Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
So unterscheiden sich die Geschmäcker.
Für mich ist RO und vor allem Mandalorian das Beste was SW seit der OT passiert ist ... mit Abstand. Teilweise sogar auf höherenm Niveau. Bei Mandalorian fält mir keine einhzige Folge ein, die ich als schwach oder schlecht bezeichnen würde und gerade den Story Plot um IG-11 und dessen Ende fand ich super

die ersten drei folgen waren imo ziemlich tadellos. hinterher kamen doch so einige klischee- und ein paar langweilige fillerfolgen. zum beispiel die geschichte mit dem dorf, die man schon tausendmal geshen hat. dann gab es auch einige peinliche unglaubwürdigkeiten, wo ich dachte "nich deren ernst jetzt?". frag mich jetzt nicht genau welche das waren, ist schon ein paar tage her. aber an das unschöne am kopfkratzgefühl kann ich mich nur allzu gut erinnern. den "tod" von IG-11 fand ich auch daneben. überhaupt die ganze folge, die ich als sehr unglaubwürdig in erinnerung habe.

wie gesagt, man hätte kuiil und IG-11 überleben lassen sollen. das hätte echt ein nettes team gegeben, zusammen vielleicht noch mit dieser amazone. kuill wäre dann zu so ner art homebase geworden. das hätte dem mandalorian echt mehr tiefe geben können. und IG-11 war auch ein zu interessanter character, den man imo zu schnell verheizt hat. er und das yodababy hätten ein schönes duo werden können.

tjoa und so wars am ende für mich doch enttäuschend. ganz im gegensatz zu rebels das, wie ich ja schonmal erwähnt habe, imo das stimmigste star wars produkt abseits der OT darstellt. volles star wars brett, das an den richtigen stellen schön oldschool ist und aber doch immer wieder coole neue facetten in den mythos einbringt.

von rogue one will ich erst gar nicht anfangen, imo ziemliche grütze mit ner hand voll netter einzelszenen. aber am ende unterkühlt und stellenweise sogar zum einschlafen langweilig, mit schlechten bis absurden (saw gerrera oder der jedi, der keiner ist... wtf???) charakteren (mit den dämlichsten namen des star wars universums... baze malbus xD ).
 
die ersten drei folgen waren imo ziemlich tadellos. hinterher kamen doch so einige klischee- und ein paar langweilige fillerfolgen. zum beispiel die geschichte mit dem dorf, die man schon tausendmal geshen hat. dann gab es auch einige peinliche unglaubwürdigkeiten, wo ich dachte "nich deren ernst jetzt?". frag mich jetzt nicht genau welche das waren, ist schon ein paar tage her. aber an das unschöne am kopfkratzgefühl kann ich mich nur allzu gut erinnern. den "tod" von IG-11 fand ich auch daneben. überhaupt die ganze folge, die ich als sehr unglaubwürdig in erinnerung habe.

wie gesagt, man hätte kuiil und IG-11 überleben lassen sollen. das hätte echt ein nettes team gegeben, zusammen vielleicht noch mit dieser amazone. kuill wäre dann zu so ner art homebase geworden. das hätte dem mandalorian echt mehr tiefe geben können. und IG-11 war auch ein zu interessanter character, den man imo zu schnell verheizt hat. er und das yodababy hätten ein schönes duo werden können.

tjoa und so wars am ende für mich doch enttäuschend. ganz im gegensatz zu rebels das, wie ich ja schonmal erwähnt habe, imo das stimmigste star wars produkt abseits der OT darstellt. volles star wars brett, das an den richtigen stellen schön oldschool ist und aber doch immer wieder coole neue facetten in den mythos einbringt.

von rogue one will ich erst gar nicht anfangen, imo ziemliche grütze mit ner hand voll netter einzelszenen. aber am ende unterkühlt und stellenweise sogar zum einschlafen langweilig, mit schlechten bis absurden (saw gerrera oder der jedi, der keiner ist... wtf???) charakteren (mit den dämlichsten namen des star wars universums... baze malbus xD ).

Diese Kritik mit bereits bekannten hör ich öfter, kann die aber füer mich nicht gelten lassen. Natürlich ist die Folge mit dem Dorf von 7 Samurai inspiriert wie die ganze Serie von Lone Wolf and Cub. Na und? Als Filmnerd hat man das ggf schon 100 mal gesehen aber trotzdem trifft das bei weitem nicht auf alle zu. Vorallem nicht auf Jüngeres Publikum. Das es dich stört kann ich verstehen finde sowas aber als generelle Kritik schwierig.
Ich mochte IG11 auch und gerade deswegen war sein Plot auch gut und sein Ende emotional. Man spürte einen Verlust. Generell ist es schwierig auf deine Kritik einzugehen weil da wenig Fleisch ist sondern viel "ich weiß nicht mehr hat mir aber nicht gefallen".

Das gleiche bei RO. Die Diskussion haben wir ja auch nicht zum ersten mal.
Hast du den Film den mitlerweile noch mal gesehen. Ich meine mich zu erinnern, das du sagtest, der hat dir beim ersten mal im Kino nicht gefallen und könntest dich eh nicht mehr gut daran erinnern.

Die Enschlacht zum Einschlaffen langweilig? Really? Für mich die Beste Schlacht des SW Franchises und schlägt auch klar den Battle of Endor.
Und bei deiner Namenskritik weiß ich auch nicht weiter ... völlig typische Namen aus dem SW Franchise was Fiiilme, Spiele, Bücher, Comics angeht.
 
die ersten drei folgen waren imo ziemlich tadellos. hinterher kamen doch so einige klischee- und ein paar langweilige fillerfolgen. zum beispiel die geschichte mit dem dorf, die man schon tausendmal geshen hat. dann gab es auch einige peinliche unglaubwürdigkeiten, wo ich dachte "nich deren ernst jetzt?". frag mich jetzt nicht genau welche das waren, ist schon ein paar tage her. aber an das unschöne am kopfkratzgefühl kann ich mich nur allzu gut erinnern. den "tod" von IG-11 fand ich auch daneben. überhaupt die ganze folge, die ich als sehr unglaubwürdig in erinnerung habe.

wie gesagt, man hätte kuiil und IG-11 überleben lassen sollen. das hätte echt ein nettes team gegeben, zusammen vielleicht noch mit dieser amazone. kuill wäre dann zu so ner art homebase geworden. das hätte dem mandalorian echt mehr tiefe geben können. und IG-11 war auch ein zu interessanter character, den man imo zu schnell verheizt hat. er und das yodababy hätten ein schönes duo werden können.

tjoa und so wars am ende für mich doch enttäuschend. ganz im gegensatz zu rebels das, wie ich ja schonmal erwähnt habe, imo das stimmigste star wars produkt abseits der OT darstellt. volles star wars brett, das an den richtigen stellen schön oldschool ist und aber doch immer wieder coole neue facetten in den mythos einbringt.

von rogue one will ich erst gar nicht anfangen, imo ziemliche grütze mit ner hand voll netter einzelszenen. aber am ende unterkühlt und stellenweise sogar zum einschlafen langweilig, mit schlechten bis absurden (saw gerrera oder der jedi, der keiner ist... wtf???) charakteren (mit den dämlichsten namen des star wars universums... baze malbus xD ).
Der blinde Mönch aus RO war ein Whill. Ein Orden machtsenitiver Menschen, die eben diese studiert. Genau die wie Jedi? Wo ist das Problem? Die Whill exisitierten in lucas ersten Entwürfen von SW noch sogar vor den Jedi (afaik). Das ist überspitzt formuliert ungefähr so zu behaupten das Christentum wäre die einzig wahre Religion. Obwohl es viel mehr und wesentlich ältere gibt.
 
Get a first look at concept art of the legendary Jedi Master from the upcoming #StarWarsTheHighRepublic.

Eg1MDWIU4AAm0Kl.jpg


Chad Yoda! :coolface:
 
er war in 7+8 doch ziemlich wichtig? Ansonsten kann er sich bei JJ und Episode 9 bedanken. "REEEEEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYY" aber selbst da hatte er mehr Screntime als Lando in Episode 6 :ugly:



Kenobi Gerüchte von letzter Woche sind lecker

heavy emphasis on Clone Wars flashbacks, Hayden is back and will wear the armour, it’s about an Imperial hunt for Kenobi, Vader is involved, Cody played by Temeura and the 212th will be in.


und Mando Trailer 2 wird hoffentlich Ahsoka zeigen :banderas:
 
er war in 7+8 doch ziemlich wichtig? Ansonsten kann er sich bei JJ und Episode 9 bedanken. "REEEEEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYY" aber selbst da hatte er mehr Screntime als Lando in Episode 6 :ugly:



Kenobi Gerüchte von letzter Woche sind lecker

heavy emphasis on Clone Wars flashbacks, Hayden is back and will wear the armour, it’s about an Imperial hunt for Kenobi, Vader is involved, Cody played by Temeura and the 212th will be in.


und Mando Trailer 2 wird hoffentlich Ahsoka zeigen :banderas:

Hoffentlich stimmen die Gerüchte .... :goodwork:
 

tja... in ep7 noch ein übermächtiger stormtrooper der sich mit einem top schüler der dunklen seite der macht anlegt, um dann in ep8 im flüssigkeiten verspritzenden löcheranzug als clown durch die gänge zu watscheln und dann im pseudo dramatischen finale von rose, im wahrsten sinne des wortes, bei seite geschoben zu werden. :hippie:

die kenobi gerüchte klingen nicht schlecht. wer hätte gedacht, dass die alte prequel crew antreten wird um die franchise für disney zu retten. :goodwork:
 
Hoffentlich stimmen die Gerüchte .... :goodwork:
ja hoffentlich. Wäre mal schön wenn Hayden und McGregor eine Chance auf ein gutes Script und vor allem einen Director, der weiß was er tut, hätten. Ist schon längst überfällig, da die Schauspieler ja theoretisch sehr gut in die Rollen gepasst haben. Vor allem freue ich mich dann auf Anakin Flashbacks, kann man schön auf der Clone Wars Serie aufbauen
 
wer interesse an den 4k versionen der original triologie hat, kann bei diesen scheiben zuschlagen. die qualität zur blu-ray hat sich deutlich gesteigert.
das colorgrading wurde ebenfalls geändert, so dass der blaustich einem warmen, erdigen look gewichen ist. der sprung von der blu-ray zu 4k ist grösser als damals von dvd zu blu-ray. absolut empfehlenswert.

woher ich das weiss? ich analysiere auf caps-a-holic.com die verschiedenen versionen anhand von pic captures.
 
ja hoffentlich. Wäre mal schön wenn Hayden und McGregor eine Chance auf ein gutes Script und vor allem einen Director, der weiß was er tut, hätten. Ist schon längst überfällig, da die Schauspieler ja theoretisch sehr gut in die Rollen gepasst haben. Vor allem freue ich mich dann auf Anakin Flashbacks, kann man schön auf der Clone Wars Serie aufbauen

Da ich ja großer Prequel- UND Clone Wars-Fan bin, wäre diese Ausrichtung der Kenobi-Serie für mich DIE Offenbarung :D!

Es wäre in der Tat spannend, wenn wir Hayden und McGregor erneut zusammen sehen … und im besten Fall noch den inneren Konflikt von Vader + der offene mit Kenobi mehr ausgeleuchtet wird.

Drücke die Daumen! :shaded:
 
UFF! Der Level 4 Modellbausatz des 1:2700 Imperialen Sternenzerstörers von Revell (der auf dem Mold des russischen Fabrikanten Zvevda basiert) ist doch etwas größer als erwartet. Die Keilförmige Grundform ist entlang der Mittelachse ca 59cm lang.
Detailgrad ist nice, auch wenn der 1:5000 ISD Kit von Bandai fast schon detailiert ist. Aber ja, Bandai. Die Japsen mit ihren "Crazy Molds" halt. xD

Und ich will diesen Kit FAST genauso so bauen mit der Beleuchtung wie in diesem Video

Fast weil nicht ganz so exzessiv mit der Lichtsteuerung. Bei mir wird es nur banales Ein/Aus per Schalter geben.
Das wird aber dennoch wahrlich mein Magnum Opus werden. :streber:
 
Woow das kannste ja gleich für eigene Film und Specialeffekts nutzen das Teil. Was ich immer blöd finde ist das Airbrushen, du kannst das Ding zu 100% zusammensetzen bei solchen Modellen aber ohne die richtigen Werkzeuge ist es einfach nur ein Stück Plastik :(
 
Ja, gut, gerade beim Airbrushen werde ich natürlich nicht an dieses Level an Detail in einer Penibilität wie der Typ im Video rangehen. Aber im Grunde genommen ist Airbrushen und Weathering nicht wirklich so schwer. Aber halt sehr Zeitaufwändig alles. Vor allem wenn man mit so einer Penibilität an die Sache ran geht.

Ich bin gerade dabei die Löcher zu bohren für die Lichtleiter. Und UFF, meine Fresse. Ich habe schon 12 Bohrer ruiniert. Die brechen aber auch so fucking leicht, wenn man nicht äußerst vorsichtig rangeht.
 
Zurück
Top Bottom