PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Ocean The Divine Force

Nichts los hier? :ugly:

Habs noch nicht gekauft, aber technisch solls echt nicht rund laufen auf allen Plattformen, wobei der ganze Rest sehr gut sein soll was ich von Leuten höre dies spielen. Also ein gutes Game, schade dass es so wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Square hat aber auch echt den Ar*** offen hierzulande 70€ für die standard Edition zu verlangen.

Bekommt schon die "richtige" Menge Aufmerksamkeit....mal wieder ein belangloses JRPG von der Stange in technisch fragwürdigem Gewand. :nix:

Bekommt schon die "richtige" Menge Aufmerksamkeit....mal wieder ein belangloses JRPG von der Stange in technisch fragwürdigem Gewand. :nix:
Na ja da höre ich anderes von Quellen denen ich mehr vertraue als den Gelehrten und ihren geliebten Meta Score.

Tri-Ace ist schon ein besonderes Studio, hoffe es rentiert sich am Ende trotzdem für sie finanziell

tri-Ace ist schon lang kein "besonderes" Studio mehr....die Zeiten sind vorbei. Meta-Scores interessieren mich nicht....folge seit Ewigkeiten JRPG Enthusiasten und auch die sind nicht so wirklich angetan, eher gelangweilt....

Habs hier liegen ^^
Sicher im Dez/ende Nov reinspielen.

Und ja, klingt gar ned übel bis auf die Technik und grade auch die Personen, welche zuvor auch alles andere spielten (selber ja auch) aus der IP, sind sich einig hier. Wohl der beste Ableger seit TtEot aus den jüngsten Jahrzehnten.

Persönlich könnte man die Reihe auch mal mit nem Spinoff weiterführen, mit der optischen Pixel Prämisse von Star Ocean: First Departure.

ich habe bis ejtzt auch eigentlich viele stimmen gehört, die sagen dass es doch gar nciht mal schlecht sein soll. scheint auch ein interessantes setting zu sein, vielleicht muss ich da doch reinschauen.

Ich werde es mir auch irgendwann holen. Ich mag die Reihe auch wenn mich seit Second Story kein Teil mehr komplett umgehauen hat. Davon hatte ich im übrigen gern ein R master für aktuelle Konsolen.

O Käse, bin heute früh aufgewacht und musste es einfach haben.
Werde jetzt mal loslegen, hab iwie voll Bock drauf 8)
Außer Ausschnitte vom ersten Trailer kenn ich noch gar nichts davon.
Na gut, die nicht "ganz so euphorischen Meinungen" sind mir natürlich nicht entgangen ^^
Meistens kann ich die Kritik zwar verstehen, aber nur in seltensten Fällen teilen 8)

Habe knapp 8h zocken können gestern(hätte auch gern mehr gespielt aber RL und so ...8).
Also,
Vom Hocker gehauen hat es mich wahrlich nicht, aber dafür regelmäßig mit einem "Ja, das ist doch voll ok und passt" überrascht.
Story-mäsig erinnert es tatsächlich ein kleines bischen an Second Story, von wegen Spacecowboy stürzt auf Planeten ab, auf dem es noch keine Raumfahrt gibt und trifft die dort ausgebüchste Prinzessin.
Entwickelt sich dann aber rasch in eine andere Richtung.
Das Kämpfen geht super von der Hand.
Das erkunden der sehr Fantasiereich gestalteten Umgebungen macht wegen des " kann Kurzzeitig Fliegen"- Features richtig Bock.
Der Soundtrack auch wieder Klasse.
Alles in allem bin ich mehr wie zufrieden bisher, tolles Spiel ^^

Habe knapp 8h zocken können gestern(hätte auch gern mehr gespielt aber RL und so ...8).
Also,
Vom Hocker gehauen hat es mich wahrlich nicht, aber dafür regelmäßig mit einem "Ja, das ist doch voll ok und passt" überrascht.
Story-mäsig erinnert es tatsächlich ein kleines bischen an Second Story, von wegen Spacecowboy stürzt auf Planeten ab, auf dem es noch keine Raumfahrt gibt und trifft die dort ausgebüchste Prinzessin.
Entwickelt sich dann aber rasch in eine andere Richtung.
Das Kämpfen geht super von der Hand.
Das erkunden der sehr Fantasiereich gestalteten Umgebungen macht wegen des " kann Kurzzeitig Fliegen"- Features richtig Bock.
Der Soundtrack auch wieder Klasse.
Alles in allem bin ich mehr wie zufrieden bisher, tolles Spiel ^^

Danke für die Eindrücke ... obwohl ich sonst den Entwickler mit Launch-Käufen unterstütze, werde ich es diesmal erst im Sale kaufen.

Sind im Spiel die Texte immer noch so extrem klein?
In der Demo war es übel ....

Danke für die Eindrücke ... obwohl ich sonst den Entwickler mit Launch-Käufen unterstütze, werde ich es diesmal erst im Sale kaufen.

Sind im Spiel die Texte immer noch so extrem klein?
In der Demo war es übel ....

Sitze nur 2.30 Meter von TV Weg, da ist es problemlos zu lesen.
Allerdings ist das English so einfach gehalten und leicht verständlich, das ich oft gar nicht mitlese ^^

Sitze nur 2.30 Meter von TV Weg, da ist es problemlos zu lesen.
Allerdings ist das English so einfach gehalten und leicht verständlich, das ich oft gar nicht mitlese ^^

Meinte da eher die Menü- und Itemtexte, die fand ich in der Demo irgendwie zu klein.

Im Sale kaufen werde ich es aber eh so oder so .... dir noch viel Spaß mit d2m Spiel 😎✌!

Hab jetzt 14h im Game und mir gefällts.
Auch wenns hier und da mal ruckelt (meist beim schnellen Bewegen und gleichzeitigen Kameraschwenks) läuft es 95% stabil. Kommt mir wie eins dieser Spiele vor die je länger am Stück laufen, umso ruckliger werden, ein Neustart hilft hier allerdings bilde ich mir ein.
Das Ks erfordert viel Nutzung der "Flug-Dash"-Funktion, was sobald der Gegner an einer(m) Klippe/Abgrund steht, gerne mal in einem Sturz endet 8).
Klingt aber schlimmer als es ist, man spawnt kurz nachdem Absturz ohne Unterbrechung/Abzug gleich wieder im Kampf.
Selten, je nach Terrain, bleibt man auch mal, gefühlt grundlos, beim Laufen hängen und muss "nachsetzten.
Das sind so die Sachen, die mir negativ aufgefallen sind, für die, die es interessiert ^^.
Die spielbaren Charaktere haben im Kampf alle ihre eigenen Movesets, dadurch Vor und Nachteile je nach Spielstil.
Die Umgebungen selbst glänzen durch verschiedene Settings, sind einigermassen Groß so das auch Abseits des Weges erkunden kann, haben aber keinen dynamischen Tag/Nacht Verlauf.
Richtige Dungeons gab es bis jetzt noch nicht.
Storymässig bin ich noch nicht ganz im klaren worauf es hinauslaufen wird, gibt 2-3 Möglichkeiten bis jetzt.
Recht viel mehr fällt mir erstmal nicht zu ein 8), außer das ich gerne mehr Zeit dafür gehabt hätte bis jetzt, kann man halt nix mache ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Knappe 22h nun, lt Anzeige 56% Hauptquest.
Immer noch motivierend, dachte erst es wäre viel zu leicht, aber bei dem einen Boss gestern, musste ich 4x ran 8).
Spiel-Mechaniken wurden bis hier sinnvoll erweitert, so das hier erstmal keine Eintönigkeit entsteht.
Meine Meinung über das Game hat sich noch nicht geändert ^^

Habs jetzt durch, mit 43h Lvl 87.
Ich bleibe in großen und ganzen bei meiner bisherigen Meinung.
Es ist ein durchaus solides JRpg mit allem was dazu gehört. Die Story bleibt inszenatorisch, vorallem so kurz nach GoW, etwas unter den Möglichkeiten, ums mal nett auszudrücken ^^. Ps2 Top-Rpgs hatten da teilweise schon mehr zu bieten, den typiychen JRpg Charme hat es trotzdem und ein paar wirklich schöne Momente.
Dabei konnte mich der Inhalt aber schon überzeugen, eigentlich bis zum Schluss.
Es wurde ja viel über das Charakter Design gemakelt, meine Meinung dazu ist eher das es nie über SO 3, oder von mir aus SO4, hinaus großartig verbessert wurde.
Der Hauptaugenmerk liegt denke ich eher auf ein insgesamt Rundem, wie aus einem Guss wirkenden, Gesamten. Das bekommen sie schon hin (ist auch einfach nicht das Studio/die Marke mit den grössten finanzielen Möglichkeiten/Popularität), das Design selbst ist halt Geschmacksache.
Insgesamt ein Solides Ding ohne grosse Überraschungen, mit einem herrlichen Ost, einem rundem KS und etwas veralteter Präsentation.
Kompromissbereite Jrpg Fans, mit ehrlichen Absichten, sollten/dürften auf ihre Kosten kommen.
Note 2 (mit leichtem Hang zur 3 wegen oftmals unnötig langen Laufwegen).

Zurück
Top Bottom