.

Fand es einfach nur super, auch wenn ich mit einigen Folgen aufgrund des Stils nicht klar kam, war jede Folge für sich besonders .... klasse! 👍

Insbesondere "Das Duell", "Die Braut des Dorfs" und "The Ninth Jedi" stachen für mich heraus.

Freue mich jetzt sehr auf die nächsten Visions-Folgen.
jup, Visions war klasse. Freue mich schon auf die nächste Staffel davon.

Bis auf den kleinen Boba Ausrutscher und 1-2 störenden Elementen in Obi-Wan macht Disney bisher alles richtig (gilt nicht nur im Serien Bereich sondern auch bei den Graphic Novels und Büchern :awesome: )
 
Puh, zwischen dem, was dieser Trailer zeigt, und Obi-Wan liegen ja Welten. Traurig, wie Disney mit zwei der größten Figuren der Filmgeschichte umgegangen ist. Sie sind scheinbar nur daran interessiert, ihre eigenen Figuren (auch Mando) zu pushen. "Let the past die."
 
Ist das noch keinem aufgefallen, dass es in Star Wars jetzt anscheinend WW2-MPs gibt?.... Jesus... Disney....



was soll das? Disney fährt das Star Wars Franchise vor die Wand! :mad:
was ist das Problem? Dass es eine MP ist oder dass es wie WW2 aussieht?


Schnellschussgewehre gab es in Star Wars schon lange

oder auch sowas


Puh, zwischen dem, was dieser Trailer zeigt, und Obi-Wan liegen ja Welten. Traurig, wie Disney mit zwei der größten Figuren der Filmgeschichte umgegangen ist. Sie sind scheinbar nur daran interessiert, ihre eigenen Figuren (auch Mando) zu pushen. "Let the past die."
Andor ist auch das deutlich größere Projekt und hatte nicht annähernd die Probleme wie Obi-Wan (weleches ja eigentlich erst ein Film werden sollte)
 
was ist das Problem? Dass es eine MP ist oder dass es wie WW2 aussieht?


Schnellschussgewehre gab es in Star Wars schon lange

oder auch sowas



Andor ist auch das deutlich größere Projekt und hatte nicht annähernd die Probleme wie Obi-Wan (weleches ja eigentlich erst ein Film werden sollte)
Sieht halt 1:1 aus wie MP40 mit dem Lauf einer AK
 
Sieht halt 1:1 aus wie MP40 mit dem Lauf einer AK
Ja, wie eine AKS

finde ich auch etwas faul von Disney, mal schauen wieviel Screentime die so haben wird :ugly:
 
Sieht halt 1:1 aus wie MP40 mit dem Lauf einer AK
Ja gut, so haben Prop Builder damals einfach Sci-Fi Waffen Props gebaut. Demilitarisierte, echte Waffen und Deko drangeklastscht.
Die hatten damals halt kein CGI oder 3D Drucker

Der Webb-Blaster ist auch auf Basis der deutschen MG-42 / MG-3 entstanden. Die Basis der Sturmtruppen Blaster sind Thompson MPs, Han Solos DL-44 entstand auf Basis einer Mauser-Pistole.

Quelle ist Adam Savage, hat er glaube mal bei Corridor Digital erzählt

Und zum Thema WW2: Es ist nun wirklich schon lange kein Geheimnis mehr, das die Space Dogfights auf Jäger Dogfights aus dem 2 WK basieren.
Oder das z. B. die Geschütze des Falken ähnliche denen des am Bauch angebrachten Ball-Turrets eines amerikanischen B-17 Bombers aus dieser Zeuit nachempfunden ist.
 
Ja, wie eine AKS

finde ich auch etwas faul von Disney, mal schauen wieviel Screentime die so haben wird :ugly:
Warte mal ab Folge 3 kommt dann die Panzerhaubitze 2000 auf Beinen 😅
 
Zurück
Top Bottom