Serie Star Trek

Ster trek 09 und Into Darkness war nicht nur kein Star Trek es waren auch schlechte Filme imo.

Dagegen stehen zig Bewertungsseiten, ich persönlich finde es ist nur schlechtes Star Trek mit teilweise beschissenen Logiklöchern, trotzdem schaue ich mir die Filme (im Gegensatz zu ST7 (ok, den anfang schaue ich immer, wie bei Prometheus auch :ugly: ), ST9 und ST10) immer wieder gerne an, wenn sie im TV laufen.
Mittlerweile habe ich mich an die Musik gewöhnt, aber das Schiffsdesign der Enterprise geht mir immer noch auf die Nerven. Als Modellbausatz (vorallem mit LEDs) sieht es jedoch ziemlich genial aus, keine Ahnung woran es liegt, ich kann es mir einfach nicht erklären :ugly:

Das neue an den JJ-Filmen war, dass die Logiklöcher kein versehen mehr waren, sondern hingenommen wurden, weil das Drehbuch einfach schlecht ist. Das erste Film z.B. ist ein kurzweiliger Aktionfilm der über weite Strecken keinen Sinn ergibt und die ursprünglichen Charaktere comic-haft überzeichnet. Wenn man einen netten Aktionfilm sehen will und einen das nicht stört, hat man hier zumindest noch Spaß. Dem zweiten Film möchte ich nicht mal das zugestehen, der war einfach nur langweilig.

Into Darkness fand ich besser als Teil 1, es hatte auch die deutlich besseren Ansätze, aber die ganze Khan-Geschichte hätte imho wirklich nicht sein müssen und der letzte Teil des Films sowieso nicht. Auch wenn die Parallelen zu ST2 ganz nett waren, es war unnötig. Ich hatte das Gefühl man wollte das Universum wieder Richtung "echtes" Universum lenken, nur eben mit vertauschten Rollen, dann hat man das ganze völlig über Bord geworfen und mal eben ein Schiff abstürzen lassen. Hauptsache rule of cool. Dagegen war das Ende von 09 ja grandios :ugly:

Beyond wiederum stelle ich über jeden der TNG-Filme, es wirkt einfach Wunder, wenn Robert Orci und Alex Kurtzman nicht mehr involviert sind.

Da muss ich dir einfach zustimmen :D

Durch Intoleranz zerstört, wie geht das denn? Haben sie Leute aus dem Kino gezogen, um sie daran abzuhalten für den Film zu bezahlen? :ugly:

Es geht über das Kino hinaus: Enterprise wurde gerade richtig gut, trotzdem waren ein Großteil nur am rumnerven (klar dank Staffel 2 und 3, aber wenn man dann wieder in die richtige Richtung lenkt, ist es auch nicht gut) und die Zuschauerzahlen sind gesunken. Resultat: keine TV-Serie mehr (und afaik auch kein Merchandise?).

Nemesis war das Ende der Kinofilme (es war ja sogar schon ein 11ter Teil in Planung, noch während Teil 10 gedreht wurde), weil die Zuschauerzahlen so schlecht waren (60 Mio Dollar in Produktion (ohne Marketing!) und hat nur 67 Mio eingespielt, das war ein Vollflopp, da lief selbst der mittelmässige Aufstand besser). Nach solchen beiden Katastrophen wollte niemand mehr ein Film machen.

Komischerweise klappt es bei Star Wars, egal was für ein Mist produziert wird (Episode 1 - 3.. :ugly: ), also liegt es an den Fans, die sich sowieso über alles aufregen und nicht ins Kino gehen :v:


Ich bin jedenfalls froh das es die neuen Filme gab, deshalb gibt es eine neue Serie und selbst das Merchandise läuft wieder (sei es jetzt echt grandiose Eaglemoss Modelle, oder ein neues P&P RPG, fehlen nur noch gute Videospiele, da macht Bridge Crew den anfang und das ist wirklich ein Vorzeigetitel für VR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also die Darstellung von Cumberbatch war um ein vielfaches besser und nachvollziehbarer als Ricardo Montalbán schrecklich geschriebene und gespielte Rolle als Khan.

Jedem das Seine, aber wenn ich über die schauspielerische Leistung lachen muss, kann ich die Rolle nicht mehr ernst nehmen. Diese Gesichtskirmes von Cumberbatch bei seinen Wutausbrüchen hab ich ihm zu keiner Sekunde abgenommen. Jeder gute Schauspieler darf auch mal ne schlechte Rolle haben, das war halt seine.
 
Jedem das Seine, aber wenn ich über die schauspielerische Leistung lachen muss, kann ich die Rolle nicht mehr ernst nehmen. Diese Gesichtskirmes von Cumberbatch bei seinen Wutausbrüchen hab ich ihm zu keiner Sekunde abgenommen. Jeder gute Schauspieler darf auch mal ne schlechte Rolle haben, das war halt seine.

Mit deutscher oder englischer Synchro geschaut? Bei der deutschen..naja, nicht das erste mal das ich über ne Synchro lachen muss.
 
Ich bin gerade bei der vierten Staffel von The Next Genration, aber will mir gleichzeitig auch jetzt die Filme ansehen. Meint ihr das würde mich nur Spoilern oder sind die Filme unabhängig voneinander?
 
Ich bin gerade bei der vierten Staffel von The Next Genration, aber will mir gleichzeitig auch jetzt die Filme ansehen. Meint ihr das würde mich nur Spoilern oder sind die Filme unabhängig voneinander?

Also auf jeden Fall erst die Serie zu Ende schauen und dann die Filme ab Teil 6 - Teile 1 bis 5 ist ja noch mit der Original-Crew ;).
 
Also auf jeden Fall erst die Serie zu Ende schauen und dann die Filme ab Teil 6 - Teile 1 bis 5 ist ja noch mit der Original-Crew ;).

Okay, weiß ich bescheid ;)

Aber auf jeden Fall ist Star Trek eine geile Serie. War ja immer der Meinung das es nix für mich wäre weil Star Wars über alles.....Aber die Serie ist zurecht so beliebt :-D

Danke Netflix :admire:
 
Star Trek Discovery hat jetzt endlich einen genauen Termin. Weltweit startet die Serie am 25. September auf Netflix. Allerdings werden die 15 Folgen der Staffel in zwei Teilen ausgestrahlt. Die erste vom 25.9. bis 6.11. Der zweite Teil soll im Januar folgen.

http://www.startrek.com/article/star-trek-discovery-sets-premiere-date

Ich bin gerade bei der vierten Staffel von The Next Genration, aber will mir gleichzeitig auch jetzt die Filme ansehen. Meint ihr das würde mich nur Spoilern oder sind die Filme unabhängig voneinander?
Die Filme funktionieren gut unabhängig voneinander. Lediglich für Star Trek: First Contact ist ein bisschen Vorwissen hilfreich, das du aber jetzt schon hast. Ich würde trotzdem erstmal die Serie zu Ende anschauen. Denn ab Staffel 3/4 wird die Serie erst richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch zwiegespalten.

Ich WILL einfach, dass die neue Star Trek-Serie zumindest gut wird, da ich wieder mal eine Sci-Fi-Serie brauche :)!

Hoffe wirklich, dass man da mit viel Sorgfalt rangegangen ist.
 
Trailer ist nett, also ic hshcau mir Season 1 an und dann beurteile ich, Erwartungen sind aber nicht so hoch.

qkkawe9.jpg
 
Der Trailer ist halt mehr Mass Effect und Action für die Neulinge oder JJ-Fans.
Es kommt allerdings überhaupt kein Gefühl für die Serie auf, weil mal wieder absolut unpassende Musik genommen wurde.

Ich muss aber auch sagen: das Design der Klingonenschiffe gefällt mir nicht, gegen das Design der Klingonen hab ich tatsächlich keinen Einwand, da bislang alle Klingonen irgendwie anders aussahen (und die Erklärung zwischen TOS und TNG immer noch schwachsinn ist).
Die Phaser und Tricoder gefallen mir unglaublich gut.

Also schlechter als Voyager und Enterprise kann es ja nicht werden.

Schlechter als Enterprise geht nur, wenn sie mindestens genauso viele Canonbrüche einbauen und völlig gegen die Fans fahren. Achja, irgendein öden Zeitreisekram fehlt auch noch. Staffel 4 hat die Serie gerettet.

Schlechter als Voyager geht nur, wenn man die Klingonen zum Witzgegner ala Borg macht.

Da ich aber beides nicht erwarte und diverse Kommentare darauf hinweisen, das man Rücksicht auf das canon nimmt, freue ich mich weiterhin drauf.
 
Wieso ist die Erklärung schwachsinn? Weil du sie nicht magst? Ergibt insgesamt doch sehr Sinn im Trek Universum.
 
Wieso ist die Erklärung schwachsinn? Weil du sie nicht magst? Ergibt insgesamt doch sehr Sinn im Trek Universum.

Weil wir alle Wissen, dass die Klingonen in TOS nur wegen Budget und technischer Limitierung wie Menschen aussehen. Gene wollte die Klingonen schon immer so aussehen lassen wie in TNG. Man hätte einfach keine Erklärung rausbringen müssen (so wie in DS9, wo Odo denkt die wären betrunken, als gesagt wurde das sie Klingonen sind...oder halt Worfs sein "darüber reden wir nicht" oder selbst in Voyager wurde es als dumme Theorie bezeichnet) und es wäre ok gewesen.

So beißt es sich aber nicht nur mit den Serien (ENT-> TOS), sondern selbst zur Kirk-Zeit mit den Filmen, einfach weil TOS nicht die Mittel für das Makeup hatte.


Also unterm Strich: die Erklärung ist nicht canonkonform, beißt sich mit praktisch allem was vor und danach war und war außerdem nicht sehr kreativ, dann lieber "das Reich besteht aus 2 Fraktionen". Also den "Sinn" sehe ich beim besten Willen nicht.

Du darfst mir aber auch gerne erklären, warum die Erklärung kein schwachsinn ist und Sinn ergeben soll.
 
Zurück
Top Bottom