Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Cloud Gaming wäre schon jetzt für mich eine Option.
Es war ja auch prinzipiell okay, dass Google Vollpreis für die Spiele verlangt hat, aber dann das beste Spielerlebnis zusätzlich noch mit einem Abo koppeln, das war finde ich einer der großen Fehler. Das man auch ohne Abo spielen kann, war doch auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Das erinnert mich an das WiiU Fiasko, bei dem ja auch viele das Konzept nicht verstanden hatten und dachten, es sei eine Zusatzhardware für die Wii

Dazu kommt ja Googles Ruf mit der Einstellung von Services und dem Grösenwahn mindestens über 1 Milliarde oder waren es sogar 2 Milliarden User als Ziel auszugeben und alles andere als Scheitern zu sehen, haben auch kein Vertrauen in den Service gegeben.
Google selbst hat frühzeitig Stadia nicht mehr bei ihren anderen Produkten beworben oder ist von der Features Liste rausgeflogen.
Der kleine Spielekatalog auch zum Ende hat dann Sinn übriges getan.

An der Technik ist Stadia nicht gescheitert, sondern am Drumherum wie Googles Vergangenheit mit eigenen Services, dem komplizierten Geschäftsmodell und dem Nichtverstehen des Marktes.

Interessant wäre zu wissen wie schwierig Ports für Stadia waren.
 
Stellt euch mal vor ihr habt auf einmal 600 Euro Guthaben auf Google Play. Ich weiß jetzt schon nicht wohin mit dem Guthaben für die Umfrageapp. :ugly: Kauft man heutzutage noch was im App Store?
 
Schade, dass Stadia nix geworden ist.

Ein Freund von mir findet Cloud nämlich voll :banderas:


Im Playstore gibt's ne Menge coole Sachen, aber 600€ wird man da definitiv nicht los.
 
Habe jetzt mein Geld zurückbekommen. Leider alles im Google Play Store. Hat jemand Ideen, was ich mit den 427 € im PlayStore machen soll?
 
Habe jetzt mein Geld zurückbekommen. Leider alles im Google Play Store. Hat jemand Ideen, was ich mit den 427 € im PlayStore machen soll?
Die vier Sorcery!-Spiele von Inkle sind echte Spiele und ihr Geld wert.

Diese 22 € sind das einzige, was ich den letzten zehn Jahren im Play Store ausgegeben habe.
 
Zurück
Top Bottom