RaideeN
L15: Wise
- Seit
- 20 Mai 2005
So unterscheiden sich die Geschmäcker.
Für mich ist RO und vor allem Mandalorian das Beste was SW seit der OT passiert ist ... mit Abstand. Teilweise sogar auf höherenm Niveau. Bei Mandalorian fält mir keine einhzige Folge ein, die ich als schwach oder schlecht bezeichnen würde und gerade den Story Plot um IG-11 und dessen Ende fand ich super
die ersten drei folgen waren imo ziemlich tadellos. hinterher kamen doch so einige klischee- und ein paar langweilige fillerfolgen. zum beispiel die geschichte mit dem dorf, die man schon tausendmal geshen hat. dann gab es auch einige peinliche unglaubwürdigkeiten, wo ich dachte "nich deren ernst jetzt?". frag mich jetzt nicht genau welche das waren, ist schon ein paar tage her. aber an das unschöne am kopfkratzgefühl kann ich mich nur allzu gut erinnern. den "tod" von IG-11 fand ich auch daneben. überhaupt die ganze folge, die ich als sehr unglaubwürdig in erinnerung habe.
wie gesagt, man hätte kuiil und IG-11 überleben lassen sollen. das hätte echt ein nettes team gegeben, zusammen vielleicht noch mit dieser amazone. kuill wäre dann zu so ner art homebase geworden. das hätte dem mandalorian echt mehr tiefe geben können. und IG-11 war auch ein zu interessanter character, den man imo zu schnell verheizt hat. er und das yodababy hätten ein schönes duo werden können.
tjoa und so wars am ende für mich doch enttäuschend. ganz im gegensatz zu rebels das, wie ich ja schonmal erwähnt habe, imo das stimmigste star wars produkt abseits der OT darstellt. volles star wars brett, das an den richtigen stellen schön oldschool ist und aber doch immer wieder coole neue facetten in den mythos einbringt.
von rogue one will ich erst gar nicht anfangen, imo ziemliche grütze mit ner hand voll netter einzelszenen. aber am ende unterkühlt und stellenweise sogar zum einschlafen langweilig, mit schlechten bis absurden (saw gerrera oder der jedi, der keiner ist... wtf???) charakteren (mit den dämlichsten namen des star wars universums... baze malbus ).