GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
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Sony war es nicht die im Schwarmverhalten den Leuten das Geld mit leeren Versprechungen aus der Tasche gezogen hat. :coolface:
Sony nimmt aber die Entwickler bei jeden Patch etc. aus und dann dauert das "Prüfen" ja auch noch.

Vielleicht hast du aber Glück und SQ42 kommt dann auf PS6, in low Settings und ohne RT versteht sich ^^
 
Oh, bitte, Concord war ein Ausrutscher, während Star Citizen seit einem Jahrzehnt nur aus Ausrutschern besteht xD

Sony hat mit Spider-Man, Horizon und Gran Turismo bewiesen, dass sie Blockbuster liefern, während CIG immer noch an „technischen Meilensteinen“ rumbastelt, die keiner sieht.

Komm zurück, wenn Star Citizen mal aus der Alpha kommt, anstatt nur die Kreditkarten der Fans zu melken!
 
Oh, bitte, Concord war ein Ausrutscher, während Star Citizen seit einem Jahrzehnt nur aus Ausrutschern besteht xD

Sony hat mit Spider-Man, Horizon und Gran Turismo bewiesen, dass sie Blockbuster liefern, während CIG immer noch an „technischen Meilensteinen“ rumbastelt, die keiner sieht.

Komm zurück, wenn Star Citizen mal aus der Alpha kommt, anstatt nur die Kreditkarten der Fans zu melken!
Das Projekt basiert halt aus wilden Fantasien, aber man nimmt schon Vorkasse und das über Jahre, Roberts der alte Gauner :rofl3:
 
Oh, bitte, Concord war ein Ausrutscher, während Star Citizen seit einem Jahrzehnt nur aus Ausrutschern besteht xD
Star Citizen ist erfolgreich und wird durchgehend von Millionen Spielern gespielt,die dann auch spaß haben (etwas, was es bei Sony Multiplayertiteln zum aktuellen Zeitpunkt NICHT gibt btw). :ugly:

Dann schau mal, ob Marathon auch ein Ausrutscher sein wird ^^

The Last of Us Online war btw ein Sony Scam, genau wie Concord. Und was denkst du, wo sich Horizon Online so ansiedeln wird? Oder Fairgame$ ^^
 
Ich wollte jetzt ein Vergleich mit einem Sony Spiel machen, aber Sony hat da ja nichts vergleichbares und selbst ihr technisch stärkstes Spiel (SP Spiel) bietet nichtmal annähernd das, was SC bietet (MP Spiel). :(
 
Ich wollte jetzt ein Vergleich mit einem Sony Spiel machen, aber Sony hat da ja nichts vergleichbares und selbst ihr technisch stärkstes Spiel (SP Spiel) bietet nichtmal annähernd das, was SC bietet (MP Spiel). :(

Das ist auch das schöne, wir wissen es, mehr braucht man nicht um aufzuzeigen wie geil SC ist. Der Rest ist schweigen und genießen. Sollen sich die Trolle doch gegenseitig ansporen und sich selbst zerstören, spätestens zu Release haben die keine Munition mehr :coolface:
 
Eher knallt es mal saftig und es kommt gar nix mehr.

Dann kann mab sich den status quo dann schönsäuseln und die Summen verabschieden.

Wobei einige User dann evtl. auch ihren Lebensabend erreicht haben und eh alles scheissegal ist. CR wird dann auch mal weg sein von Fenster.

Interessant das du hier auch mitmachst, aber war doch zu erwarten, deswegen keine Überraschung :D
 
Interessant das du hier auch mitmachst, aber war doch zu erwarten, deswegen keine Überraschung :D
Ich bin irgendwo von Hype zu Gleichgültig gekippt. Finds einfach mega krass dass man nach so vielen Jahren nedmal die coole SP Erfahrung bekommen hat mit 42.
2012 und wir sind 13 Jahre „weiter“ und es fühlt sich halt „falsch“ an
 
Ich bin irgendwo von Hype zu Gleichgültig gekippt. Finds einfach mega krass dass man nach so vielen Jahren nedmal die coole SP Erfahrung bekommen hat mit 42.
2012 und wir sind 13 Jahre „weiter“ und es fühlt sich halt „falsch“ an

Was lernen wir daraus? Einige sind zu schwach für die offene Spieleentwicklung ab dem Zeichenbrett :D
Da könnt ihr froh sein das Rockstar sowas nicht macht, denn GTA6 ist länger in Entwicklung, beispielsweise...oder die unendliche FF-Geschichte :coolface:
 
Ich bin irgendwo von Hype zu Gleichgültig gekippt. Finds einfach mega krass dass man nach so vielen Jahren nedmal die coole SP Erfahrung bekommen hat mit 42.
2012 und wir sind 13 Jahre „weiter“ und es fühlt sich halt „falsch“ an
Die SP Erfahrung, die du 2016 hättest bekommen können, wäre eine langweilige CoD IW Erfahrung gewesen, ohne Planetentech, mit schlechten FPS Part etc.

Das was man jetzt bisher gesehen hat, wird eher was wie Wing Commander mit guten FPS Gameplay und einer ziemlich umfangreich geschriebenen Story (und wie in WC wird es afaik auch wieder mehr Endings geben).

Du magst nicht warten können, schön, aber die Wartezeit wird uns eine x mal bessere Erfahrung bringen, wie wir schon sehen durften und wie CIG wöchentlich/monatlich auch in ihren Inside Videos zeigt
 
Aufrischtig freut mich dies für euch, wenn diese Tröpfchen über all die Jahre gereicht euch genügen. Aber schaut man die ersten 5 Jahre (eigentlich sollte man fairnesshalber auf 2 Jahre nehmen) an, wie wo kommen sollte (bevor immer mehr rangetackert wurde) ist damit praktisch nichts erfüllt oder maximal in Stückchen. Nirgendwo kann man aber guten Gewissens und Überzeugung hinstehen als CR und nur ein Goal als fullfilled abhaken/ansehen.
Und sowas, in Anbetracht der Projektart und Dauer, sollte und kann sich niemand sonst erlauben.
 
Aufrischtig freut mich dies für euch, wenn diese Tröpfchen über all die Jahre gereicht euch genügen. Aber schaut man die ersten 5 Jahre (eigentlich sollte man fairnesshalber auf 2 Jahre nehmen) an, wie wo kommen sollte (bevor immer mehr rangetackert wurde) ist damit praktisch nichts erfüllt oder maximal in Stückchen. Nirgendwo kann man aber guten Gewissens und Überzeugung hinstehen als CR und nur ein Goal als fullfilled abhaken/ansehen.
Und sowas, in Anbetracht der Projektart und Dauer, sollte und kann sich niemand sonst erlauben.

Klar, weil man ja immer mit 100% anfängt und man erst keine Studios mit schweiß aufbauen muss (mit einem Kickstarter Budget wohlgemerkt), die Engine kommt natürlich auch aus dem Nichts. Denkst du echt, dass man mit dem Finger schnippst und dann ist das Spiel da?
Eleak hat ja schon GTA6 erwähnt und das ist NUR ein 1:1 Aufguß vom letzten Teil ohne großartige technische Meilensteine und die haben dafür 12 Jahre gebraucht UND das obwohl sie bereits Mitarbeiter, Budget UND Studios hatten.

Und nebenbei bekommen wir ein technisches Meisterwerk, was von quasi allen Industrie Veteranen, die Ahnung haben, gelobt wird und was es kein zweites Mal auf der Welt gibt (also abseits von den üblichen AAA Publisherspielen, egal von welchem Publisher)

Aber gut, deine Naivität sei dir gegönnt
 
Und sowas, in Anbetracht der Projektart und Dauer, sollte und kann sich niemand sonst erlauben.

Gerade bei der Projektart schon. Und anscheinend nehmen die Fans das gerne mit, für 99% der Spieler ist der SP eh nur ein Tutorial was wegen der Belohnung am Ende gespielt wird und gerade die, haben aktuell mehr als genug Spaß im MP, also ja, jetzt "schon".

Und ja, einen kaputten SP Release will ich auch nicht, dann lieber gar keinen. Aber das wird nicht passieren. Schauen wir mal was 2026 passiert.
 
Es ist ein riesiger Unterschied, ob ein milliardenschwerer Publisher wie Rockstar ein Spiel mit eigenem Kapital (klarer Struktur) entwickelt ( Rockstar hat erstmal auch nichts versprochen! Weder ggnü. Community noch irgendwelche Milestone Verpflichtungen )

oder ob sowas über Hinz und Kunz vorgeleistet wird. Was redet man sich hier um Kopf und kragen mit so einem lächerlichen „Vergleich“?

über Jahrzehnt(!) hinweg mit dem Geld der Community … mit Vorschussvertrauen. Irgendwann sollte jeder guthläubihe mal nachschlagen das Vertrauen mehrere Apsekte beinhaltet.
Deswegen sind mal richtige Ziele wichtig und nicht solch eine Baustelle wo man ein Eimerchen bekommt und ein Jahr später par Körnchen Sand und mit etwas Glück ein halbes Schäufelchen nach nem weiteren Jahr.
Mit Pech hat der Eimer nach den Jahren ein Loch und ist nicht mehr kompatibel …
ist nun wieder nutzlos.

Der technische Anspruch oder die vermeintlichen „einzigartigen Systeme“ die man so gerne zückt und klar da sind(!) , sind aber eben auch nur halbgar und bringen momentan dem „Spieler“/Finanzierer………
Nichts. Wow. Gratuliere.

Sind wir doch ehrlich. Maximal Demos für X und A. Das rechtfertigen doch nicht, dass viele ursprüngliche Ziele nach all den Jahren nicht mal zur Hälfte umgesetzt sind. Wir reden von bald 1,5 Jahrzehnten. Lächerlich.
Da würde ich schon sagen. Hallo?! Aufwachen!
Würde es so in der sonstigen Wirschaft und Kapitalbranche (auch Geber und Nehmer sowie Teilhaber) laufen, wäre das längst ein grosses Thema. Aber anscheinend haftet der Ruf an Gamerschaft nicht ohne Grund noch immer niederschweillig billigend.
 
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