Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Regisseur J.J. Abrams gibt zu: Szene mit Leia war ein Fehler

Noch immer diskutieren Fans über den neuen Star-Wars-Film. Nun zeigt sich Regisseur J.J. Abrams ungewöhnlich selbstkritisch und gibt zu, eine der viel diskutierten Filmszene mit Leia war ein Fehler. An dieser Stelle sei vor massiven Spoilern gewarnt!

Worum geht es: Am Ende des Films »Star Wars: Das Erwachen der Macht« treffen Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) Chewbacca und Leia (Carrie Fisher) aufeinander. Nach den dramatischen Ereignissen ignoriert Leia Han Solos treuen Freund Chewbacca völlig und nimmt die ihr eigentlich noch unbekannte Rey zum Trost in den Arm.

Gegenüber dem US-Magazin Slashfilm äußerte sich nun der Filmemacher über die besagte Szenen. Demnach war seine Idee, dass sich Chewbacca zunächst um den verletzten Finn kümmern solle und somit aus dem Fokus genommen wird.

Damit wollte er sich mehr auf Rey konzentrieren und aufzeigen, wie Rey und Leia zueinander finden. »Die Idee war, dass beide sehr stark mit der Macht in Verbindung stehen und so, obwohl sie sich nie getroffen haben, sofort voneinander wissen.«, erläuterte Abrams.

Jedoch gab er sogleich zu, dass die Behandlung von Chewbacca in diesem Zusammenhang ein »Fehler« sei. »Weil er da war, Leia an ihm vorbeigegangen ist, fühlte sich das fast wie eine Kränkung an, was definitiv nicht so gemeint war.«

Der sensationelle Kinoerfolg »Star Wars: Das Erwachen der Macht« kommt am 28. April 2016 auf DVD, Blu-ray und als Limited Steelbook Edition mit umfangreichen Bonusmaterial in den Handel. Stattdessen müssen Fans noch ein wenig länger auf eine 3D-Fassung des Films warten. Ein genauer Release-Termin für eine 3D Blu-ray gibt es noch nicht.

In den Kinos geht es am Ende des Jahres mit dem Star-Wars-Ableger »Rogue One« weiter. Die Trilogie selbst wird mit »Star Wars: Episode 8« am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos fortgesetzt.

-Quelle
 
Wenn Rey wirklich Lukes Tochter sein sollte und Leia das wissen sollte, dann wäre die Szene aber wieder verständlich.
Wäre immerhin das erste Treffen zwischen den beiden seit gut über einem Jahrzehnt.
 
Wenn Rey wirklich Lukes Tochter sein sollte und Leia das wissen sollte, dann wäre die Szene aber wieder verständlich.
Wäre immerhin das erste Treffen zwischen den beiden seit gut über einem Jahrzehnt.

Das war eigentlich auch mein 1. Gedanke bei dieser Szene ... zumindest, dass Leia bemerkt, dass es nicht nur die Macht und die Liebe zu Han ist, die beide verbindet, sondern auch eine Art von Verwandtschaft (wie sie es damals auch im Laufe der Zeit bei Luke ahnte).

Episode VIII könnte da bereits Aufschluß darüber geben :).
 
[video=youtube;7NEJjbnfGTI]https://www.youtube.com/watch?v=7NEJjbnfGTI[/video]

game-of-thrones-hbo-dubrovnik-croatia.jpg.rend.tccom.1280.960.jpeg
 
Honest Trailer
[video=youtube;vs3sVrm_W4o]https://www.youtube.com/watch?v=vs3sVrm_W4o[/video]
 
Zurück
Top Bottom