Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Wozu denn, das hat ja gar niemand gesagt. :)

Es ging darum, dass man das richtige Tool für den Job wählen sollte. :)

Doch, @mermaidman

Und dann habe ich dir das Offensichtliche extra noch erklärt. Irreal heißt nicht dass der Durchschnittswert FALSCH ist aber sehr wohl dass das arithmetische Mittel ungeeignet ist, um die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit in Deutschland realistisch abzubilden.

Und darum geht ja die ganze Diskusion, auch wen er auf einmal so tut das er davon nix mehr wissen will.
Und ich habe mehrfach gesagt, das ich völlig ok damit bin auch den Median zu nehmen ... der sagt ja das gleiche aus wie in diesem Fall der Durchschnitt.
Ist also nicht das ich Probleme gehabt hätte mit der Wahl des ... "Tools" wie du sagst.
 
Wir wissen es ja jetzt: Alle blöd außer du.

Nein, das habe ich nicht gesagt und ich glaube auch nicht das du blöd bist.

Ich glaub das Problem ist eher, das grundsätzlich die Meinung vorherrscht, das die Internetverfügbarkeit in Deutschland äußerst schlecht ist weil Internet ist für uns alle Neuland und so.
Dann lebt man vielleicht auch in einer Gegend, in der man selbst betroffen ist was einen auch noch in dieser Meinung bestärkt. Den es gibt diese Netzabdeckungsprobleme, das bestreitet keiner.

Und jetzt kommt der arrogante Choosen daher, der aich noch dieses blöde Stadia voll geil findet, und erzählt was von "aba aba die durchschnitliche Bandbreite in Deutschland liegt bei über 50Mbit"!!
Der meint wohl es gibt gar kein Problem nur weil er nicht betroffen ist und mit irgendwelchen Statistiken um sich wirft die MEIN Problem gar nicht wiederspiegeln.


Ich glaube, das ist das Problem ^^

Nur habe ich das so nie gesagt bzw gemeint da das auch nicht die Aussage der Statistik ist.
Diese sagt weder das alles super ist noch das wir 3 Welt sind was Internet angeht.
 
Und jetzt kommt der arrogante Choosen daher, der aich noch dieses blöde Stadia voll geil findet, und erzählt was von "aba aba die durchschnitliche Bandbreite in Deutschland liegt bei über 50Mbit"!!

Die durchschnittliche Bandbreite in Deutschland liegt eben NICHT bei 50Mbit. Hier haben jetzt wahrlich genug Leute versucht Dir zu erklären, daß das arithmetische Mittel aller Internetanschlüsse in Deutschland keine Aussage darüber zulässt, was die Menschen im Durchschnitt zuhause für ne Leitung haben.

Da sich das eh nur noch im Kreis dreht, würde ich sagen zurück zum Thema Stadia.
 
Ändert auch nix daran das man in vielen Ländern Volumentarife hat und Stadia hier keine Chance hat. Und auf ein Smartphone zu streamen ist noch irrsinniger. Ich habe gerade mal 4GB im Monat.
 
Die durchschnittliche Bandbreite in Deutschland liegt eben NICHT bei 50Mbit. Hier haben jetzt wahrlich genug Leute versucht Dir zu erklären, daß das arithmetische Mittel aller Internetanschlüsse in Deutschland keine Aussage darüber zulässt, was die Menschen im Durchschnitt zuhause für ne Leitung haben.

Da sich das eh nur noch im Kreis dreht, würde ich sagen zurück zum Thema Stadia.

das Problem ist das er das System dahinter nicht versteht. Das im Durchschnitt von Deutschland die Leitungen vorliegen für 50mbit/s KANN durchaus sein. Problem ist nur das die Kabel von der Leitung in die Haushalte veraltet sind und somit diese theoretische Leistung gar nicht ankommt. Deshalb erfahren so viele Leute auch das Schicksal das Teekom beim Verfügbarkeitsgest angibt das man das Angebot der 50mbit/s kaufen kann und dann krebst du dennoch mit 12mbit/s rum weil es vom Verteiler zu deinem Haushalt nicht anliegt aufgrund der veralteten Infrastruktur.
 
Die durchschnittliche Bandbreite in Deutschland liegt eben NICHT bei 50Mbit. Hier haben jetzt wahrlich genug Leute versucht Dir zu erklären, daß das arithmetische Mittel aller Internetanschlüsse in Deutschland keine Aussage darüber zulässt, was die Menschen im Durchschnitt zuhause für ne Leitung haben.

Da sich das eh nur noch im Kreis dreht, würde ich sagen zurück zum Thema Stadia.

Doch liegt sie bzw sie ist sogar darüber.
Ich habe übrigens auch Quellen dafür geliefert und es ist bei der Bundesnetzagentur ebenfalls einzusehen.

Eure Argumente berufen sich da eher nach Bauchgefühl und Meinungen.
Da ist es völlig egal ob dies Verhalten hier auch von mehrere Betrieben wird

Btw und edit
Versuch mir jetzt nicht die Worte im Mund zu verdrehen. Die Aussage war, wie der Bandbreitendurchschnitt in Deutschland war und nicht wer welche Leitung hat.
Und ja, erst recht nicht über das arithmetische Mittel aber diese Diskussion habe ich auch nie geführt


das Problem ist das er das System dahinter nicht versteht. Das im Durchschnitt von Deutschland die Leitungen vorliegen für 50mbit/s KANN durchaus sein. Problem ist nur das die Kabel von der Leitung in die Haushalte veraltet sind und somit diese theoretische Leistung gar nicht ankommt. Deshalb erfahren so viele Leute auch das Schicksal das Teekom beim Verfügbarkeitsgest angibt das man das Angebot der 50mbit/s kaufen kann und dann krebst du dennoch mit 12mbit/s rum weil es vom Verteiler zu deinem Haushalt nicht anliegt aufgrund der veralteten Infrastruktur.

Die Statsitiken zur Ermittlung der durchschnittlichen Bandbreite wird natürlich durch Messungen der Bundesnetzagentur und der Netzbetreiber und Provider ermittelt. Es werden also die genauen Werte ermittelt.

Oder glaubst du allen Ernstes, das man die Verträge aller Bundesbürger prüft und dort nachschaut welchen Tarif sie gebucht haben um diesen 1:1 in ihrer Statistik aufnehmen? #VolkszählungV2

Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch liegt sie bzw sie ist sogar darüber.
Ich habe übrigens auch Quellen dafür geliefert und es ist bei der Bundesnetzagentur ebenfalls einzusehen.

Eure Argumente berufen sich da eher nach Bauchgefühl und Meinungen.
Da ist es völlig egal ob dies Verhalten hier auch von mehrere Betrieben wird

Btw und edit
Versuch mir jetzt nicht die Worte im Mund zu verdrehen. Die Aussage war, wie der Bandbreitendurchschnitt in Deutschland war und nicht wer welche Leitung hat.
Und ja, erst recht nicht über das arithmetische Mittel aber diese Diskussion habe ich auch nie geführt
ich habe mal eine einfach rechnung für dich als beispiel um dir zu zeigen warum die leute hier diesen durchschnitt für unbrauchbar halten.

90 leute haben eine 10 mbit leitung und 10 leute eine 1000 mbit leitung, der durchschnitt liegt bei 109 mbit und trotzdem erreichen 90 leute nicht mal annähernd so viel. :kruemel:
 
ich habe mal eine einfach rechnung für dich als beispiel um dir zu zeigen warum die leute hier diesen durchschnitt für unbrauchbar halten.

90 leute haben eine 10 mbit leitung und 10 leute eine 1000 mbit leitung, der durchschnitt liegt bei 109 mbit und trotzdem erreichen 90 leute nicht mal annähernd so viel. :kruemel:

Genau. Und wenn man zufällig in einen der 100 Haushalte geht, hat man also sehr wahrscheinlich 10mbit und nicht wie von Zauberhand plötzlich 109.

Ich weiß auch nicht was genau man daran nicht verstehen kann.
 
Boah allein die Vorstellung, es gibt im Jahr 2019 immer noch Leute mit einer 16.000er Leitung :enton:

Die brauchen dringend 5G mit Flate Rate oder so.
Allein wie groß updates heutzutage sind, da wartet man mit einer 16K Leitung ja 2 Tage haha ?
 
Die Statsitiken zur Ermittlung der durchschnittlichen Bandbreite wird natürlich durch Messungen der Bundesnetzagentur und der Netzbetreiber und Provider ermittelt. Es werden also die genauen Werte ermittelt.

Oder glaubst du allen Ernstes, das man die Verträge aller Bundesbürger prüft und dort nachschaut welchen Tarif sie gebucht haben um diesen 1:1 in ihrer Statistik aufnehmen? #VolkszählungV2

Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein ...

Als Provider brauchst du den Kunden nicht fragen, da du als Provider einsehen kannst was möglich ist und was nicht. Das gilt auch für Drittanbieter. Es geht nicht darum was beim Endgerät des Kunden ankommt sondern was anliegt an seiner Dose. Ich sag ja, du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Deine Werte spiegeln einzig wiedeer inwiefern die Verteiler ausgestattet sind und nicht wie weit die Verkabelung und somit Infrastruktur abgeschlossen ist.
 
Boah allein die Vorstellung, es gibt im Jahr 2019 immer noch Leute mit einer 16.000er Leitung :enton:

Die brauchen dringend 5G mit Flate Rate oder so.
Allein wie groß updates heutzutage sind, da wartet man mit einer 16K Leitung ja 2 Tage haha ?
5G xD wir sind nicht in china :coolface:
hier zahlste dich ja dumm und dämlich
 
ich habe mal eine einfach rechnung für dich als beispiel um dir zu zeigen warum die leute hier diesen durchschnitt für unbrauchbar halten.

90 leute haben eine 10 mbit leitung und 10 leute eine 1000 mbit leitung, der durchschnitt liegt bei 109 mbit und trotzdem erreichen 90 leute nicht mal annähernd so viel. :kruemel:

Ja nur beruht deine Rechnung auf reiner Spekulation. #milchmädchenrechnung

Beim Durchschnitswert von Millionen von Anschlüssen werden die Ausreisser nach oben und mach unten die absolute Ausnahme bleiben und der Durchschnittswert repräsentiert das tatsächliche Mittell.

Und das sage ich nicht weil dies meine Meinung ist oder mein Bauch mit mir redet sondern weil bei einer samplesize im hohen 2stelligen Millionenbereich repräsentativ ist.
 
Ja nur beruht deine Rechnung auf reiner Spekulation. #milchmädchenrechnung

Beim Durchschnitswert von Millionen von Anschlüssen werden die Ausreisser nach oben und mach unten die absolute Ausnahme bleiben und der Durchschnittswert repräsentiert das tatsächliche Mittell.

Und das sage ich nicht weil dies meine Meinung ist oder mein Bauch mit mir redet sondern weil bei einer samplesize im hohen 2stelligen Millionenbereich repräsentativ ist.

Es bleibt dabei, dass man anhand des arithmetische Mittelwert überhaupt keine Aussage darüber tätigen kann, wer für einen bestimmten Service ready ist oder nicht.
Oder sag mir mal, wie viele User in Deutschland, für Stadia Pro mit seinen Mindestanforderungen von 35mbit ready sind, wenn der arithmetische Durchschnittswert bei 50mbit liegt.

Im Übrigen gilt nicht für jede Statistik die Gaußkurve, insbesondere bei der Verteilung der Internetbandbreite bezweifel ich das schon arg.. Somit kann man das also auch daran nicht abschätzen.
Beim Median hätte man aber schon mal eine grobe Abschätzung, ob mehr oder weniger der Hälfte der Anschlüsse dazu fähig sind.

PS: Deine Aussage bzgl. der Anzahl der Stichproben bezieht sich darauf, dass mit wachsender Stichprobenzahl man natürlich immer näher an das arithmetische Mittel der Gesamtmenge heran kommt, aber nicht darauf, dass die Gesamtmenge zu einer Gauß-Verteilung wird, mit der man dann im gewissen Grade weitere Abschätzungen vornehmen könnte.
 
Was ist denn eigentlich die durchschnittliche Auflösung der Games auf Stadia mittlerweile?

xltxjEv.png
 
Zurück
Top Bottom