GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

Ich kann dir zumindest sagen wie Killzone auf der Playstation war. Stumpf bis langweilig und ich bin nicht traurig darüber, dass die IP tot ist :banderas:
 
Die IP ist abgeschlossen. Während man hier seit über 10 Jahren auf eine IP wartet :rofl3:
 
Die IP ist abgeschlossen. Während man hier seit über 10 Jahren auf eine IP wartet :rofl3:
abgeschlossen, so heißt das im Konsolensektor also. :ugly:

btw hier mal eine Übersicht wie SC so läuft:

image.png
 

Läuft noch weiter :banderas:

Dieses Jahr wird ein weiterer Rekord geknackt :)
 
Neues Digital Foundry Video, Star Citizen ab 1:08:00

Sieht alles super aus, könnte die Gaming Welt technisch weit nach vorne pushen (PC halt) :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten scheuen sich leider Kosten und Mühen. Lieber schnell ein GaaS-Titel raushauen und alles ist wieder gut. Was interessiert es die Spieler? :coolface:
 
Wenn andere Entwickler auich mal so aufs Gaspedal treten wie CIG es macht, aber das kannst bei Konsolenentwickler schonmal vergessen, weil die ja mit veralteter Hardware arbeiten müssen. ;)

Mal schauen, ob CIG die Server Mesh Technik lizenzieren wird, dürfte im MMO Bereich jedem Spiel helfen.
 
Ach auf dem PC muss man nicht mit veralteter Hardware arbeiten?

Joke of the day.
 
Engine ist toll keine Frage aber:

Warum sollte Star Citizen PC Gaming nach vorne bringen wenn:
A) 70% aller PC Spieler weder die Hardware noch das Geld für sonen Spass haben?

B) es 90% aller PC Spieler ohnehin nicht interessiert weil der grösste Teil eben genau diese toofen GAAS Games spielt 🤔
("Enthusiasten" sind eh komplett irrelevant)

und C) sich kaum einer für Sims und noch weniger für Space Sims interessieren?

Hätte CIG die Whales nicht wäre das das Ding immer noch nirgendwo (bzw noch weniger irgendwo als jetzt)
 
Ach auf dem PC muss man nicht mit veralteter Hardware arbeiten?

Joke of the day.
Kennst du sowas wie Minimalhardwareanforerungen?

Minimum bei SC sind zum Beispiel SSD und mindestens schneller 16GB RAM

Ein Ratchet benötigt z.B. nur 8GB RAM (und wurde hier gefeiert wie sonstwas, obwohl das jetzt nicht so überragend war und nur getrickst wurde) ;)

Engine ist toll keine Frage aber:

Warum sollte Star Citizen PC Gaming nach vorne bringen wenn:
A) 70% aller PC Spieler weder die Hardware noch das Geld für sonen Spass haben?

B) es 90% aller PC Spieler ohnehin nicht interessiert weil der grösste Teil eben genau diese toofen GAAS Games spielt
🤔

("Enthusiasten" sind eh komplett irrelevant)

und C) sich kaum einer für Sims und noch weniger für Space Sims interessieren?

Hätte CIG die Whales nicht wäre das das Ding immer noch nirgendwo (bzw noch weniger irgendwo als jetzt)

Von den 5 Mio Spielern sind nur die wenigsten die "Whales" und 5 Mio Spieler können das Spiel mit Ihrer Hardware spielen. :)
 
Kennst du sowas wie Minimalhardwareanforerungen?

Minimum bei SC sind zum Beispiel SSD und mindestens schneller 16GB RAM

Ein Ratchet benötigt z.B. nur 8GB RAM ;)



Von den 5 Mio Spielern sind nur die wenigsten die "Whales" und 5 Mio Spieler können das Spiel mit Ihrer Hardware spielen. :)
5 Mio Spieler oder 5 Mio die das Spiel mal gebacked haben innerhalb der 12 Jahre?
Das ist nämlich praktisch nix nach eben 12 Jahren und es sind sicher nicht die, die CIG heute am Leben halten (ich hab nämlich selber noch eine dieser weissen Karten)
 
Kennst du sowas wie Minimalhardwareanforerungen?

Minimum bei SC sind zum Beispiel SSD und mindestens schneller 16GB RAM

Ein Ratchet benötigt z.B. nur 8GB RAM ;)

Jo Minimalhardwareanforderung. Bei denen ein Spiel dann nicht nur absolut beschissen aussieht zudem auch noch fragwürdig läuft. Da bleibt wenig übrig von den PC Masterrace alles auf Ultra 120FPS Aussagen :schwindlig:
 
Jo Minimalhardwareanforderung. Bei denen ein Spiel dann nicht nur absolut beschissen aussieht zudem auch noch fragwürdig läuft. Da bleibt wenig übrig von den PC Masterrace alles auf Ultra 120FPS Aussagen :schwindlig:

Keine Sorge, das Spiel ist auch mit minimum Einstellungen ein technischer Meilenstein :kruemel:


Wer von der Tech profitiert? SC behebt ein Problem wovon MMO-Entwickler schon ewig geträumt haben.
 
5 Mio Spieler oder 5 Mio die das Spiel mal gebacked haben innerhalb der 12 Jahre?
Das ist nämlich praktisch nix nach eben 12 Jahren und es sind sicher nicht die, die CIG heute am Leben halten
Spieler, weiter wachsend. Wie man meiner Tabelle entnehmen kann. :)

Höre ich da den Neid? Schau mal wieviel Spieler ein Ratchet so hat. :)
Und Star Citizen ist noch nichtmal im Release Candidate, das Spiel hat einige Rekorde gebrochen ;)

Jo Minimalhardwareanforderung. Bei denen ein Spiel dann nicht nur absolut beschissen aussieht zudem auch noch fragwürdig läuft. Da bleibt wenig übrig von den PC Masterrace alles auf Ultra 120FPS Aussagen :schwindlig:
Star Citizen auf Low sieht besser aus als die meisten Sony Titel, denn allzuweit kannst du die Settings bei SC nicht runterschrauben. :ugly:
 
Was ein absoluter Schwachsinn :fp::uglygw::awesome:

Matrix-61d6ee86a07ac68c.jpg


Wenn du die rote Pille nehmen willst, dann schau dir das Video an.

Kannst ja mit deinen Mini-Specs auf Orison mit 11-25FPS herumeiern.

Woah hast du schnell gegooglet, weil du damit nicht klar kommst ^^

Framerate ist btw Serverabhängig zu dem Zeitpunkt deines Videos (immerhin schon 1 Jahr alt) gewesen. :)

Die Playstation würde Orison nichtmal mit 3fps schaffen btw. Das ist volumetric Cloud on a Planet-scale basis, wie man im Engine Video gesehen hat. ^^
 
Zurück
Top Bottom