Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Habe mir auch mal das 2 monatige Probeabo gegönnt.

Dann ist mir aufgefallen: Alles was ich gerne als Stream ausprobieren würde, kostet extra und zwar Vollpreis.

Tschüss Stadia.
 

Google Stadia ist mittlerweile mit einem kostenlosen Angebotgestartet – ich kenne ehrlich gesagt auch privat nicht viele Menschen, die für den Dienst im aktuellen Zustand Geld ausgeben würden. Zu beschränkt ist das Spieleangebot, zu unsicher die Zukunft der Plattform, um dort in Titel zu investieren. Nun macht das Game-Streaming-Angebot wohl bald einen Schritt nach vorne. Denn die App für Android TV naht.

Das ist auch dringend notwendig, denn bisher sind die Geräte, die Stadia nutzen können, überschaubar. Wer am TV zocken will, kann nur mit einem Chromecast Ultra hantieren oder einen PC mit dem Chrome-Browser anklemmen. Durch eine App für Android TV wäre da vielen Anwendern geholfen. Viele Besitzer einer Nvidia Shield haben da ja eh einen Controller herumliegen und würden sicherlich auch mal bei Stadia reinschnuppern.
 
Sollte Baldurs Gate 3 Zeitexkusiv für Stadia erscheinen, könnt ichs mir schon dort gönnen wenns richtig gut wird.
 
Sollte Baldurs Gate 3 Zeitexkusiv für Stadia erscheinen, könnt ichs mir schon dort gönnen wenns richtig gut wird.
Baldurs Gate 3 ist nicht zeitexklusiv für Stadia. Die Entwickler wollen schließlich, dass vielen Menschen das Spiel auch spielen.
 
Baldurs Gate 3 ist nicht zeitexklusiv für Stadia. Die Entwickler wollen schließlich, dass vielen Menschen das Spiel auch spielen.

Bist du sicher ? Das Spiel wurde vorerst nur für Steam und Stadia angekündigt, ich könnte mir vorstellen das PS und Xbox erst später zum Zug kommen.
 
Vornehmlich für den PC... passt doch :goodwork: .
Das Spiel wird ganz groß werden, da bin ich mir relativ sicher!

Ja muss sagen es schaut ganz gut aus, war erst skeptisch da ich kein Fan von Divinity bin (zu comichafter look und zuviel humor). Die Preview hat mich aber beruhigt da es durchaus ernster wirkt.

Hoffe es kommt irgendwann für die Series X, falls nicht werde ich wohl zu Stadia Version greifen.
 
Ja muss sagen es schaut ganz gut aus, war erst skeptisch da ich kein Fan von Divinity bin (zu comichafter look und zuviel humor). Die Preview hat mich aber beruhigt da es durchaus ernster wirkt.

Hoffe es kommt irgendwann für die Series X, falls nicht werde ich wohl zu Stadia Version greifen.
Für mich war Divinity II eines der besten Spiele aller Zeiten ... das BG Universum ist da aber in der Tat ernster und "düsterer". Das Spiel wird großartig werden, hat sehr gute Chancen die neue West-RPG Referenz zu werden.

@Schnurres
Dass Baldur's Gate 3 nicht für die aktuellen Konsolen ersheinen wird, ist eh klar... dass haben die Entwickler ja schon gesagt- würde auf der PS4/ One Hardware nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es bleibt also fraglich, ob Destiny 2 sich eine dauerhafte und große Community bei Stadia aufbauen kann. Doch das Problem liegt nicht nur an Stadia.

Auch Destiny 2 hat derzeit insgesamt keinen guten Stand. Wie eine Analyse zeigt, ist die Stimmung im Shooter derzeit so schlecht wie seit Jahren nicht.
 
Trotz kostenloser Version dümpelt die Android Stadia App immer noch unter einer Millionen rum. Insgesamt (mit App Store) sollen es sich nun eine Millionen runtergeladen haben. (Und davon nutzen es sicherlich nicht mehr alle)
Wenn das in dem Tempo so weiter geht haben sie ihr Ziel von 2Mrd Nutzern ja irgendwann Ende des Jahrtausend erreicht.
 
Zurück
Top Bottom