Star Wars: Force Unleashed [X360, PS3]

:lol: Doch, die Wii- und PS2 Fassung sind NICHTS gegen die HD-Fassungen. Mann, sieh Dir doch mal die Videos der GamePro von 10/08 und 11/08 zu dem Spiel an. Wii = mittelmäßiges Computerspiel - HD-Konsolen = Mitfiebern in einem Film (so toll ist die Grafik dagegen).

Ja... Wenn du Spiele allein über Optik und Technik definieren magst, wird das wohl so sein, wie du sagst.

Ich finde dennoch, dass jede Fassung eine Daseinsberechtigung hat...
... darüber hinaus kostet die Wii/PS2-Fassung gut mehr als 10€ weniger als das PS360-Pendant.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, worauf er Wert legt, hm?

Ja... Wenn du Spiele allein über Optik und Technik definieren magst, wird das wohl so sein, wie du sagst.

Ich finde dennoch, dass jede Fassung eine Daseinsberechtigung hat...
... darüber hinaus kostet die Wii/PS2-Fassung gut mehr als 10€ weniger als das PS360-Pendant.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, worauf er Wert legt, hm?

Worüber soll ich denn bitte DAS GLEICHE Spiel sonst definieren? An ein paar Leveln in Antik-Grafik, die die HD-Fassungen nicht haben? Neee, Du! Was sonst als Grafik und Technik soll den Unterschied machen, wenn ich vom gleichen Spiel rede?

Das ist doch alles nur eine faule Ausrede, um dem Wii bzw. seiner Version seines Spiels irgendeine Art von "Lebensberechtigung" herbeizureden.

Ich habe übrigens meine PS3-Version für insgesamt 45,50.- inkl. Versand bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Worüber soll ich denn bitte DAS GLEICHE Spiel sonst definieren? An ein paar Leveln in Antik-Grafik, die die HD-Fassungen nicht haben? Neee, Du! Was sonst als Grafik und Technik soll den Unterschied machen, wenn ich vom gleichen Spiel rede?

Das ist doch alles nur eine faule Ausrede, um dem Wii bzw. seiner Version seines Spiels irgendeine Art von "Lebensberechtigung" herbeizureden.

Ich habe übrigens meine PS3-Version für insgesamt 45,50.- inkl. Versand bestellt!

Ja... Mei... Man kann Spiele generell recht günstig abgreifen, bin mir sicher, dass es die Wii-Fassung auch für weniger gibt, wenn man sie z.B aus den USA bestellt.

Und ja Terminator, wieso sollte man dem Spiel auch eine Daseinsberechtigung ausreden wollen?
Ich meine, es ist ein Spiel, die Spieldauer ähnelt sich...
... die Grundmechanismen sind gleich...

Klar, das Production Value der PS360-Fassung ist immens viel höher;
Macht es die Spiele aber so viel besser?

Laut Gamerankings... Eher weniger, die Spiele haben wohl in etwa die gleiche spielerische Qualität.
Wenn du Wert auf Optik legst, kommst du um die PS360-Fassung nicht vorbei.

Aber sonst?
Was spräche ansonsten gegen die Wii-Fassung? :ugly:

Weil, spielen lässt es sich echt gut, meiner Meinung nach.
Vielleicht sogar etwas besser, als die HD-Fassungen, da das Ganze etwas wuchtiger ist mit der WiiMote-Steuerung.

Etwas intensiver als Knöpfchen-Drücken, dafür ist bei den HD-Fassungen die Optik so viel stärker, dass man da auch gut eingesogen werden kann.

Ist aber an sich auch egal; Erfreue du dich an deiner PS3-Fassung und ja, der Rest wird sich an ihrer jeweiligen Fassung erfreuen können :ugly:

Es ist ein ganz anderes Spiel bzw. Erlebnis auf den HD-Konsolen - das machst Du mit ein bißchen Fuchteln, das ja laut GamePro auch noch bescheiden funktioniert - keinesfalls wett!

Cineastisches Erlebnis gegen äh naja, viel Fantasie, um die Armseligkeit zu übersehen ...

Es ist ein ganz anderes Spiel bzw. Erlebnis auf den HD-Konsolen - das machst Du mit ein bißchen Fuchteln, das ja laut GamePro auch noch bescheiden funktioniert - keinesfalls wett!

Cineastisches Erlebnis gegen äh naja, viel Fantasie, um die Armseligkeit zu übersehen ...

Cineastisch war das Spiel...
Hauptsächlich wegen seiner vorgerenderten Zwischensequenzen, der Rest dazwischen war einfach nur Spiel, und in keinster Weise cineastisch.
Und tut mir Leid, aber es gab PS1 und SNES Spiele, die mich weitaus mehr gefessel haben :)

:( Ich stecke in TFU gerade an einer Stelle übelst fest:
Ich bin in der zweiten Mission (eher gegen Ende der Mission) auf Raxus Prime, und muss einen Sternenzerstörer zerstören. Meistens läuft es so ab, dass ich die Tie Fighter irgendwie zerstöre, dann (nachdem ich den Machtgriff gegen den Zerstörer eingesetzt habe) tauchen zwei Analogsticks unten auf dem Bildschrim auf. Der linke zeigt immer nach oben links, und der recht zuerst nach oben und danach immer dorthin, wohin ich ihn nicht hin bewege (also wenn ich ihn oben hab, zeigts nach unten usw.), wenn ich aber denn rechten Stick die ganze Zeit rauf und runter bewege, dann zeigts auf dem Bildschrim nur noch nach oben. Irgendwann kommen dann wieder Tie Fighter und es geht von vorne los, bis ich irgendwann von den Tie Fightern gekillt werde. Ich habe keine Ahnung, was ich an der Stelle tun muss :-?

:( Ich stecke in TFU gerade an einer Stelle übelst fest:
Ich bin in der zweiten Mission (eher gegen Ende der Mission) auf Raxus Prime, und muss einen Sternenzerstörer zerstören. Meistens läuft es so ab, dass ich die Tie Fighter irgendwie zerstöre, dann (nachdem ich den Machtgriff gegen den Zerstörer eingesetzt habe) tauchen zwei Analogsticks unten auf dem Bildschrim auf. Der linke zeigt immer nach oben links, und der recht zuerst nach oben und danach immer dorthin, wohin ich ihn nicht hin bewege (also wenn ich ihn oben hab, zeigts nach unten usw.), wenn ich aber denn rechten Stick die ganze Zeit rauf und runter bewege, dann zeigts auf dem Bildschrim nur noch nach oben. Irgendwann kommen dann wieder Tie Fighter und es geht von vorne los, bis ich irgendwann von den Tie Fightern gekillt werde. Ich habe keine Ahnung, was ich an der Stelle tun muss :-?

Du musst den Zerstörer nach unten ziehen. Dafür musst Du ihn zuerst ihn Position bringen, d.h. Du muss ihn mit der Nase zu Dir hin bewegen. Verlass Dich da nicht auf die Anzeigen der Analogsticks, das hat bei mir auch nicht geklappt, sondern beweg den Zerstörer so, dass seine Nase auf Dich zeigt.
Wenn er in der richtigen Position ist, werden die Analogsticks grün und zeigen nach unten. Dann einfach beide Sticks nach unten drücken. Nach ein paar Malen, welche immer wieder von den Tie-Fightern unterbrochen werden, sollte die Zwischensequenz kommen.

Ronin hats genau richtig erklärt. Beide Sticks so halten, das die Nase genau zu dir zeigt, und man die unterseite noch ein Stück sieht. Wenn die Anzeige grün wird musst du es noch 1 - 2 Sekunden so lassen, bis du anfangen kannst den Zerstörer nach unten zu ziehen (beide Sticks nach unten drücken).

hach ja das game war schon geil :D:D:D.
Werde es jetzt wo ich Urlaub habe evtl. noma durchzocken :P.^^ Brauche noch Erfolge. :)

Beat this! :-P

dsc00252qx3.jpg

Die Hilfe kam jetzt ein bisschen spät, habs schon geschafft und bin mittlerweile beim Endgegner.

Lucasarts hat diese Stelle nicht sonderlich gescheit gemacht, das Spiel ist shcon seit einiger Zeit draußen und die hätten das imo relativ leicht patchen können (also das die Analogdinger auch wirklich das anzeigen, was man tun muss).

Ansonsten ist sa Spiel wirklich recht gut, hätte aber trotzdem besser sein können (Neben dieser einen Stelle fand ich allgemein die Zielerfassung ziemlich schlecht... Der Schüler hat sich des öfteren plötzlich umgedreht, statt einen Gegner anzuvisieren, oder Attacken trafen irgendwelche rumliegenden Teile, statt den Gegner; Auch hätte mehr Abwechslung nicht geschadet).

Yepp, über die teils grottige Zielerfassung habe ich mich auch ein um's andere mal aufgeregt...

Aber anscheinend plant LucasArts als kleine Entschädigung für die ganzen Bugs nicht nur einen Patch sondern auch einiges an (kostenpflichtigem?) Bonus Downloadcontent...

Ich hänge bei dem Spiel im 2. Kapitel beim Endgegener auf den letzten Schwierigkeitsgrad total fest. Hat jemand Tipps? Kann man das 1. Level wieder spielen um sich Machtpunkte zu holen ohne das der Erfolg darunter leidet?

Ein Kumpel hat mir das Spiel heut ausgeliehe. Fang nachher damit an :) Die story soll ja einer der pluspunkte des spiels sein, freu mich schon.

@ Sepultura. Blitzen, per Machtgriff packen, nochmals blitzen und per "Kanonenkugel" Technik an eine Wand klatschen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute durchgespielt, werd jetzt die Achievements holen.

Was bleibt mir denn alles erhalten, wenn ich ein neues Spiel starte?
Und ist es möglich, im bereits komplettierten Spielstand noch alle Achievements zu holen (kann ja die Level auswählen) ?

Habs heute durchgespielt, werd jetzt die Achievements holen.

Was bleibt mir denn alles erhalten, wenn ich ein neues Spiel starte?
Und ist es möglich, im bereits komplettierten Spielstand noch alle Achievements zu holen (kann ja die Level auswählen) ?

Ja, du kannst mit deinem "Durchgespielt" Savegame weitermachen und weitere Erfolge holen / Holocrins sammeln. Deine freigeschalteteten Machtskills bleiben dabei erhalten, das heißt du kannst alles auf max. aufleveln. Auch wenn das mal eigentlich nix mehr bringt...

Willst du allerdings die Erfolge für einen höheren Schweirigkeitsgrad (weiß nicht, welchen du genutzt hast), so musst du ein neues Spiel starten...

Ja, du kannst mit deinem "Durchgespielt" Savegame weitermachen und weitere Erfolge holen / Holocrins sammeln. Deine freigeschalteteten Machtskills bleiben dabei erhalten, das heißt du kannst alles auf max. aufleveln. Auch wenn das mal eigentlich nix mehr bringt...

Man fühlt sich eben noch mehr Badass ;-)

Übrigens:
Das Achievement am Ende "Spiel durchgespielt - Helle Seite" oder so lässt Gutes erahnen :-D

Gestern hat ein Kumpel von mir auch das "HD"-TFU geschafft. Die Unterschiede zur Wii/PS2-Version sind schon recht groß...

Alleine bei den Endkämpfen: Während man Vader in der HD-Version in einem QTE die Rüstung beschädigt, passiert das in der Wii-Version während dem Kampf. Außerdem kämpft der Imperator in dieser Version auch mit seinem Lichtschwert gegen Marek. Erwähnenswert ist auch noch, dass man Vader und Palpi mehr oder weniger Machwürgen kann, was ja in der HD-Version überhaupt nicht möglich ist, weil Vader dem Schüler das wohl nicht beigebracht hat. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom