STALKER erst 2006

Holst du dir STALKER ?

• Ja, klar ist doch das Spiel schlechthin !

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wer braucht schon sowas!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
sicher "verkaufe" ich es dir...

mir ist noch eingefallen, dass das spiel tatsächlich 10GIGABYTE festplattenspeicherplatz braucht... boah 10GIG

edit: ich könnte es dir per post schicken, wenn du willst ;)

Mein System:

3,2Ghz
1 GB RAM
Radeon X1950pro

Ist das Spiel mit einigermaßen guter Grafik spielbar?

Im Notfall immer erst die dynamischen Lichteffekte ausmachen, das bringt unglaublich Performance.
Danach Schatten.
Danach Antialising und Anisotrope Filterung.
Usw.

manu_zero schrieb:
Mein System:

3,2Ghz
1 GB RAM
Radeon X1950pro

Ist das Spiel mit einigermaßen guter Grafik spielbar?
Dynamisches Licht und Schatten werden bie dir nicht gehen. Das ist mit 1 Gigabyte Ram fast unmöglich.
Da dein Prozessor auch "nur 3.2 GHz" ist (welcher genau??), wirds nix mit der totalen Grafikpracht.

Die Grafikkarte würde es aber durchhalten, die is dafür denke ich stark genug.

Ich selbst muss mit einem AMD 64 3700+, 1 Gig Ram, X1800GTO im DX8 Renderer spielen, weil ich in DX9 nur 10-20 fps hinbekomme.
Von den steten Laderucklern ganz zu schweigen.

Btw. Flash: Du spielst definitiv auch im DX8 Renderer. DA ist es kein Wunder, dass es bei dir noch gut läuft. ^^
Das tuts bei mir nämlich auch. :P Selten unter 50fps mit DX8!

Flash schrieb:
ja meine grafikkarte kann ja auch gar keine dx9 technologien :D
Genau. :D

Meine kanns, ich spiele FarCry oder Prey oder Dark Messiah auf MAXIMAL mit über 30fps, aber bei STALKER will se nicht. Das geht aber allen so, die keinen High-End PC haben.

Ich selbst muss mit einem AMD 64 3700+, 1 Gig Ram, X1800GTO im DX8 Renderer spielen, weil ich in DX9 nur 10-20 fps hinbekomme.
Von den steten Laderucklern ganz zu schweigen.

Was echt? Krasse Sache dein SYS ist nicht so schlecht.
Naja ich muss mir erst ne neue Graka kaufen bevor ich Stalker
hole. Spare erst mal auf ne 1950GT kostet grad nur 139€ und
zwar mit 512MB. Dann noch bissel übertakten und schon hat man
ne 1950 Pro :D

Sollte es aber ATI schaffen den R600 noch nächsten monat rauszubringen
dann warte ich gerne noch. Es soll ja im April was konkretes dazu geben.

So krass ATIs Geheimhaltungsploitik in sachen R600 erinnern mich
an die von Nintendo :D

Flash schrieb:
du unterstellst mir

a) auf leicht zu spielen... hab ich nciht, hab die vorletzte stufe genommen, keinen plan mehr wie die hieß
b) das spiel nicht durchgespielt zu haben.... warum sollte ich sonst bis 1:40uhr aufbleiben?...und wie soll ich mir sonst das ende angucken?
c) durch meine aussage übers gamedesign nur aalglatte spiele zu mögen...what the hell ist aalglatt?

ich mus auch sagen, dass ich russische spiele oder ukrainische oder welches land auch immer östlich von polen wirklich nicht besonders mag... aber die hätten dank thq wirklich mehr aus dem versaubeutelten spiel rausholen können.
und das mit der grafik ist mir egal... bei dem spiel muss auch ohne dx9effekte spielspaß aufkommen und das machts nicht...

ps: ich ärger mich immernoch, dass mir gesagt wird, dass ich das spiel nicht durchgespielt habe... frechheit

Bitte werde nicht Reviewer, so viel Müll habe ich noch zie zamlesen dürfen, entschuldige.
Du bist genauso ein Kerl, wie die Reviewer, die Gothic3 20.0% gaben.
Und das mit der Matroschka...

Ach, ich möchte deine Aussagen nicht auseinanderpicken, die Kette zerbricht allein aus deiner 10Gig Aussage.
Hat alles auf jeden Fall keinen Halt, was du da von dir gibst.

Wer einen Eindruck vom Spiel bekommen will, der lese
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/540331.asp

durch, jedes Review.

Seine KritikPunkte werden nicht einmal im Ansatz erwähnt.

Weißt du was, Flash?

Du hast das Spiel _gar nicht_ gespielt.

habs mal kurz angetestet

also ich hab nur einen 2,8 GHz rechner, 1,5 GB ram und eine 9800er pro grafikkarte und das spiel läuft optisch ansprechend in 1024*blabla ... also geht auch auf gurken rechnern.

weis nicht wies ist, hab auch nicht vor es weiter als bis zum 1. tor raus zu spielen :D

Nerazar schrieb:
Bitte werde nicht Reviewer, so viel Müll habe ich noch zie zamlesen dürfen, entschuldige.
Du bist genauso ein Kerl, wie die Reviewer, die Gothic3 20.0% gaben.
Und das mit der Matroschka...

Ach, ich möchte deine Aussagen nicht auseinanderpicken, die Kette zerbricht allein aus deiner 10Gig Aussage.
Hat alles auf jeden Fall keinen Halt, was du da von dir gibst.

Wer einen Eindruck vom Spiel bekommen will, der lese
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/540331.asp

durch, jedes Review.

Seine KritikPunkte werden nicht einmal im Ansatz erwähnt.

Weißt du was, Flash?

Du hast das Spiel _gar nicht_ gespielt.

yeah, du bist so cool :)

Achtung! Patch ist draussen!
http://www.k-files.de/download.php?action=details&dlid=7074

S.T.A.L.K.E.R. 1.0001 Patch

Kleiner Versionssprung tötet eure Savegames

Tja, eine schwere Entscheidung: Zwar löst der Patch satte 67 näher beschriebene Probleme, sowie einige nicht näher beschriebene, erhöht die Vista-Kompatibilität und so weiter - Savegames gehen dann aber nicht mehr.

Was bin ich froh gewartet zu haben, Unfähigkeit pur!

ne frage hab mir heut ne X1950XT mit 512MB GDDR3 RAM gekauft
und wollt fragen ob ich das spiel in 1024*768 hin bekomm
hab nen AMD 64X2 4200+ und 1gig ddr2 ram

Sollte auf alle Fälle reichen. :)

Wer hat lust auf eine Runde im MP? :D (ist bei euch die Performence auch so schlecht wie bei mir? Ich finde der MP läuft noch sehr unrhuig.)

edit: Kann man irgendwo umstellen ob das Spiel im DX8 oder DX9-Renderer läuft?

Also ich habs auch, hab da aber son gemischtes Gefühl...

Also die Spielwelt finde ich erstmal grandios. Es ist herrlich erschreckend, immer wieder das Verhalten der mutierten Wildtiere zu sehen... wie sie langsam angeschlichen kommen, um dann entweder in Angst vor dir wegzurennen oder im Rudeln anzugreifen, wenn sie Hunger haben.
Oder wie sie sich langsam an Leichen rantasten, nur um am Ende herzhaft reinzubeissen und zu versuchen, sie irgendwo an einen etwas sichereren Ort zu schleifen. Hab auch mal beobachtet, wie sich 2 Hunde um eine Leiche gestritten haben.

Die KI der feindlichen Stalker finde ich manchmal etwas enttäuschend.

1. Hab ich manchmal das Gefühl, das ihr Sichtradius manchmal sehr stark eingeschränkt ist
2. benutzen die des öfteren mal Deckung, welches nichtmal eine Richtige Deckung ist
3. sind sie manchmal einfach ein stupider Kugelfang oder reagieren gar nicht, wenn der Kollege, mit dem sie gerade reden, tot umfällt weil ich wieder mit der Sniper gespielt habe

Ansonsten kann man da aber auch nicht meckern. Bei Angriffen auf Lagern teilen sich die Teammitglieder schön auf, um dann von allen Seiten angreifen zu können, suchen Deckung, flüchten bei Übermacht des Feindes etc.

Die Atmosphäre ist bei STALKER ganz großes Kino. Wind weht über das Gras (was leider ziemlich zuppelig animiert wird), Blätter fliegen einem um die Ohren, Bäume wiegen sich im Wind, Blitze zucken realistisch über den Himmel und lassen alle Objekte Schatten werfen.
Der Sound gibt auch seinen Beitrag hinzu. Entferntes Heulen, knarrende Holzbalken in verwaisten Dorfhäusern, unheimliche Laute in Laboren und Tunnelsystemen und das Donnergrollen klingt unheimlich realistisch.

Sprachausgabe fand ich gar nicht sooo schlecht. Hab die Englische als auch die Deutsche gehört und hatte nicht großartig viel dran auszusetzen. Ein Kumpel von mir ist in Russland geboren und versteht dementsprechend auch russisch. Er meint, das die russischen Sätze, die die Stalker im Spiel von sich geben, sehr gut, passend auf Locations und manchmal ziemlich derb sind. Schade das ich kein russisch verstehe :)

Bei der Grafik bin ich etwas enttäuscht. Klar, mit meinem System kann ich zwar alles auf Maximal stellen bis auf das Licht -> Static Lightning, aber selbst da sind die Waffentexturen absolut grottig, Bumpmapping kaum wahrnehmbar, Texturen der Charaktermodelle nicht Zeitgemäß etc.
Dennoch trumpft die Grafik in Sachen Weitsicht, Spezialeffekte, dichte Graslandschaften und mit Dynamic Lightning absolut tolle Licht- und Schatteneffekte.

Die Story scheint ein wenig 08/15, aber dennoch allein durch die Atmosphäre und die neugier, was wohl im Reaktor los ist, macht es Spaß, diese zu verfolgen.

SPOILER

Will unbedingt wissen was es mit der Wish Granting Machine auf sich hat. Klang interessant :D

[/SPOILER]

Kurzum: Ich finde, das die Entwicker schon ein tolles Spiel auf die Beine gestellt hat. Sound super, Atmosphäre super, KI toll (bis auf kleine aussetzer hier und da) und Grafik gut.

Falls es jemanden interessieren sollte:
Der russische Film "Stalker" aus dem Jahr 1979 läuft am 31.03. 23:50 Uhr im RBB.

Wer einen Action-Kracher erwartet wird aber enttäuscht werden. Denn wie ich schon mal geschrieben habe ist der Filme eher ruhig und philosophisch (Wikipedia). Um so verwunderlicher ist es ja, daß das Spiel ausgerechnet ein Shooter ist, weil dazu das Thema ja eigendlich (zumindest wenn man den Film betrachtet) wenig hermacht. Ein klassisches Adventure wäre hier weitaus sinnvoller gewesen.

... aber egal, ich habe eh keinen Window$ PC...

Belphegor666 schrieb:
Wer einen Action-Kracher erwartet wird aber enttäuscht werden. Denn wie ich schon mal geschrieben habe ist der Filme eher ruhig und philosophisch (Wikipedia). Um so verwunderlicher ist es ja, daß das Spiel ausgerechnet ein Shooter ist, weil dazu das Thema ja eigendlich (zumindest wenn man den Film betrachtet) wenig hermacht. Ein klassisches Adventure wäre hier weitaus sinnvoller gewesen.
Ich habe den Film schon gesehen. Sehr brilliant, wie ich finde.
Ich glaube kaum, dass so viele hier mit diesem Film etwas anfangen können. Für mich ist er einer der Klassiker der Filmgeschichte - und persönlich der einzige aus Russland, da ich keinen anderen kenne. ^^
Wächter der Nacht ist dagegen ein Scheiß.

Zurück
Top Bottom