• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

IX war ein Film. Und in dem Kontext ist es sogar ein kompliment, weil der Film mit mehreren Sachen zu Kämpfen hatte.

A) Musste es fast alles aus VIII reparieren
B) Musste es ein Abschluss für eine schwache Trilogie sein
C) Musste es für sich ein guter Film sein.

Zukünftige Star Wars Film werde ich aber Meiden. Die OT hat mir nicht gefallen (mir fehlt komplett die Nostalgie dafür und ich halte alle Filme für weder gut noch unterhalsam), die PT hat mir gefallen, aber dafür muss ich mich rechtfertigen. Diese Trilogie war Hit-n-Miss. VII war wirklich ganz unterhaltsam, VIII das mieseste für das ich Geld ausgegeben habe im Kino und IX war jetzt .. ein Film den ich gesehen habe, der vermutlich aber nur verlieren konnte.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man mich fragt, dann ist der Solo Film der beste Star Wars Film der letzten Jahre gewesen. :alt:
wenn man mich fragt, dann macht der Solo Film dank der Namenszene und dem Roboter deutlich mehr Fehler als Rogue One & co :ugly:

Solo war aber ein nettes Abenteuer und endlich wurde Han wieder als Schurke gezeigt

Übrigens. Kylo befindet sich am Anfangs des Films auf Mustafar.

Episode 9 erklärt jedoch nicht, das Kylo Ren auf Mustafar ist. Erst das Visual Dictionary von Pablo Hidalgo enthüllt, dass der Möchtegern-Vader auf dem berüchtigten Lavaplaneten kämpft. Seine Widersacher waren die Alazmec von Winsit, Mitglieder eines Sith-Cults, die in den Überresten der schwarzen Festung abgeschlachtet wurden.

Dort sucht er den Wayfinder um mehr über Snoke herauszufinden. Dieser befindet sich in Vaders Festung. D.h. die Typen die Kylo umbringt sind keine Imperator "Mitarbeiter". Und bis auf diese komischen Sith-Geister? sieht man auf Exegol keine Lebewesen. Außer die Knights of Ren vielleicht.

Diese Szene wäre um einiges cooler/geiler gewesen, wenn sie IN der schwarzen Festung von Vader gespielt hätte.

SO in der Form weiß keiner, dass die Szene überhaupt auf Mustafar spielt .... oh, JJ ?.

So viele berechtigte Kritikpunkte, aber ich bleibe wohl dabei, dass der 9. mein liebster der ST ist .... Last Jedi war zwar der bessere Film, aber gefühlsmäßig finde ich den 9. wohl besser (muss ihn aber erst am Sonntag zum 2. Mal anschauen).

Rey ist die am schlechtesten geschriebene Hauptfigur eines großen Franchises die mir seit Dekaden untergekommen ist.
In Episode 7 hat Rey einfach mal so Kylo Ren besiegt, sie hatte davor noch nie mit Lichtschwertern zu tun, kein Schwein hat ihr den Lichtschwertkampf beigebracht. Kylo hingegen hat als letzter noch eine richtige Jedi-Schulusbildung. Es ist unlogischer inkonsistenter BS hoch 10 und keinerlei Progressgefühl kommt auf. Noch dazu hat sogar Finn eine Zeitlang mit ihm mithalten können. Auch er hatte noch nie ein Lichtschwert in der Hand aber ja da kann man schon mal mit einem ausgebildeten ex-Jedi mithalten. :uglygw:
Rey kann einfach alles und das ist halt so. Spannungsloser Mist. In der ganzen katastrophalen Trilogie musste sie nicht 1x eine große Niederlage einstecken. So etwas funktioniert nur gut wenn es bewusst als Satire geschrieben ist aber nicht hier.
Luke musste erst von Yoda trainiert werden bevor er überhaupt gegen Vader antritt und er verlierte dann dennoch. Erst in Episode 6 konnte er Vader besiegen, zwischen der Ausbildung und dem Endkampf verging eine gute Zeit mit einer großen Niederlage dazwischen. (ü. 1 Jahr) Progress!
Während selbst Yoda kurz vorm Herzkollaps ist wenn er mit der Macht nur Podeste in der Luft aufhält, kann Rey mir nichts dir nichts ein ganzes riesiges Transportschiff aufhalten. Wieso? Einfach weil klein Mary Sue das kann. Ach und natürlich hat Lea im Flashback Luke besiegt, SJW ftw. Wäre sie so toll gewesen hätte Yoda lieber sie statt Luke trainieren sollen. Was für ein Trash.

Macht nix, ich erinnere dich gern nochmals daran:

"Kevin Smith is notorious for being a Star Wars fanboy, and though he got a voice cameo in The Force Awakens, he reveals he actually has an onscreen role in Star Wars: The Rise of Skywalker."

Versuchs doch mal zu entkräften? Kannst du nicht? Ohje. :nix:
Mein Gott.
Wo steht geschrieben das nur ein Jedi mit nen Lichtschwert kämpfen kann? Abgesehen von den Jedis auf Speed in der PT sind die Kämpfe recht normaler Schwertkampf. Da kann ne Rey die schon auf nen Wüstenplaneten mit nen Stock kämpft doch durchaus mithalten. Finn hat in seiner Ausbildung auch einiges gelernt laut den Zusatzcomics. Man sieht ja sogar in TFA Stormtrooper mit Knüppeln.
Ach um SJW geht es dir xD xD xD

Ach ja, Kevin Smith. ST Shill ist da ne interessante Schreibweise für.

@RamsayBolton der Rest der Welt, inklusive halb CW, ist enttäuscht bis entsetzt von der Disney Trilogie. Das ist nicht Schuld des persönlichen Geschmacks, sondern von Drehbuchautoren, Regisseure und Produzenten. Es kam und kommt eben nicht gut an, und da kann man schwerlich was dran schön reden, auch wenn man die 3 Filme vergöttert, so wie du.

Mein Gott.
Wo steht geschrieben das nur ein Jedi mit nen Lichtschwert kämpfen kann? Abgesehen von den Jedis auf Speed in der PT sind die Kämpfe recht normaler Schwertkampf. Da kann ne Rey die schon auf nen Wüstenplaneten mit nen Stock kämpft doch durchaus mithalten. Finn hat in seiner Ausbildung auch einiges gelernt laut den Zusatzcomics. Man sieht ja sogar in TFA Stormtrooper mit Knüppeln.
Ach um SJW geht es dir xD xD xD

Ach ja, Kevin Smith. ST Shill ist da ne interessante Schreibweise für.
Die PT hat definiert wie stark Jedis in ihrer Prime-Time waren wenn sie eine richtige Jedi-Ausbildung hatten, da ist es absolut irrelevant ob dir das gefallen hat oder nicht. Kylo hatte eine Jedi-Ausbildung und alles was er drauf hatte war gegen Rey zu verlieren die davor noch nie mit Lichtschwertern zu tun hatte während er schon dutzende im Schwertkampf gemeuchelt hat. So ein bescheuertes Writing hat nur diese Trilogie und nein mir geht es nicht um SJW aber die, von mir im Spoiler umschlossene, Szene war purer SJW Trash genauso wie einige andere Aspekte dieser katastrophalen Trilogie aber da hab ich echt keinen Bock darauf einzugehen weil du sowieso selbst die offensichtlichsten Schnitzer der Trilogie für toll absegnest.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei Episode 9 nach wie vor am meisten aufregt, ist die depperte Integration des Imperators.

Ja, natürlich wäre hier ein gutes Build on in den Episoden vorher nötig gewesen. Aber selbst wenn man das mal ausblendet und akzeptiert, dass er eben jetzt erst für Episode 9 wieder ausgegraben wurde, dann war das auch in dem Film selbst einfach miserabel geschrieben und gemacht. Alleine schon dass so ein immens wichtiger Plotpoint einfach mal "beiläufig" in dem Openingtext gepackt wird, ist imo schon ein Fail. Seine "Enthüllung" bereits nach wenigen Filmminuten ist imo auch nicht sonderlich gut inszeniert, dazu dann noch die absurde Flotte, die er plötzlich ex machina mäßig aus dem Wasser/Eis erhebt. Total Banane. Richtig geil ist auch die komplett fehlende Immersion und Glaubwürdigkeit. Quasi niemand da in dem Universum wundert sich, dass der seit 30 Jahren tot geglaubte Ex-Imperator plötzlich mal wieder da ist. Für jeden scheint das ganz normal zu sein, quasi keiner wundert sich. Auch Kylo Ren nimmt das einfach mal achselzuckend hin am Anfang. Bis auf einmal in dieser kurzen Rebellen-Besprechungsszene, wird das auch generell gar nicht groß thematisiert. Alleine schon Leia und Luke (als Machtgeist) müssten doch extrem schockiert und verwirrt sein, dass Palpatine wieder da ist. Stattdessen wird das einfach so wahrgenommen als sei es das normalste auf der Welt.

Nene, also großartig schlechter hätte man das nicht machen können. Frage mich immer noch, was man sich dabei gedacht hat.

Übrigens. Kylo befindet sich am Anfangs des Films auf Mustafar.

Episode 9 erklärt jedoch nicht, das Kylo Ren auf Mustafar ist. Erst das Visual Dictionary von Pablo Hidalgo enthüllt, dass der Möchtegern-Vader auf dem berüchtigten Lavaplaneten kämpft. Seine Widersacher waren die Alazmec von Winsit, Mitglieder eines Sith-Cults, die in den Überresten der schwarzen Festung abgeschlachtet wurden.

Dort sucht er den Wayfinder um mehr über Snoke herauszufinden. Dieser befindet sich in Vaders Festung. D.h. die Typen die Kylo umbringt sind keine Imperator "Mitarbeiter". Und bis auf diese komischen Sith-Geister? sieht man auf Exegol keine Lebewesen. Außer die Knights of Ren vielleicht.

Die gesamte ST hat null Wordbuilding und das hier ist wirklich ein sehr gutes Beispiel, auch wenn es nur ein kleines Detail ist. Wäre schön, wenn man die ominöse Story Group und Pablo Hidalgo mal mehr involviert hätte, Filoni am Besten auch noch.

@RamsayBolton der Rest der Welt, inklusive halb CW, ist enttäuscht bis entsetzt von der Disney Trilogie. Das ist nicht Schuld des persönlichen Geschmacks, sondern von Drehbuchautoren, Regisseure und Produzenten. Es kam und kommt eben nicht gut an, und da kann man schwerlich was dran schön reden, auch wenn man die 3 Filme vergöttert, so wie du.
das ist dein subjektiver Eindruck, weil du nur auf entsprechenden Internetseiten bist. Die Kritiker und Kinogänger mochten zumindest Episode 7+8, wobei Episode 7 auch ziemlich gefeiert wurde

Ganz objektiv kann man sagen, dass die Leute Episode 9 nicht mögen, der Film wird wohl auch am wenigsten einspielen. Ist auch der einzige (!) SW Kinofilm mit einem B+ als Cinema Score.

Ansonsten sind die 3 erfolgreichsten Dezember Filme ever: erraten, Episode 7, 8 und 9 (und weil es so schön ist, nehmen wir Rogue One auf Platz 4 noch mit dazu :ugly: )

Die gesamte ST hat null Wordbuilding und das hier ist wirklich ein sehr gutes Beispiel, auch wenn es nur ein kleines Detail ist. Wäre schön, wenn man die ominöse Story Group und Pablo Hidalgo mal mehr involviert hätte, Filoni am Besten auch noch.

gibt Worldbuilding (ähnlich wie in der OT), wird einem aber nur nicht so ins Gesicht geschmissen wie es z.B. bei der PT der Fall war. Zum Beispiel Lukes Jedi Tempel oder Canto. (oder noch mehr im Hintergrund wie der Ort von Maz und die Flaggen etc.)

Problem ist hier, dass die ganzen Hintergrundinformationen nur in den Novels zu den Filmen erklärt und gezeigt werden, nicht in den Filmen. Da hat man bewusst den Weg der OT genutzt. Aber das kam ja bei manchen wohl nciht so gut an (vor allem die, die mit der PT aufgewachsen sind und zwar schlechte Story gewohnt sind, aber auf in your face Worldbuilding gehofft haben)

"Kevin Smith is notorious for being a Star Wars fanboy, and though he got a voice cameo in The Force Awakens, he reveals he actually has an onscreen role in Star Wars: The Rise of Skywalker."

Naja, Cameos hatte Star Wars aber schon immer https://screenrant.com/star-wars-every-cameo-officially-ranked/

das ist dein subjektiver Eindruck, weil du nur auf entsprechenden Internetseiten bist. Die Kritiker und Kinogänger mochten zumindest Episode 7+8, wobei Episode 7 auch ziemlich gefeiert wurde

Ganz objektiv kann man sagen, dass die Leute Episode 9 nicht mögen, der Film wird wohl auch am wenigsten einspielen. Ist auch der einzige (!) SW Kinofilm mit einem B+ als Cinema Score.

Ansonsten sind die 3 erfolgreichsten Dezember Filme ever: erraten, Episode 7, 8 und 9 (und weil es so schön ist, nehmen wir Rogue One auf Platz 4 noch mit dazu :ugly: )

Episode 7 wurde im Freudenhype, weil brandneue SW Trilogie, überbewertet. Teil 8 hasst fast jeder, und bezogen auf die Zuschauerzahlen: Nur weil man sich den Scheiß angesehen hat, heißt es nicht das er einen auch gefällt. :coolface:

Episode 7 wurde im Freudenhype, weil brandneue SW Trilogie, überbewertet. Teil 8 hasst fast jeder*, und bezogen auf die Zuschauerzahlen: Nur weil man sich den Scheiß angesehen hat, heißt es nicht das er einen auch gefällt. :coolface:

*im Internet ;)

Teil 7 finde ich nicht überbewertet (sondern war genau das, was man nach der PT im Kino gebraucht hat), aber das sehen natürlich die Leute, die schon bei Episode 7 gejammert haben, anders ^^

*im Internet ;)

Teil 7 finde ich nicht überbewertet (sondern war genau das, was man nach der PT im Kino gebraucht hat), aber das sehen natürlich die Leute, die schon bei Episode 7 gejammert haben, anders ^^
Teil 7 hätte man noch stark überarbeiten müssen dann wäre er der einzig gute Teil der ST aber solche Riesenpatzer wie "Leia und Rey trösten sich gegenseitig wegen Han Solo's Tod während Chewbacca einfach mal so belanglos vorbei zieht und überhaupt nicht mit Leia interagiert, ihm es gelinde gesagt da schon egal war dass er gestorben ist oder wie Leia sich fühlt" ist unverzeilich. Stümperhaftes Writing, once again.

Teil 7 hätte man noch stark überarbeiten müssen dann wäre er der einzig gute Teil der ST aber solche Riesenpatzer wie "Leia und Rey trösten sich gegenseitig wegen Han Solo's Tod während Chewbacca einfach mal so belanglos vorbei zieht und überhaupt nicht mit Leia interagiert, ihm es gelinde gesagt da schon egal war dass er gestorben ist oder wie Leia sich fühlt" ist unverzeilich. Stümperhaftes Writing, once again.
über Chewbacca kann ich hinwegsehen, vor allem wenn J.J. diesen Fehler zugegeben und sich dafür entschuldigt hat. Da hat Lucas schon deutlich dickere Brocken abgeliefert und sich nicht dafür entschuldigt.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
über Chewbacca kann ich hinwegsehen, vor allem wenn J.J. diesen Fehler zugegeben und sich dafür entschuldigt hat. Da hat Lucas schon deutlich dickere Brocken abgeliefert und sich nicht dafür entschuldigt.

Na, wenn er sich entschuldigt hat, dann ist ja alles gut. :coolface:

Problem ist hier, dass die ganzen Hintergrundinformationen nur in den Novels zu den Filmen erklärt und gezeigt werden, nicht in den Filmen. Da hat man bewusst den Weg der OT genutzt. Aber das kam ja bei manchen wohl nciht so gut an (vor allem die, die mit der PT aufgewachsen sind und zwar schlechte Story gewohnt sind, aber auf in your face Worldbuilding gehofft haben)

Wobei man bei der PT damals auch zig Sekundärliteratur gebraucht hat, um die Story und Charakterentwicklung so richtig zu verstehen. Wer genau hat jetzt eigentlich diese Klonarmee bestellt und warum? Warum verrät Count Dooku in Episode 2 Obi-Wan einfach mal, dass der Kanzler ein Sith-Lord ist? Und warum genau macht Obi-Wan nichts aus dieser Information? Und wer hat jetzt eigentlich den Planeten Kamino aus dieser Sternenkarte gelöscht? Und wie genau liefen jetzt eigentlich die Klonkriege ab? Alles storyrelevante Fragen, die in dem Film aufgeworfen, aber nie beantwortet werden.

Zurück
Top Bottom