• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Was ist bitte den bitte kostenlos wenn ich mir die Spiele kaufen muss?!?

Ohne Geld geht bei Stadia garnix los oder sind schon free to play Titel angekündigt meines Wissens nach nicht.

Woooooow...

Fucked es dich auch so ab, das du für die Konsolen und den PC auch die Spiele kaufen und bezahlen musst?
Nur musst du da auch die Platform zusätzlich noch bezahlen.

Woooooow...

Fucked es dich auch so ab, das du für die Konsolen und den PC auch die Spiele kaufen und bezahlen musst?
und man zahlt keine 60€ pro PC Spiel, da man in der Regel frei entscheiden kann wo man kaufen möchte.

bei google bekommst du die Spiele in minderwertiger Qualität dank den offensichtlichen Streaming Eigenschaften und kannst dann nur in FUllHD spielen (welches ja sowieso nicht wie FullHD aussehen wird, weil die ganzen renderer da noch zwischen hauen)

Weiß nicht wieso man das "auf PC muss man Spiele kaufen" Argument aus dem Hut zaubert. Ja, auf PC musst du die Spiele auch kaufen, hast die dann aber nativ auf der eigenen Hardware und kannst damit anstellen und so spielen wie du möchtest (und sie sind nicht dead on arrival wenn es um MP geht)

Woooooow...

Nö warum auch?

Kostenlos und billig ist Stadia nur bei euren Milchmädchenrechnungen im Vergleich zur Konsole und PC.

Next Gen sprich 4K haben will muss ich das monatlich bei Stadia auch bezahlen 1080p vorallem stereo ist ja Wohl keine ernsthafte Option

Wenn man das hoch rechnet bezahlet man über die Zeit noch viel mehr als die Anschaffung einer Konsole kostet

Auch noch jegliche Möglichkeiten fehlen des Wiederverkaufs und man einzig und allein der Preisgestaltung Googles ausgeliefert ist.

PC und Konsolen Hardware, Disk kann man auch wiederverkaufen alles weiters Geld was wieder reinkommt.

Stadia ist nur auf den ersten Blick ohne Weitsicht billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardcoregamer machen sich schon Sorgen wenn der TV einen zu hohen Inputlag hat...für Mehrspieler ist gamestreaming nicht interessant...Google ist eh egal wieviel sie damit einnehmen...ein kleines Stück vom Kuchen und gut ist es...

Aber was hat xCloud und PSNow mit Stadia zu tun?

Naja das ist der Streaming Service von Microsoft.
Genau wie Sony seine PSnow und Google sein Stadia hat.

Deswegen fand ich deine Kritik bezogen auf PSNow unangmessen,
weil xCloud nicht mal auf TV`s gestreamt werden kann, was sehr schwach ist.

Aber bitte antworte mir hier nicht, ist schon gut.

Nö warum auch?

Kostenlos und billig ist Stadia nur bei euren Milchmädchenrechnungen im Vergleich zur Konsole und PC.

Next Gen sprich 4K haben will muss ich das monatlich bei Stadia auch bezahlen 1080p vorallem stereo ist ja Wohl keine ernsthafte Option

Wenn man das hoch rechnet bezahlet man über die Zeit noch viel mehr als die Anschaffung einer Konsole kostet

Auch noch jegliche Möglichkeiten fehlen des Wiederverkaufs und man einzig und allein der Preisgestaltung Googles ausgeliefert ist.

PC und Konsolen Hardware, Disk kann man auch wiederverkaufen alles weiters Geld was wieder reinkommt.

Stadia ist nur auf den ersten Blick ohne Weitsicht billiger.

Was für dich keine ernsthafte Option ist, ist für über 90% der Konsolenspieler aktuell Standard. Der PC Wert dürfte ähnlich hoch sein.
Hast du eine Ahnung, was es google an Rechenkapazität und $ kostet, wen mehrere 10000 oder 100000 basis Instanzen monatlich durchlaufen?

Das ist richtig extrem von google subventioniert, genau wie die 10€ für die 4k Instanz.
Kann mich noch damals an die Videotheken erinnern, wo man sich eine Konsole übers Wochenende ausgeliehen hat. Das war schon teurer als die 10€ für die paar Tage.
Fun fact ... auch da müsstest du die Spiele extra bezahlen.

Und du willst mir was von Milchmädchenrechnung erzählen #lol

Wen es dir aber hilft, mit vergleichen zu arbeiten dann vergleich es mit dem leasen bei Autos.
Da gibt es auch unterschiedliche Meinungen da es verschiedene Bedürfnisse gibt.

Naja eine Konsole kauft man einmal in einer Gen im Schnitt zahlt man für 7 Jahre (Schnitte der letzten beiden Gens) ca. 400-450€. Bucht man sich Stadia für 7 Jahre wäre dies 770€ nur für das "Provileg" in 4K zu spielen.

Aktuell kann man Konsolen Spiele Retail, Digital und als Digital Code kaufen. Bedeutet selbst Digital ist man nicht unbedingt angewiesen sich das Spiel direkt im Shop zu kaufen. Hinzu kommt, dass es die Guthabenkarten gibt weche man oft in Angeboten günstiger bekommt.

Bei Stadia ist stand jetzt Spiele nur direkt über Stadia. Keine Guthaben oder sonst was, also 100% Googles Preispolitik ausgeliefert (kann sich natürlich ändern sollten Karten irgendwann Retail verkauft werden).

Aber...jetzt muss man bei Konsolen die Extrakosten für Online spielen berücksichtigen, was bei Stadia nix extra kostet und auch Sie über das Abo eine Bibliothek aufbauen wollen mit Games in dem Angebot. Das wäre der Punkt wo Stadia preislich ok ist.

Ansonsten bleibt Stadia gegenüber Konsolen der viel schlechtere Deal...aktuell!

Naja eine Konsole kauft man einmal in einer Gen im Schnitt zahlt man für 7 Jahre (Schnitte der letzten beiden Gens) ca. 400-450€. Bucht man sich Stadia für 7 Jahre wäre dies 770€ nur für das "Provileg" in 4K zu spielen.

Aktuell kann man Konsolen Spiele Retail, Digital und als Digital Code kaufen. Bedeutet selbst Digital ist man nicht unbedingt angewiesen sich das Spiel direkt im Shop zu kaufen. Hinzu kommt, dass es die Guthabenkarten gibt weche man oft in Angeboten günstiger bekommt.

Bei Stadia ist stand jetzt Spiele nur direkt über Stadia. Keine Guthaben oder sonst was, also 100% Googles Preispolitik ausgeliefert (kann sich natürlich ändern sollten Karten irgendwann Retail verkauft werden).

Aber...jetzt muss man bei Konsolen die Extrakosten für Online spielen berücksichtigen, was bei Stadia nix extra kostet und auch Sie über das Abo eine Bibliothek aufbauen wollen mit Games in dem Angebot. Das wäre der Punkt wo Stadia preislich ok ist.

Ansonsten bleibt Stadia gegenüber Konsolen der viel schlechtere Deal...aktuell!

Schade ... ich dachte du antwortest mir endlich auf die Frage, was an Stadia eine Abo Falle ist? Streng genommen ist es ja nicht mal ein Abo ...

Aber um mal auf deinen 7 Jahres Plan einzugehen ..... das ist richtig was du da sagst, blendet aber einige wichtige Fakten aus.
Stadia ist "pay as you use". Du brauchst Stadia nicht über 7 Jahre bezahlen sondern kannst monatlich kündigen (und jeder Zeit wieder aktivieren) wen man mal keine Zeit/Lust hat. Vor allem zum Ende deiner 7 Jahre nutzt man die Konsole teilweise monatelang nicht mehr ....
Wobei es bei Stadia anders sein dürfte. Den wo eine Konsole nach 7 Jahren bereits Ihrem Lebensabend entgegenschaut und alle eigentlich nur noch auf den Nachfolger warten (sofern es noch einen geben wird), ist Stadia nach wie vor top aktuell und technisch state of the art. Durch die skalierbarkeit, hat Stadia in diesen 7 Jahren seine "Speccs" vermutlich schon verdoppelt, verdreifacht, ver... sagen wir um den Faktor X erweitert. Während die Konsole auf den Releaszeitpunkt stehen geblieben sind.

Das liefert natürlich völlig neue Möglichkeiten des Spiele Supports und was dort möglich ist. Ich würde ja Auf Jade Raymonds AUsagen verweisen aber das ist hier in diesem thread ja eh perlen vor die Säue ...

Ist wiegesagt wie beim Auto Leasing. Wen du 7 Jahre lang leased, hast du vermutlich mehr bezahlt als derjenige der kauft. Dafür hat man aber auch alle 3 oder 6 Monate ein neues Auto gefahren ohne sich sorgen um den Service zu machen.
Wenigstens ist beim Thema Leasing keiner so blöde, und wirft dem leasing vor das man ja dann den Nachteil hat, das man das Auto nicht weiterverkaufen kann. Das vesterht komischerweise jeder ....

Wer sagt den, das es für Stadia keine "Key Stores" geben wird? Davon geh ich zur Zeit fest aus.
Wen es einen gtroßen Nachteil gibt, dann ist das für mich fehlender Mod support, da dieser nicht realisierbar sein dürfte.

Was für dich keine ernsthafte Option ist, ist für über 90% der Konsolenspieler aktuell Standard. Der PC Wert dürfte ähnlich hoch sein.
Next Gen schon mal was von gehört?

Wenn man die Platform wechsel erwartet man in der Regel eine sichtbare Steigerung keinen Rückschritt zu stereo und 1080p in streaming Qualität.

Hast du eine Ahnung, was es google an Rechenkapazität und $ kostet, wen mehrere 10000 oder 100000 basis Instanzen monatlich durchlaufen?

Das ist richtig extrem von google subventioniert, genau wie die 10€ für die 4k Instanz.
Kann mich noch damals an die Videotheken erinnern, wo man sich eine Konsole übers Wochenende ausgeliehen hat. Das war schon teurer als die 10€ für die paar Tage.
Fun fact ... auch da müsstest du die Spiele extra bezahlen.

Und du willst mir was von Milchmädchenrechnung erzählen #lol
Was interessiert Endkunden was du der Service einen Konzern kostet und was da hängen bleibt, ist völlig irrelevant.

Zumal du auch null Ahnung hast was Google das kostet und was sie kalkuliert haben an Einnahmen und bis wann das ganze rentabel werden muss usw.

Wie sie vielleicht noch die Preisschraube drehen und der gleichen.

Wen es dir aber hilft, mit vergleichen zu arbeiten dann vergleich es mit dem leasen bei Autos.
Da gibt es auch unterschiedliche Meinungen da es verschiedene Bedürfnisse gibt.
Autoleasing ist glaube ich was ganz anderes da geht es um ganz andere Beträge und Dinge darum hinkt der Vergleich mMn ganz schön.

Nutzen, Angewieseheit eines Autos hat nix mit einem Hobby wie gaming gemein.

Selbst beim Thema Auto ist Leasing im privaten wohl am wenigsten verbreitet, weil es sich für die meisten auf Dauer nicht rechnet.

Zumindest kann man dir bei dieser Aussage nicht vorwerfen, das du den Service nicht verstanden hast.

:nix:

Das stimmt wohl. In der Tat hätte ich sogar Interesse. Ironischerweise hätte ich Stadia als reinen Abo-Service sogar mal getestet... aber für den Zugang zahlen (4K wäre ein Muss bei mir) und für das Spiel? Da vertraue ich Google einfach nicht. Kaufe ungern 10 Spiele zum Vollpreis innerhalb von 2 Jahren und dann wird der Service dicht gemacht.

Daher hätte ich als reines Abo-Modell einfach mal reingeschnuppert. Wobei ich sagen muss, dass mir auch die Titel fehlen... Baldur's Gate 3 zum Start und ich hätte mangels PC zugegriffen. So hoffe ich, dass das Spiel irgendwann auch auf Konsolen landet.

Bei Sony, Microsoft und Ninteno bin ich eben seit min. 17 Jahren Konsolenkunde, habe dort meine Bibliotheken, Freunde etc..

Da muss Google sehr viel Überzeugungsarbeit leisten und das auch über einen gewissen Zeitraum.

Liste der Spiele

Das irritiert mich gerade auf der offiziellen Stadia Seite. Da sind doch Titel wie Cyberpunk dabei, welche zusätzlich gekauft werden müssen. Die sind doch nicht im Abo dabei, oder irre ich mich?

Next Gen schon mal was von gehört?

Wenn man die Platform wechsel erwartet man in der Regel eine sichtbare Steigerung keinen Rückschritt zu stereo und 1080p in streaming Qualität.

Deswegen startet Stadia ja auch mit 4K@60fps und wird sicher diese Leistung innerhalb der kommenden Konsolen Gen (PS5, XBN) noch weit übertreffen.

Was interessiert Endkunden was du der Service einen Konzern kostet und was da hängen bleibt, ist völlig irrelevant.

Zumal du auch null Ahnung hast was Google das kostet und was sie kalkuliert haben an Einnahmen und bis wann das ganze rentabel werden muss usw.

Wie sie vielleicht noch die Preisschraube drehen und der gleichen.

Das interessiert den Endkunden in der Regel nen Dreck, der stellt aber auch keine falschen Vermutungen und Behauptungen auf die dann richtig gestellt werden.
Und ich weiß zumindest, was solche Services bei den anderen großen Anbietern kosten und kann daher vergleichen. Und mit anderen meine ich AWS und Azure und sicher nicht ne Krücke wie PSNOW.

Fun Fact ... Sadia ist weit billiger als die Konkurenz (was das mieten der Instanzen kostet)

Autoleasing ist glaube ich was ganz anderes da geht es um ganz andere Beträge und Dinge darum hinkt der Vergleich mMn ganz schön.

Nutzen, Angewieseheit eines Autos hat nix mit einem Hobby wie gaming gemein.

Selbst beim Thema Auto ist Leasing im privaten wohl am wenigsten verbreitet, weil es sich für die meisten auf Dauer nicht rechnet.

Du glaubst ....

Genau darauf beruhen fast alle deiner falschen Annahmen und Behauptungen zum Thema Stadia.
Stadia IST leasing. Leasing von Rechenpower.

Liste der Spiele

Das irritiert mich gerade auf der offiziellen Stadia Seite. Da sind doch Titel wie Cyberpunk dabei, welche zusätzlich gekauft werden müssen. Die sind doch nicht im Abo dabei, oder irre ich mich?

Stadia ist KEIN abo
Stadia ist Leasing von Rechenpower (simpel gesagt, einer virtuellen Konsole oder PC)

Liste der Spiele

Du kaufst alle Spiele. Pro Monat gibt es im 4K-Abo dann eines, was in die eigene Bibliothek wandert (siehe PS Plus).

Zurück
Top Bottom