Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Bleibt beim Thema, ohne ständig den Benutzer in den Fokus zu rücken.

Und wenn sich Benutzer ihre gelebte Egozentrik ganz gezielt selber in den Fokus stellen um damit bestimmte Reaktionen, welche dazu unüberschaubar sind zu provozieren ?

Überlegt mal - Da sollte man präventiv, wenn so deutlich zuerst ansetzten - Das überseht ihr leider viel zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Destiny2 angeht kann man sich an solche Meldungen gewöhnen.

Sollte Stadia funktionieren und erfolgreich releasen erwarte ich die ganze current gen dort. Und auch die vergangenen ...

Noch mal, löst euch von dem Gedanken in Stadia einen publisher oder gar sowas wie einen der Konsolenhersteller zu sehen.

Stadia ist eine Plattform!

Eine Plattform auf dem ANDERE ihren content anbieten können.
 
Bleibt beim Thema, ohne ständig den Benutzer in den Fokus zu rücken.

Und wenn sich Benutzer ganz gezielt selber in den Fokus stellen um damit bestimmte Reaktionen, welche dazu unüberschaubar sind zu provozieren ?

Überlegt mal - Das überseht ihr leider viel zu oft.
Auch das ist - wie schon immer - nicht gestattet. Bei weiteren Fragen bitte per Konversation.

Destiny 2 kommt für Stadia und bekommt Cross-Save.
Kann Stadia haben, reißt aber wohl niemanden vom Hocker. Destiny 2 hat doch vor allem am PC eine sehr niedrige Latenz? Daran könnte das Spielgefühl leiden mit Stadia.
 
Dann versuch mal Elite Dangerous auf der PS4 zu spielen. Da geht auch im SP-Mode nix mehr

Außnahmen bestätigen die Regel..... Die Regel ist aber bislang genau so wie ich es beschrieben habe!
Von daher wirken solche Aussagen doch eher etwas verzweifelt... meinst du nicht auch ;)

Der SP Punkt ist gut, aber....
Wenn die MS und Sony Server down sind, dann stehen die User mit Heugabeln vor den Firmengebäuden.
Gefühlt zocken 90% der Leute täglich Online Spiele, Microsoft wollte sogar mal eine Konsole mit always on bringen.

Es ist im Interesse aller beteiligten, dass die Server Online bleiben!
Ich gehe sogar davon aus, dass die Server Technologie soweit verändert hat, dass es immer Ersatz Server geben wird.
Warte ab lieber Hazuki, da geht was ab im Hintergrund.




fsDas haben wir nun alles 100x durchgekaut, nur eins schnell, du hast bei deiner Xbox auch einen Input Lag.
Wir reden drüber wenn Stadia online geht und alle es testen.

Natürlich ist es Priorität das die Server on sind, die fehlerhafte Gleichstellung im Falle einer Störung kam aber von Dir ;)
Dabei muss noch nicht mal der Worst Case Fall eintreten, dass gleich alle Server down sind... es reicht schon aus, wenn der Trafik zu hoch ist oder stark schwankt um den Spielegenuß negativ zu beeinflussen.

Probleme können ja auch vom Provider kommen ... ist ja nicht so, dass man immer eine kontinuierliche Download Rate hat... bei einem reinen MP Onlinespiel wäre das oftmals nicht so tragisch aber bei einem Datenhungrigen Stream bemerkt man es sofort.. da die Qualität darunter leidet.

Kennt man ja selbst, wenn man Amazon oder Netflix nutzt und das sind "nur" Filme da ist man noch ggf. etwas gnädiger wenn die Qualität nicht kontinuierlich auf höchstem Level ist.
Aber auch hier kommt die Qualität selbst bei optimalbedingungen nicht an dedizierter Hardware ran.
 
Wenn ich es rechtzeitig nach Hause schaffe, schaue ich es mir auch an. Bin ebenfalls offen für Neues.
Vielleicht ist ja die ein oder andere Überraschung dabei.
 
Nur so zur Einschätzung von mir, da ich den Thread nach Wochen erst gestern wiederentdeckt habe. Ist das hier mittlerweile mehr Satire? Erinnert wirklich etwas an Amiga.

Ansonsten einfach mal gespannt sein, es wird nicht so gut werden wie Google das präsentiert. Wohl aber auch nicht so schlecht, wie es mancher befürchtet. Konzept finde ich interessant, aber es bleibt die Sache mit Preis und DSL-Leistung.
 
@Ark
Tut mir leid das es hier so eskaliert ist, wir werden uns nun alle an die Regeln halten.

@Hazuki @LasseVonLasse @Nullpointer
Ich muss mich jetzt mit S/UBahn durch Hamburg kämpfen,
wollen wir das vielleicht alles heute Abend nach der Show besprechen?!
Danke

@Birdie
Siehe @Ark


Wir sehen uns heute Abend vor 18Uhr,
bis dahin wünsche ich euch einen google`igen Tag!
Bis nachher
 
Nur so zur Einschätzung von mir, da ich den Thread nach Wochen erst gestern wiederentdeckt habe. Ist das hier mittlerweile mehr Satire? Erinnert wirklich etwas an Amiga.
Ein ehemaliger glühender Sony-Fan hat scheinbar eine Anstellung bei Google in Hamburg bekommen. Nicht mehr, nicht weniger.
@Ark
@Hazuki @LasseVonLasse @Nullpointer
Ich muss mich jetzt mit S/UBahn durch Hamburg kämpfen,
wollen wir das vielleicht alles heute Abend nach der Show besprechen?!
iu
 
Ein ehemaliger glühender Sony-Fan hat scheinbar eine Anstellung bei Google in Hamburg bekommen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich empfinde seinen Hype als sehr angenehm. So etwas hält jung, und man sieht es immer seltener. Nur leider bin ich, wie schon oft erwähnt, sehr skeptisch bezüglich Stadia und der Firma Google stehe ich sehr misstrauisch gegenüber. Es gibt ja immer wieder die ein oder andere Entgleisung:

Mitte März hatte die EU-Kommission Google eine Buße in Höhe von 1,49 Milliarden Euro aufgebrummt. Die Begründung: Der Konzern habe seine marktbeherrschende Stellung bei Online-Werbung missbraucht. Konkret geht es um Googles Dienst „AdSense“. Darüber konnten andere Internetseiten Google-Suchmasken auf der eigenen Seite einbetten. Allerdings unter der Bedingung, dass andere Suchmaschinen wie Yahoo auf der entsprechenden Seite keine Werbung schalten durften.

Quelle

Ansonsten schaue ich heute abend mal, was es Neues bezüglich Stadia gibt. :scan: Anders als bei der Ataribox oder der Mad Box, könnte Stadia alles andere als ein Rohrkrepierer sein. Google geht da auch extrem ambitioniert vor.
 
Ansonsten schaue ich heute abend mal, was es Neues bezüglich Stadia gibt. :scan: Anders als bei der Ataribox oder der Mad Box, könnte Stadia alles andere als ein Rohrkrepierer sein. Google geht da auch extrem ambitioniert vor.

Sehr schlechter Vergleich - Mit dem Portemonnaie kann man aber auch sehr sehr ambitioniert an jedes Thema rangehen - Selbst wenn es Google-Currywurst-auf-dem-Mondverkaufsoasen wären - Auch die würde man ambitioniert präsentieren und viele würden auch da dann blind folgen und ? machen
 
Außnahmen bestätigen die Regel..... Die Regel ist aber bislang genau so wie ich es beschrieben habe!
Von daher wirken solche Aussagen doch eher etwas verzweifelt... meinst du nicht auch ;)

Ich habe Elite erwähnt, weil ich da aus leidiger Erfahrung spreche^^ Dauernd fliegt man raus aus dem Spiel, obwohl ich im Singleplayer nur mein eigenes Ding mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe Elite erwähnt, weil ich da aus leidiger Erfahrung spreche^^ Dauernd fliegt man raus aus dem Spiel, obwohl ich im Singleplayer nur mein eigenes Ding mache.

Meinen ersten Satz dazu überlesen? Du musst es nicht wiederholen ... das habe ich schon verstanden und glaube es dir ja auch... ändert aber an meiner gesamten Aussage nix.
 
Neues zu OnLive 2.0...ähh ich meine Stadia

Wenn sich die neusten Gerüchte bestätigen (scheint 99% sicher zu sein) dann wird Stadia erstmal laaaaange gar nix zu melden haben xD

Stadia kann damit wohl erst auf die lange Liste der Google failed Products landen

Edit:

- Launch in November in 14 countries (including Canada)
- You can preorder the "founder's edition" of Stadia for 169$ today, which includes the gamepad, a Chromecast Ultra (which is 6cm in length), Destiny 2 and three months of subscription
- Stadia works through a subscription only at first. The Stadia Pro sub costs 11.99$ per month and will include streaming up to 4K/60fps. Note that only "older" games will be included in this sub, and more recent games will have to be bought separately.
- A separate sub will be available in 2020, and is completely free. It'll only allow up to 1080p streaming, and won't include any game like the Pro sub.
- 10mbps in download/1mbp in upload is the minimal requirement, with 35mbps required for 4K "optimal comfort".
- You'll need the Chromecast for Stadia to work at launch, but it's planned to work through any Google device with Google Chrome in 2020.
- Games planned include Destiny 2, Assassin's Creed Odyssey, The Divison 2, DOOM, all three Tomb Raider games.
- Line-up will have 31 games at launch.

Einfach nur lol ? war aber klar ein Produkt das @Avi Hyped kann nur failen
 
die Preise sind ja klasse :ugly:

Subscription und noch extra zur Kasse beten, viel Erfolg


Destiny 2 wird übrigens mit crossplay funktion (Xbox) kostenlos auf Steam veröffentlicht, ob das bei Stadia dann auch kosten wird? (vermutlich ^^)
 
Zurück
Top Bottom