Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Jetzt starten Medion und Telekom auch mit Cloudgaming

Wie krass Telekom echt mit dabei oO



Du hast einen Telekom Internetanschluss mit mindestens 50 MBit/s? Dann registriere dich und spiele kostenlos. Probiere es einfach aus, wir freuen uns über dein Feedback​

Beta am 24.8
 
würd die spieler die es bei der telekom gibt nicht mal spielen wenn man mich dafür bezahlen würde.
 
  • Lob
Reaktionen: New
solltet dann nur nicht zur Prime Time versuchen in der Cloud zu zocken :ugly:
 
Die Prime Time für die Zielgruppe dieser Spiele da ist später Vormittag bis früher Nachmittag, wo normale Menschen arbeiten.
 
Die Prime Time für die Zielgruppe dieser Spiele da ist später Vormittag bis früher Nachmittag, wo normale Menschen arbeiten.
also holen sich nur Arbeitslose und Schüler google Stadia oder wie darf ich das verstehen?


Abends spielen (und das ist für die meisten Zocker nunmal auch die Prime Time) wirst du vergessen können wenn das Internet mal wieder ausgelastet ist.
 
Ich dachte es ging gerade um das Telekom Zeug.
das mit dem Zocken gilt generell fürs internet, welches abends immer schön ausgelastet ist, vor allem mit einer Telekom Verbindung (und bei Kabel Internet muss man ja Glück haben, dass das nicht gerade komplett ausgefallen ist :coolface: ) .
 
Magenta gaming, ich schmeiß mich weg.
Glasfaser blockieren und jetzt mit diesen Schrott spielen wieder versuchen die Ahnungslosen abzuziehen.
Bäääh
 
ist doch klar, dass die ahnungslosen medien das jetzt versuchen besser darzustellen als es eigentlich ist.

Es ist ja nicht so, das die Tagesschau selbst recherchiert hat und zum Rückschluss gekommen ist, das die Zukunft Cloudgaming ist.

Die berichten lediglich von der gamescon und geben die Message weiter, die sie von dort mitnehmen.

Es sind also nicht die "ahnungslosen Medien" sondern die Branche selbst, die das so sieht.
 
Bin vor 5 Wochen umgezogen und genau seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Internet mehr. Da 1&1 die Leitungen bei Telekom mietet und die es nicht nicht gebacken bekommen bei uns das freizuschalten, müssen wir das ausbaden. War schon 5!! mal ein Techniker bei uns...jedes mal die gleiche Scheiße.
Und in der Internetwüste Deutschland soll sich die Streaming Konsole Stadia durchsetzen wollen, da lache ich mich ja tot.
Auf PS4/Box kann ich wenigstens noch offline zocken.
 
Es ist ja nicht so, das die Tagesschau selbst recherchiert hat
vermutlich nicht, nein.

Die berichten lediglich von der gamescon und geben die Message weiter, die sie von dort mitnehmen.
die berichten und lassen sich hypen, das stimmt. Mehr sit das allerdings nicht. Die haben keine Ahnung wie das unter echten Bedingungen sich spielt, die haben keine Ahnung was Gamer wollen und die haben keine Ahnung wie schlecht die internetverbindungen hier in Deutschland eigentlich sein können.
 
Bin vor 5 Wochen umgezogen und genau seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Internet mehr. Da 1&1 die Leitungen bei Telekom mietet und die es nicht nicht gebacken bekommen bei uns das freizuschalten, müssen wir das ausbaden. War schon 5!! mal ein Techniker bei uns...jedes mal die gleiche Scheiße.
Und in der Internetwüste Deutschland soll sich die Streaming Konsole Stadia durchsetzen wollen, da lache ich mich ja tot.
Auf PS4/Box kann ich wenigstens noch offline zocken.
Ich habe es vorgestern beim streamen der ONL gesehen. Ich hatte dreistufige Qualitätsschwankungen. In höchster Auflösung lief der stream maximal 2 Sekunden. Danach wurde es wieder unscharf und stellenweise sogar extrem schlecht.

Letzte Woche wollte ich mal testen, ob mich BO IIII noch bockt. Musste ein 89GB update ziehen, das insgesamt 2 Tage gedauert hat!!!

Ich habe eine 200.000er Leitung :hmm:

Für mich ist Stadia absolut keine Option, was gaming betrifft.
 
Bin vor 5 Wochen umgezogen und genau seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Internet mehr. Da 1&1 die Leitungen bei Telekom mietet und die es nicht nicht gebacken bekommen bei uns das freizuschalten, müssen wir das ausbaden. War schon 5!! mal ein Techniker bei uns...jedes mal die gleiche Scheiße.
Und in der Internetwüste Deutschland soll sich die Streaming Konsole Stadia durchsetzen wollen, da lache ich mich ja tot.
Auf PS4/Box kann ich wenigstens noch offline zocken.

Wann immer ich solche Leidensgeschichten höre, will ich denen nicht wieedrsprechen da diese ja vermutlich der Wahrheit entsprechen. Aber wie repräsentativ sind diese den?

Laut Bundesnetzagentur verfügen statistisch 85% der Internetanschlüsse im Mittel über 50 Mbit. In Deutschland.

Ich selbst habe einen 1000 Mbit Anschluß für 49 €/Monat und wohne in einer Vorstadt von hannover.
Man könnte sagen Provinz

Mit 15 Mbit kann man mit Stadia loslegen
Mit 30 Mbit gibts 4k/60fps

:nix:


@Sierra
Mit deiner Leitung stimmt ganz offensichtlich etwas nicht.
Würde dir raten beim Support deines Providers anzurufen
 
Ich habe es vorgestern beim streamen der ONL gesehen. Ich hatte dreistufige Qualitätsschwankungen. In höchster Auflösung lief der stream maximal 2 Sekunden. Danach wurde es wieder unscharf und stellenweise sogar extrem schlecht.

Letzte Woche wollte ich mal testen, ob mich BO IIII noch bockt. Musste ein 89GB update ziehen, das insgesamt 2 Tage gedauert hat!!!

Ich habe eine 200.000er Leitung

Für mich ist Stadia absolut keine Option, was gaming betrifft.
und dabei muss man auch noch sagen, dass Video Streaming nicht vergleichbar mit Cloud Gaming ist, da die das Video vorher noch puffern können. Das hat man beim Game Streaming ja nicht, Abends bzw. am Wochenende wird man da vermutlich nur auf niedrigster Qualität zocken, wenn überhaupt.


Wann immer ich solche Leidensgeschichten höre, will ich denen nicht wieedrsprechen da diese ja vermutlich der Wahrheit entsprechen. Aber wie repräsentativ sind diese den?

Laut Bundesnetzagentur verfügen statistisch 85% der Internetanschlüsse im Mittel über 50 Mbit. In Deutschland.

Ich selbst habe einen 1000 Mbit Anschluß für 49 €/Monat und wohne in einer Vorstadt von hannover.
Man könnte sagen Provinz

Mit 15 Mbit kann man mit Stadia loslegen
Mit 30 Mbit gibts 4k/60fps

:nix:
diese theoretischen Zahlen sagen im Grunde eigentlich kaum was aus. Theoretische (!) Geschwindigkeit allein reicht nicht für gute Qualität. Wenn der ping hoch oder die Leitung ausgelastet ist weil die mit den Datenstrom nicht klar kommt, dann heißt es gute nacht.
 
und dabei muss man auch noch sagen, dass Video Streaming nicht vergleichbar mit Cloud Gaming ist, da die das Video vorher noch puffern können. Das hat man beim Game Streaming ja nicht, Abends bzw. am Wochenende wird man da vermutlich nur auf niedrigster Qualität zocken, wenn überhaupt.



diese theoretischen Zahlen sagen im Grunde eigentlich kaum was aus. Theoretische (!) Geschwindigkeit allein reicht nicht für gute Qualität. Wenn der ping hoch oder die Leitung ausgelastet ist weil die mit den Datenstrom nicht klar kommt, dann heißt es gute nacht.

Wenn der Ping hoch ist ....


Kann mich nicht erinnern, wann dies das letzte mal bei mir der Fall war
 
Wenn der Ping hoch ist ....


Kann mich nicht erinnern, wann dies das letzte mal bei mir der Fall war

Bei "dir" mag das ja so sein. Aber Thema Internet ist in Deutschland immer noch eine Sache für sich. Viele Orte haben nicht mal einen vernünftigen DSL Anschluss. Und die Telekom nutzt ihren "pseudo" Monopolstatus gnadenlos aus. Kleine Ortschaften werden ignoriert und alte Leitungen nicht erneuert. Ist man ein Kunde von einem anderen Provider wie z.B 1&1, die ihre Leitungen nur mieten, wird man von der Telekom natürlich nur zweitklassig behandelt. Techniker kommen entweder gar nicht, oder pfuschen rum und dann weiß der Eine nicht was der Andere macht.
Bei uns wurde eine Buchse neu installiert, dann sollte ein anderer Techniker "von 1&1 beauftragt" alles freischalten, ging nicht. Also nochmal ein Techniker der die Dose "reparieren" sollte, nur fürs freischalten ist dann natürlich noch ein anderer Techniker notwendig. Ging wieder nicht...lag scheinbar am Verteiler außerhalb. Nun soll es nächsten Mittwoch wirklich gehen wenn ein neuer Techniker kommt *laut Telekom*...ich lach mich ja tot. 4 Urlaubstage flöten gegangen und es geht immer noch nichts.
 
Bei "dir" mag das ja so sein. Aber Thema Internet ist in Deutschland immer noch eine Sache für sich. Viele Orte haben nicht mal einen vernünftigen DSL Anschluss. Und die Telekom nutzt ihren "pseudo" Monopolstatus gnadenlos aus. Kleine Ortschaften werden ignoriert und alte Leitungen nicht erneuert. Ist man ein Kunde von einem anderen Provider wie z.B 1&1, die ihre Leitungen nur mieten, wird man von der Telekom natürlich nur zweitklassig behandelt. Techniker kommen entweder gar nicht, oder pfuschen rum und dann weiß der Eine nicht was der Andere macht.
Bei uns wurde eine Buchse neu installiert, dann sollte ein anderer Techniker "von 1&1 beauftragt" alles freischalten, ging nicht. Also nochmal ein Techniker der die Dose "reparieren" sollte, nur fürs freischalten ist dann natürlich noch ein anderer Techniker notwendig. Ging wieder nicht...lag scheinbar am Verteiler außerhalb. Nun soll es nächsten Mittwoch wirklich gehen wenn ein neuer Techniker kommt *laut Telekom*...ich lach mich ja tot. 4 Urlaubstage flöten gegangen und es geht immer noch nichts.

Ich will dir da gar nicht wiedersprechen und das es diese Löcher gibt ist ja eine erwiesene Tatsache.
Aber die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat dieses Problem halt nicht.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das Google mit sowas starten wen sie nicht 100% überzeugt sind, das die nötige Infrastruktur in den Märkten vorhanden ist. Und wen einer das weiß .... dann ist das google. Auch wen Deutschladn sicherlich nicht maßgeblich für das golive von statdia gewesen ist.


P.S. Natürlich hast du recht. Mein "guter" Internetanschluß ist nicht repräsentativ. Genausowenig wie die schlecht en die hier thematisiert werden.

Edit:
@Amuro
als Berufstätiger Mensch (und bald Familienvater) sind meine "Testzeitpunkte" fast ausschlislich Wochenende Abends

:nix:
 
Zurück
Top Bottom