PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Die Lootboxen haben das Game damals nicht beeinflusst...

Natürlich haben sie das: Der komplette Spielfortschritt war auf zufälligen Boxen aufgebaut. Es hat überhaupt keinen Spass gemacht, Dinge freizuspielen weil du nie das bekommen hast was du dir erspielen wolltest. Das hat (für mich) den Spielspass online zerstört. Jetzt habe ich soviel Spass daran, neue Karten zu erspielen und die Klassen zu individualisieren.
Kann ja sein, dass es dir nichts ausgemacht hat, beeinflusst haben die Lootboxen das Game aber definitiv.
 
Der Shitstorm war natürlich schon berechtigt bei Battlefront in seiner ersten Form. Aber EA hat gerudert und die Fehler behoben. Und dann kann ich sowas auch würdigen und dem Game nochmals eine Chance geben. Und mittlerweile ist es wirklich ein toller Casual-Shooter.
Kritik war berechtigt, dass stimmt, aber nicht in diesem Ausmaß und schon gleich gar nicht mehr im Hier und Jetzt.

@RamsayBolton

Jaaaa, dass zufällige System hat mir auch besser gefallen... ist jetzt aber auch kein Beinbruch, alles in allem ein sehr spaßiger Arcade-Shooter mit toller SW Atmosphäre und klasse Technik/ Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, der Shitstorm war in diesem Ausmass berechtigt. Vielleicht hätte er fairerweise bei anderen Titeln ähnlich stark ausfallen müssen aber die hatten offensichtlich nicht die Relevanz von Battlefront 2. @Hallow´s Victim Ja, jetzt wurden die Fehler korrigiert und hate ist nicht mehr angebracht. Deshalb spiele ich es ja auch intensiv und habe viel Spass aktuell.

Lustig dass euch das zufällige System mehr gefallen hat. Ist wohl Geschmackssache. Das war ja auch nicht der Grund für den Shitstorm sondern die Möglichkeit, statt auf den Zufall zu vertrauen mit Echtgeld alles kaufen. Und, das merke ich jetzt mit Max. Upgrade-Starkarten, man ist halt schon ein deutliches Stück stärker wenn man die Karten aufrüstet.

OP finde ich die Geschützfahrzeuge in denen man eine Minute verweilen darf (oder länger je nach Kills). Kostet nur 300 KP und gerade auf Hoth mit dem Orbitalschlag kann man schon mal 30 Kills in 2 Minuten schaffen, gerade am Ende wenn die Rebellen aus dem Bunker stürmen. Orbitalschlag vor dem Eingang = Garantierte 5 - 8 Kills.
 
@salidu

Mit dem zufälligen System meinte ich jetzt eher das Sternenkartensystem des 1.Teils, wonach man die Fähigkeiten zufällig auf der Map einsammeln konnte...

Fand ich ehrlich gesagt auch besser, jetzt spielst du gegen Leute die ein Vader auf full haben und du hast dir mühevoll Kills und Punkte ergaunert, damit du mit deinem Luke voll auf die fresse bekommst...
 
@salidu

Mit dem zufälligen System meinte ich jetzt eher das Sternenkartensystem des 1.Teils, wonach man die Fähigkeiten zufällig auf der Map einsammeln konnte...

Achso, ja hatte Vor- und Nachteile. Damals hatten ja auch immer die Gleichen die Fähigkeit weil sie dort rumstanden. Jetzt gefällt mir, dass es Skill abhängig ist. Ausserdem scheint mir, das die Helden etwas schwächer sind als noch in Teil 1.
Auf der anderen Seite werden die Games teilweise zugespammt mit Helden, was das Besondere von ihnen nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit dem neuen DLC auch wieder Battlefront 2 angefangen und bin echt positiv überrascht. DICE hat das Spiel wirklich gut verbessert und die neuen Karten gefallen mir sehr. Für einen 3 Teil wünsche ich mir aber wieder den Walker Assault Modus aus Battlefront und auch das Fahrzeuge nicht durch Kampfpunkte erkauft werden müssen.
 
Nach dem ganzen Shitstorm, der über das Spiel hereinbrach, bin ich mir gar nicht so sicher wann/ ob überhaupt ein 3.Teil erscheinen wird... was ich schade finden würde, mir haben beide „neuen“ BF Teile sehr viel Spaß gemacht, trotz der ein oder anderen falschen Entscheidung seines Dice/ EA.
 
Nach dem ganzen Shitstorm, der über das Spiel hereinbrach, bin ich mir gar nicht so sicher wann/ ob überhaupt ein 3.Teil erscheinen wird... was ich schade finden würde, mir haben beide „neuen“ BF Teile sehr viel Spaß gemacht, trotz der ein oder anderen falschen Entscheidung seines Dice/ EA.

Ich glaub schon das da noch was kommt. Ob jetzt nächstes Jahr weiß ich nicht, da kommt ja erstmal das Spiel von Respawn. Ansonsten wenn sie Battlefront 3 gleich richtig vermarkten wird das bestimmt was. Gamer meckern immer viel aber verzeihen auch ziemlich viel wenn man es beim nächsten mal besser macht.
 
Ich glaub schon das da noch was kommt. Ob jetzt nächstes Jahr weiß ich nicht, da kommt ja erstmal das Spiel von Respawn. Ansonsten wenn sie Battlefront 3 gleich richtig vermarkten wird das bestimmt was. Gamer meckern immer viel aber verzeihen auch ziemlich viel wenn man es beim nächsten mal besser macht.
Ich wäre auf jeden Fall bei nem 3.Teil wieder dabei ?
 
Gestern das erstemal auf Geonosis unterwegs gewesen. Verdammt ist die Karte gut. Schade finde ich nur das man viele Fahrzeuge aus dem Film nicht nutzen kann aber Grafik und spielbarkeit sind Top.
 
Mit Geonosis haben sie wirklich geliefert. Ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Karte. Da kommt wirklich Schlacht-Atmosphäre auf! Seit dem Update zocke ich BW2 auch wieder sehr regelmäßig.

Das Spiel bekommt man mittlerweile für einen Zehner hinterhergeworfen. Wer auch nur ansatzweise etwas mit Star Wars anfangen kann, macht hier echt nichts falsch. Im letzten Jahr wurde sehr viel getan, um das Launch-Debakel wieder auszugleichen. Die wichtigste Änderung ist das neue Fortschrittssystem, das nicht mehr auf das Glücksprinzip setzt. Jetzt spielt man einfach die Klassen, die man mag, und levelt sie dabei ganz natürlich auf.

Mittlerweile gibt es auch ein Squad-System für bis zu vier Mann, sodass man sich immer sofort wieder in die Schlacht stürzen kann.

Ganz ehrlich, ich kann das Spiel nur empfehlen.
 
Mit Geonosis haben sie wirklich geliefert. Ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Karte. Da kommt wirklich Schlacht-Atmosphäre auf! Seit dem Update zocke ich BW2 auch wieder sehr regelmäßig.

Das Spiel bekommt man mittlerweile für einen Zehner hinterhergeworfen. Wer auch nur ansatzweise etwas mit Star Wars anfangen kann, macht hier echt nichts falsch. Im letzten Jahr wurde sehr viel getan, um das Launch-Debakel wieder auszugleichen. Die wichtigste Änderung ist das neue Fortschrittssystem, das nicht mehr auf das Glücksprinzip setzt. Jetzt spielt man einfach die Klassen, die man mag, und levelt sie dabei ganz natürlich auf.

Mittlerweile gibt es auch ein Squad-System für bis zu vier Mann, sodass man sich immer sofort wieder in die Schlacht stürzen kann.

Ganz ehrlich, ich kann das Spiel nur empfehlen.

Stimmt es gibt ja jetzt Squads.

Mittlerweile würde ich auch eine Kaufempfehlung geben. Gestern erst wieder 3 Stunden gespielt und es mach einfach Spaß jetzt. Hatte das Spiel zwar schon Retail aber habe letzten beim Sale nochmal zugeschlagen und es für 15€ Digital geholt.
 
Hmmmm...,

nach euren Eindrücken überlege ich tatsächlich erneut einen Blick zu werfen. Habe es letztes Jahr ca. 10-15 Stunden gespielt, aber gepack hat es mich nicht. Ganz im Vergleich zum großen ersten Teil, wo ich hin und weg war...
 
Hmmmm...,

nach euren Eindrücken überlege ich tatsächlich erneut einen Blick zu werfen. Habe es letztes Jahr ca. 10-15 Stunden gespielt, aber gepack hat es mich nicht. Ganz im Vergleich zum großen ersten Teil, wo ich hin und weg war...

Mach das. Der erste Teil gefällt mir auch immer noch besser aber DICE hat sich Mühe gegeben.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom