Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Wieder keine Info wenn endlich die kostenlose Variante kommt -.-

Denke nicht, dass Stadia dann durchstartet.
Man muss dann ja jedes Game kaufen und das ohne irgend einen Rabatt.
Dazu nur 1080p Stereo usw.
Da wird sich doch der ein oder andere sich überlegen ob es das Wert ist, 50-70 Euro für ein Spiel zum Antesten zu investieren,

Google muss meiner Ansicht nach komplett das Geschäftsmodell umstellen.
Ich hab meinen Senf ja schon dazu getan. Es ist für mich überhaupt nicht ersichtlich, dass es so, wie es bisher ist, auch nicht mit dem kostenlosen Modell, zum Erfolg werden kann.

Und das sage ich nicht, weil ich etwas gegen Gamestreamingdienste haben.

Mal sehen, welche Spiele da zeitexclusive erscheinen.
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich um kleinere Projekte handelt.
Bei großen Games ist das Risiko einfach viel zu groß, dass die Plattform nicht den erwünschten Erfolg bringt.

Das derzeitige Exclusivegame Gylt ist ja auch nur zeitexclusive, wusste ich bisher auch nicht,.

PS: Es ist eigentlich günstiger, sich die Premium Edition zu holen als auf die kostenlose Version zu warten.
Da hat man nen gutes Gamepad dabei, was man auch anderorts nutzen kann, drei Monate frei zocken, einen Chromcast Ultra und Destiny umsonst zum Testen des Dienstes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit man Stadia Free ausprobieren kann, brauchen sie aber auch noch ein Game das man Spielen kann ohne den Pro Pass zu haben und ohne es kaufen zu müssen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Boah ihr wollt wohl alles gratis haben was?
xCloud und die anderen streaming Dienste werden auch was kosten, sorry boys :nix:
 
Boah ihr wollt wohl alles gratis haben was?
xCloud und die anderen streaming Dienste werden auch was kosten, sorry boys :nix:

Es ging ums Testen.
Und im Moment müsste man ein Spiel kaufen um die Plattform im Light Modus zu testen.
Also der Normaluser wartet also extra bis der Dienst als solches kostenlos ist und kauft dann ein Spiel
Sorry, aber man ist glaube ich besser bedient, wenn man die 129 Euro für das Premium Pack hinlegt.

Dafür bekommt man ein Gamepad, was man auch für andere Platformen nutzen kann, drei Monate Platfomtesten mit vollem Umfang und zur Zeit fünf Gratisgames (solange man das Pro Abo hat). Dazu noch den Chromcast Ultra, den man verkaufen kann, sollte man ihn nicht brauchen.
Und deshalb sehe ich nicht den riesen Ansturm kommen, wenn der Light Dienst kostenlos angeboten wird.
Wir werden sehe.

Und im Übrigen.
Bei xCloud braucht man nur den Gamepass und hat über 100 Spiele zum Testen.
 
Es ging ums Testen.
Und im Moment müsste man ein Spiel kaufen um die Plattform im Light Modus zu testen.
Also der Normaluser wartet also extra bis der Dienst als solches kostenlos ist und kauft dann ein Spiel
Sorry, aber man ist glaube ich besser bedient, wenn man die 129 Euro für das Premium Pack hinlegt.

Dafür bekommt man ein Gamepad, was man auch für andere Platformen nutzen kann, drei Monate Platfomtesten mit vollem Umfang und zur Zeit fünf Gratisgames (solange man das Pro Abo hat). Dazu noch den Chromcast Ultra, den man verkaufen kann, sollte man ihn nicht brauchen.
Und deshalb sehe ich nicht den riesen Ansturm kommen, wenn der Light Dienst kostenlos angeboten wird.
Wir werden sehe.

Und im Übrigen.
Bei xCloud braucht man nur den Gamepass und hat über 100 Spiele zum Testen.


Du vergisst die Anbindung an YouTube!
Das und den kostenlosen Dienst würde eine PR Lawine auslösen!


Was meinst du wieviele Youtube Gucker täglich eine Gratis Einladung kriegen würden.
Vielleicht gibt es dann auch endlich Demos, sollen ja bald kommen.

Deine Rechnung finde ich aber sogar echt gut ? das mit dem Controller macht ja besonders Sinn.
Kann man sich ja mal gönnen.
 
Du vergisst die Anbindung an YouTube!
Das und den kostenlosen Dienst würde eine PR Lawine auslösen!

Was meinst du wieviele Youtube Gucker täglich eine Gratis Einladung kriegen würden.
Vielleicht gibt es dann auch endlich Demos, sollen ja bald kommen.

Du kannst auch auf den Konsolen Streamen und da interessiert das auch schon keinen.
Und Youtuber bekommen auch jetzt schon Spiele Geschickt.
 



Erinnert ihr euch an Google Stadia? Die nagelneue, ‚revolutionäre‘ Streaming-Plattform von Google? Womöglich ploppt zumindest eine nebliger Gedanke in euren Köpfen dazu auf, mehr sicherlich nicht: Denn spielen tut es kaum jemand, tatsächlich haben sich die Spielerzahlen in einigen Bereichen sogar jetzt schon halbiert.
 
Die Bildqualität ist nicht von deinem PC zu unterscheiden, wahrscheinlich ist sie bei Stadia noch besser.


Hör bitte auf herumzulügen. Gerade Red Dead Redemption 2 sieht auf Stadia bescheiden aus.


 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat mit Stadia so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

1. überhasteter Launch mit extrem wenig Content und vielen fehlenden Funktionen
2. kein einziger System Seller
3. preisliche Gestaltung ist ein Witz
4. fehlende Infrastruktur beim Kunden für den Massenmarkt

Man hätte den Launch um mindesten ein Jahr verschieben sollen. Dann hätte man mit einem oder mehreren exklusiven Titeln starten können/sollen und die Internetleitungen hätten sich auch beim Kunden automatisch ein wenig verbessert.
So ist ein Hype und das Momentum (wie es das etwa bei der Switch gegeben hat) nicht genutzt worden.

Die Folge dieses Desasters ist eine ramponierte Marke...

Einziger "Vorteil", und der Grund warum ich es noch nicht abschreibe, ist Googles Marktmacht und dessen unerschöpfliches Kapital.
Google hat da mit seiner Suchmaschine, dem Browser Chrome, Android am Handy und mit youtube einen gewaltigen Vorteil was Marketing und Vernetzung betrifft. Und den werden sie noch ausspielen.

Jede andere Firma, die ihren Streaming Dienst derart dilettantisch auf den Markt geworfen hätte, wie Google mit Stadia, wäre wahrscheinlich schon in Konkurs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitvorsprung hat sich zumindest nicht ausgezahlt. Wenn tatsächlich so wenig Starterpakete verkauft wurden und nur 8000 Leute weltweit den F2P Shooter zocken, ist das unter Atari Jaguar Niveau. Die Frage ist doch wie lange Google den Service unterstützt bis der Stecker gezogen wird. Um das Ruder herum zu reißen muss sich das Angebot nicht nur vervielfachen sondern die Games auch ordentlich performen und nicht in PS4 Pro Qualität laufen. Zudem müssen jede Menge exklusive Titel ran und Angebote her. Wer kauf sich bitte das neue Doom für 60€ auf Stadia? Und nicht zu vergessen erscheinen in 10 Monaten die neuen Konsolen plus eigene Online Services. Kann mir nicht vorstellen das Stadia das überlebt.
 
Ich sehe das anders. Stadia ist in dieser Form nicht mehr zu retten, egal wie viele exklusive Titel da in über PS4Pro Grafik laufen würden.

Die einzig sinnvolle Lösung wäre es ausschließlich F2P anzubieten und den ganzen Service komplett kostenlos bzw. werbefinanziert zu betreiben. In Verbindung mit Youtube wäre das so wenigstens eine gute Lösung für alle casual Spieler und hätte in der Form sicher auch eine Daseinsberechtigung.

Alternativ bleibt nur der Tod.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Niemand erinnert sich an google Stadia, denn das war nie ne Sache :coolface:

Gibs das noch :cautios:

Kenne 2 Leute die es sich geholt hatten...und diese 2 Spielen nach 4 Wochen testen und mega Hypetrain wieder XBOX/PS4 und rotzen für Stadia nur noch ab.

Auch seit dem miserablen Start nirgends mehr Werbung gesehen
 
Zurück
Top Bottom