PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Made in UE4 :eek:

Da wird man sich scheinbar untreu im eigenen Hause...

Da bin ich ja mal gespannt; es ist immerhin Respawn :awesome:


1. Alles andere als überraschend: auch Titanfall 2 und Apex nutzten nicht die frostbite engine - warum auch immer.

2. Ist die Frage ob die überhaupt Single Player Spiele können: gameplay, storytelling etc.

Das Call-of-Duty-Franchise und Titanfall 2 hatten zwar einen SP Modus. Aber dort war die Kampagne Beiwerk, und allerhöchstens durchschnittlich. Und nicht auf hohem SP-Shooter Niveau wie Prey, FEAR order BioShock.

3. Ist's zudem ein Genre Wechsel. Das ganze Team hat bis jetzt nur Ego Shooter gemacht. Ein zusätzliches Fragezeichen...
 
1. Alles andere als überraschend: auch Titanfall 2 und Apex nutzten nicht die frostbite engine - warum auch immer.

2. Ist die Frage ob die überhaupt Single Player Spiele können: gameplay, storytelling etc.

Das Call-of-Duty-Franchise und Titanfall 2 hatten zwar einen SP Modus. Aber dort war die Kampagne Beiwerk, und allerhöchstens durchschnittlich. Und nicht auf hohem SP-Shooter Niveau wie Prey, FEAR order BioShock.

3. Ist's zudem ein Genre Wechsel. Das ganze Team hat bis jetzt nur Ego Shooter gemacht. Ein zusätzliches Fragezeichen...
What the fuck? Die SP kampagnen von MW1, MW2 und TF2 waren zwar kurz aber ganz bestimmt kein durchschnitt. Vor allem die Kampagne von TF2 war der hammer.
 
1. Alles andere als überraschend: auch Titanfall 2 und Apex nutzten nicht die frostbite engine - warum auch immer.

2. Ist die Frage ob die überhaupt Single Player Spiele können: gameplay, storytelling etc.

Das Call-of-Duty-Franchise und Titanfall 2 hatten zwar einen SP Modus. Aber dort war die Kampagne Beiwerk, und allerhöchstens durchschnittlich. Und nicht auf hohem SP-Shooter Niveau wie Prey, FEAR order BioShock.

3. Ist's zudem ein Genre Wechsel. Das ganze Team hat bis jetzt nur Ego Shooter gemacht. Ein zusätzliches Fragezeichen...

1) Sowohl Apex als auch TF basieren auf der Source Engine... also sehr wohl überraschend sofern man tatsächlich UE4 verwendet... das sind derzeit nur Gerüchte

2) Natürlich können die SP... wüßtest du wenn du TF2 gezockt hättest ... einer der besten FPS SP dieser Gen... werden dir viele User hier bestätigen... zudem stammen MW 1+2 von denen

3) Wir werden sehen...

Schwarzmalerei ... wie immer von Dir ... wart doch einfach mal ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen von einer guten SP Kampgabe. Ich steh halt nicht auf Schlauchshooter, mit Moorhuhn KI in Kombination mit Micheal bay Inszenierung.

Die Kampagne bei Titanfall 2 wurde aus meiner Sicht nur deshalb bei ein paar Reviewern gelobt, weil Battlefield und Call of Duty in den Jahren davor das Niveau der SP Kampagnen so noch unten gedrückt haben, dass die Erwartungen gering waren. Dann ist es natürlich leicht positiv zu überraschen.

Ich erwarte mir von einem SP Game im Shooter bereich:

A: gute KI, wo sich Gefechte immer wieder anders spielen, wie in FEAR, Far Cry 3 oder Halo.

B: Oder variantenreiches und abwechslungsreiches gameplay wie in Prey, Bioshock oder Half Life 2. Half Life 2 hatten zum Beispiel keine gute KI, aber war dennoch ein Shooter Meilenstein, da sich fast jeder Level anders gespielt hat.

C: Oder cineastische und intelligente Storys, abseits des Meinstream wie in Bioshock infinite.

Und Titanfall 2 und Call of Duty haben leider in keinem der drei von mir genannten Bereiche auch nur gehobenes Mittelmaß geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
F.E.A.R 1 und Crysis hatten tolle KI in Sachen Teamwork. Danach wurde die abgeschwächt habe ich das Gefühl.
 
Wo ist denn die KI in bioshock oder fear denn besonders :ugly:
Einzig F.E.A.R 1 hatte eine ausnahme KI.


Sinnerfassendes Lesen ist wohl nicht deines.
ICH habe beim Punkt KI NICHT Bioshck genannt. Und ja ich rede da von F.E.A.R

und bitte verwechsel das nicht mit den grottigen Fear 2 und Fear 3...

Ein gutes Single Player Game soll für mich in diesen Bereichen gut sein. Am besten natürlich in allen dreien.

Die von mir genannten Beispiele waren aber zumindest in einem der Bereich sehr gut.

So schwer zu verstehen ist das ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie man die Kampagnen von Call of Duty und Titanfall als top bezeichnen kann, bleibt mir auch ein Rätsel.
Die Inszenierung war auf ihre Art gut, keine Frage. Aber rein vom Gameplay und vom Anspruch (sowohl spielerisch, als auch Story und Setting) her gesehen, war das seichte Unterhaltung.
Alles Kampagnen die man nach zwei Wochen schon wieder vergessen hat.
Ohne MP Modus wären all diese Titel zu Recht in Vergessenheit geraten.
 
Lasst mal abwarten was morgen gezeigt wird.

Die ersten Leaks lassen einen schon auf was Nettes hoffen ... STW Universum / Souls Like Gameplay / UE4 Graphics ... einfach mal abwarten was da kommt.

Denke Respawn hat nun bereits mit TF und Apex bewiesen, dass sie es können.

Ob Hit oder Fail zeigt sich ja dann eh wohl bereits morgen... peace out :)
 
Denke Respawn hat nun bereits mit TF und Apex bewiesen, dass sie es können.

naja, 1st Person Shooter, die 5 Stunden lang sind, können Sie. Aber bei 3rd Person Spielen (vor allem Nahkampfspiele) müssen die sich noch beweisen, nicht nur was dem gameplay Part sondern auch was dem Story Part und Leveldesign angeht. DIe Level in Jedi: Fallen Order sind ja hoffentlich schön verzweigt und offen und keine Shooter-Schläuche,.
 
naja, 1st Person Shooter, die 5 Stunden lang sind, können Sie. Aber bei 3rd Person Spielen (vor allem Nahkampfspiele) müssen die sich noch beweisen, nicht nur was dem gameplay Part sondern auch was dem Story Part und Leveldesign angeht. DIe Level in Jedi: Fallen Order sind ja hoffentlich schön verzweigt und offen und keine Shooter-Schläuche,.

Ja da ist was dran.
Du vertrittst eine Sichtweise / Meinung die man nachvollziehen kann... im Gegensatz zu so manch anderem hier :coolface:

Ich wünsche mir ja auch nur das Beste für die STW Franchise im Videogame Bereich .... ich gehe mal davon aus, dass wir morgen Großes sehen werden :coolface:
 
Zurück
Top Bottom