PS4/XOne Star Wars Battlefront (Dice)

Wenn man die Mapgrößen von BF4 überträgt und entsprechend um 30% verkleinert wegen 40 Spieler, dann kommen immer noch weitläufige Maps raus. Wichtig ist doch, dass das Gesamtkonzept passt. Spielerisch war BF4 ein unglaublich gutes Spiel. Wenn man mit den Erfahrungen weitermacht und auf die Besonderheiten und ein neues Gameplay anpasst, dann wird das sehr gut. Eigentlich habe ich bei dem SPiel überhaupt keine Sorge außer dem Netcode :/

die maps waren teils besser als teil 3, dennoch bf2 ist was das map design angeht unerreicht.

die maps waren teils besser als teil 3, dennoch bf2 ist was das map design angeht unerreicht.
Atmosphärisch kommt aber kaum ein Multiplayerspiel überhaupt an BF4 ran. Da können mir Veteranen noch so von BFBC vorschwärmen. Aber wenn ich dann lese, dass PC-SPieler bei BF4 die Partikeleffekte ausstellen um besser sehen zu können... O_o Wie auch immer. Meiner Einschätzung nach wird Battlefront richtig gut, wenn DICE eine gescheite Performance schafft und die Erwartungen nicht zu hoch setzt.

Das glaube ich nicht. BF lebt noch nie im MP von solchen Methoden und ich glaube nicht das DICE bei Battlefront plötzlich solche Wege geht.

Ja, der beschriebene Weg ist eher CoD.

Zuletzt bearbeitet:
Atmosphärisch kommt aber kaum ein Multiplayerspiel überhaupt an BF4 ran. Da können mir Veteranen noch so von BFBC vorschwärmen. Aber wenn ich dann lese, dass PC-SPieler bei BF4 die Partikeleffekte ausstellen um besser sehen zu können... O_o Wie auch immer. Meiner Einschätzung nach wird Battlefront richtig gut, wenn DICE eine gescheite Performance schafft und die Erwartungen nicht zu hoch setzt.

ich nehm lieber quake 3 arena effekte als die flaggenpunkte von teil 4 samt mapdesign, (battlefield 2 pc exklusiv von 2005 ist der maßtab [wird dice nie wieder erreichen ]) bf bc hab ich nie gespielt, eher noch bf bc 2 (gutes game mit guten maps)

@cod / bf

was soll ich davon havon halten dass es keinen conquest mode mehr gibt? dafür steht bf seit teil 1 (genannt bf 1942) (auch pc exklusiv)

@darkrince: Das es Aufgaben auf den Maps gibt wurde bestätigt. Reines TDM halte ich für eine Randsparte.

@darkrince: Das es Aufgaben auf den Maps gibt wurde bestätigt. Reines TDM halte ich für eine Randsparte.

die hat cod auch ;) (defuse maps)
die aufgaben werden eben sein, an diesem map abschhnitt den luftangriff auf den AT & T auszulösen, oder eben den snow speeder genau da den walker zu fall zu bringen. Sag ja, pur RUSH mode (aber eher in kleinem rahmen)

http://www.gamestar.de/spiele/star-..._star_wars_battlefront_3,44657,3084985,3.html

ziemlich Interessanter Artikel. Also entweder hält DICE, nach dem Artikel, sehr viel zurück um mit sehr vielen Ablegern und Nachfolgern den Gewinn zu maximieren. Oder sie haben tatsächliche erst vor 2 Jahren angefangen.... wir werden es nie erfahren :/

Der StarWars EA deal ist doch erst Mai 2013 passiert. Zumindestens wurde der deal im Mai 2013 angekündigt. Mitsamt der Info das Dice, Visceral und Bioware an einem SW Game arbeiten werden.
Und E3 2013 wurde dann halt Battlefront angekündigt.

Das Battlefront nicht alles bietet ist durchaus auch dem mangel der Zeit zuzuschreiben. Und das diverse geheule haben sich die Leute selber zuzuschreiben wenn sie einen Nachfolger erwartet haben.

Der Artikel geht auf Gerüchte ein das EA schon 2009 die SW Lizenz für weitere Spiele haben wollte. Auch hatte Gamestop für 2009 ein Battlefront 3 in ihren Listen. Möglicherweise arbeitet DICE schon sehr viel länger an einem SW...zumindest mut masst der Artikel dies.

Ich glaub aber nicht das daran was wahres sein könnte. Es ist einfach zuviel Zeit dazwischen vergangen. Das Material was 2008 da war kann man heute einfach nicht mehr benutzen. PS4 und die One wurden erst im Laufe des Jahres 2013 angekündigt. Auch wenn EA schon sehr viel früher darüber bescheid wusste. Daher geh ich auch eher von einem Zeitmangel aus.

Es kommt auch noch dazu, nachdem Release von BF4 wurde ne Zeitlang alle Arbeiten an Battlefront und ME eingestellt, um das Fiasko mit BF4 schnell zu beheben, die Zeit fehlt denen ja auch.

Der Artikel geht auf Gerüchte ein das EA schon 2009 die SW Lizenz für weitere Spiele haben wollte. Auch hatte Gamestop für 2009 ein Battlefront 3 in ihren Listen. Möglicherweise arbeitet DICE schon sehr viel länger an einem SW...zumindest mut masst der Artikel dies.

Ich glaub aber nicht das daran was wahres sein könnte. Es ist einfach zuviel Zeit dazwischen vergangen. Das Material was 2008 da war kann man heute einfach nicht mehr benutzen. PS4 und die One wurden erst im Laufe des Jahres 2013 angekündigt. Auch wenn EA schon sehr viel früher darüber bescheid wusste. Daher geh ich auch eher von einem Zeitmangel aus.

Das 2008 Battlefront hat nichts mit EA zutun. Das war noch eine zusammenarbeit zwischen Free Redical und LucasArts.

Wie gesagt der EA deal ist erst 2013 zu stande gekommen.

Es kommt auch noch dazu, nachdem Release von BF4 wurde ne Zeitlang alle Arbeiten an Battlefront und ME eingestellt, um das Fiasko mit BF4 schnell zu beheben, die Zeit fehlt denen ja auch.

Ich bezweifle das das komplette Dice team an BF4 hing. Zudem wird neben Battlefront auch noch an Battlefield 5 gearbeitet was auch schon nächsten Herbst kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
...

Das Battlefront nicht alles bietet ist durchaus auch dem mangel der Zeit zuzuschreiben. Und das diverse geheule haben sich die Leute selber zuzuschreiben wenn sie einen Nachfolger erwartet haben.

Au mann einfach noch 1-2 jahre länger entwickeln ?

Fans nun wieder selbst schuld wenn die einen nachfolger zu ihren lieblingsgame erwarten :goodwork:

Fanboy mäßiger gehts schon garnicht mehr

Edit: Summieren wir mal die fakten

----------------------------Battlefront 2 (2005)-------------------Battlefront (2015)
Weltraumschlachten --------- Ja--------------------------------------Nein
64 Spieler------------------------Ja--------------------------------------Nein
Alle Epochen------------------- Ja--------------------------------------Nein
Kampagne-----------------------Ja------------------------------------- Nein
Maps ---------------------------- 33+ -------------------------------------- 8
Planeten ----------------------- 18----------------------------------------- 4

Noch weiteres für die liste? Aber fans selber schuld wenn entäuscht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fans nun wieder selbst schuld wenn die einen nachfolger zu ihren lieblingsgame erwarten :goodwork:

----------------------------Battlefront 2 (2005)-------------------Battlefront (2015)

Dein Vergleich stinkt. Hast du mal die Battlefront 2 Maps gespielt? Diese waren entweder ganz gut oder billige Massenware. Die Weltraumschlachten waren auch nicht mehr als bei Bf4 in den Luftschlachten. Und die Kampagne war doch eher ne Schlacht mit Bots :uglylol:

Was für ein Quatsch...

Als würden 64 Spieler automatisch den MP besser machen. Hab genug BF4 gespielt um zu wissen das "viel hilft viel"- Prinzip nicht bei jeden Spiel stimmt. Es ist einfach nur nervig bei unübsichtlichen Maps ständig zu sterben weil einer campt, oder vom Haus runter schiesst, oder im Panzer sitzt. Damit meine ich das man kaum in der Map ist und schon wieder tot... weil zuviel auf engen Raum los ist. Weltraumschlachten muss man auch erst entwickeln können, einfach was hinstellen was keinen Spass unterm Strich macht, macht in meinen Augen auch keinen Sinn ( BF4 und vorallem BF:H haben genug Modis, die sich auf den ersten Blick toll anhören, aber gespielt wenig Sinn ergeben oder nicht gut umgesetzt sind oder ohne gute Teams keinen Spass machen).

SW:BF 1-2 Jahre länger entwickeln... lol... Dir ist schon klar das bei solchen Projekten es auch um das perfekte Timing geht. Und wenn der Film im Dezember kommt... muss auch das Spiel fertig sein. Hier gehts um Milliarden und keiner der Beteiligten ist so blöd sich das zu entgehen lassen. Sony hat sich das richtig was kosten lassen um den Werbedeal zu bekommen und wie das abgehen kann hat man bei Destiny gesehen.

Klar wer mehr immer besser...aber da muß man der Realität ins Auge schauen. Ich hab lieber weniger und das gut umgesetzt als 100 Std. content, den kein Mensch interessiert. BF4 Kampagne hab ich nie gespielt und Coop auch nie gespielt.

Zurück
Top Bottom