STALKER erst 2006

Holst du dir STALKER ?

• Ja, klar ist doch das Spiel schlechthin !

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wer braucht schon sowas!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Liquaron schrieb:
Gebs schon zu :D

Hey, das Spiel ist bestimmt gut. Das sagen ja auch die Wertungen.
Aber es ist eben kein neues Half Life :)
Und sehr gute Spiele bieten Konsolen eben im Monatstakt.
Thats it^^
Lol, als ob man Half-Life 2 mit STALKER vergleichen kann. ôo

Das wäre wie als wenn ich Gears of War mit Half-Life 1 o. 2 vergleiche...

Sehr guter Shooter auf Konsole... hm... also auf der Xbox360 kenne ich bisher keinen, der STALKER auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

AriesT schrieb:
.

Sehr guter Shooter auf Konsole... hm... also auf der Xbox360 kenne ich bisher keinen, der STALKER auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Tjo und deshalb hat es auch gar keinen Sinn in einem Stalker Thread mit Stalker Fans darüber zu diskutieren ;)

Ich klinke mich hier aus.
Viel Spaß noch mit dem Spiel.
Es ist mit Sicherheit sehr gut.

Danke, Liquaron.

@Darji:
Ich weiß jetzt auch, woher du die US Version hast. ;)
Ich habe mich gerade im Oblivion-lost.de Forum schlau gemacht.

Naja, ich bin so EHRLICH und warte bis sie offiziell in meinem Laden des Vertrauens steht. (Was dann wohl Donnerstag sein wird)

AriesT schrieb:
Danke, Liquaron.

@Darji:
Ich weiß jetzt auch, woher du die US Version hast. ;)
Ich habe mich gerade im Oblivion-lost.de Forum schlau gemacht.

Naja, ich bin so EHRLICH und warte bis sie offiziell in meinem Laden des Vertrauens steht. (Was dann wohl Donnerstag sein wird)
Nö ich hab nciht runtergladen. Hätte ich es heruntergeladen, hätte ich es schon am Samstag bzw freitag haben können :P

bissle off topic....aber kennt wer die seite mit den durschnittswertungen von games?Hab den Namen vergessen :(

bahu schrieb:
bissle off topic....aber kennt wer die seite mit den durschnittswertungen von games?Hab den Namen vergessen :(
gamerankings.com

und JA, dort ist STALKER nicht soo toll. Man muss aber die einzelnen Wertungen für sich sehen - und das Spiel 5 Jahre begleitet haben - um die "Faszination" dahinter zu verstehen.

Ich geb zu, dass das Spiel nicht jedermanns fall ist. Es ist nicht, wie die GS schon sagte, so aalglatt, wie einige USA Produktionen, es hat seinen eigenen Stil. Das zeichnet dieses Spiel aus. Dass nicht jeder damit zu Recht kommt, zeigen auch die Wertungen. Die stark zwischen 90 und 80 schwanken.

Und vor allem die US Magazine, die Halo und Halflife und GoW als unantastbar sehen, geben solch einem Spiel KEINE Chance, obwohl es diese verdient hätte.

wenn man die europäischen Magazine sieht, die sind VIEL offener gegenüber diesem Spiel. Ergo beschäftigen sie sich mehr damit -> bekommt am Ende ne bessere Wertung. So easy.

====
@Darji:
Mir hat gerade ein Täubchen gezwitschert, dass es tatsächlich keine legale Version gibt. Nicht heute.

lohnt es sich das Game auf nem

Mobile Athlon 64 3200+ (2GHz)
Radeon X200 128MB (shared memory)
512 MB DDR-RAM (nur 384 übrig wegen scheiß shared memory)

zu zocken, ohne viel unter der mangelndern Performance zu leiden? :P

einschnaehkeee schrieb:
lohnt es sich das Game auf nem

Mobile Athlon 64 3200+ (2GHz)
Radeon X200 128MB (shared memory)
512 MB DDR-RAM (nur 384 übrig wegen scheiß shared memory)

zu zocken, ohne viel unter der mangelndern Performance zu leiden? :P
Ganz ehrlich: Nein.

CPU geht noch, Grafikkarte - no comment, RAM - unterste Grenze. Vergiss es...

Die "guten" Einstellungen fangen so in dem Rahmen an, in dem sich mein PC befindet:

AMD Athlon 64 3700+
1 Gig Ram (besser is 2 Gig)
Radeon X1800GTO (besser X1900/X1950/GT/XT)

Und selbst hier wird das Spiel über 1024x768 böse ruckeln und fast unspielbar sein.

Aber der 10 Gigabyte Platz auffer Festplatte bleibt so oder so gleich. ^^

AriesT schrieb:
Ganz ehrlich: Nein.

CPU geht noch, Grafikkarte - no comment, RAM - unterste Grenze. Vergiss es...

Die "guten" Einstellungen fangen so in dem Rahmen an, in dem sich mein PC befindet:

AMD Athlon 64 3700+
1 Gig Ram (besser is 2 Gig)
Radeon X1800GTO (besser X1900/X1950/GT/XT)

Und selbst hier wird das Spiel über 1024x768 böse ruckeln und fast unspielbar sein.

Aber der 10 Gigabyte Platz auffer Festplatte bleibt so oder so gleich. ^^

lol kk thx, dann hat sich's für mich erstmal erledigt, wär aber auch zu schön gewesen! :(

MoX schrieb:
wtf? mein 2,6GH rechner würde wahrscheinlich dran krepieren, oder?
Genauer bitte?

Also ... sagen wirs mal so: Alles unter einschnaehkeee's Werten ist zu 100% unspielbar. Tut mir leid, dass ihr das tolle Spiel nicht spielen könnt. :(

Aber hey, ne neue Grafikkarte bekommt ihr für 170€ nachgeschmissen. Oo

Ok das Spiel ist eindeutig der Hammer.
Sehr schöne offene Spielwelt, hamme-spannende quests, super angespannte Athmosphäre.

Die Grafik ist genial, außerdem läuft das Spiel auch noch auf Mittelklasse-PCs mit vollen Einstellungen flüssig.
Der Sound ist ebenfalls genial.

Mein system

CPU: Pentium 4 HD 3.2 Ghz
GPU: GeForce 7600 GT
RAM: 1024 MB

Kauft euch dieses Spiel am Freitag, leute

Wertung 13/15

so hab stalker seit gestern um 1:40uhr durch.

Stalker : Shadow of Tschernobyl … oder so ähnlich ;)

STALKER

System:

1,86 Centrino

1GB RAM

Geforce 6400 go

Minimum Details

mein Gott, wo soll ich anfangen?

das Spiel war ja nun sein 2001 oder 2002 in der Entwicklung. man hat schön gesehen, dass die Entwickler extra nach Tschernobyl gefahren sind um Texturen zu bekommen und auch Settings zu betrachten, die Jungs haben so viel Freude an ihrem Spiel gezeigt und konnten sogar bis dato schon einiges an Programmier und Designarbeit zeigen...

und jetzt kommt 2007, das Spiel ist endlich da (Publisher abgesprungen, Engine neu etc.)
man merkt, dass die Jungs entweder tierisch unter Zeitdruck gestanden haben oder vorher noch nie ein Computerspiel mit solchen Dimensionen erschaffen haben, es ist immerhin ein vollpreis Titel.

gamedesign ist bei dem Spiel so gut wie nicht vorhanden... man wir in eine Welt gepackt, die man nicht kennt, als ein fremder, der selbst sich nicht kennt. Zwar schön inszeniert mit einer tollen Intro-Rendersequenz aber dann doch innerhalb des spiel wieder so schlecht umgesetzt, dass man sofort den Überblick verliert.
Man weiß am Anfang noch sehr genau wo man hin muss, hier und da diverse "Quests" erledigen... einmal pro Infame 24h eine stück Wurst essen, weil ja da rechts so ne tolle Messer und Gabel Info erscheint... aber warum ich am Anfang ne Waffe habe und was ich eigentlich mache in der Welt bleibt mir verborgen.
Generell läuft das Spiel sehr schnell ab und ich bekomme millionen von Rubel dafür, dass ich irgendwem einen flash-usb stick gebracht habe oder einen hässlichen Hund getötet habe, was ich aber mit den Rubeln anstellen kann ist mir bis zum Ende des Spiels verborgen geblieben, da das Spiel ja ein Tauschsystem bietet (habe während des ganzen Spiels mit 3 verschiedenen Leuten getauscht und dabei sogar immer! noch plus gemacht).

Man beachte auch, dass ich zum Ende hin eine knappe Million Rubel hatte(knapp 30€) .... und dann kommt die Abspannsequenz:

//SPOILER

in einem Rendervideo wünscht sich doch tatsächlich mein Alter-Ego: I WANT TO BE RICH ....was soll das? ich bin der reichste Russe in ganz Stalkerland und er will noch mehr? zum Glück ist er am Ende dann doch krepiert...

Edit: Im nachhinein frage ich mich auch des Öfteren für wen dieses Spiel eigentlich gemacht wurde? Ein RPG Spieler wird ein Klasen, Level und Fertigkeitssystem vermissen, ein Shooter Spieler wird sich an der andauernden Munitionsknappheit für eine einzelne Waffe, jedoch den geschätzen 50 verschiedenen Waffen und dazu passenden 100 Munitionssorten(panzerbrechend und ganz normal tödlich ;)) verzweifeln und Leute die ganz unbeschwert an das Thema rangehen werden durch die miese Synchronisation und das russische Wertesystem abgeschreckt.

Fazit:

das Spiel ist und bleibt ein fader Beigeschmack mit einer leichten Note frischen Belugakaviars...

5 von 10 Matruschkas

1415245.jpg

edit: hab mal die geschätzte million rechtschreibfehler rauseditiert...

flash, du solltest reviewer werden.. und matruschkas werden das neue bewertungssystem.. herrlich, ich musste lachen^^ *daumen hoch*

flash, du solltest reviewer werden.. und matruschkas werden das neue bewertungssystem.. herrlich, ich musste lachen^^ *daumen hoch*

edit: gomene @ team.. meine inet leitung hakte da ..wohl ausversehen zweimal draufgeklickt.. und dank flash nun net löschbar.. gomene

Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Ihr müsst auch eure Erwartungen runterschrauben.

Das Spiel ist auf Realismus getrimmt. Ergo ist es nicht linear oder aalglatt wie westliche Spiele.
In welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr gespielt? Anfänger? Das Spiel sollte man im STALKER Grad spielen.

Also der Händler gibt einem eine "Einstiegsaufgabe", die doch relativ einfach ist und dazu dient, ins Spiel hinein zu kommen. Ich fand mich sofort zu Recht. Die KI war gut, hoffe aber, die wird noch besser.

Bin jetzt zu Beginn von Level 2 und hatte bis jetzt meine helle Freude daran. Diese offene Welt, auch wenn es nicht unbedingt viel zu entdecken gibt, eionfach toll. So, wie man sich (mal von den Zäunen abgesehen) vorstellt.

Ja, ich kann es mir vorstellen, so ins kalte Wasser geworfen zu werden, wenn ich in die "Zone" komme. Da gehts halt nunmal rau zu.

Von keinem Gamedesign zu sprechen - das zeugt davon, dass man eher das aalglatte und völlig lineare Verfahren, wie in Gears of War oder Prey bevorzugt.
Ist auch ok, jedem das Seine, aber das Spiel wegen dem eigenen Geschmack so herunter zu ziehen?

Dass du mit deinem System nunmal nur im "DX 8 Renderer" spielen kannst, muss dir selbst klar sein. Du kannst von einer 6400go keine Dynamischen Licht und Schattenspiele erwarten.
Ich mit meinem 1 Gig Ram und ner X1800 kann dies übrigens auch nicht. Man benötigt in der Tat 2 Gig Ram und ne X1950/7950 für die volle Grafikpracht.

Es gibt halt nunmal Spiele, bei denen ist nicht alles von vorne herein klar. Man nennt sowas auch "Interpretationsgabe".

Dass dir das Spiel nicht gefallen hat, ok, hast dich halt nicht richtig drauf eingelassen. Aber mir scheint, als ob du das Spiel nicht komplett durchgespielt hast, auch wenn du von der Rendersequenz am Ende sprichst.
Die Sprachausgabe, ist sie vorhanden, ist gut gelungen. Soviel kann ich aus meiner 13 Jahren Spracherfahrung sagen. Ich finde es gut, dass vieles in russisch /ukrainisch gehalten wurde. Fördert die realitische Atmosphäre. (die grafisch eben durch den DX8 Renderer nicht so gut aufkommt)

Ich kann nur das beurteilen, was ich bisher gespielt habe, und das war mehr als nur gehobener Standart und ENDLICH mal ein schweres Spiel.
Seit FarCry war kein Spiel mehr so schön fordernd.

AriesT schrieb:
Genauer bitte?

Also ... sagen wirs mal so: Alles unter einschnaehkeee's Werten ist zu 100% unspielbar. Tut mir leid, dass ihr das tolle Spiel nicht spielen könnt. :(

Aber hey, ne neue Grafikkarte bekommt ihr für 170€ nachgeschmissen. Oo
Für das Geld krieg ich ne Rock am Ring Karte und ein Ticket zum hinfahren.

AriesT schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Ihr müsst auch eure Erwartungen runterschrauben.

Das Spiel ist auf Realismus getrimmt. Ergo ist es nicht linear oder aalglatt wie westliche Spiele.
In welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr gespielt? Anfänger? Das Spiel sollte man im STALKER Grad spielen.

Also der Händler gibt einem eine "Einstiegsaufgabe", die doch relativ einfach ist und dazu dient, ins Spiel hinein zu kommen. Ich fand mich sofort zu Recht. Die KI war gut, hoffe aber, die wird noch besser.

Bin jetzt zu Beginn von Level 2 und hatte bis jetzt meine helle Freude daran. Diese offene Welt, auch wenn es nicht unbedingt viel zu entdecken gibt, eionfach toll. So, wie man sich (mal von den Zäunen abgesehen) vorstellt.

Ja, ich kann es mir vorstellen, so ins kalte Wasser geworfen zu werden, wenn ich in die "Zone" komme. Da gehts halt nunmal rau zu.

Von keinem Gamedesign zu sprechen - das zeugt davon, dass man eher das aalglatte und völlig lineare Verfahren, wie in Gears of War oder Prey bevorzugt.
Ist auch ok, jedem das Seine, aber das Spiel wegen dem eigenen Geschmack so herunter zu ziehen?

Dass du mit deinem System nunmal nur im "DX 8 Renderer" spielen kannst, muss dir selbst klar sein. Du kannst von einer 6400go keine Dynamischen Licht und Schattenspiele erwarten.
Ich mit meinem 1 Gig Ram und ner X1800 kann dies übrigens auch nicht. Man benötigt in der Tat 2 Gig Ram und ne X1950/7950 für die volle Grafikpracht.

Es gibt halt nunmal Spiele, bei denen ist nicht alles von vorne herein klar. Man nennt sowas auch "Interpretationsgabe".

Dass dir das Spiel nicht gefallen hat, ok, hast dich halt nicht richtig drauf eingelassen. Aber mir scheint, als ob du das Spiel nicht komplett durchgespielt hast, auch wenn du von der Rendersequenz am Ende sprichst.
Die Sprachausgabe, ist sie vorhanden, ist gut gelungen. Soviel kann ich aus meiner 13 Jahren Spracherfahrung sagen. Ich finde es gut, dass vieles in russisch /ukrainisch gehalten wurde. Fördert die realitische Atmosphäre. (die grafisch eben durch den DX8 Renderer nicht so gut aufkommt)

Ich kann nur das beurteilen, was ich bisher gespielt habe, und das war mehr als nur gehobener Standart und ENDLICH mal ein schweres Spiel.
Seit FarCry war kein Spiel mehr so schön fordernd.

du unterstellst mir

a) auf leicht zu spielen... hab ich nciht, hab die vorletzte stufe genommen, keinen plan mehr wie die hieß
b) das spiel nicht durchgespielt zu haben.... warum sollte ich sonst bis 1:40uhr aufbleiben?...und wie soll ich mir sonst das ende angucken?
c) durch meine aussage übers gamedesign nur aalglatte spiele zu mögen...what the hell ist aalglatt?

ich mus auch sagen, dass ich russische spiele oder ukrainische oder welches land auch immer östlich von polen wirklich nicht besonders mag... aber die hätten dank thq wirklich mehr aus dem versaubeutelten spiel rausholen können.
und das mit der grafik ist mir egal... bei dem spiel muss auch ohne dx9effekte spielspaß aufkommen und das machts nicht...

ps: ich ärger mich immernoch, dass mir gesagt wird, dass ich das spiel nicht durchgespielt habe... frechheit

Zurück
Top Bottom