Serie Star Trek

@shugo

Ganz genau.

wie lange genau romulaner und vulkanier getrennt leben, ist afaik nicht bekannt, aber es hat ausgereicht, um anatomische veränderungen beinden romulanern hervorzurufen. Etwa die im vergleich fehlende körperkraft (afaik sind romulaner physisch auf dem stand der menschen, vulkanier dagegen etwa 3x mal kräftiger) und eben die stirnwulst, die aber offenbar nicht alle romulaner haben.
Also mehr als denkbar, dass es vor zig tausend jahren, also zur zeit des exodus der romulaner von vulkan schon KIs gab und die damit schlechte erfahrungen gemacht haben.

Auch denkbar, dass man uns mit dem motiv des KI hasses auf die falsche fährte locken will und was ganz anderes dahinter steckt.
 
Wobei ich mir das Video mit den aufgedeckten Easter Eggs angesehen und da auch eine Frage aufgetaucht ist die ich mir auch schon gestellt habe.


als die Discovery in die Zukunft gesprungen ist und dort die Sternenflotte / Föderation dort nicht mehr so existiert.

Was wir soweit wissen ist das in Daniels (Zeitagent) Zeitlinie 31. Jahrhundert noch alle Mitglieder und sogar noch mehr hatte und dann im 33. Jahrhundert existiert sie quasi nicht mehr. Und es im 24. Jahrhundert schon zu Reibereien gekommen ist und schon Mitglieder austreten wollten. Also ein Quasi größeres Brexit.
Da bin ich wirklich gespannt was da passiert ist das die Sternenflotte / Föderation so zerschlagen wurde zwischen dem 31. und 33. Jahrhundert. Wo es doch die Zeitagenten gibt die, die Zeitlinie überwachen und ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen das die nicht wussten was auf sie zukommt.
Das wirft einige Fragen auf.

Tja und was ich mir auch gedacht habe wie schon in der Folge "Wem gehört Data" befürchtet wurde, wurden die künstlichen Lebewesen erschaffen und in Sklaverei gezwungen.

Die Utopie von Gene Roddenberry, mit der er Star Trek erschaffte wird damit auf den Boden der Tatsachen zurück geholt , wir sind alle nur Menschen und nichts ist so wie es scheint.
 
finds sehr cool, dass es noch was größeres als den tal shiar zu geben scheint.

Und ist der commodore (das erste mal seit kirk, das jemand in dem rang erwähnt wird afaik) romulanerin oder vulkanierin? Wirkt wie letzteres. Aber dank der fehlenden stirnwulst bei den romulanern (die ab TNG ein eindeutiger hinweis waren, aber immerhin hat man die folge romulaner mit prägnanter stirn gesehen, also offenbar einfach idividuelle veranlagung) kann man sich da ja nicht sicher sein. Zumal sie offenbar bei den romulanern mit drin hängt. Aber je nachdem wie sehr vulkanier und romulaner mit ihren wiedervereinigung vorangekommen sind, kann es natürlich hier und da überläufer geben.

So wie ich das sehe, ist der Zhat Vash eher etwas viel kleineres und quasi die Sektion 31 der Romulaner. Und genau durch diese geschrumpfte Personalgröße sind sie natürlich auch viel agiler. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So wie ich das sehe, ist der Zhat Vash eher etwas viel kleineres und quasi die Sektion 31 der Romulaner. Und genau durch diese geschrumpfte Personalgröße sind sie natürlich auch viel agiler. ;)
Größer war jetzt nich auf das personal bezogen, sondern auf die macht bzw. Das größere geheimnis, die noch besseren spione ;)
 
Größer war jetzt nich auf das personal bezogen, sondern auf die macht bzw. Das größere geheimnis, die noch besseren spione ;)
Schon klar, aber persönlich bin ich kein Fan davon, immer mehr, noch geheimer operierende Organisationen zu erfinden. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Zhat Vash einfach eine Black OPs-Abteilung des Tal Shiar wäre. Weil, allein schon einen Kubus zu kapern, ohne dass es die Föderation bemerkt, ist bereits ein Meisterstueck... Und jetzt arbeiten die noch innerhalb dieser Operation gegen ihre eigenen Leute? Puhhh... Alles in allem finde ich die neue Serie aber trotzdem genial.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schon klar, aber persönlich bin ich kein Fan davon, immer mehr, noch geheimer operierende Organisationen zu erfinden. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Zhat Vash einfach eine Black OPs-Abteilung des Tal Shiar wäre. Weil, allein schon einen Kubus zu kapern, ohne dass es die Föderation bemerkt, ist bereits ein Meisterstueck... Und jetzt arbeiten die noch innerhalb dieser Operation gegen ihre eigenen Leute? Puhhh... Alles in allem finde ich die neue Serie aber trotzdem genial.
naja... dass der kubus im geheimen gekapert wurde und keiner davon weiß, wurde nichr gesagt....imho ist das auch gar nich der fall. Kam bis zu deinem post nich ma auf diese idee.
Da sind soo viele unterschiedliche spezies am werk, dass kann gar keine romulanische geheimoperation sein. Dasch hatte ja wie es aussieht sogar kontakt zu ihrer schwester, als diese dort arbeitete. Und die zwillingsschwester scheint dort auch freiwillig zu sein.

Neenee... dass der kubus da ist, ist sicher kein (großes) geheimnis.
 
Die Episode hat sich irgendwie größtenteils nach "Grundlagenarbeit" angefühlt, also Zeug das erst später wichtig wird aber für sich genommen weniger spannend ist in der Episode. Die interessanteste Szene war definitiv das Gespräch zwischen Dash und der reintegrierten Romulanerin.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hm... dann wird das wohl der Teil sein, bei dem iwer meinte "könnte später in der Auflösung der vielen Fragen unlogisch und weit hergeholt werden".

Naja freu mich trotzdem auf heut Abend.

Man muss auch immer den Kontext sehen, dass die Serie - zumindest Staffel 1 - ja eher wie ein seeeehr langer Film gemacht sein soll. Dass da einzelne Episoden so sind, ergibt da durchaus Sinn.
 
Was denn da los, Wolferine Recast in der Serie, direkt als Gag im Gespräch mit Professor Xavier xD
 
Was denn da los, Wolferine Recast in der Serie, direkt als Gag im Gespräch mit Professor Xavier xD

Ja, Wolverine und Xavier, das passt einfach :D

Gerade die Folge gesehen. Hat mir sogar noch besser gefallen als die erste Folge..und die neuen "alten" Uniformen sind toll. Freue mich drauf wenn der Countdown-Comic hierzulande im Juni als Sammelband erscheint.
 
die deutsche synchro ist imo schon wieder ne katastrophe...

ich hab bei der aktuellen folge schon wieder das selbe problem wie bei der deutschen stimme von burnham in discovery: viel zu viel künstliche emotion! besonders raffi fällt mir da extrem negativ auf :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
die deutsche synchro ist imo schon wieder ne katastrophe...

ich hab bei der aktuellen figuren schon wieder das selbe problem wie bei der deutschen stimme von burnham in discovery: viel zu viel künstliche emotion! besonders raffi fällt mir da extrem negativ auf :-(
Wus?
Kann ich weniger als null bestätigen xD
 
Eine Folge pro Woche ist echt schlimm :-(

Ich finde, das hochklassige Serien wie Picard ein wöchentliches Release geradezu verdienen und bin dankbar dafür, das diese nicht im beliebig wirkenden binge gelage wegkonsumiert wird.

Finde bingen ab und an auch ganz nice aber es hat sich für mich fast zur ner Seuche entwickelt was die Sehgewohnheit der ellgemeinheit verpestet.

Ist den niemand mehr in der Lage sich auf etwas zu freuen, zu warten und auf etwas mit spannung hinzufiebern?!

P.S.
Seutsche Synchro ist super duper :goodwork:
 
Ich finde, das hochklassige Serien wie Picard ein wöchentliches Release geradezu verdienen und bin dankbar dafür, das diese nicht im beliebig wirkenden binge gelage wegkonsumiert wird.

Finde bingen ab und an auch ganz nice aber es hat sich für mich fast zur ner Seuche entwickelt was die Sehgewohnheit der ellgemeinheit verpestet.

Ist den niemand mehr in der Lage sich auf etwas zu freuen, zu warten und auf etwas mit spannung hinzufiebern?!

P.S.
Seutsche Synchro ist super duper :goodwork:

Ich bin was das betrifft leider sehr ungeduldig, besonders bei Serien, die mir gefallen. Am Ende jeder Folge denke ich mir dann "ich möchte JETZT wissen" wie es weiter geht. Am Ende einer Staffel denk ich mir dann "Mist, jetzt muss ich ein ganzes Jahr warten" und am Ende einer Serie "Ich vermisse dich so sehr, ich möchte noch weitere 10 Staffeln haben...".

Picard erzeugt ein ähnliches Gefühl und eine Woche warten für eine dreiviertel Stunde Unterhaltung ist mir dann oft zu lang. Aus der Sicht eines TV-/Streaming-Senders macht es natürlich mehr Sinn eine Folge einmal pro Woche erscheinen zu lassen, da man so auch die Leute länger hält. Ansonsten kaufen sich die Leute nur das Abo für einen Monat, bingen alles schnell durch und verschwinden dann wieder.

Was mir besonders an der Serie gefällt ist die Rückkehr zu einem mehr natürlicherem Setting und wo weniger alles wie auf hochglanz poliert aussieht und die Leute auch wieder mehr Ecken und Kanten haben.
 
Zurück
Top Bottom