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Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

ab wann spricht man vom "meisten".

bei etwas mehr als die hälfte? :ugly:
Chris hat irgendwann mal geschrieben, wie teuer es ist ein einzelnes Schiff zu designen und fertig zu stellen und das war nicht gerade billig (bis zu 150k$). Kann man ja mal hochrechnen :ugly:

Ansonsten gibt es neben Entwicklung nur noch das Marketing, bei SC gibt es keinen Publisher, der nochmal Geld einsackt (hier ein "Thirty million of the biggest 'FUCK YOU' to publishers ever.").
Die restlichen Dinge (Motion Capture Studio, größeres Büro etc.) sind ja Elemente, die im Endeffekt alle das Spiel beeinflußen und die allein kosten mehrere Mio
 
80% sollten es mindestens sein. Publisher und Handel gibt es nicht in der Form. Sowie wird das Marketing eher kleiner sein.
Besteht zwar immer noch die Gefahr, dass sie es sich in die eigen Tasche stecken, aber das bezweifle ich dann doch.
 
80% sollten es mindestens sein. Publisher und Handel gibt es nicht in der Form. Sowie wird das Marketing eher kleiner sein.
Besteht zwar immer noch die Gefahr, dass sie es sich in die eigen Tasche stecken, aber das bezweifle ich dann doch.


Ich würd sogar behaupten das, das Geld was sie nicht verwenden dann in neue Projekte fliessen wird. Wäre zumindestens der sinnvollere Zweck um die Firma langfristig zu finanzieren.
 
wo wir gerade beim Thema sind, das hat Chris vor einiger Zeit gepostet:

value1x8dcp.jpg
 
fast 31 mio dollar
erweiterte kampagne,
mining ships, salavge ship confirmed
dazu danach wohl nen weiteres exlporing ship

@sinsister

was war denn aufpreis für lti?

War 15$ das Upgrade. Ich hab einfach keine Lust mich im Spiel um zu viele Versicherungen zu kümmern. Und so kann ich das Schiff nicht endgültig verlieren.
 
31 Mio $ :oops:
Das macht einem schon Angst. Ich will gar nicht wissen wieviele Dollars bis zum Release zusammen kommen. Ich würde an deren Stelle die Spendenaktion bald zu einem Ende bringen. Es gibt warscheinlich viel zu viele Leute, die wirklich Tausender in Schiffe stecken, was angesichts der schon gesammelten, enormen Summe einfach falsch wirkt.

Alleine durch die ganzen Retail- und Steamverkäufe werden nochmal Unsummen zusammenkommen.
 
Ich warte da ehrlich gesagt sowieso noch aufs Endprodukt und ob es wirklich balanced wird bzgl. Spieler, die kein Schiff mit Versicherung gekauft haben und die, die es taten...
 
Ich warte da ehrlich gesagt sowieso noch aufs Endprodukt und ob es wirklich balanced wird bzgl. Spieler, die kein Schiff mit Versicherung gekauft haben und die, die es taten...

Gebt mir nur einen SP im Wing Commander Stil und geht mir weg mit Handel oder so nen Crap auf MP hab ich auch kein Bock.
 
Gebt mir nur einen SP im Wing Commander Stil und geht mir weg mit Handel oder so nen Crap auf MP hab ich auch kein Bock.

Der "MP" ist für mich der Hauptgrund das zu spielen. Wird einfach sehr cool wie alle Spieler "Quests" für andere Spieler erschaffen, nur durch Interaktion und Wirtschaft.
 
Der "MP" ist für mich der Hauptgrund das zu spielen. Wird einfach sehr cool wie alle Spieler "Quests" für andere Spieler erschaffen, nur durch Interaktion und Wirtschaft.

Vielleicht ich spiel schon zulange um auf das Gerede von träumern was zugeben, hoffe das Beste aber befürchte das Schlimmste. Das habe ich so gelernt.
 
31 Mio $ :oops:
Das macht einem schon Angst. Ich will gar nicht wissen wieviele Dollars bis zum Release zusammen kommen. Ich würde an deren Stelle die Spendenaktion bald zu einem Ende bringen. Es gibt warscheinlich viel zu viele Leute, die wirklich Tausender in Schiffe stecken, was angesichts der schon gesammelten, enormen Summe einfach falsch wirkt.

Alleine durch die ganzen Retail- und Steamverkäufe werden nochmal Unsummen zusammenkommen.
Wieso? Gibt es für Spenden auch Limits?

Ist ne gute Sache und wenn das Spiel umso besser wird, gibts da nichts zu meckern.
 
Vielleicht ich spiel schon zulange um auf das Gerede von träumern was zugeben, hoffe das Beste aber befürchte das Schlimmste. Das habe ich so gelernt.

Ich bin auch sehr skeptisch generell allem gegenüber, aber der MP war der Grund für mich, dem Spiel ne Chance zu geben (Und weil mein bester Freund auch mitgemacht hat). Der MP ist ja sozusagen das Hauptfeature des Spiels, und der Single Player nur ne lange Intro mission.
 
Gebt mir nur einen SP im Wing Commander Stil und geht mir weg mit Handel oder so nen Crap auf MP hab ich auch kein Bock.

das ist doch das tolle an Star Citizen: es bietet sowohl für SP als auch für MP-Spieler etwas.

Wer SP spielen will bekommt eine Kampagne die groß/größer als Wing Commander ist +Addonmissionen.
Wer MP spielen will bekommt ein geniales MP-System mit einen Hauch Freelancer und die Möglichkeit diesen bis zur Unendlichkeit zu modden bzw eigene Server aufzustellen (ala Freelancer)

Wer beides will kann auch beides Speilen, da man den SP problemlos mit MP verknüpfen können wird afaik, außerdem die Tatsache, dass man den kompletten Mp auch mit Bots zocken kann, wenn man einen privaten Server aufsetzt und es nicht genug Spieler gibt (die offenen Spielerplätze werden alle mit Bots gefüllt)
 
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