Square-Enix halten morgen eine Pressekonferenz!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hmmm square spiele sind gut aber ich will lieber etwas von Enix

Bitte bitte bitte lass es ein Dragon Quest Teil sein. :x

Stimmt, Enix gibts ja auch noch ;)
Wie wär es mit einem Remake von Terranigma?

wenn ich euch so zuhöre bekomm ich echt Lust CT endlich weiterzuspielen

Draygon schrieb:
Stimmt, Enix gibts ja auch noch ;)
Wie wär es mit einem Remake von Terranigma?
Naja, ich fand das war ned so der Bringer. Illusion of Gaia war auch ned so toll. Generell fallen mir keine guten Enix Spiele ein die auch bei uns rauskamen.

Ramirez schrieb:
wenn ich euch so zuhöre bekomm ich echt Lust CT endlich weiterzuspielen
Solltest aber danach unbedingt Chrono Cross spielen, das kommt doppelt so geil wenn man die ganzen Anspielungen auf CT versteht.

Illusion of Time war vielleicht nicht so toll, aber Terranigma hat alle Fehler des Vorgängers ausgemerzt. Das Spiel war ausgezeichnet und gehört zu meinen absoluten Lieblingsgames!

Cloud schrieb:
Illusion of Time war vielleicht nicht so toll, aber Terranigma hat alle Fehler des Vorgängers ausgemerzt. Das Spiel war ausgezeichnet und gehört zu meinen absoluten Lieblingsgames!

Ich finde Terranigma auch sehr gut. Ich fand die Idee hinter dem Spiel auch garnicht mal so schlecht und sie wurde wirklich gut umgesetzt. B Bloß die Sache mit der Hexe hat mich immer angenervt ;)

Etchi-DS schrieb:
Ich fand's besser weil's nen unglaublichen Wiederspielwert hatte und trotz der Masse der Chars keiner wirkte als würde er schreien "Juchu, ich bin ein weiterer Charakter! Ich hab zwar keine Geschichte und keinen Sinn aber das macht ja nix!"

Suikoden ick hör dir tappsen :D. Diese an und für sich doch recht gute Spielereihe dürfte ja wohl das Extrembeispiel für Charaktermassen (108), welche aber nicht immer ganz so viel Sinn habe, sein.

Hab mir mal die Mühe gemacht die wichtigen Punkte aus dem Interview mit dem FF CC Producer und Game Director Akitoshi Kawazu zu übersetzen. Dieses Interview ist von der gestern gehaltenen Konferenz.

- GBA kann als Controller verwendet werden, die Stats der Charakter werden auf dem Screen angezeigt, weiter werden dadurch Zusatzfunktionen zum eigentlichen Gameplay hinzugefügt.

- Mission- und stark Actionbasiertes Gameplay jedoch wird die Story und Nebenhandlungen nicht so episch wie z.B. FF 10, 4 Spieler Multi

- Die Musik wird vom FF11 Team komponiert, keine Dolby Pro Logic II Unterstützung

-Einfach gehaltenes Echtzeit Kampfsystem, die Waffen können ähnlich wie bei SoM aufgeladen werden, komplexes Magiesystem in dem im Multiplayer Magien für heftige Combos kombiniert werden können

- Die FMVs werden ausschließlich in Echtzeit gehalten sein

- Abwechslungsreiche Missionen in div. Stages wie Wüsten, Vulkane, Städte, Prärien etc.

- Multiplayer Mode NUR mit GBA als Controller!!! Singleplayer kann auch mit GCN Controller gespielt werden

- Ca. 30 h Gameplay; will man aber alle Geheimnisse erfahren und alle Items finden so sind es etliche Stunden mehr an Gameplay.

Auf die Frage, ob und welche Projekte demnächst für den Gamecube erscheinen werden meint er:

„Wir haben eine sehr gute Partnerschaft mit Nintendo und wir haben gegenseitig sehr unterstützt. Da wir uns noch mit der Fertigstellung von FF CC beschäftigen, haben wir noch keine konkrete Pläne bis jetzt ausarbeiten können. Aber ich würde es sehr begrüßen weiterhin mit Nintendo weiterzuarbeiten."

Man darf gespannt sein, was als nächstes von Square kommt.

PS: Auf Anfrage, original Interview per PM!

Jubei schrieb:
Also Square sollte bei RPGs bleiben...wer brauch schon das zigste Wrestling Spiel?! ;)

IMHO gibt es jedoch immer noch kein vernünftiges Wrestling Spiel. Die Situation bei den Wrestling-Spielen ist vergleichbar mit den Rennspielen. Es gibt realistische Simulationen á la Toca oder GT aber auch reine Arcade Raser.

Bei den Wrestlingspielen ist es jedoch so, daß es auf dem westlichen Markt eigendlich nur Arcade-Wrestling gibt. Allein vor dem spielerischen, realitätsnäheren Gehalt eines japanischen Fire Pro Wrestling mit alter 2D Optik muss sich sogar ein Spiel wie Smackdown verstecken, welches ja derzeit auf der PS2 als Referenz anzusehen ist. Die Smackdown Spiele sind zwar auf ihre Weise durchaus gut, schließlich habe ich die ja auch, jedoch verliert man, wenn man erst einmal in die japanischen Spiele hineingeschnuppert hat, recht schnell das Interesse an Smackdown oder den anderen Arcade-Wrestling Spielen auf den anderen Plattformen (so viele sind das allerdings gar nicht, zumindest gibt es noch keine Übersättigung wie z.B. bei den unzähligen Snow- und Skateboard und BMX Spielen).
Westliche Wrestlinggames tendieren eher in die Richtung Beat'em'Up wohingegen man einige der japanischen Spiele durchaus schon als Simulation bezeichnen kann. Ganz besonders das von mir begierig erwartete King of Colosseum soll ja laut den Reviews (z.B. bei GameFAQs) bereits als das beste Wrestling-Game aller Zeiten gehandelt werden. Zwar wird es grafisch kaum mit z.B. Smackdown mithalten können, jedoch ist das auch nie die Absicht der Entwickler gewesen.

Belphegor666 schrieb:
Jubei schrieb:
Also Square sollte bei RPGs bleiben...wer brauch schon das zigste Wrestling Spiel?! ;)

IMHO gibt es jedoch immer noch kein vernünftiges Wrestling Spiel. Die Situation bei den Wrestling-Spielen ist vergleichbar mit den Rennspielen. Es gibt realistische Simulationen á la Toca oder GT aber auch reine Arcade Raser.

Bei den Wrestlingspielen ist es jedoch so, daß es auf dem westlichen Markt eigendlich nur Arcade-Wrestling gibt. Allein vor dem spielerischen, realitätsnäheren Gehalt eines japanischen Fire Pro Wrestling mit alter 2D Optik muss sich sogar ein Spiel wie Smackdown verstecken, welches ja derzeit auf der PS2 als Referenz anzusehen ist. Die Smackdown Spiele sind zwar auf ihre Weise durchaus gut, schließlich habe ich die ja auch, jedoch verliert man, wenn man erst einmal in die japanischen Spiele hineingeschnuppert hat, recht schnell das Interesse an Smackdown oder den anderen Arcade-Wrestling Spielen auf den anderen Plattformen (so viele sind das allerdings gar nicht, zumindest gibt es noch keine Übersättigung wie z.B. bei den unzähligen Snow- und Skateboard und BMX Spielen).
Westliche Wrestlinggames tendieren eher in die Richtung Beat'em'Up wohingegen man einige der japanischen Spiele durchaus schon als Simulation bezeichnen kann. Ganz besonders das von mir begierig erwartete King of Colosseum soll ja laut den Reviews (z.B. bei GameFAQs) bereits als das beste Wrestling-Game aller Zeiten gehandelt werden. Zwar wird es grafisch kaum mit z.B. Smackdown mithalten können, jedoch ist das auch nie die Absicht der Entwickler gewesen.

Das war auch mehr eine Anspielung auf Deine Abneigung gegenüber Ego-Shootern, die ich persönlich in den meisten Fällen Wrestling Games vorziehen würde. :) Ansonsten gefällt Dir vielleicht Wild Rings...ein neueres japanisches Wrestling Spiel.

hrelescu schrieb:
- Multiplayer Mode NUR mit GBA als Controller!!! Singleplayer kann auch mit GCN Controller gespielt werden

Was soll das denn jetzt heißen!? Soooo ein Sch***! :aargh2:
Und dann noch der Satz "die Story wird nicht so nicht so episch wie z.B. FF 10" ...wenn der Entwickler selbst schon so zurückschraubt, was bedeutet das dann in Wirklichkeit? :shakehead:
Keine Dolby Unterstützung und "nur" Echtzeitvideos...da sieht man, wieviel das Spiel dem Entwickler wert is...

Ich will nicht der große Buhmann sein, allerdings habe ich persönlich (wenn das da oben alles stimmt) meine Erwartungen an das Spiel stark zurückgeschraubt... :cry: :(

Hier die übersetzung von gamefront

Nintendo: Wir sind stolz darauf, mit Akitoshi Kawazu, dem Producer von Final Fantasy Crystal Chronicles (FFCC) zusammenzuarbeiten.
- Akitoshi Kawazu wird nicht auf der E3 sein, FFCC wird allerdings in spielbarer Form präsentiert.
- Die Story ist im Einzel- und Mehrspieler-Modus identisch. Es ist nach Missionen aufgebaut und unterscheidet sich von bisherigen Final Fantasy-Episoden.
- Musik stammt von Ms. Tanioka Kumi (u.a. FFXI), Dolby Pro Logic II wird unterstützt.
- Da FFCC action-orientierter ist, spricht es mehr Leute an und ist leichter zu spielen.
- Zu Beginn wählt man einen Charakter aus vier verschiedenen Gruppen. Jede nutzt andere Waffen und Gegenstände.
- Bei Vier-Spieler-Einsätzen nutzt man den GBA als Controller (Einzelspieler nehmen das GC Joypad). Man schaut zwar während der Action auf den TV Bildschirm, doch auf dem GBA-Bildschirm hat jeder Spieler andere Informationen, wie z.B. Karten oder Feind-Daten. Ein bestimmter Spieler kann diese Infos mit seinen Partnern teilen oder für sich behalten.
- Zwischensequenzen laufen in Echtzeit ab.
- Zu den Schauplätzen gehören u.a. Wüsten, Prärie, Städte.
- Es gibt noch keine zukünftigen Pläne von Square Enix und Nintendo für ein zukünftiges Projekt. Doch Akitoshi Kawazu wird auch in Zukunft gerne mit Nintendo zusammenarbeiten.
- Shigeru Miyamoto hat während der Entwicklung zeitweise vorbeigeschaut und Ratschläge gegeben.
- Man überlegt ein Bundle anzubieten, das aus FFCC, dem GBA und Link Kabel besteht.
- Die Mindestspielzeit liegt bei rund 30 Stunden.

Oh Mann,sind Nintendo so blöde Arschlöcher.Ja,ich finde es so.Da freut man sich auf dieses game und dann kann man ohne GBA kein Multi spielen.

Danke Nintendo. :x

b.d.joe schrieb:
Oh Mann,sind Nintendo so blöde Arschlöcher.Ja,ich finde es so.Da freut man sich auf dieses game und dann kann man ohne GBA kein Multi spielen.

Cool down b.d. joe... Bin mir ziemlich sicher, dass dieser Zwang den GBA zu benutzen einen sehr innovativen Hintergrund hat. Wer weiß, was für neue Möglichkeiten dank des GBA Screens auf uns zukommen? 8-)

You won't be disappointed!!!

b.d.joe schrieb:

Square entwickelt doch das Spiel oder nicht? :neutral:

Oliboli schrieb:
- Die Story ist im Einzel- und Mehrspieler-Modus identisch. Es ist nach Missionen aufgebaut und unterscheidet sich von bisherigen Final Fantasy-Episoden.

Missionen? Naja......... :oops:

@hrelescu

Ja,total geil.Ich hab keinen GBA und wie ich es jetzt auch verstanden habe,muss man,2 GBA haben,um nur mal zu zweit im Multi zu zocken.darf ich mir also noch 2 stück kaufen.Ist Nintendo denn irre???
Alles andere hört sich natürlich geil an.Alleine schon weit übetr 30h Spielzeit. :o
Ich dachte da an etwa 10 h.Aber das ist ja bombastisch!!! :suprised: :o

Aber mir bringts nix.

Ich weiß ja nicht.. die Sache mit den Missionen ist kein Problem! Es gibt ja trotzdem eine Oberwelt Map, die haben wir ja schon gesehen.
Dass man im Singleplayer allein spielt kann Vor- und Nachteik sein. Ich find's ganz gut.
Die Sache mit dem GBA ist aber extrem dumm! Wann kapiert Nintendo endlich, dass ich keinen verdammten GBA haben will?! Solange die Games soviel wie für den Cube kosten, kommt mir kein GBA ins Haus.

Zurück
Top Bottom