Ich bin übrigens gestern endlich dazu gekommen Star Wars 7 zu schauen...ja, es ist endlich wieder Star Wars, aber ich fand JJTrek 1 und 2 dann doch besser (hab mir JJTrek 1 und 2 heute nochmal angeschaut). Wer hätte gedacht das ich jemals Star Trek und Star Wars so gut miteinander vergleichen könnte
Naja, es ist ja keine Spekulation zu wann die Serie spielt und obs im "echten" Universum spielt, das ist ja schon länger bekannt, man hat auch den Zeitraum eingegrenzt.
Den Gerüchten nach kann es auch sein das jede Season zu einer anderen Zeitlinie spielt (natürlich nur wenn die Serie über eine Staffel hinauskommt). Das hat zwar den Nachteil, dass man die Crew und das Schiff nicht so sehr kennenlernen wird, wie man manchmal wohl gerne hätte, es hat aber auch den Vorteil, dass sich die Geschichte nicht festfährt und wohl für jeden was dabei wird. Man mag eine Crew nicht? Kein Problem, die nächste Staffel abwarten. Dank den unterschiedlichen Epochen, wird man wohl auch die interessantesten Geschichten hinbekommen...wenn das Gerücht denn stimmt.
"The show will be set some time after the events of Star Trek: The Undiscovered Country, so between the original series and The Next Generation."
http://birthmoviesdeath.com/2016/04...v-show-will-be-set-before-the-next-generation
Das Raumschiffdesign ab STI bis vor TNG gehört auch zu meinen Lieblingsdesigns. Alleine deshalb wirds schon ne win-Serie für mich..