PS4/XOne Star Wars Battlefront (Dice)

Für ein AAA Spiel braucht mal schlicht gewaltig viel Ressourcen, dazu einfach mal die Credits in Spielen anschauen.
Bei DICE wird aktuell keiner Däumchen drehen, ganz einfach weil EA Kapital nicht liegen lassen wird. Das bedeutet, für eine weitere AAA Produktion benötigt man neues und hier sind 100-200 Leute für 2 -3 Jahre eine gute Zahl.
Kann man natürlich fordern, aber dann nicht klagen wenn die Meldung kommt dass EA mehrere hundert Leute entlässt.....

ich denke das dice nun an battlefront arbeitet ( wo auch die meisten dran sitzen ) und weil der film ende des jahres kommt sind mit sicherheit paar pläne über bord geworfen worden zb ein richtiger singleplayer , weltraum schlachten etc etc... die entweder gar nicht kommen oder erst per dlc weil mehr zeit und so.

dannach kommt battlefield 5 und nachdem battllefront release wird das team aufgestockt..

und mirrors edge nun das läuft so nebenher und wird nicht besonders viel priorität haben da es auch nicht so ein verkaufsmonster ist und eher fanservice ist daher auch so wenig infos und bisher eher nur die techdemo die man letztes jahr sah... wird ende 2016 kommen oder so.

so sieht die situation bei dice aus, zumindest recht realitisch.

viscarel games arbeitet ja wohl auch an nem neuen star wars spiel, und der andere teil des teams kümmert sich um den support / dlc kram zu hardline, und ein andrer teil hilft dice aus bei seinen spielen, eventuell im muliplayer part oder so.

zb is das bei squarenix ja auch so das teile der entiwcklung für ff15 auch an externe firmen ausgelagert werden für ein zeitraum.

daher wenns dann wirklich viel in arbeit is kann ich mir auch denken das EA teile des spiels woandershin auslagern , und sich für gewisse zeiträume sich von extern hilfe ins boot holen.

Dice arbeitet schon lange an BF5 auch wenn erst mit nem kleinen Team, mit BF4 haben sie auch begonnen da war BF3 noch nicht mal released.
Layouts für maps, fahrzeug design, waffen usw. ist sicher alles schon so gut wie fertig, und sobald man bei SW nur noch ans Bug fixen geht und framerate anpasst, geht der größte teil dann voll in die BF5 produktion und erstellt ruck zug das ganze zeug (sieht man ja wie schnell es geht an der BF4 fan map die in wenigen wochen schon so weit ist)

Oder Dice hat endlich mal auf die Spieler gehört und endlich mal auf nen SP verzichtet. Die sollen ihre Resorcen lieber in den MP stecken damit dieser ohne Fehler läuft.

Und denkt hier wirklich jemand das EA nicht an neuen SW spielen arbeitet? :-P

bei Mass effect 4 müssen die dice leute auch aushelfen (zumindest bei KI und grafik) :alt:

Dev Diary

https://www.youtube.com/watch?v=XKUSfUYOnls&feature=youtu.be

Ein Screen daraus

Jrtb.png

Splitscreen, könnte also direkt von der Konsole stammen. ( für die die das Video nicht gesehen haben, das obere und untere verschiebt sich im Video, deswegen liegen sie nicht genau übereinander )

[video=youtube;2WeX41WfOsY]https://www.youtube.com/watch?v=2WeX41WfOsY#t=160[/video]

Hätte lieber das Spiel mit 64 Spieler und der Grafik von dem neuen Battlefront.
Die Schlacht um Hoth wäre so der Hammer :banderas:

Der nahe "Turok am Horizonte", gibt es aber hoffentlich nur in Wald Map´s! Vegetationen Tau
und oder Hardware bedingt Nebel, hin oder her und eventuell. Wegen dem Splitscreen, auch
noch was stärker ausgeprägt. :oops:

Aber wirkt dadurch schon ziemlich beengt, mir einfach etwas zu drückend irgendwie. Bin echt
mal gespannt, wo sich die anderen 3 Lokationen "ab"spielen" werden. Heute wurden ja noch,
mehr wie 8 Map´s zum Start und zudem Bots bestätigt.

Habe die Vorbestellung noch nicht abgeschickt, da warte ich lieber noch erst die E³ für mich ab.
Würde, die 900p zu denn schon bestätigten 60fps schon begrüßen. Da 1080p mit eventuellen
Drops und wenn überhaupt mit minimalster Kantenglättung.

Schon hässlicher und spielstörender sein können, wie fps Stabilere 900p mit schönerer
Kantenglättung -wenn denn möglich!

Das ist ne typische Milchmädchenrechnung. Und gewisse Infos fehlen dir, weil am DLC z.B. arbeiten ein kleines Dice Studio in LA, aber nicht das Hauptstudio in Schweden und man weiß z.B. das sie bei Dragon Age 3 das Wasser wohl animiert haben bzw. ist die Info dahingegend interessant, weil sie wohl auch gleichzeitig technischen Support zu allen EA Spielen geben (da sie ja die FrostByte Engine Macher sind). Also wenn nicht 600 Menschen an zwei arbeiten... das weiß man also.

Außerdem bezweifle ich das man für 2 Spiele genug für 600 Menschen zu tun hätte, da gibt es ja diverse Bereiche und die werden bestimmt nicht gleichmäßig ausgelastet sein.

bah danger close arbeitet ja mit dran ich erinner mich

Wenn Battlefront in etwa so aussieht wie im Trailer oder Dev-Video, dann ist das die Grafikreferenz. Ich glaubs ja noch nicht, aber das was zu sehen war, ist bislang so noch nicht auf einer Konsole zu spielen gewesen.

Aber wie wissen ja, wie das in den nächsten Monaten laufen wird...

Zurück
Top Bottom