PS4/XOne Star Wars Battlefront (Dice)

Hab jetzt gesehen, dass auch Angry Joe sehr hart mit Battlefront ins Gericht geht. Jetzt warte ich wirklich lieber auf eine Komplettfassung mit mehr Maps etc.

Habs mir trotz allen Bedenken geholt und mich hypen lassen, weil ein guter Freund von mir es sich kaufen wollte... Und naja, nach einer Woche schon kein Bock mehr und wieder BF4 gezockt. Mehr Casual geht gar nicht. Hat zwei Abende Spass gemacht und dann nicht mehr. Der Zielschuss und das Münzen aufsammeln für Fahrzeuge sind eine Katastrophe. Naja, bin selber Schuld. :-P

Ich habe gestern die neue Map und neuen Modus gespielt und finde beides eine schöne Ergänzung.

Die vorangegangene Kritik hier kann ich nicht nachvollziehen.

- nonstop sinnlose Deaths durch alles mögliche
Inwiefern? Wodurch stirbst du denn? Fahrzeuge? Helden? Luftwaffe?
Ein paar Dinge kann man vermeiden, andere nicht. Normal.

- je feiger man spielt desto besser (campen, granatenwerfen, in Überzahl bleiben, oder Zielschuss!!!)
Jetzt merkt man, dass du noch nicht viel gespielt hast. Zielschuss ist die unnützeste Fähigkeit überhaupt. Er wird angekündigt, man kann ihm ausweichen UND er gibt nur einen kill und das in strategisch gleichgültigen Situationen. Und ja, in Überzahl gewinnt man. Das ist der Trick in Teamspielen.

- total unbalanced von den Waffen, den Helden, bis zu den Maps (am ärgsten ist ja echt das Endor-Imperium-Fiasko das man eig. nicht gewinnen kann)
Helden ungebalanced? wie meinste das? Untereinander? Gibt's starke und schwache Helden? Bei den Waffen nutze ich pro Runde mindestens zwei, meistens 3-4 und da ist nicht immer Hans Blaster bei. Das reicht mir.

- man wird andauernd beim Respawn gekillt
- ewig lange Laufstrecken nach dem Respawn nur um auf dem Weg von Campern abgeknallt zu werden, bevor man auch nur in die Nähe des Geschehens kommt
Respawn kill nach Partnerspawn? Selbst schuld. Am Respawnpunkt? So oft passiert es auch nicht. Aber passiert richtig.

Insgesamt klingts für mich nach einer flüchtigen Kritik nach zwei Stunden Spielzeit. Ich habe jetzt 25 Stunden gespielt. Ausschließlich Vorherrschaft und Läufer (und jetzt Wendepunkt) und bin immer noch zufrieden.

Oh Nein. Ein Youtuber zerreißt das Spiel, ich werde es sofort wieder verkaufen. Das kann ja nur Müll sein.
Die Luschen heutzutage die mehr auf die Meinung der dämliche Lets Player setzen als sich eine eigene Meinung zu bilden, kann man doch nicht mehr Gamer nennen.
Das Spiel ist für nen Shooter ziemlich Abwechslungsreich.

Also man merkt schon, dass das Spiel im Vergleich zu anderen großen Online-Shootern recht "seicht" ist. Gäbe es eine Singleplayer-Kampagne, wäre die Kritik bestimmt nicht ganz so groß, aber so fallen die Schwächen im MP eben noch stärker auf, weil sie durch nichts ausgeglichen werden. Der Star Wars-Bonus spielt meiner Meinung nach eine riesige Rolle. Ich habe selbst zahllose CoDs gespielt und kann bestätigen, dass der Umfang bei Battlefront (momentan) deutlich geringer ist. Es gibt z. B. kaum Custom-Optionen, keine Verzierungen/Aufsätze für Waffen/Rüstungen usw.

Dafür kann man aber halt in keinem anderen Spiel so stilecht mit einem X-Wing durch die Lüfte fliegen und mit Darth Vader Leute Fußsoldaten plattmachen. ;) Ich zocke jetzt seit fast einer Woche jeden Abend und bisher ist die Motivation ungebrochen. Ich merke allerdings auch, dass das "Verlangen" danach, das Spiel zu zocken, schon abgenommen hat.
Ihr wisst bestimmt, was ich meine: Wenn man während der Arbeit schon daran denkt, wie man heute Abend weiterzocken wird usw. Wenn man also ganz heiß auf ein Spiel ist. ;)

Oh Nein. Ein Youtuber zerreißt das Spiel, ich werde es sofort wieder verkaufen. Das kann ja nur Müll sein.
Die Luschen heutzutage die mehr auf die Meinung der dämliche Lets Player setzen als sich eine eigene Meinung zu bilden, kann man doch nicht mehr Gamer nennen.
Das Spiel ist für nen Shooter ziemlich Abwechslungsreich.

Wer ein Spiel kauft ohne sich vorher darüber zu informieren ist dumm :nix: Was ist bitte verwerflich daran, wenn man eine Reihe Lieblingsreviewer hat die den eigenen Geschmack sehr gut widerspiegeln und erstmal wartet ob da der Daumen eher nach oben oder unten geht? Man muss nicht unbedingt 60 Euro oder so in den Wind schießen um sich eine Meinung zu bilden.

Also man merkt schon, dass das Spiel im Vergleich zu anderen großen Online-Shootern recht "seicht" ist. Gäbe es eine Singleplayer-Kampagne, wäre die Kritik bestimmt nicht ganz so groß, aber so fallen die Schwächen im MP eben noch stärker auf, weil sie durch nichts ausgeglichen werden.
Falsch. BF3 und Bf4 habe ich deswegen immer ein wenig verachtet dafür. Stecken Manpower in einen SP den eh kein Schwanz braucht, nur um mit CoD mitzuhalten. Lieber mal die Bugs killen oder was weiß ich. Zum Glück ist es jetzt anders und man merkt es auch.

Falsch. BF3 und Bf4 habe ich deswegen immer ein wenig verachtet dafür. Stecken Manpower in einen SP den eh kein Schwanz braucht, nur um mit CoD mitzuhalten. Lieber mal die Bugs killen oder was weiß ich. Zum Glück ist es jetzt anders und man merkt es auch.
Nein, er hat vollkommen Recht. Gäbe es einen Kampagnen Modus, bei dem man (wie bei den alten Battlefront Teilen) die großen Schlachten und auch kleinere Gemetzel eingebettet in ein bekanntes Storyszenario spielen könnte wäre die Kritik wesentlich wohlwollender ausgefallen.

Nein, er hat vollkommen Recht. Gäbe es einen Kampagnen Modus, bei dem man (wie bei den alten Battlefront Teilen) die großen Schlachten und auch kleinere Gemetzel eingebettet in ein bekanntes Storyszenario spielen könnte wäre die Kritik wesentlich wohlwollender ausgefallen.
Wäre so überflüssig gewesen. Bei den alten Battlefront Teilen hatte nicht jeder oder schlecht Internet. Ist halt ein paar Jahre her. Da macht ein offline Modus durchaus Sinn. Aber jetzt? In der heutigen Zeit? Für was Schlachten mit Bots nachspielen?

Ich schätze, dass viele Fans einfach gerne auch Aspekte von Jedi Academy gesehen hätten. Das waren tolle Spiele, an die viele sich gerne Erinnern.

Aber bei einem Battlefront bin ich zumindest froh, dass sie nicht versucht haben es jedem recht zu machen. Ich hätte lieber ein BF4 mit SW Optik gesehen. ABER: Ich bin ganz zufrieden mit dem was ich habe. Sonst wärs ja auch nichts neues.

Auf eine richtige Kampagne hätte ich mich auch gefreut oder Missionen im Rouge Squadron Design welche man mit dem Tutorial ja schon gemacht aber einfach nur die Schlachten mit Bots zu zocken....... NÖ!

Wäre so überflüssig gewesen. Bei den alten Battlefront Teilen hatte nicht jeder oder schlecht Internet. Ist halt ein paar Jahre her. Da macht ein offline Modus durchaus Sinn. Aber jetzt? In der heutigen Zeit? Für was Schlachten mit Bots nachspielen?
Es geht nicht darum, einfach die regulären Karten mit Bots spielbar zu machen (was sowieso möglich ist?) sondern ein bisschen Story rein zu packen. Ein bisschen mehr Content und eine Aufwertung des Splitscreen Modus wäre das gewesen und eine Alternative, falls man mal genug hat von den miesen Respawn Punkten, dem RNG Gunplay und den anderen Kritikpunkten. Einfach ein bisschen dem "Aussen hui, innen pfui" entgegenwirken.

Ich kanns nachvollziehen. Nur muss man echt sagen, dass DICE bestimm aus bisherigen Produktionen hat lernen wollen. Nach BF4 haben viele gesagt, dass DICE sich den SP besser hätte sparen können.

Es geht nicht darum, einfach die regulären Karten mit Bots spielbar zu machen (was sowieso möglich ist?) sondern ein bisschen Story rein zu packen. Ein bisschen mehr Content und eine Aufwertung des Splitscreen Modus wäre das gewesen und eine Alternative, falls man mal genug hat von den miesen Respawn Punkten, dem RNG Gunplay und den anderen Kritikpunkten. Einfach ein bisschen dem "Aussen hui, innen pfui" entgegenwirken.

Geht mir genauso. Wenn man sich die kurzen Zwischensequenzen bei den wenigen vorhandenen Missionen anschaut, ist man fast schon deprimiert, dass das nicht noch ausgebaut wurde. xD 20-30 Missionen hätten das Gesamtpaket schon besser dastehen lassen.

Ich hoffe jedenfalls, dass sie den Jägerstaffel-Modus noch ausbauen. War damals ein Riesen-X-Wing-Fan und würde mich über weitere Modi übelst freuen. Wer weiß, vielleicht kommen ja doch noch Raumschlachten. So sehr ich diese DLC-Politik auch verachte, dafür würde ich ihnen mein Geld definitiv in den Rachen schmeißen - bin einfach zu großer SW-Nerd dafür.

Ich hoffe jedenfalls, dass sie den Jägerstaffel-Modus noch ausbauen. War damals ein Riesen-X-Wing-Fan und würde mich über weitere Modi übelst freuen. Wer weiß, vielleicht kommen ja doch noch Raumschlachten. So sehr ich diese DLC-Politik auch verachte, dafür würde ich ihnen mein Geld definitiv in den Rachen schmeißen - bin einfach zu großer SW-Nerd dafür.

Jägerstaffel auf der Oberfläche des Todessterns, inkl. Trenchrun und alle sind wieder glücklich. :)

Jägerstaffel auf der Oberfläche des Todessterns, inkl. Trenchrun und alle sind wieder glücklich. :)

Nah! Veteranen von Factor5 und TotallyGames reaktivieren und neues X-Wing Spiel schrauben lassen. DAS würde viele Fans wirklich glücklich machen. Ich weiß nicht, ob so simulationsmäßig wie XWVSTF oder XWA heute noch groß ziehen würden in der breiten masse (wie man ja bei BF sieht). Aber ein gesunder Mittelweg aus den alten PC X-Wing Games und den Rogue Leader Titeln... :freude:

Wenn man die Schlachten gut konfigurieren könnte (was ja leider nicht geht), könnte man sehr schöne Szenarien basteln... und zwar welche, wo Bots durchaus Sinn machen, da sie nicht unbedingt fair oder ausgewogen sind (schlecht für menschliche Mitspieler), aber trotzdem eben interessant. Ich fände daher einen vollwertigen Modus mit Bots begrüßenswert.

Ist diese X-Wing Diskussion nicht genau der Kern des Problems?

Battlefront ist seit langem das erste SW-Spiel und dann noch AAA. Jeder wünscht sich seine liebsten SW-Spiele-Facetten da rein. Wie soll denn das gehen?

Ist diese X-Wing Diskussion nicht genau der Kern des Problems?

Battlefront ist seit langem das erste SW-Spiel und dann noch AAA. Jeder wünscht sich seine liebsten SW-Spiele-Facetten da rein. Wie soll denn das gehen?

Durch einen ordentlich konfigurierbaren Schlachtenmodus wäre das machbar.

Also soll es ein Battlefront mit Singlekampagne eines Jedi Academy und Luftkämpfen von XWing sein und alle DLC sollen am Starttag ohne Aufpreis implementiert sein.

Ja, das wäre schön.

Zurück
Top Bottom