Zero Tolerance Srsly, so schlecht waren viele Wii-Spiele nun doch nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
uuhh disaster fand ich echt mies, das system hat mich nach einer stunde schon zu tode gelangeilt und auh die technik hat mich abgetournt wobei ich normaler weise kein problem mit schwacher technik habe.

aber resident evil ist echt super, umbrella chronicles kann man auch zocken.

Die WII ist meiner ansichten nach die coop-konsole schlechthin.

resi darkside und umbrella chronicles
the hous of the dead
kirby
new super mario broß

und dutzende andere :)

Im Vergleich zu den HD-Konsolen kam ich mir teilweise schon etwas verarscht vor. Natürlich liegts am Geschmack wenn jemand einem Punch Out mehr abgewinnen kann als einem Mass Effect. Ich gehöre da nicht dazu. Games die meinen Geschmack treffen gibt es wohl leider seit jeher schon immer wenige auf Nintendo's Konsolen. Natürlich kann man nix gegen die Qualität der wenigen Games sagen, aber imo in der Quantität hat Wii die Gen mit großem Abstand verloren, zumindest wenn ich so in meine Spielesammlung guck.

hab grad die wii (hab sie seit launch) angeschmissen und laut dem nintendo-kanal habe ich ca 560 stunden mit meine 15 games verbracht (vc spiele habe ich nicht dazugezählt ).

Ich habe niemals versucht die WII mit den 2 HD Konsolen zu vergleichen.

der niedrigere preis, die anderen schwerpunkte und spielemarken begünstigten das.

am (noch nicht erreichten) ende der WII generation werde ich mit sicherheit recht zufrieden zurückschauen, auch wenn ich mal wieder trauere dass Big N so viele chancen hat verstreichen lassen (kein F_zero, kein pikmin, keine anständige onlineunterstützung)

Ja das stimmt da magst Du recht haben aber das Gemecker ist natürlich auch verständlich gewesen. Wenn man guckt wie lange die WII draußen ist und mit der Konkurrenz vergleicht dann hat die WII ein Softwareproblem gehabt oder hat!!! Wir nehmen mal die Nintendogames raus die eh immer richtig gut waren! Danach ist nicht mehr ganz soviel vom Lineup übrig! Das bedeutet natürlich nicht das die WII keine Spiele hat, dass stimmt natürlich in keinster weise aber im Vergleich mit der Box und der PS3 gibt es doch enorme Abweichungen.

PS: Deine Signatur gefällt mir sehr gut!
warum sollte man die nintendo spiele ausblenden. blendest du die spiele von sony aus?

Ich kann Leute verstehen, wenn sie sagen, dass Wii LineUp wäre zu dürftig gewesen. Das betrifft aber wohl auch nur Leute, die genug Zeit zum Spielen haben. Wer nebenbei den Uni-Stress hat, viel lernen muss oder blöde/lange Arbeitszeiten hat, der wird wohl kaum einen Grund zur Beschwerde finden, denn ich selbst merke z.B. dass ich nicht mehr als 3-4 Stunden pro Woche(!) spiele und da reicht mir das, was die Wii geboten hat. Wer allerdings an die 20-30 Stunden pro Woche für sein Hobby Zeit hat, der würde mit der Wii einfach unglücklich werden, denn die wenigsten Wii Spiele gehen über 20h Spielzeit hinaus, da sind Games wie Xenoblade eine absolute Ausnahme.

Ich kann von mir persönlich sagen, aufgrund meiner begrenzten Zeit, dass die Spieleauswahl ausreichend ist, aber habe auch Verständnis für die, die sich noch die HD Konsolen gekauft haben. Wofür ich keinerlei Verständnis habe, wenn behauptet wird, auf der Wii gäbe es nur Crap, da das schlichtweg nicht stimmt und man das höchstens am eigenen Geschmack festmachen kann.

warum sollte man die nintendo spiele ausblenden. blendest du die spiele von sony aus?

Hier gehts nicht um die Sony Spiele. Ich weis worauf du hinaus willst, aber solche direkten Fragestellung in Bezug auf Firmen arten schnell im WAR aus, was wir hier natürlich vermeiden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Leute verstehen, wenn sie sagen, dass Wii LineUp wäre zu dürftig gewesen. Das betrifft aber wohl auch nur Leute, die genug Zeit zum Spielen haben. Wer nebenbei den Uni-Stress hat, viel lernen muss oder blöde/lange Arbeitszeiten hat, der wird wohl kaum einen Grund zur Beschwerde finden, denn ich selbst merke z.B. dass ich nicht mehr als 3-4 Stunden pro Woche(!) spiele und da reicht mir das, was die Wii geboten hat. Wer allerdings an die 20-30 Stunden pro Woche für sein Hobby Zeit hat, der würde mit der Wii einfach unglücklich werden, denn die wenigsten Wii Spiele gehen über 20h Spielzeit hinaus, da sind Games wie Xenoblade eine absolute Ausnahme.

Ich kann von mir persönlich sagen, aufgrund meiner begrenzten Zeit, dass die Spieleauswahl ausreichend ist, aber habe auch Verständnis für die, die sich noch die HD Konsolen gekauft haben. Wofür ich keinerlei Verständnis habe, wenn behauptet wird, auf der Wii gäbe es nur Crap, da das schlichtweg nicht stimmt und man das höchstens am eigenen Geschmack festmachen kann.

Hier gehts nicht um die Sony Spiele. Ich weis worauf du hinaus willst, aber solche direkten Fragestellung in Bezug auf Firmen arten schnell im WAR aus, was wir hier natürlich vermeiden wollen.

Ähmm, aber wer 20-30h pro Woche spielt (so wie ich), der wird auch mit einer PS3 oder einer 360 nicht glücklich imho. Da sollte man schon Multi sein...

Die fehlende Zeit ist tatsächlich ein nicht zu vernachlässigbares Argument. Ich spiele schon sehr gern. Nur über die Woche kann ich das knicken, dass selbst ein zelda bei mir 2 Monate zum durchspielen bedarf. Von daher kann man behaupten das der spielenachschub seitens Nintendo mehr als ausreichend ist. Die 3rds gibt es ja auch noch.

Ähmm, aber wer 20-30h pro Woche spielt (so wie ich), der wird auch mit einer PS3 oder einer 360 nicht glücklich imho. Da sollte man schon Multi sein...

Das sowieso. Es gibt aber auch genug Leute die PS3/Xbox360-Only sind und neu erschienene Spiele an einem Tag durchspielen. Da frage ich mich sowieso manchmal, wie diese Leute mit nur einer Konsole ihr Hobby vollständig ausleben können.

Der Anteil der Leute, auf die das zutrifft, ist aber verschwindend gering. Die attach rate für alle aktuellen Konsolen ist < 10, das sagt doch wohl alles aus. Das Forum hier ist nunmal kein vernünftiger Massstab für irgendwelche generellen Aussagen.

Im Vergleich zu den HD-Konsolen kam ich mir teilweise schon etwas verarscht vor. Natürlich liegts am Geschmack wenn jemand einem Punch Out mehr abgewinnen kann als einem Mass Effect. Ich gehöre da nicht dazu. Games die meinen Geschmack treffen gibt es wohl leider seit jeher schon immer wenige auf Nintendo's Konsolen. Natürlich kann man nix gegen die Qualität der wenigen Games sagen, aber imo in der Quantität hat Wii die Gen mit großem Abstand verloren, zumindest wenn ich so in meine Spielesammlung guck.

Man muss halt bedenken, dass ganz allgemein die meisten Games einfach mal von den 3rd-Parties erscheinen. Ich weiss nicht wieviele verschiedene Spiele diese Generation entwickelt wurden, aber angenommen, es waren 5.000, dann sind von diesen 5.000 Stück höchstens 500 Stück direkt von Sony/Microsoft/Nintendo, sprich direkt 1st- oder 2nd-Party - das macht 10%. Vielleicht waren es auch 15%, aber auf alle Fälle ist der Anteil der 3rd-Party-Spiele WESENTLICH höher als der der 1st- oder 2nd-Parties.
Und wenn man sich jetzt noch die Entwicklung der Unterstützung der Wii durch die 3rd-Parties anschaut, dann weiss man auch sehr schnell woran das lag, dass die Wii mit dem Spieleangebot der sog. HD-Twins nicht mithalten konnte.

Nintendo selbst hat, meiner Meinung nach, jedoch einen Guten Job gemacht.

Die fehlende Zeit ist tatsächlich ein nicht zu vernachlässigbares Argument. Ich spiele schon sehr gern. Nur über die Woche kann ich das knicken, dass selbst ein zelda bei mir 2 Monate zum durchspielen bedarf. Von daher kann man behaupten das der spielenachschub seitens Nintendo mehr als ausreichend ist. Die 3rds gibt es ja auch noch.

Für Leute die nur recht wenig Zeit zum spielen haben stimmt das sicherlich.
Ich persönlich habe selbst zu Hochzeiten (SNES und N64) als ich wirklich wirklich viel gespielt habe (da hatte man noch ne Meeeeeenge Zeit), auch nur meine ca. 30-40 Spiele gehabt (durchgespielt davon wohl recht wenige, aber dafür einige öfter als nur 1-2mal ;) ), von daher kann ich mir garnicht vorstellen, wie man 200 Spiele in einer Generation überhaupt spielen kann - selbst wenn man im Durchschnitt mit jedem Spiel nur 15-20 Stunden verbringt, dann sind das auch schon 3.000 bis 4.000 Stunden. Das sind auf 5 Jahre gesehen zwar nur ~2 Stundem pro Tag, aber das halt jeden Tag. (Das soll keine Diskussion über die Spieldauer vieler Spiele heutzutage auslösen :) )
Und dann gibt es sicherlich noch reichlich Spiele, die einfach mal wesentlich länger dauern.

Das sowieso. Es gibt aber auch genug Leute die PS3/Xbox360-Only sind und neu erschienene Spiele an einem Tag durchspielen. Da frage ich mich sowieso manchmal, wie diese Leute mit nur einer Konsole ihr Hobby vollständig ausleben können.

Und ich frag mich, wie man Spiele an 1 Tag durchspielen kann ^^ Da hätte ich garnicht die Motivation dazu ein Spiel einzuwerfen und so lange zu spielen, bis ich fertig bin. 6-8-10 Stunden hintereinander das gleiche Spiel finde ich schwierig ;)

Zum "Oberthema"
Ob jetzt viele Wii-Spiele schlecht waren oder nicht, kann ich aufgrund der begrenzten Titel die ich gespielt habe schlecht sagen, aber man kann an fast jedem Spiel irgendetwas schlechtes aber auch irgendetwas gutes finden. Und dass es so richtig richtig schlechte Spiele gibt, kann ich mir persönlich garnicht vorstellen - naja, mit Ausnahme der Titel die mit 10-20% bewertet wurden ... die sind höchstwahrscheinlich, auch wenn ich auf Wertungen kaum etwas gebe, wohl wirklich einfach nur schlecht.
Die paar, die ich viel gespielt habe (Spiele, die ich unter 5h gespielt habe, würde ich nie im Leben bewerten wollen), was MarioKart, SuperPaperMario und ExciteTruck waren, waren jedoch allesamt ziemlich gut mit nen paar kleinen macken.

Tatsunoko VS Capcom
Resident Evil Darkside Chronicles
Disaster Day of Crisis
Punch Out

Alles relativ simple, aber sehr süchtig machende Spiele. Disaster ist imo mein Geheimtipp, es ist so dämlich herrlich und unterhaltsam. RPG meets Lightgunshooter, Action Adventure und QTE. Es macht SEHR viel Spaß.

[video=youtube;s6UR3UVB4U8]http://www.youtube.com/watch?v=s6UR3UVB4U8[/video]

sorry, aber die games bekomm ich im gegensatz zu den jump and runs, alle in besser (imo natürlich) auf den hd konsolen.

Nene, ist schon gut so wie es ist: Wii für nintendo-jump and runs und die restlichen genres deck ich mit pc und pc3 ab :-)

Sorry wenns jetzt nicht ganz so rein passt, aber mirs grad was eingefallen, und schreibs hier rein weil ich keine trolligen antworten will :P

Es gibt doch diesen Klassik Controller für die Wii oder?
Müsste doch heißen das man einige Spiele auch ohne Bewegungssteuerung spielen kann?
Welche Spiele kann man damit denn Spielen?
Mario Kart? Other M? SSBB ?

Danke schonmal :)

sorry, aber die games bekomm ich im gegensatz zu den jump and runs, alle in besser (imo natürlich) auf den hd konsolen.

Nene, ist schon gut so wie es ist: Wii für nintendo-jump and runs und die restlichen genres deck ich mit pc und pc3 ab :-)

Das kannst du nicht wissen, bevor du es nicht probiert hast. Das ist nicht der War hier, das ist der Sofort-Bann Bereich. D: Probier's doch wenigstens einmal.

Ich bin spät (Anfang 2010) in diese Gen eingestiegen, d.h. ich hatte genug Wii-Spiele zur Auswahl. Dementsprechend sehnte ich mich auch nie nach einer Xbox360 oder PS3 (bis ich im Sommer 2011 das erste Mal Skyrim sah :)) Spiele hatte ich zugenüge und soviel Zeit wie mancher hier hatte ich auch nicht, da ich a) noch andere Hobbys habe und b) fleißig für die Schule lerne.
Aus meiner persönlichen Sicht der Dinge kann ich sagen, dass ich für diese 2 Jahre vollkommen zufrieden war.

Und dass die Wii schlechter dargestellt wurde als sie ist, ist auch kein Geheimnis mehr. ;)

Inzwischen hat sich die Wii bei mir dank dem absolut genialen Skyward Sword endlich am N64 vorbei geschoben und ist damit die imo beste Konsole aller Zeiten.

Ich kann allerdings auch gut verstehen, dass viele - darunter grade die, die mit den HD Konsolen sehr zufrieden sind - nicht unbedingt mit der Wii zufrieden sind. Viele der guten Wii-Spiele sind doch sehr stark Nischenprodukte, die einem gefallen müssen. Auf der Wii gibt's eben kein Mass Effect oder Uncharted, sondern Muramasa, Rabbids Go Home, Another Code R und co.

Ich hab inzwischen zwar auch ne PS3 und nen PC und werde auch auf den beiden Platformen prima unterhalten, die Wii wird allerdings meine Lieblingskonsole der Gen bleiben. Dabei hilft sicherlich auch, dass imo Wii Sports und Wii Sports Resort zu den besten Spielen der letzten Jahre gehören - ich mag also auch solche Casual Spiele und kann die Spielen ohne gleiche einen Knacks in meiner würde als Core Gamer zu bekommen (ohne damit aussagen zu wollen, dass jeder, der mit Wii Sports nix anfangen kann, das nur aus Angst um seinen E-Penis macht).

Fazit:
im Rückblick hat die Wii mich mit unglaublich tollen Spielen versorgt. Nintendo ist meiner Meinung nach stärker denn je gewesen und so gut wie jede Serie, die einen Nachfolger bekommen hat, war meiner Meinung nach besser als in der Cube Generation. Die 3rd Parties haben nicht grade mit großer Unterstützung geglänzt, was Spiele für die Core Gamer angeht, aber von den Spielen, die kamen, waren imo auch große Teile sehr gut.
Außerdem gefällt mir die Steuerung schon mit der normalen Wiimote besser, als mit einem klassischen Controller. Mit Motion+ wurd's dann noch geiler.

Der Anteil der Leute, auf die das zutrifft, ist aber verschwindend gering. Die attach rate für alle aktuellen Konsolen ist < 10, das sagt doch wohl alles aus. Das Forum hier ist nunmal kein vernünftiger Massstab für irgendwelche generellen Aussagen.

Richtig, nur um diese Leute ging es gerade nicht. Diese gamer kommen nämlich imho auch gut nur mit einer Wii klar, wenn sie denn keine Grafikgamer oder Fanboys sind.

ochjoa ne hand voll spiele wären schon dabei, aber sind mir zuwenig :)

Eigentlich brauchst du den CC auch gar nicht. WiiMote und Nunchuck können meist auch ohne fuchteln benutzt werden und haben den Vorteil, dass du beide Hände unabhängig voneinander bewegen kannst ^^

@Schaoli: Teste erst einmal ein paar der games, dann kannst du auch eine Aussage darüber treffen ^^

Zurück
Top Bottom