Star Fox (2026)

So gestern direkt mal 3 Routen abgeschlossen, davon 1 mal die schwerere. Damit hab ich endlich mal meine offenen Enden mit dem Spiel aus der Kindheit abgeschlossen :awesome:. Macht schon wirklich Spaß, die Level wurden echt schick überarbeitet (z.b. die Laser-Reflexionen an den Wänden auf dem Weg zu Andross sind schick). Lässt sich mit N64-Controller auch immer noch Bombe steuern. Dazu schon mal die normalen Herausforderungen für Corneria gemacht. Denke man kann schon einiges an Zeit ins Spiel stecken.

Ein kleines Highlight für mich war dann aber doch der Multiplayer, auch wenn er gern noch 1-2 Maps und Ziele mehr bekommen könnte. Seit langem hab ich damit einfach mal wieder Multiplayer gehabt, der weder auf besonders kompetitiv noch sonst wie zeitfressend ausgelegt ist - einfach rein, ein paar Runden spielen und Spaß haben. Werde da definitiv noch mehr spielen (auch wenn ich da nicht sonderlich gut bin). Schade war nur, dass nicht ganz sooo viele Leute dort unterwegs sind, waren öfters Bots mit drin (wobei die aber auch gar nicht so schlecht sind).

Von mir gibts jedenfalls ein :goodwork:

Er ist heute angekommen:
A7xDj6K.jpeg

und ich habe dadurch auch gleich mal mit der blue marine die medaillie abgeräumt:
Z61ZiQi.jpeg

Ist irre wie viel besser die sich so steuert, war auch laufend am barrel rollen :blushed:

Aber ich muss ehrlich sagen, dass der Pro Controller besser in der Hand liegt, hatte wohl damals auch kleinere Hände :ol:

Was aber am N64 Controller wild ist, haben die da ernsthaft den analogstick des Originals nachgebaut? Der fühlt sich wie der alte mit der starken Feder an.

Fühlt sich bestimmt gut an Star Fox mit dem N64 Controller zu zocken. :banderas:

Hab gestern nach dem zweiten durchlauf auch das erste mal den abspann gesehen 🙂 bin aber weit weg von irgendwelchen Medaillen, da zumeist irgendwer abgeschossen wird🤷🏻
Deine crew ist in dem Spiel leider wirklich extrem nutzlos und dient primär als Gegner Magnet. In the All range mode Missionen solltest du bei einer Meldung so schnell wie möglich die Gegner wegschießen, weil deine Leute völlig unfähig sind die bremse zu drücken oder einen looping zu machen um die Gegner abzuschütteln. Speziell wenn einer von Star Wolf hinter ihnen klebt, kanns sehr schnell gehen.

In den normalen levels sollte dir aber keiner sterben, außer du ballerst sie im Eifer des Gefechts selbst ab :blushed:

Für viele Punkte musst du den geladenen laser verwenden und so möglichst viele Gegner mit einem Schuss ausschalten. Den normalen laser verwende ich eigentlich nur bei Bossen und gegen Star Wolf.

Also der Expertenmodus ist teilweise schon gut knackig, vor allem wenn man die Medaillen holen will

Ich habe die Kampagne soeben beendet, aber noch nicht großartig auf Medaillen, Highscores und verschiedene Routen geachtet. Das mache ich dann jetzt mal. :)

Geiles Spiel! Lege ich bestimmt immer wieder mal ein. Schön kurzweilig und actionreich. :goodwork:

Also der Expertenmodus ist teilweise schon gut knackig, vor allem wenn man die Medaillen holen will
Ich fand schon einige Medaillen um den Freizuschalten wieder knapper als in Erinnerung :D

Aber bin auch schon über 10 Stunden drinn und gabz klar auch hier. Absolute Empfehlung. MP hab ich bisher gar ned angerührt.

Expert hardroute Team Wolf ist einfach mal uff ohne Upgrades lol

Bin jetzt auch gleich auf die Jagd nach Medaillen gegangen und habe dabei in Corneria auch schon 2/3 geholt (150 Punkte und Alternativroute). War fürs erste Level auch gar nicht so einfach in meinen Augen. :)

Richtig hart für die medaillie fand ich Aquas das wird im expert mode ohne N64 Controller vermutlich unmöglich. Mit ist es ein Rätsel wieso sie einen nicht die Buttons ändern lassen. Laser auf A ist totaler Blödsinn, ich verstehe zwar dass sie das C Button Layout nehmen wollten(rauf ist boost, runter ist bremse) aber keine that mit rechts geschossen, das war der fette A Knopf am N64 Pad. Wegen der Anordnung schießt man recht unsicher die Bombe bzw. Ist es quasi unmöglich laser und Bombe zeitgleich zu nutzen, das ist in der Blue Marine fatal.

Alle anderen Level gingen eigentlich fast auf Anhieb. Bei Bolse hatte ich vergessen, dass der Kern je länger man wartet ihn anzugreifen desto weniger bonus Punkte gibt, man sollte also gleich am Start möglichst fast alle roten Ziele wegballern und danach ein wenig noch fighter jets farmen.

Wie ich damals am N64 die Medaillen im Expert mode geholt habe weiß ich aber nicht mehr, das ist schon echt bock schwer, aber die Powerups für den laser braucht man ehrlich gesagt eh nicht, weil man primär den charge shot nutzt. Und ohne powerup stört einen ein kaputter Flügel dann auch nicht so sehr :blushed:

Richtig hart für die medaillie fand ich Aquas das wird im expert mode ohne N64 Controller vermutlich unmöglich. Mit ist es ein Rätsel wieso sie einen nicht die Buttons ändern lassen. Laser auf A ist totaler Blödsinn, ich verstehe zwar dass sie das C Button Layout nehmen wollten(rauf ist boost, runter ist bremse) aber keine that mit rechts geschossen, das war der fette A Knopf am N64 Pad. Wegen der Anordnung schießt man recht unsicher die Bombe bzw. Ist es quasi unmöglich laser und Bombe zeitgleich zu nutzen, das ist in der Blue Marine fatal.

Alle anderen Level gingen eigentlich fast auf Anhieb. Bei Bolse hatte ich vergessen, dass der Kern je länger man wartet ihn anzugreifen desto weniger bonus Punkte gibt, man sollte also gleich am Start möglichst fast alle roten Ziele wegballern und danach ein wenig noch fighter jets farmen.

Wie ich damals am N64 die Medaillen im Expert mode geholt habe weiß ich aber nicht mehr, das ist schon echt bock schwer, aber die Powerups für den laser braucht man ehrlich gesagt eh nicht, weil man primär den charge shot nutzt. Und ohne powerup stört einen ein kaputter Flügel dann auch nicht so sehr :blushed:
Wenn ich mich nicht täusche kann man doch das Buttonlayout auf Systemebene anpassen wie man möchte.

Wenn ich mich nicht täusche kann man doch das Buttonlayout auf Systemebene anpassen wie man möchte.
Ah stimmt, da gab es irgendwas in den settings, muss ich heute abend mal reinschauen. Aber spiele jetzt erstmal eh mit dem n64 Pad.

Edit KI gefragt, ja es geht:
Der Weg dorthin sieht im Menü so aus:

1. Geh im Hauptmenü auf die Systemeinstellungen.
  2. Scrolle nach unten zum Punkt Controller und Sensoren.
  3. Wähle Knopfbelegung ändern.

Hier kannst du für jeden angeschlossenen Controller (egal ob Joy-Con oder Pro Controller) das Layout individuell anpassen, damit du dich nicht bei jedem Spiel an das typische Nintendo-Layout (wo A rechts und X oben liegt) umgewöhnen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom