Serie Star Trek

@shugo : ja dieser Glaubensaspekt ist sehr pahtetisch, aber den haben wir schon in anderen Serien aus Star Trek, dass man an die Ideale der Sternenflotte festhalten müsse, etc. Im Endeffekt ist es eine Art Glaube an die Sache. Nur wird es hier in DISCO gerade wirklich sehr ausformuliert.

Das ist es was mich stört, ja war immer schon vorhanden aber so stark wie es zur Zeit ist und auch verglichen wird, hab ichs eher nicht in Erinnerung.

Ja DS9 Bajorana mit ihrem Glauben. Aber die Sternenflotte quasi selbst, nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
It's been a long road.. getting from there to here... :p
Wie dem auch sei, ich fand ENT von Anfang bis Ende gut - wobei ich sagen muss, dass die vierte Staffel imo am schwächsten war und sehr unausgegoren. Aber da war ja bereits "the writing on the wall" und sie wussten, dass sie abgesetzt würden.


@shugo : ja dieser Glaubensaspekt ist sehr pahtetisch, aber den haben wir schon in anderen Serien aus Star Trek, dass man an die Ideale der Sternenflotte festhalten müsse, etc. Im Endeffekt ist es eine Art Glaube an die Sache. Nur wird es hier in DISCO gerade wirklich sehr ausformuliert.
Joa.

Die beste staffel war für mich die 3.
Wobei staffel 4 sehr gute mehrteilige folgen hatte. Aber insgesamt betrachtet, wirkte sie recht planlos.
Die letzte folge war eh ne katastrophe :/ aber auch die wurde ja nur hingeschludert, weil man irgendwie ans ende kommen musste.... sehr, sehr schade... weitere 3 staffeln wären mehr als wünschenswert gewesen.
 
Witzigerweise fand ich den Introsong damals gut, aber es passte einfach nicht zu Star Trek vom Stil her. Man will ja schließlich das Raumschiff auch von allen Seiten sehen, etc. (weshalb mir das Voyager Intro auch so gut gefällt)


Die hätten für ENT das hier nehmen sollen:

Das passt einfach auf so vielen Ebenen :D Gut, die Bilder noch anpassen, aber imho das perfekte Opening.


Total unpassend aber irgendwie ganz witzig:

It's been a long road.. getting from there to here... :p
Wie dem auch sei, ich fand ENT von Anfang bis Ende gut - wobei ich sagen muss, dass die vierte Staffel imo am schwächsten war und sehr unausgegoren. Aber da war ja bereits "the writing on the wall" und sie wussten, dass sie abgesetzt würden.
Imho war die 4te Staffel die erste wirklich gute Enterprise Staffel, bzw. die erste gute Trek-Staffel. Die Staffeln 2 und 3 davor hab ich gehasst. Und klar gibt es wie bei der Staffel ups and downs. Aber bei der 4ten Staffel schien heraus, das die Serie noch ne tolle Trek Serie hätte werden können. (die letzte Folge der 4ten Staffel existiert nicht!)
 
Muss sagen, das sich beide Intros nicht mag, das erste ist zum Einschlafen, das zweite ist eine Reinterpretation des eigentlichen Trailers für eine zweiten Aufguss von ENT?
Naa, ich bleib bei Faith of the Heart - auch wenn ich es am Anfang gehasst habe, war es dann nach ein paar Folgen sehr eingängig.


CAUSE I'VE GOT FAITH... OF THE HEART! 🎶

Im Gegensatz zu Dir und anderen fand ich die vierte Staffel wesentlich schlechter als die Dritte. In der Dritten hatte man zum ersten Mal bei Star Trek überhaupt einen Staffelübergreifenden Handlungs-Arc, und die Xindi waren eine durchgängige Bedrohung für die Föderation und die Erde. War sehr sehr spannend.

Die zweite Staffel mit der dritten in einem Atemzug als Hassstaffeln zu nennen ist halt, wenn man nicht sagt, aus welchen Gründen man welche hasst, nicht sehr nachvollziehbar.


Aber zum Topic: Was mich eher nervt, an allen neuen Star Trek Serien ist die begrenzte Episodenzahl: Bei DIS waren es 13, 15, 13, bei Picard nur 10, bei Lower Decks 10, oder gar nur 8? Wie wäre es mit mindestens 16 für jede der Serien. ...
 
Muss sagen, das sich beide Intros nicht mag, das erste ist zum Einschlafen, das zweite ist eine Reinterpretation des eigentlichen Trailers für eine zweiten Aufguss von ENT?
Naa, ich bleib bei Faith of the Heart - auch wenn ich es am Anfang gehasst habe, war es dann nach ein paar Folgen sehr eingängig.


CAUSE I'VE GOT FAITH... OF THE HEART! 🎶

Im Gegensatz zu Dir und anderen fand ich die vierte Staffel wesentlich schlechter als die Dritte. In der Dritten hatte man zum ersten Mal bei Star Trek überhaupt einen Staffelübergreifenden Handlungs-Arc, und die Xindi waren eine durchgängige Bedrohung für die Föderation und die Erde. War sehr sehr spannend.

Die zweite Staffel mit der dritten in einem Atemzug als Hassstaffeln zu nennen ist halt, wenn man nicht sagt, aus welchen Gründen man welche hasst, nicht sehr nachvollziehbar.


Aber zum Topic: Was mich eher nervt, an allen neuen Star Trek Serien ist die begrenzte Episodenzahl: Bei DIS waren es 13, 15, 13, bei Picard nur 10, bei Lower Decks 10, oder gar nur 8? Wie wäre es mit mindestens 16 für jede der Serien. ...

wut? Spätestens mit dem Dominion in DS9 hatte Star Trek bereits einen staffelübergreifenden Handlungsbogen. Auch wenn DS9 extrem untypisch ist mit seinem Fokus auf Spiritualität über die Propheten. :pcat: :nyanwins:
 
DS9 ignoriere ich, da es für mich eine Bab5 Kopie ist :p Ich mag DS9 echt nicht.
Welche Charaktere würde ich bei DS9 aus der Luftschleuse werfen?

Bashir, Sisko, Keiko, Miles, Jake, Worf, Ezri Dax

Einfach zu viele nervige Charaktere.. und bevor da rumdiskutiert wird.. Ist absolut subjektiv und über sowas lässt sich nicht streiten ;)

Beste Charaktere:
Gul Dukat, Garak und Quork.
 
Die zweite Staffel mit der dritten in einem Atemzug als Hassstaffeln zu nennen ist halt, wenn man nicht sagt, aus welchen Gründen man welche hasst, nicht sehr nachvollziehbar.

Witzig, wie bei der 4ten auch :chan:
"am schwächsten" und "sehr unausgegoren" ist genauso aussagekräftig.



Aber wenn du wissen willst warum ich Staffel 3 nicht mochte: Xindi. Die Geschichte drumherum passt einfach nicht zu Star Trek (Moral? Nope, ethische bedenken? Ach, scheißen wir drauf. Wurden Fragen gestellt? Nope, einfach Befehle befolgen). Es ist und war einfach nur ne dumme Antwort auf dem 11.09. (die Staffel wurde kurz nach dem 11.09 und umgeschrieben, bah) und das nicht mal gut ausgeführt. Es war, wie damals bei der Ausstrahlung zurecht betitel, eine amerikanische politische Fanfiction im Star Trek Universum. Und das schlimmste ist: dadurch wurde die Crew der ENterprise zum perfektem Bösewicht aller Star Trek Serien. Nein, da ich die Charaktere mag, existiert für mich die Staffel 3 nicht..

Der einzige Vorteil den es bei der Geschichte gab war "es war ne zusammenhängende Geschichte"....aber will man sowas so durchgeführt haben? Ich nicht.

Staffel 2 hatte einfach durchgehend schlechte Episoden. War einfach nichts (für mich). Hat schon einen Grund warum ich hier nur die BDs von Staffel 1 und 4 rumliegen habe :D



Was denn, willst du etwa sagen ENT gehört nicht zu Star Trek? :coolface:
Immerhin gibt es für Picard grünes Licht für ne Staffel 2 und 3.
Lower Decks erst mal nur 2, hoffentlich folgen da mehr (10 Folgen sind wirklich zu kurz)
Discovery dagegen hat mir zu viel Folgen, das überstehe ich doch niemals, außer ich stelle wirklich keine einzige Frage und nehme den Mist einfach so hin, den die Autoren da verzapfen :ugly:

Ist absolut subjektiv und über sowas lässt sich nicht streiten ;)

Alles ist subjektiv :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, das sich beide Intros nicht mag, das erste ist zum Einschlafen, das zweite ist eine Reinterpretation des eigentlichen Trailers für eine zweiten Aufguss von ENT?
Naa, ich bleib bei Faith of the Heart - auch wenn ich es am Anfang gehasst habe, war es dann nach ein paar Folgen sehr eingängig.


CAUSE I'VE GOT FAITH... OF THE HEART! 🎶

Im Gegensatz zu Dir und anderen fand ich die vierte Staffel wesentlich schlechter als die Dritte. In der Dritten hatte man zum ersten Mal bei Star Trek überhaupt einen Staffelübergreifenden Handlungs-Arc, und die Xindi waren eine durchgängige Bedrohung für die Föderation und die Erde. War sehr sehr spannend.

Die zweite Staffel mit der dritten in einem Atemzug als Hassstaffeln zu nennen ist halt, wenn man nicht sagt, aus welchen Gründen man welche hasst, nicht sehr nachvollziehbar.


Aber zum Topic: Was mich eher nervt, an allen neuen Star Trek Serien ist die begrenzte Episodenzahl: Bei DIS waren es 13, 15, 13, bei Picard nur 10, bei Lower Decks 10, oder gar nur 8? Wie wäre es mit mindestens 16 für jede der Serien. ...
Ehrlich gesagt, dachte ich immer, dass die meisten es so sehen, dass die 3. Staffel super war und die 4. Danach etwas abfiel...

Naja... bis das dann mal auf cw thematisiert wurde... :coolface:
 
Ehrlich gesagt, dachte ich immer, dass die meisten es so sehen, dass die 3. Staffel super war und die 4. Danach etwas abfiel...

Du solltest mal mehr im Internet surfen, der Xindi-Hate kommt nicht von irgendwoher (seolbst Brannon Braga wollte in der Serie nie wieder einen Xindi sehen). Die 4te Staffel ist bei den Fans die am höchsten angesehene, weil Sie ab da wusste wo sie hin wollten.

Z.b diverse Rankings (ja, sieht überall anders aus, aber es scheint da öfter durch als man denkt): https://www.giantfreakinrobot.com/ent/star-trek-ranked.html

"So why is it so high on this list? While they initially botched the show’s premise the series began to find its footing at the end of the third season, and by the fourth they actually started delivering on the promise Enterprise showed us in the beginning. Also, they eventually ditched that terrible opening credits song. The fifth season could have been great, but we’ll have to settle for a third and fourth season which showed hints of greatness in a series that never fully became what it might have been. "

:coolface:
 
Na na, ich habe es doch ausgeführt wieso ich die dritte Staffel gut finde. Und lies genau was ich da schreibe, die zweite mit der dritten gleichzeitig in Verbindung zu bringen. Bitte genauer lesen. Ich habe die vierte Staffel kritisiert, die Gründe werde ich dir genauer darlegen, wenn ich wieder einmal die vierte Staffel mir zu Gemüte führen werde.

Edit:
Nein, ich werde nicht im Internet den Kram anderer Lesen und mir irgendwelche "Gründe" durchlesen wieso die dritte Staffel scheisse ist und die vierte "Gold". Ich sehe es anders herum.
Ich weiss, dass die dritte Staffel mit dem Hintergedanken von 24 konzipiert wurde. Ich weiss auch, dass die gesamte Sternenflotte Ihre Ideale (fast) über Board wirft (was am Ende ausbleibt) , weil sie Existenzangst haben was Archer und die Crew während der Staffel übrigens thematisieren, Stichwort Spanungen mit den MACO Marines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na, ich habe es doch ausgeführt wieso ich die dritte Staffel gut finde. Und lies genau was ich da schreibe, die zweite mit der dritten gleichzeitig in Verbindung zu bringen. Bitte genauer lesen. Ich habe die vierte Staffel kritisiert, die Gründe werde ich dir genauer darlegen, wenn ich wieder einmal die vierte Staffel mir zu Gemüte führen werde.

Mach das. Ich freue mich drauf. (wie iegentlich immer wenn es um ne Trek Diskussion geht, waren ja knapp 10 Jahre ruhe, da muss einiges nachgeholt werden)
Vielleicht mach ich auch irgendwann einen Rewatch der kompletten Serie. Die wird ja bestimmt irgendwo (Netflicx? Amazon?) gestreamt.

Btw zum "Genauer lesen": ich hab die zweite nicht mit der dritten in Verbindung gebracht, es sind halt nur die beiden Staffeln die ich durchgehend nicht gut fand. Subjektive Meinung und so.
 
Du solltest mal mehr im Internet surfen, der Xindi-Hate kommt nicht von irgendwoher (seolbst Brannon Braga wollte in der Serie nie wieder einen Xindi sehen). Die 4te Staffel ist bei den Fans die am höchsten angesehene, weil Sie ab da wusste wo sie hin wollten.

Z.b diverse Rankings (ja, sieht überall anders aus, aber es scheint da öfter durch als man denkt): https://www.giantfreakinrobot.com/ent/star-trek-ranked.html

"So why is it so high on this list? While they initially botched the show’s premise the series began to find its footing at the end of the third season, and by the fourth they actually started delivering on the promise Enterprise showed us in the beginning. Also, they eventually ditched that terrible opening credits song. The fifth season could have been great, but we’ll have to settle for a third and fourth season which showed hints of greatness in a series that never fully became what it might have been. "

:coolface:
Nee danke. Ich surf lieber in der realität, als in den reudigen ecken des internets, wo die hatende trollminderheit wie ne mehrheit wirkt. Jedes mal und bei jedem thema :coolface:
 
Nee danke. Ich surf lieber in der realität, als in den reudigen ecken des internets, wo die hatende trollminderheit wie ne mehrheit wirkt. Jedes mal und bei jedem thema :coolface:

Hm, dann komm mal aus deiner Blase raus und besuch mal ne Convention, vielleicht werden dir bei den Diskussionen dann die Augen geöffnet :p (war zwar erst ein paar mal auf einer, aber da sind echt witzige Leute da, lohnt sich :D )

Aber abgesehen davon: selbst in der "Realität" ist es nicht anders, sei es jetzt auf der Arbeit oder im Freundeskreis...aber was erzähle ich da dir, du bleibst ja sowieso immer bei "deiner" Realität, egal bei welchem Thema :coolface:
 
Mach das. Ich freue mich drauf. (wie iegentlich immer wenn es um ne Trek Diskussion geht, waren ja knapp 10 Jahre ruhe, da muss einiges nachgeholt werden)
Vielleicht mach ich auch irgendwann einen Rewatch der kompletten Serie. Die wird ja bestimmt irgendwo (Netflicx? Amazon?) gestreamt.

Btw zum "Genauer lesen": ich hab die zweite nicht mit der dritten in Verbindung gebracht, es sind halt nur die beiden Staffeln die ich durchgehend nicht gut fand. Subjektive Meinung und so.

Müste eigentlich bei Netflix zu sehen sein. Vielelicht ziehe ich mir einfach die viertel Staffel demnächst rein, die war so oder so sehr losgelöst vom Rest.

Übrigens Eleak, bei Deinen Posts hast Du mehrfach einen nicht so subtilen Untertoten, der einem das Gefühl gibt, belächelt zu werden. Ist nicht so, dass mich das persönlich kümmert, aber der eine oder andere wirkt dadurch sicherlich provoziert und die Diskussion entgleitet ins Unsachliche.

@DeathSephiroth haha, sehe ich sehr ähnlich.

Kommen wir mal zu DIS zurück: Wie findet Ihr die neue Pseudo-Trill?
 
Ich würde lachen, wenn der trill sich als dax herausstellt... :coolface:

Aber ja... schon riker hatte kurzzeitig nen trillsymbionten in sich... in der zukunft ist sicher mehr möglich als ne kurzweilige vereinigung.

Aber, dass die discovery nen quante torpedo tankt und dabei nur die schilde futsch gehen...

Und, dass die nicht längst viel besseres als nen quantentorpedo haben... :/ naaaja
 
Übrigens Eleak, bei Deinen Posts hast Du mehrfach einen nicht so subtilen Untertoten, der einem das Gefühl gibt, belächelt zu werden. Ist nicht so, dass mich das persönlich kümmert, aber der eine oder andere wirkt dadurch sicherlich provoziert und die Diskussion entgleitet ins Unsachliche.
Nicht meine Absicht, aber zur Kenntnis genommen.

Ich würde lachen, wenn der trill sich als dax herausstellt... :coolface:

So lange leben die Trill nicht. Dax wäre dann tatsächlich der erste...aber man kann es dann immernoch mit Zeitreis erklären...nicht das ich bei Discovery irgendwelche Aufklärung der Logiklöcher erwarte. Bei Discovery hatte und habe ich das Gefühl das man es immer so anpasst, wie man gerade lustig ist. Oder es interessiert einfach nicht.

Aber, dass die discovery nen quante torpedo tankt und dabei nur die schilde futsch gehen...
Die Voyager wäre bei Schildverlust längst implodiert :coolface:
 
Hm.... wieso... wurde jemals gesagt, wie lange ein symbiont leben kann?

Außerdem: der symbiont war wohl mit der alten technik der discovery vertraut, weshalb er sie so schnell sabotieren konnte...
 
Mindestens 300 Jahre, das ist das Alter des Dax-Symbionten während DS9. Die Lebenserwartung könnte natürlich noch deutlich darüber liegen, solange der Symbiont immer komplikationslos von einem Wirt zum nächsten transferiert wird und keine schweren Verwundungen davonträgt. :pcat: :nyanwins:
 
Hm.... wieso... wurde jemals gesagt, wie lange ein symbiont leben kann?

Laut Memory-Alpha können sie mit "leichtigkeit" über 550 Jahre alt werden.

Dax ist zu DS9 Zeiten schon 350 Jahre alt. Gut, es wurde auch allgemein gesagt das diverse Symbionten (nicht unbedingt Trill) ca. 1000 Jahre alt werden können, aber das steht nur im nicht-kanon memory-Beta. Vielleicht gibt es in Discovery ja neue Eindrücke.
 
Laut Memory-Alpha können sie mit "leichtigkeit" über 550 Jahre alt werden.

Dax ist zu DS9 Zeiten schon 350 Jahre alt. Gut, es wurde auch allgemein gesagt das diverse Symbionten (nicht unbedingt Trill) ca. 1000 Jahre alt werden können, aber das steht nur im nicht-kanon memory-Beta. Vielleicht gibt es in Discovery ja neue Eindrücke.
Hm... aber auch memory alpha ist jetzt nicht DIE kanonische instanz. Afaik wurde es in den serien nie gesagt und das dürfte am meisten gewicht haben.

Naja... mal sehen... auf jeden fall dürfte es aufgrund der kenntnisse ein sehr alter symbiont sein.
 
Zurück
Top Bottom