Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Gibs das noch :cautios:

Kenne 2 Leute die es sich geholt hatten...und diese 2 Spielen nach 4 Wochen testen und mega Hypetrain wieder XBOX/PS4 und rotzen für Stadia nur noch ab.

Auch seit dem miserablen Start nirgends mehr Werbung gesehen


Der letzte post ist von 20ten Januar? xD
Dabei sollte die ps4 bereits die letzte klassische Konsole sein und die Zukunft streaming und Abo abfall sein :roflmao:

Da ich gerne die Zukunft mitgestalten möchte, werde ich diesen thread nicht sterben lassen und euch auf den laufenden halten :kruemel:

 
Der letzte post ist von 20ten Januar? xD
Dabei sollte die ps4 bereits die letzte klassische Konsole sein und die Zukunft streaming und Abo abfall sein :roflmao:

Da ich gerne die Zukunft mitgestalten möchte, werde ich diesen thread nicht sterben lassen und euch auf den laufenden halten :kruemel:


Ist nicht @Anomaly und @DrStadia dafür zuständig? :coolface:

@Avi Könnte da auch noch helfen...insgeheim großer Fan
 
Endlich kostenlos für alle Smartphones und Tablets und ich bin dabei.
Da ich ne X habe kann ich über das Insiderprogramm mit Xcloud ja einen ähnlichen Service beanspruchen, da ist das eh schon geringe Interesse meinerseits für Stadia nun gänzlich weg.
 
Stadia war auch nie für uns als "Videospielekenner", sondern für den Massenmarkt. Stadia hat die gefährliche Phase noch nicht mal begonnen
 
Stadia war auch nie für uns als "Videospielekenner", sondern für den Massenmarkt. Stadia hat die gefährliche Phase noch nicht mal begonnen

Stadia ist das perfekte Beispiel dafür, dass man mindestens eine Zielgruppe braucht und Stadia hat nunmal keine. Sie wollen zwar gerne den "Massenmarkt" ansprechen, aber wissen nicht wie/tun es nicht. Dem Casualspieler ist Stadia doch mittlerweile auch total egal, der bleibt bei seinem Handy und gut ist.
 
Es ist viel zu früh, um solche Schlüsse zu ziehen. Das Jahr 2020 wird da wesentlich interessanter als 2019, denn Stadia fängt dieses Jahr erst richtig an.
 
Es ist viel zu früh, um solche Schlüsse zu ziehen. Das Jahr 2020 wird da wesentlich interessanter als 2019, denn Stadia fängt dieses Jahr erst richtig an.

Warum sollte das denn interessanter werden? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund.
Der wichtigste Zeitraum ist der Start, da hat man die beste Chance einen Hype aufzubauen und wenn sie liefern, fahren alle mit.
Dagegen steht: mauer Start: davon erholen sich die wenigsten, der Hype ist weg und nur schwer wieder aufzubauen. Beste Chance vertan.
 
Jetzt muss ich euch mal mit News unterbrechen ;)


Nächsten Monat gibt es Gylt und Metro Exodus in Stadia Pro. Rise of the Tomb Raider und Samurai Shodown verlassen hingegen Stadia Pro.

Desweiteren wird Google auch auf der GDC 2020 vertreten sein: https://events.withgoogle.com/gdc2020/

-------
Es laufen ja im Februar die 3 Monate Stadia Pro Abo's aus, die bei den Launchkäufern enthalten waren. Wird Google es bis Mitte - Ende Februar schaffen die kostenlose Basisversion zu veröffentlichen oder können Launch Käufer dann, sofern sie das Abo nicht verlängern sollten, nicht auf ihre Spiele zugreifen ? Eigentlich kann sich Google so einen Move nicht erlauben.
 
Ich habe genau 0 Mal in den letzten Wochen über Stadia nachgedacht.
Bei allen anderen Plattformen, egal wie mies sie waren, war das anders.
Die Plattform ist tot, da kann mir kein Gamer, Influenza oder sonstwer etwas anderes sagen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Jetzt muss ich euch mal mit News unterbrechen ;)


Nächsten Monat gibt es Gylt und Metro Exodus in Stadia Pro. Rise of the Tomb Raider und Samurai Shodown verlassen hingegen Stadia Pro.

Desweiteren wird Google auch auf der GDC 2020 vertreten sein: https://events.withgoogle.com/gdc2020/

-------
Es laufen ja im Februar die 3 Monate Stadia Pro Abo's aus, die bei den Launchkäufern enthalten waren. Wird Google es bis Mitte - Ende Februar schaffen die kostenlose Basisversion zu veröffentlichen oder können Launch Käufer dann, sofern sie das Abo nicht verlängern sollten, nicht auf ihre Spiele zugreifen ? Eigentlich kann sich Google so einen Move nicht erlauben.

Richtig, die Spiele sind nur mit ProAbo spielbar. Also auch die, die ein ProAbo bisher hatten müssen es verlängern um die Free-Games, die innerhalb ihres ProAbo Zeitraums angeboten wurden, weiter zu spielen. Steht aber auch ganz dick in den Stadia Statuten. Mit Free-Abo, keinen Zugriff mehr bis man wieder auf Pro updated.

Es ist viel zu früh, um solche Schlüsse zu ziehen. Das Jahr 2020 wird da wesentlich interessanter als 2019, denn Stadia fängt dieses Jahr erst richtig an.

Und womit ?
Hatte ja schon ausgführt warum ich mir keinen dollen Impact von der Free-Version verspreche.
Wer auf die Free-Version wartet ist doch viel zu geizig, sich für Vollpreis dort Spiele zu kaufen.
Kostenlose gibts für die ja nix und auch keine Rabatte.
Weiterhin wird wohl auch fast niemand einen Mobilvertrag haben, der die hohen Datenmengen einschließt,
Bleibt also wieder nur der Heimanschluss und da sehe ich bisher kein großes Potential.

Mal abwarten.

Die App steht übrigens immer noch im Play Store seit Start bei 100.000+. Der nächste Schritt wäre 500.000+
 
Zurück
Top Bottom