PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Ocean The Divine Force

Fanti

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
13.666
Star Ocean The Divine Force

Release: 2022

Entwickler: TriAce, Square Enix

Plattform: Playstation 4/5 , Xbox Series S/X, Xbox One, Steam

Reveal Trailer:

Game Infos:

Star Ocean The Divine Force bietet eine Geschichte, die Sci-Fi und Fantasy vereint, vielseitige Charaktere und Nebengeschichten, ein Kampfsystem mit einfacher Steuerung, das für aufregende Kämpfe sorgen soll und mehr:​

- eine Geschichte, die durch die Entscheidungen, die ihr trefft, beeinflusst wird, in der die Helden zwischen den Sci-Fi- und Fantasy-Welten zusammentreffen.​

- ein vielseitiges Ensemble spielbarer Charaktere.​

- die Freiheit, nach Wunsch durch die Umgebung zu fliegen.​

- dreidimensionale Fortbewegung und Erkundung, bei der alles, was in Sichtweite ist, der Schauplatz für das nächste Abenteuer sein kann.​

- die schnellste und imposanteste Action der Reihe.​

Das "Zwei Helden"-System kehrt zurück, bei dem sich die Geschichte, die sich über die Sterne und darüber hinaus erstreckt, aus den Perspektiven der beiden Protagonisten entfaltet. Einer von ihnen stammt aus einer fortschrittlichen Zivilisation (Sci-Fi), der andere von einem unterentwickelten Planeten (Fantasy). Die Ereignisse, die im Laufe der Geschichte eintreten, und auch die verbündeten Charaktere, die am Ende an eurer Seite stehen, hängen davon ab, welchen Protagonisten ihr auswählt.​

In diesem Spiel gibt es neben den beiden Protagonisten diverse weitere spielbare Charaktere und ihr könnt alle Mitglieder eurer Party steuern. Die Spieler können herumfliegen und sich in drei Dimensionen durch eins der größten Areale in der Geschichte der Reihe bewegen.​

Das Spiel ermöglicht für eure Herangehensweise an Kämpfe und Abenteuer eine größere Freiheit als je zuvor, egal, ob ihr auf Felsen oder Dächern herumhüpft oder nahtlos in Kämpfe einsteigt, nachdem ihr von Klippen gesprungen seid. Auch die Kämpfe haben sich in Star Ocean The Divine Forceweiterentwickelt.​

Charaktere können nun unmittelbar aus der Bewegung heraus mit unglaublich hohem Tempo angreifen, sofort vor einem Gegner verschwinden oder sogar Horden von Gegnern mit einer Fähigkeit besiegen, die sie mit einem Angriff ausschaltet. Erlebt harte, aber aufregende Kämpfe, während ihr frei durch die Welt fliegt.​


Screenshots:
0d9817bd-c8c2-4e59-855kdz.jpeg

9a507b33-5a38-45c1-8ktkcd.jpeg

834dafb7-17b2-422d-8mjkwf.jpeg

e724790e-ce23-41a5-8l7jri.jpeg

dbef4522-c215-43c2-83xk1b.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Tri Ace nicht von nem Mobile Entwickler gekauft?
 
Die Charaktere sehen so billig aus, als wären sie von einem belanglosen 08/15 Charaktereditor erstellt worden.

Die Grafik ist bestenfalls solides PS3-Niveau. Das ist echt erschreckend. Es ist doch vom Namen her eine bekannte Marke und sollte zumindest etwas Budget haben?

Die letzten 1 - 2 Teile hatten doch die Unreal Engine 4, sodass es grafisch zumindest nett ausssah?
 
Die Charaktere sehen so billig aus, als wären sie von einem belanglosen 08/15 Charaktereditor erstellt worden.

Die Grafik ist bestenfalls solides PS3-Niveau. Das ist echt erschreckend. Es ist doch vom Namen her eine bekannte Marke und sollte zumindest etwas Budget haben?

Die letzten 1 - 2 Teile hatten doch die Unreal Engine 4, sodass es grafisch zumindest nett ausssah?
Der letzte Teil nutzte die ASKA Engine. Da haste was verwechselt. Und die Chars sehen typisch nach SO aus.

Und ja wir wissens langsam, wie jedes nischen JRPG mit geringen Budget (es ist überhaupt ein Wunder, dass Tri-Ace ein weiteres Spiel machen kann) hat das auch nur PS3 Grafik. Gut dann hätten wir das geklärt und können uns wieder über das Spiel selbst unterhalten :bedtime:
 
Square Enix hat gerade echt sehr viele Spiele der Entwicklung

Glaub nicht dran es 2022 kommt, sieht soo unfertig aus
 
Man sollte meinen das man bei einem neuen Star Ocean wenigstens halbwegs annehmbares Material zeigt aber dieses schreckliche generische Charakterdesign gepaart mit noch schrecklicherer Performance auf Scalebound Niveau lässt schlimmes erahnen.
 
Was war denn deiner Meinung nach das letzte brauchbare Spiel?
Für mich wären das :

SO First Departure (inkl R), SO TLH ( M’kay) Resonance of Fate (ja, war speziell aber ich mochte es enorm damals!) und die FF13 Projekte ^^

Infinite Undiscovery war glaub grad so ok. Bin unsicher. Hatte ich aber durchgespielt jedenfalls. Ging also so.
 
Für mich wären das :

SO First Departure (inkl R), SO TLH ( M’kay) Resonance of Fate (ja, war speziell aber ich mochte es enorm damals!) und die FF13 Projekte ^^

Infinite Undiscovery war glaub grad so ok. Bin unsicher. Hatte ich aber durchgespielt jedenfalls. Ging also so.
Würde dir gerne nen Like verpassen aber kann nicht :concern:

Tri-Ace hat echt viele polarisierende Titel in der Vergangenheit gemacht. Bei manchen grenzt es sogar schon an Hass :coolface: Ich sags mal so, wenn man nach einem lupenreinen Serienvertreter mit Next Gen Technik und hohen Meta Wertungen sucht, wird man hier sicher nicht fündig werden.

Ich guck mir halt den Trailer an und alle reden nur über das Chardesign und die Grafik allgemein :coolface: Mir gefällt jetzt schon wie die Welt aussieht und mich erinnert das ganze auch etwas an Phantasy Star und Xenoblade. Wenn die Story einigermaßen taugt (schön sci fi) und es nicht allzu viele Längen hat wie zB ein Star Ocean 3 (finde btw den flüssigen Übergang in den Kampfbildschirm sehr gut), dann wird es denke ich schon was werden :porridge:
 
Zurück
Top Bottom