GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab doch kein problem mit dass die entwickler ein schönes arbeitsklima haben, die frage ist nur ob es dafür unbedingt ein ganzes studio in eine star citizen raumstation samt custom space türen umdesigned werden musste :ugly:
das ist Ambiente was jetzt nicht wirklich teuer ist (Holz). Kannst aber auch gerne bei anderen Firmen nachschauen, die dann noch eigenen Pool, Fitnessstudio oder Kino haben :ugly:

Wichtig in erster Linie ist, dass es den Entwicklern gut geht und nicht so ausgebeutet werden wie bei Sony.

der quote ist von roberts selbst und einfach nur lustig und keine fake news. außerdem hinterfrage ich so ein bisschen die sinnhaftigkeit hinter dem mocap shoot vor vielen jahren mit den ganzen hollywood stars. ich hab ganz vergessen wie lange da her ist, fünf jahre? länger? squadron 42 ist immer noch nicht draußen und war zu dem zeitpunkt vermutlich noch nicht weit fortgeschritten, da bekommt man eher das gefühl roberts wollte unbedingt mit ein paar hollywood schauspielern connecten. die haben wohl aber alle die kohle genommen, ihre aufnahmen gemacht und sind dann getürmt xD
Vielleicht mal das ganze Zitat posten

Roberts: That’s true. I don’t give up any control. The difference in control and the operations or planning of the company, or even how the board is run now — the only additional stuff is we’ve obviously added a few extra governance items to protect minority investors. But on the investor side there is no company override of control. As long as we’re not spending on a super-yacht, like I said, it’s cool. I don’t think anyone that crowdfunded the game would be very happy about that either, if I was snapping pictures on the back of a yacht somewhere.
I’d much rather put it into the game, because that’s what I care about. It’s my chance to build something I wanted to build my whole life, to a scale and ambition I’ve wanted to do, that I felt like I couldn’t — it would be almost impossible for me to get a big public publisher to back that. It would be too much of an investment. It would take too long and be too risky.

Da ging es darum, dass Roberts nicht einfach abhaut und mit Spendenbilder eine Super Yacht kauft (hat er weiterhin nicht, Geld fließt ins Spiel bzw. in die Gehälter, Studioerhaltungskosten). Das Hater-Bild ist ein normales Urlaubsbild und keine von Spendengeldern gekaufte Yacht, aber dass die Hater gerne mal Zitate aus dem Kontext reißen, wundert mich (vor allem bei dir) nicht wirklich :)

Oh und gelogen hat er in dem Zitat auch nicht, wie man jetzt auch sieht.


Hier übrigens auch nicht

Roberts: That’s probably one of the reasons we finally decided to do it. You know how a business runs. Contrary to some armchair developers and businesspeople, we actually have quite a lot of people that have a lot of experience in the industry for a long time. We’re not nearsighted in what we’re doing. We feel like we’re running a pretty tight and smart ship considering what we want to get to and what our endgame is. There is a bit of frustration when you see people speculate on half of the information. That was part of the impetus for getting out the information on the finances and all the rest.

Man sieht, die waren nicht kurzsichtig und hatten den richtigen Riecher, im Gegensatz zu unseren CW armchair developers und businesspeople :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roberts: That’s true. I don’t give up any control. The difference in control and the operations or planning of the company, or even how the board is run now — the only additional stuff is we’ve obviously added a few extra governance items to protect minority investors. But on the investor side there is no company override of control. As long as we’re not spending on a super-yacht, like I said, it’s cool. I don’t think anyone that crowdfunded the game would be very happy about that either, if I was snapping pictures on the back of a yacht somewhere.
I’d much rather put it into the game, because that’s what I care about. It’s my chance to build something I wanted to build my whole life, to a scale and ambition I’ve wanted to do, that I felt like I couldn’t — it would be almost impossible for me to get a big public publisher to back that. It would be too much of an investment. It would take too long and be too risky.

Da ging es darum, dass Roberts nicht einfach abhaut und mit Spendenbilder eine Super Yacht kauft (hat er weiterhin nicht, Geld fließt ins Spiel bzw. in die Gehälter, Studioerhaltungskosten). Das Hater-Bild ist ein normales Urlaubsbild und keine von Spendengeldern gekaufte Yacht, aber dass die Hater gerne mal Zitate aus dem Kontext reißen, wundert mich (vor allem bei dir) nicht wirklich :)

Oh und gelogen hat er in dem Zitat auch nicht, wie man jetzt auch sieht.

Und um zu sehen wie es läuft, wenn Chris Roberts die Kontrolle behält, muss man ja nur zu Freelancer rüber schauen :coolface:
Aber jetzt mal ehrlich, ich glaube auch nicht, dass das eingenommene Geld für andere Sachen als die Entwicklung und die Erweiterung/der Erhalt des Studios genutzt wird.
Und dazu gehört nunmal ein gutes Gehalt für den CEO.
Und seine Frau.
Und seinen Bruder.
Und die Dividendenzahlung für die Shareholder.
Gut angelegt die "Spenden" :goodwork:

Hier übrigens auch nicht

Roberts: That’s probably one of the reasons we finally decided to do it. You know how a business runs. Contrary to some armchair developers and businesspeople, we actually have quite a lot of people that have a lot of experience in the industry for a long time. We’re not nearsighted in what we’re doing. We feel like we’re running a pretty tight and smart ship considering what we want to get to and what our endgame is. There is a bit of frustration when you see people speculate on half of the information. That was part of the impetus for getting out the information on the finances and all the rest.

Man sieht, die waren nicht kurzsichtig und hatten den richtigen Riecher, im Gegensatz zu unseren CW armchair developers und businesspeople :)

Hier bestreitet bestimmt auch niemand, dass CIG einen unglaublich guten und effektiven Job bestreitet.
Die Sales&Marketing Abteilung leistet hervorragende Arbeit in der Leitung der Firma :ol:
Wie Chris Roberts sagt, die wissen, was deren "endgame" ist, sind ja auch schon seit über zehn Jahren dabei das aufrecht zu erhalten :goodwork:
 
Und um zu sehen wie es läuft, wenn Chris Roberts die Kontrolle behält, muss man ja nur zu Freelancer rüber schauen :coolface:
Aber jetzt mal ehrlich, ich glaube auch nicht, dass das eingenommene Geld für andere Sachen als die Entwicklung und die Erweiterung/der Erhalt des Studios genutzt wird.
Und dazu gehört nunmal ein gutes Gehalt für den CEO.
Und seine Frau.
Und seinen Bruder.
Und die Dividendenzahlung für die Shareholder.
Gut angelegt die "Spenden" :goodwork:



Hier bestreitet bestimmt auch niemand, dass CIG einen unglaublich guten und effektiven Job bestreitet.
Die Sales&Marketing Abteilung leistet hervorragende Arbeit in der Leitung der Firma :ol:
Wie Chris Roberts sagt, die wissen, was deren "endgame" ist, sind ja auch schon seit über zehn Jahren dabei das aufrecht zu erhalten :goodwork:
oh, da ist einer unserer armchair devs/businesspeople, perfekt :ugly:
 
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