Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Ster trek 09 und Into Darkness war nicht nur kein Star Trek es waren auch schlechte Filme imo.
Dagegen stehen zig Bewertungsseiten, ich persönlich finde es ist nur schlechtes Star Trek mit teilweise beschissenen Logiklöchern, trotzdem schaue ich mir die Filme (im Gegensatz zu ST7 (ok, den anfang schaue ich immer, wie bei Prometheus auch ), ST9 und ST10) immer wieder gerne an, wenn sie im TV laufen.
Mittlerweile habe ich mich an die Musik gewöhnt, aber das Schiffsdesign der Enterprise geht mir immer noch auf die Nerven. Als Modellbausatz (vorallem mit LEDs) sieht es jedoch ziemlich genial aus, keine Ahnung woran es liegt, ich kann es mir einfach nicht erklären
Das neue an den JJ-Filmen war, dass die Logiklöcher kein versehen mehr waren, sondern hingenommen wurden, weil das Drehbuch einfach schlecht ist. Das erste Film z.B. ist ein kurzweiliger Aktionfilm der über weite Strecken keinen Sinn ergibt und die ursprünglichen Charaktere comic-haft überzeichnet. Wenn man einen netten Aktionfilm sehen will und einen das nicht stört, hat man hier zumindest noch Spaß. Dem zweiten Film möchte ich nicht mal das zugestehen, der war einfach nur langweilig.
Into Darkness fand ich besser als Teil 1, es hatte auch die deutlich besseren Ansätze, aber die ganze Khan-Geschichte hätte imho wirklich nicht sein müssen und der letzte Teil des Films sowieso nicht. Auch wenn die Parallelen zu ST2 ganz nett waren, es war unnötig. Ich hatte das Gefühl man wollte das Universum wieder Richtung "echtes" Universum lenken, nur eben mit vertauschten Rollen, dann hat man das ganze völlig über Bord geworfen und mal eben ein Schiff abstürzen lassen. Hauptsache rule of cool. Dagegen war das Ende von 09 ja grandios
Beyond wiederum stelle ich über jeden der TNG-Filme, es wirkt einfach Wunder, wenn Robert Orci und Alex Kurtzman nicht mehr involviert sind.
Da muss ich dir einfach zustimmen
Durch Intoleranz zerstört, wie geht das denn? Haben sie Leute aus dem Kino gezogen, um sie daran abzuhalten für den Film zu bezahlen?
Es geht über das Kino hinaus: Enterprise wurde gerade richtig gut, trotzdem waren ein Großteil nur am rumnerven (klar dank Staffel 2 und 3, aber wenn man dann wieder in die richtige Richtung lenkt, ist es auch nicht gut) und die Zuschauerzahlen sind gesunken. Resultat: keine TV-Serie mehr (und afaik auch kein Merchandise?).
Nemesis war das Ende der Kinofilme (es war ja sogar schon ein 11ter Teil in Planung, noch während Teil 10 gedreht wurde), weil die Zuschauerzahlen so schlecht waren (60 Mio Dollar in Produktion (ohne Marketing!) und hat nur 67 Mio eingespielt, das war ein Vollflopp, da lief selbst der mittelmässige Aufstand besser). Nach solchen beiden Katastrophen wollte niemand mehr ein Film machen.
Komischerweise klappt es bei Star Wars, egal was für ein Mist produziert wird (Episode 1 - 3.. ), also liegt es an den Fans, die sich sowieso über alles aufregen und nicht ins Kino gehen :v:
Ich bin jedenfalls froh das es die neuen Filme gab, deshalb gibt es eine neue Serie und selbst das Merchandise läuft wieder (sei es jetzt echt grandiose Eaglemoss Modelle, oder ein neues P&P RPG, fehlen nur noch gute Videospiele, da macht Bridge Crew den anfang und das ist wirklich ein Vorzeigetitel für VR)
Zuletzt bearbeitet: