PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Ocean The Divine Force

Keine Switch Version, eigentlich seltsam. Gezeigte könnte mit 30fps und 720-900p ja locker auf dem Handheld laufen mMn.

Technisch sieht das Game im aktuellen Trailer schon etwas betagt aus finde ich.
Ich hab es tatsächlich schlimmer in Erinnerung. Gerade mal am TV gesehen. Was mich eher stört, ist diese komische Bildwiedergabe. Das Spiel sollte eigentlich locker in 60fps laufen, aber der Trailer gibt das so gar nicht her.
 
Mit dem Charakterstil (und teilweise Design) komme ich absolut nicht klar (den Puppenstil kritisiere ich seit Teil 3, da muss sich SO meiner Meinung nach nicht von anderen JRPGs absetzen, die Artworks sehen wie üblich besser aus)..aber gefällt mir jetzt schon besser als Teil 5 oder gar Tales of Arise und wird alleine um die IP zu unterstützen eh Day1 gekauft :banderas:
 
Ich finde das Charadesign ist gelungen, ist halt der Stil der Serie und würde sich auch irgendwie nicht mehr authentisch anfühlen wenn der Stil von einmal deutlich anders wäre.

Fand der Livestream heute war richtig gut, ist für mich das letzte große Highlight dieses Jahr :tinglewine:
 
In Star Ocean 3 und 5 haben sie es eigentlich am besten geschafft den Stil umszusetzen, Infinite Undiscovery oder Resonance of Fate sehen auch super aus. Finde in Star Ocean 6 sehen auch die meisten richtig gut aus, am meisten fällt Raymond auf, weil die Haare in 3D so merkwürdig wirken.
 
Demo gespielt,

Man kann sich aussuchen ob Qualität Mode oder Fps Mode.Bei der scheiss Grafik ein Unding überhaupt sich zu entscheiden. Das müsste beides gleichzeitig gehen.

Es ist englisch. Also schon mal kein Kauf

Ansonsten ist es wie Tales of aufgebaut. Sehr linear und keine Open World.
Die Kämpfe sind in Echtheit.
 

Star Ocean-Entwickler tri-Ace steht finanziell unter Druck​


05.10.22 - Beim japanischen Entwickler tri-Ace (Valkyrie Profile, Star Ocean) zeichnet sich eine angespannte finanzielle Situation ab, wie Gamebiz meldet.

So muss das Studio einen Verlust von rund EUR 4,7 Mio. im letzten Geschäftsjahr verkraften. tri-Ace hatte u.a. Star Ocean: Anamnesis veröffentlicht, ein Free-to-Play-Mobilspiel mit Gacha-Mikrotransaktionen, in dem Charaktere aus der Star Ocean-Reihe und vielen anderen Gast-Crossover-Franchises vorkommen.

Allerdings hat Square Enix den Titel im November 2019 weltweit und am 24.06.21 in Japan eingestellt. Dies war ein schwerer Schlag für die Einnahmen von tri-Ace, zumal es genau zum Ende des Geschäftsjahres im Juni 2021 geschah.

Das bedeutete auch, dass das Studio Star Ocean The Divine Force (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) im folgenden Jahr praktisch ohne Einnahmen entwickeln musste. Der neue, sechste Star Ocean-Haupttitel soll am 27.10.22 weltweit gleichzeitig veröffentlicht werden.

Die letzten Konsolenspiele, an denen tri-Ace gearbeitet hat, waren die Remaster von Resonance of Fate und dem vierten Star Ocean-Teil The Last Hope. An den neueren Remasters von Star Ocean First Departure R und Valkyrie Profile Lenneth war das Studio möglicherweise nicht direkt beteiligt, da diese Titel im Portfolio von tri-Ace nicht vorhanden sind und Square Enix in den Copyright-Segmenten nur "Original Version developed by tri-Ace Inc." erwähnt (im Gegensatz zu "Developed by tri-Ace Inc." bei The Last Hope).​


-Quelle Gamefront.de
 
Das Game sieht noch immer nicht sonderlich ansprechend aus....allein das Charadesign ist imo einfach grottig, die Grafik und Technik auf PS3 Niveau, dazu läuft es auch nicht stabil, KS geht soweit klar aber auch nix besonderes....ich hab so ziemlich jedes SO gespielt aber hier passe ich....irgendwie nicht einmal Bock das im Sale zu kaufen....tri-Ace war imo noch nie ein Top-Studio aber in der Vergangenheit war die Qualität um einiges höher....
 
Kein Wunder das der Teil so aussieht wie nen PS3 Titel wenn das Studio keine Kohle mehr hat.
Wird garantiert ganz schnell im Sale oder in 3 für Aktionen dabei sein.
Schon krass wenn man nen Titel mit so einer Historie in so einem technischen Zustand 2022 auf den Markt bringt.
 
Seit wann gibt es ein Remaster von Valkyrie Profile?? Damit ist jetzt aber nicht die PSP Version gemeint oder?

Normal würde ich die Entwickler unterstützen, aber mich spricht Teil 6 leider auch gar nicht an.
 
Seit wann gibt es ein Remaster von Valkyrie Profile?? Damit ist jetzt aber nicht die PSP Version gemeint oder?

Normal würde ich die Entwickler unterstützen, aber mich spricht Teil 6 leider auch gar nicht an.
Wurde mit Elysium angekündigt. Kommt im Dez. Und ja, ist Lenneth, der PSP Teil ;)
Aber ich freu mich drauf ^^


SO geb ich mir, hoffe aber echt es wird besser als der letzte Ableger. Das einzige SO welches ich dann nicht mehr zuende gespielt habe. Sieht aber bishet (technisch ma weggesehen) im Ordnung aus.
 
Schade ist die IP sogut wie tot.Demo fand ich nicht gut.
Der einzige gute Teil war auf der PS3.Danach gings bergab
 
Zurück
Top Bottom