Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Ja, deren Hard- und Software benutze ich ja auch regelmäßig. Was ist daran so überraschend? Du dagegen hast 0 Erfahrung mit Stadia und feierst das ab aufgrund von Versprechungen von Phil Harrison.
Pass doch einfach mal besser auf!

Wie bitte ? Er feiert stadia aber hat nicht mal die founders Edition ? :ugly: lol xD
 
Siehst du !!
Seihst du !!
Den Schritt von BluRay Disc`s hin zu Download hast du auch geschafft.
Das gleiche passiert dann auch mit "Von Download zu Stream"

Das ist Zukunft und bereits Realität.
Du bist schon ein kleiner Troll ?
Digital only zum reinen Streaming, da sind Welten zwischen.
Und das du auch immer noch mit Konsole zockst, sagt schon einiges ?
Und keine Ahnung was du immer mit Patches hast.Die nimmt man doch gar nicht mehr war. Läuft doch alles im Hintergrund oder auf Standby.
Stadia hat gegenüber ne Konsole kein einzigen Plus Punkt. Kein einzigen.
 
Jörg ist halt ein Kasper. Auch wenn der mal zufällig was richtiges sagt, klingt es bei ihm einfach nur trotzdem falsch.

Deine Argumentation klingt nicht nur falsch, sie ist es.

Wen deine persönlichen Animositäten so stark sind, das etwas was richtig ist von dir trotzdem als falsch wahrgenommen wird, liegt das Problem nicht beim Sender sondern beim Empfänger.

:nix:
 
Wen deine persönlichen Animositäten so stark sind, das etwas was richtig ist von dir trotzdem als falsch wahrgenommen wird, liegt das Problem nicht beim Sender sondern beim Empfänger.

:nix:

immerhin erkenne ich was richtig und was falsch ist ;)

Aber man kann doch nicht ernsthaft abstreiten wollen, dass wenn ein Clown die Wahrheit sagt, das erstmal trotzdem komisch klingt ^^
 
Aber es kann doch niemand abstreiten das Bildqualität, Latenz und Vertriebsmodell für den Popo sind. Zwar sehe ich in Stadia auch Vorteile um beispielsweise neue Leute fürs Gaming zu gewinnen aber eine Alternative zu gängigen Gamingsystemen ist Stadia bei Weitem nicht. Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte ist der enorme Datenverbrauch der den stationären Gebrauch obsolet macht und in vielen Haushalten auf der Welt so nicht funktioniert, trotz ausreichend schneller Leitungen. 7GB pro Stunde in 1080p kannst Du in Amerika niemanden verkaufen. In 4k ist die Qualität beschämend und mit 10€ pro Monat zahlt man sogar mehr als sich eine Next Gen Konsole zu kaufen die in allen Belangen besser ist. Ich bin gespannt wie Google hier jetzt weiter vorgeht und was Sony und MS mit ihren Diensten schlussendlich genau planen.
 
Aber es kann doch niemand abstreiten das Bildqualität, Latenz und Vertriebsmodell für den Popo sind. Zwar sehe ich in Stadia auch Vorteile um beispielsweise neue Leute fürs Gaming zu gewinnen aber eine Alternative zu gängigen Gamingsystemen ist Stadia bei Weitem nicht. Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte ist der enorme Datenverbrauch der den stationären Gebrauch obsolet macht und in vielen Haushalten auf der Welt so nicht funktioniert, trotz ausreichend schneller Leitungen. 7GB pro Stunde in 1080p kannst Du in Amerika niemanden verkaufen. In 4k ist die Qualität beschämend und mit 10€ pro Monat zahlt man sogar mehr als sich eine Next Gen Konsole zu kaufen die in allen Belangen besser ist. Ich bin gespannt wie Google hier jetzt weiter vorgeht und was Sony und MS mit ihren Diensten schlussendlich genau planen.

Bandbreite und Traffic wird immer unwichtiger und bald obsolet. Ich selbst habe eine 1000MBit Leitung ohne Volumengrenze für 49.99€ im Monat. Und wohne in einem Vorort von Hannover.
Ja, das ist nicht überall so aber die Lücken schließen sich und Deutschland liegt zB bei über 50Mbit im Durchschnitt.

Was eine Herausforderung bleiben wird ist latenz. Die ist aber bei weitem besser als hier im thread dargestellt.
 
Was eine Herausforderung bleiben wird ist latenz. Die ist aber bei weitem besser als hier im thread dargestellt.
Wenn alles gut läuft. IP ist aber "Best Effort" und nicht umsonst gibt es TCP (keine Alternative für Stadia) und nicht umsonst werden Telefon-Pakete priorisiert.

Wenn alles so toll wäre, bräuchten wir diese zwei Mechanismen nicht. Es ist aber eben der heutige Standard. Größtenteils läuft es, aber es gibt keine Garantie für.

Um es ganz klar auszudrücken: Nur weil es bei meinen 5 Tests mit der Latenz halbwegs gut geklappt hat (und ja, man muss halbwegs schreiben, da Latenz immer vorhanden ist), heißt das nicht, dass es am nächsten Tag ebenfalls genauso gut funktioniert.

Bei Leuten mit Kabel-Internet ist das übrigens noch kritischer, da der Knotenpunkt hier wesentlich näher ist und man die Bandbreite mit vielen Leuten teilt (das tut man irgendwann natürlich bei allen Lösungen, bei Kabel-Internet aber sogar mit der angegeben Mbit-Leistung und das mit den direkten Nachbarn). Zur Prime-Time kann die "Internet-Leitung" schon stark einbrechen. Aber 400 Mbit/s klingt marketingtechnisch aber auch erstmal sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschnitt...

Klar, wenn es wenige Leute mit 1000er Leitungen gibt, gleicht das eben die vielen mit <10Mbit wieder aus. So kommen solche völlig irrealen Durchschnittsangaben zustande.

Eine Durchschnitts Wertung ist nicht irreal ... sie ist schlicht das mathematische Mittel.
Und da ist meine 1000er Mbit Leitung genauso WENIG reresentativ wie vermutlich die 16 KBIT Leitung von Hein Blöd auf dem Land.

Immer vom Internet 3 Welt Land Deutschland zu reden ist halt Blödsinn ... der aber hilft den Ausbau noch mehr Aufmerksamkeit zu geben was wiederum gut ist.

Edit:
hier eine Tageaktuele Statistik.
Deutschland ist da zwar "nur" auf Platz 38 aber bei 76 Mbit. Die top 10 beginnt bei 130.
Und da muß man auch mal hinterfragen, warum da einer im Top Ranking ist.
Hong Kong als Sonderzone und Singapour sind halt fast reine urbane Gebiete, wo es einfach ist einen hohen Durchschnitswert zu bekommen im gegensatz zu einem Flächen- und Bevölkerungsreichen Lang wie Deutschland wo es noch Löcher gibt und nicht alle in Urbanen Zentren leben

Quelle:
 
Zurück
Top Bottom