Zero Tolerance Srsly, so schlecht waren viele Wii-Spiele nun doch nicht

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
37.033
Guten Abend. :kruemel:

Nachdem ich nun so langsam auf die PS3 umsattel und mal vorhin meine Wii-Sammlung Revue passieren hab lassen, muss ich doch sagen, dass es genug gute Spiele für die Konsole gab.

Wie man über die Jahre gemeckert hat. Nur 60-80% Games, alles nur SD und kein HD, das steuert man nicht mit dem Pad, es schaut crappig aus und und und. Imo ist der viele Hate unverdient. Wenn ich jetzt einmal einen Blick auf Tatsunoko VS Capcom, Mad World, Resident Evil Darkside Chronicles, Another Code R, Xenoblade und auch Epic Mickey werfe, kann ich nur sagen, dass wir doch ein ziemlich buntes Lineup hatten.

Wo habt ihr bitte die fehlenden Kracher gesehen? Imo fehlt es kaum an etwas, als an einer guten Grafik.
Disaster, es war so verhasst, aber es gehörte zu den unterhaltsamsten Games.
NiGHTS 2 - die Rückkehr einer Kultfranchise... wo waren die Leute auf CW, die es gekauft haben?
Tales of Symphonia 2 - ein Sequel zu einer bekannten Reihe.. und es hat sich gut gespielt.
Fire Emblem 11 - Core-SRPGen vom Feinstem wieder.
Sonic Bookseries & Sonic Colours - Sehr gute Spiele, die auch nicht so recht gewürdigt wurden.
Silent Hill 1 - Remake des wohl beliebtesten Teiles (neben Teil 2)

Imo verstehe ich all dieses "es gibt doch keine Spiele auf der Wii"-Gerede nicht. Ich könnte noch NMH, Muramasa und all die Titel anführen und es gäbe kein Ende an brauchbaren Spielen. Die Wii wurde eigentlich super bedient in dieser Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend. :kruemel:

Nachdem ich nun so langsam auf die PS3 umsattel und mal vorhin meine Wii-Sammlung Revue passieren hab lassen, muss ich doch sagen, dass es genug gute Spiele für die Konsole gab.

Wie man über die Jahre gemeckert hat. Nur 60-80% Games, alles nur SD und kein HD, das steuert man nicht mit dem Pad, es schaut crappig aus und und und. Imo ist der viele Hate unverdient. Wenn ich jetzt einmal einen Blick auf Tatsunoko VS Capcom, Mad World, Resident Evil Darkside Chronicles, Another Code R, Xenoblade und auch Epic Mickey werfe, kann ich nur sagen, dass wir doch ein ziemlich buntes Lineup hatten.

Wo habt ihr bitte die fehlenden Kracher gesehen? Imo fehlt es kaum an etwas, als an einer guten Grafik.
Disaster, es war so verhasst, aber es gehörte zu den unterhaltsamsten Games.
NiGHTS 2 - die Rückkehr einer Kultfranchise... wo waren die Leute auf CW, die es gekauft haben?
Tales of Symphonia 2 - ein Sequel zu einer bekannten Reihe.. und es hat sich gut gespielt.
Fire Emblem 11 - Core-SRPGen vom Feinstem wieder.
Sonic Bookseries & Sonic Colours - Sehr gute Spiele, die auch nicht so recht gewürdigt wurden.
Silent Hill 1 - Remake des wohl beliebtesten Teiles (neben Teil 2)

Imo verstehe ich all dieses "es gibt doch keine Spiele auf der Wii"-Gerede. Ich könnte noch NMH, Muramasa und all die Titel anführen und es gäbe kein Ende an brauchbaren Spielen. Die Wii wurde eigentlich super bedient in dieser Gen.

Wie steht ihr dazu? Spielte euer Stolz da eine Rolle oder liegt's doch nur an der Grafik oder einem 18er Rating?

Ja das stimmt da magst Du recht haben aber das Gemecker ist natürlich auch verständlich gewesen. Wenn man guckt wie lange die WII draußen ist und mit der Konkurrenz vergleicht dann hat die WII ein Softwareproblem gehabt oder hat!!! Wir nehmen mal die Nintendogames raus die eh immer richtig gut waren! Danach ist nicht mehr ganz soviel vom Lineup übrig! Das bedeutet natürlich nicht das die WII keine Spiele hat, dass stimmt natürlich in keinster weise aber im Vergleich mit der Box und der PS3 gibt es doch enorme Abweichungen.

PS: Deine Signatur gefällt mir sehr gut!
 
Ja das stimmt da magst Du recht haben aber das Gemecker ist natürlich auch verständlich gewesen. Wenn man guckt wie lange die WII draußen ist und mit der Konkurrenz vergleicht dann hat die WII ein Softwareproblem gehabt oder hat!!! Wir nehmen mal die Nintendogames raus die eh immer richtig gut waren! Danach ist nicht mehr ganz soviel vom Lineup übrig! Das bedeutet natürlich nicht das die WII keine Spiele hat, dass stimmt natürlich in keinster weise aber im Vergleich mit der Box und der PS3 gibt es doch enorme Abweichungen.

PS: Deine Signatur gefällt mir sehr gut!


Aber beweist mein Posting nicht, dass ich genug Titel auch aufgezählt habe, die eben nicht von Nintendo stammen? :v: Das ist ja leider das Traurige. Ich habe schon oft im Forum geschrieben, dass sich keiner die Mühe macht gute Spiele rauszusuchen - und imo ist es leider wirklich so gewesen. Ich hab mit einigen Games wirklich guten Spaß gehabt, vor allem das leere GTA-NMH, aber irgendwie wurde am Anfang alles bei der breiten Masse nur auf die Grafik und Gewalt reduziert, was ich schade finde.

thx, selbst gebastelt. Und ein HQ-Conceptbild wird für das Zimmer ausgedruckt und eingerahmt.
 
Meiner Meinung nach waren viele Wii-Games wirklich gut. Besonders gefallen haben mir

- Metroid: Other M
- Mario Galaxy 2
- Fragile Dreams
- Zelda: SS
- Donkey Kong Country Returns
- The Last Story

Allerdings war mir das Wii-Lineup persönlich zu dürftig. Ich hätte viele Wii Games sicher nicht missen wollen, allerdings wäre ich alleine mit der Wii lange auf dem Trockenen gesessen.
 
Das Problem war, dass der Softwaresupport nicht bestaendig war und die Westentwickler nicht mitgezogen haben.

Ich mein, es gab nicht nur ein Sommerloch bei der Wii. Es gab teilweise ein Jahresloch, in denen man in einem Jahr 2 gute Spiele hatte, waehrend es auf den anderen Konsolen dann (als Beispiel) 6-7 Titel gab.

Die Spiele waren (imo) nicht schlecht. Nur leider haben die Entwickler sich selbst keine Muehe mehr gemacht und das sah man selbst an den Entwickleraussagen.

(Und auch, wenn Darkside Chronicles nen guter Lightgunshooter war... am Ende wollen wir als Gamer doch dann lieber ein richtiges RE. Das selbe mit Dead Space).
 
@Miles
Also ganz ehrlich. Deine Spiele außerhalb Nintendos sind nichtmal ansatzweise vergleichbar mit den HD Pendants.
Nights 2 ist einfach schlecht, das muss man einfach zugeben. Mad World ist wahrhaftig kein Meisterwerk und dazu viel zu kurz. TvsC stinkt einfach nur gegen MvsC ab und hat nur eine Daseinsberechtigung, weils keine Alternativen auf der Wii gibt.
Das sind alles evtl gute Spiele, aber keine Topspiele und da liegt das Problem. Bei den wenigen Spielen gibt es keins wo ich sagen würde DAS muss man zocken.

Da bleibt dann halt nurnoch Nintendo die, und das kann man nicht abstreiten, absolute Hammerwerke rausbringen. Nur kann Nintendo die KOnsole nicht alleine unterhalten
 
Also ich finde den größten Teil meiner Wii Spiele gut, gehabt hab ich gut 55 stück davon hab ich noch 35.

Von den 35 hatte ich mit diesen hier am meisten Spaß

Wii Sports Resort
The Legend of Zelda Twilight Princess
Red Steel
Red Steel 2
Okami
No More Heroes
Monster Hunter 3 Tri
The House of the Dead Overkill
Madworld
Mario Kart Wii
Tatsunoko vs Capcom Ultimate Allstars
Resident Evil The Umbarella Chronicles
Donkey Kong Jungle Beat
Boom Blox Bash Party
Super Smash Bros. Brawl
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Resident Evil 4 Wii edition
Zack & Wiki Der Schatz von Barbaros
Dead Space Extraction
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3
New Super Mario Bros.
Epic Micky
Donkey Kong Country Returns
New Play Control! Pikmin
Goldeneye 007

Meine Wii lauft seit einer woche wieder nach gut 8 Monaten Pause :hmm:

Doch das warten auf Xenoblade hat sich gelohnt :win:


Die hab ich auch, aber noch nicht gespielt

Sin and Punishment
The Legend of Zelda
Tales of Symphonia DotNW


Gut das ich auch noch PS3, Xbox360 DS/3DS und nen vernünftigen PC hab sonnst hätte ich die Jahre über zwischendurch sicher lange nichts zum zocken gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TvsC stinkt einfach nur gegen MvsC ab und hat nur eine Daseinsberechtigung, weils keine Alternativen auf der Wii gibt.

Soweit ich weiss bevorzugen die Leute aufm GAF (bin selbst kein Fightinggame-Experte) TvC und nicht MvC3, gerade weil das Kampfsystem von TvC dem von MvC2 eher aehnelt, als MvC3.

Ist jedenfalls das, was ich oft im GAF lese.

Bei den wenigen Spielen gibt es keins wo ich sagen würde DAS muss man zocken.

Gilt Xenoblade nicht als DAS JRPG dieser Gen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miles
Also ganz ehrlich. Deine Spiele außerhalb Nintendos sind nichtmal ansatzweise vergleichbar mit den HD Pendants.
Nights 2 ist einfach schlecht, das muss man einfach zugeben. Mad World ist wahrhaftig kein Meisterwerk und dazu viel zu kurz. TvsC stinkt einfach nur gegen MvsC ab und hat nur eine Daseinsberechtigung, weils keine Alternativen auf der Wii gibt.
Das sind alles evtl gute Spiele, aber keine Topspiele und da liegt das Problem. Bei den wenigen Spielen gibt es keins wo ich sagen würde DAS muss man zocken.

Da bleibt dann halt nurnoch Nintendo die, und das kann man nicht abstreiten, absolute Hammerwerke rausbringen. Nur kann Nintendo die KOnsole nicht alleine unterhalten

NiGHTS 2 spielt sich wie sein Vorgänger, das gleiche Feeling
Mad World war seine 10 Euro wert, sag ich mal. Sehr unterhaltsam, wir haben hier zu viert Spaß gehabt
Tatsunoko war vor MVSC da. Jahre zuvor. Und es zählt zu den Kulthits.

Und ich unterscheide nicht zwischen Topspielen und guten Spielen. Wenn ich um weniger Geld mehr Spielzeit bekomme und glücklich bin, ist das ein Instant Win.

Soweit ich weiss bevorzugen die Leute aufm GAF (bin selbst kein Fightinggame-Experte) TvC und nicht MvC3, gerade weil das Kampfsystem von TvC dem von MvC2 eher aehnelt, als MvC3.

Ist jedenfalls das, was ich oft im GAF lese.



Gilt Xenoblade nicht als DAS JRPG dieser Gen?

Tatsunoko ist mehr MVSC als der 3er Teil. Zudem ist es "uncut", wurde für den internationalen Markt überarbeitet und verbessert. Naja, ansonsten wurden einige Charaktere von dort (!) für MVSC3 übernommen.

War einer der besten Kaufentscheidungen, die ich jemals getan hatte für die Wii.
 
Für mich hätte WII-only nicht gereicht

eine weile hat der DS noch gut aushelfen können, aber aufgrund der dürftigen onlinefähigkeiten musste noch ne 360 ran.

meiner ansichten nach war die WII aber trotzdem alles andere als eine fehlinvestition. es gab viele unersätzliche/einzigartige games.

z.B:

-Mario Galaxy
-no more heroes
-mad world
-wii partyspiele (wario ware smooth moves usw.)
-wii fit


und dazu natürlich noch die spiele die gut waren man ber auch anderswo finden kann, matroid prime, resident evil usw.
 
Gut, meine Sammlung spricht in dem Punkt eine recht eindeutige Sprache.
Wii > 110 games
360 > 50 games
PS3 > 30 games

Ich denke es gab genug games auf der Wii auch abseits der Nintendo-Titel und viele unterschätzte Titel und weniger gefuchtel als oft angeprangert. Besonders schade finde ich es um Red Steel 2. Das Spiel hätte mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. Geiler style, super Steuerung mit geilem Schwertkampf und man konnte wählen ob man "richtig" kämpfen und mit der Wiimote ausholen möchte oder doch lieber aus dem Handgelenk schlagen (ich hab immer "richtig" gekämpft ;-) ).
 
NiGHTS 2 spielt sich wie sein Vorgänger, das gleiche Feeling
Mad World war seine 10 Euro wert, sag ich mal. Sehr unterhaltsam, wir haben hier zu viert Spaß gehabt
Tatsunoko war vor MVSC da. Jahre zuvor. Und es zählt zu den Kulthits.

Toll. wenn man so daran geht, dann kann man sich auch alles kaufen... Nur wenige Spiele lohnen sich für 10€ nicht.

Und klar kam Tastunoko vor Marvel da. Dennoch bietet es mehr und auf der Wii ist es vielleicht "Kult" weils keine Alternative gibt...
 
Toll. wenn man so daran geht, dann kann man sich auch alles kaufen... Nur wenige Spiele lohnen sich für 10€ nicht.

Aber jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Und ich mag NiGHTS. Den OST, die Kreativität und den Spaß dabei.

Und klar kam Tastunoko vor Marvel da. Dennoch bietet es mehr und auf der Wii ist es vielleicht "Kult" weils keine Alternative gibt...

Imo nicht so störend. Teil 3 wird ja durchaus berechtigt gehated für seine Ausschlachtungspolitik und Fan-Favoriten a'la Rockman und X fehlen noch immer, obwohl sie die Top 2 Charas bei den Umfragen waren.
 
Aber jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Und ich mag NiGHTS. Den OST, die Kreativität und den Spaß dabei.

Ich meinte auch Mad World ;) . Ich wollte nur damit sagen, dass man die Unterhaltung so nicht führen kann. Denn alle Spiele werden günstiger und dadurch sind diese auch keine Fehlkäufe. (jedenfalls meistens)

Und natürlich ist das nur meine subjektive Meinung. Was anderen kann man hier sowieos nicht von sich geben. Ich hab derzeit auch meinen spaß an Sonic Generations, was für die meisten auch kein Top Titel ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war das Wii-Lineup längst nicht so schlecht, wie es immer gemacht wurde. Ist doch jetzt kein großes Geheimnis - so üble Kritik, wie die Wii über sich ergehen lassen musste (zu einem guten Teil nicht gerechtfertigt), war es quasi ein Ding der Unmöglichkeit, dass das Angebot wirklich so schlecht gewesen wäre wie dargestellt. Mein großer Haufen ungezockter bzw. nicht durchgezockter Spiele diese Gen spricht doch ja wohl Bände.

Ist doch genau das Gleiche wie mit der Franchise-Sache im anderen Thread. Wie oft wurde Nintendo in dieser Generation vorgeworfen, zu wenig oder gar nichts Neues zu bringen? Und rückblickend betrachtet stellt sich dann heraus, dass Nintendo ja "nur" mehr als zehn neue IPs rausgebracht hat... trotz verdammt starker Versorgung ihrer wichtigsten Stammmarken.

Ich finde, dass die Wii im Grunde ähnliche Unterhaltung geboten hat, wie ich sie mit Nintendo-Konsolen aus meiner Kindheit verbinde. Wenn man es so ausdrücken will, kann man sagen, dass Wii-Spiele in der Hinsicht tatsächlich in der Entwicklung nicht up-to-date sind... aber da ich ohnehin die frühere Gamingzeit bevorzuge, trifft dies folglich sogar meinen Geschmack.
Wenn ich mal schaue, was ich früher am NES so gezockt habe... Super Mario, Action-Adventures wie The Battle of Olympus, Sportspiele wie Track'n Field (wobei "Sportspiele" bei diesen Buttonmashern schon eine sehr großzügige Bezeichnung ist)... im Grunde habe ich auf der Wii die gleichen Spieleerlebnisse, nur in modern. Statt NES Golf habe ich heute ein Wii Sports, welches ungleich authentischer und spaßiger und damit auch viel moderner ist, ohne jedoch gleich dem Trend des Hollywood-Gaming nachrennen zu müssen. Mario gibt's immer noch und überzeugt wie vor zwanzig Jahren, Action-Adventures sind noch immer mein Lieblingsgenre und haben ihre Qualitätsspitze in der Legend of Zelda-Serie gefunden, die sich bis heute fortsetzt. Weiters gibt's schöne Arcadegames, MP-Titel, Klassiker entweder per VC oder per Remake (Goldeneye 007 etwa) und auch manches Genre, das auf anderen Plattformen nur ein Nischendasein fristet.


Das Angebot der Wii war im Großen und Ganzen gut, nur muss man den passenden Geschmack dafür haben. Aber das ist ja bei der Konkurrenz nicht anders. Nur dass dort mehr Spiele für den Mainstream-Geschmack des sogenannten Coregamers waren und diese bei jener Gruppe folglich leichter akzeptiert wurden.
 
Ich meinte auch Mad World ;) . Ich wollte nur damit sagen, dass man die Unterhaltung so nicht führen kann. Denn alle Spiele werden günstiger und dadurch sind diese auch keine Fehlkäufe. (jedenfalls meistens)

Und natürlich ist das nur meine subjektive Meinung. Was anderen kann man hier sowieos nicht von sich geben. Ich hab derzeit auch meinen spaß an Sonic Generations, was für die meisten auch kein Top Titel ist ;)

Wobei MadWorld zum launch bereits für 30,- Euro zu haben war und auch diese ist es wert. Der style ist wirklich fett und es macht trotz der übertriebenen Brutalität echt Laune, gerade weil der style so geil ist und das Beides perfekt zusammen passt ^^
50,- euro wäre es aber imho auch nicht wert gewesen, weil es dafür zu kurz ist und länger hätte es aufgrund der Einfachheit des gameplays nicht sein dürfen...

Lustige Geschichte dazu:
Hatte ne Freundin, deren Freund und nen Freund von ihm damals zu Besuch und sie wollten mal was "Erwachsenes" auf der Wii spielen. Da habe ich ihnen das als ziemlich brutales game vorgestellt und höhnisches Gelächter der Jungs geerntet (brutales game auf der Wii - haha).
Ende der Geschichte: Sie hat voll begeistert gespielt und die Jungs sind plötzlich ganz stumm und kleinlaut geworden. Ich glaube es war ihnen zu brutal und "er" war überrascht woran seine Freundin so Spaß finden kann ;-)
Wir haben dann doch WiiSports Resort gespielt. Daran hatten dann auch die Jungs ihren Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich konnte wirklich kein wii spiel begeistern und die wii allgemein fand ich enttaeschend. Aber:
2 spiele hatte die wii, die ich sogar konsolenuebergreifend als die besten jump and runs dieser gen annerkenne:

Super mario galaxy 1 und 2
Sowie new super mario bros.

Man hatte ich fun damit!
 
Das sind sogar drei Spiele. ;)

Rein interessehalber, welche Spiele sind denn (plattformübergreifend) dein Fall? Vielleicht kann man dir ja noch einen Wii-Titel deines Geschmacks nahelegen, den du bisher noch nicht angezockt hast.
 
Das sind sogar drei Spiele. ;)

Rein interessehalber, welche Spiele sind denn (plattformübergreifend) dein Fall? Vielleicht kann man dir ja noch einen Wii-Titel deines Geschmacks nahelegen, den du bisher noch nicht angezockt hast.


Ich spiele quer beet alles.

Action rpg shooter rennspiele jump and runs.....

Ich bin prinzipiell offen fuer jedes genre, aber alle anderen genres als jump and run werden imo,auf den hd konsolen besser bedient als auf der wii.
Ach ja: donkey kong habe ich noch. Auch sehr nice.

Ich gehoere also zu denen die die wii nur fuer die jump and run perlen haben, und freue mich deshalb vor allem auch bei der wiiu auf die jump and runs.

Wenn ich schon sehe was die aus dem alten kasten zaubern mit smg 1+2 bin ich echt gespannt bei der wesentlich potenteren wiiu
 
Ich spiele quer beet alles.

Action rpg shooter rennspiele jump and runs.....

Ich bin prinzipiell offen fuer jedes genre, aber alle anderen genres als jump and run werden imo,auf den hd konsolen besser bedient als auf der wii.
Ach ja: donkey kong habe ich noch. Auch sehr nice.

Ich gehoere also zu denen die die wii nur fuer die jump and run perlen haben, und freue mich deshalb vor allem auch bei der wiiu auf die jump and runs.

Wenn ich schon sehe was die aus dem alten kasten zaubern mit smg 1+2 bin ich echt gespannt bei der wesentlich potenteren wiiu

Tatsunoko VS Capcom
Resident Evil Darkside Chronicles
Disaster Day of Crisis
Punch Out

Alles relativ simple, aber sehr süchtig machende Spiele. Disaster ist imo mein Geheimtipp, es ist so dämlich herrlich und unterhaltsam. RPG meets Lightgunshooter, Action Adventure und QTE. Es macht SEHR viel Spaß.

[video=youtube;s6UR3UVB4U8]http://www.youtube.com/watch?v=s6UR3UVB4U8[/video]
 
Zurück
Top Bottom