Wii Spore

Könnte das interessanteste Aufbau-Spiel des Jahres werden, wobei es spannend ist ob die hohen Erwartungen auch wirklich umgesetzt werden.
Bin zwar auch etwas im Dilemma welche Version ich mir holen würde, aber wenn die Wii-Version genau wie die PC-Version ist dann wohl eher die.

PC Version wird's für mich nicht geben. Ich spiel da nur noch Shooter.

Wahnisnn finde ich diese Multiplattformgeschichte...also das man das Spiel wirklich an jede Plattform explizit anpaßt. Das hat auch nix mehr mit Port zu tun. Gefällt mir sehr gut das Konzept.

Bin zwar auch etwas im Dilemma welche Version ich mir holen würde, aber wenn die Wii-Version genau wie die PC-Version ist dann wohl eher die.

Die Wii-Version wird vor allem um einiges später als die PC-Version erscheinen. Ich denke, selbst wenn die Wii-Version der PC-Variante gleichen würde, wäre das letztenendes ein Grund sich eher Spore für den PC zu holen.

ich glaube auch das die wii version sehr viel später als die pc version kommt. werde es erst mal auf dem pc zocken und falls die wii version sich positiv davon unterscheidet dann wird es acuh nochmal auf der wii geholt :-)

Die Wii-Version wird vor allem um einiges später als die PC-Version erscheinen. Ich denke, selbst wenn die Wii-Version der PC-Variante gleichen würde, wäre das letztenendes ein Grund sich eher Spore für den PC zu holen.

Wie kommt ihr darauf das die Wii-Version später kommt?
Mal schaun wie das Spiel wird und da ich es nicht umbedingt am ersten Tag brauche dürfte ich wohl abwägen welche Vorteile es für welche Version gibt und entscheide dann.

PC Version wird's für mich nicht geben. Ich spiel da nur noch Shooter.

Wahnisnn finde ich diese Multiplattformgeschichte...also das man das Spiel wirklich an jede Plattform explizit anpaßt. Das hat auch nix mehr mit Port zu tun. Gefällt mir sehr gut das Konzept.

Jab gefällt mir auch sehr gut. Werde wohl 3 Versionen kaufen PC, DS und Wii. Bei Wii bin ich auf die Steuerung gespannt.

Und ein neuer Teaser

http://www.gametrailers.com/player/30499.html

Das Spiel hat ja jetzt schon viele Enwicklungs-Jahre aufm Buckel, ich hoffe eskommt ihm zu Gute :-)

Wie kommt ihr darauf das die Wii-Version später kommt?
Mal schaun wie das Spiel wird und da ich es nicht umbedingt am ersten Tag brauche dürfte ich wohl abwägen welche Vorteile es für welche Version gibt und entscheide dann.

weil Maxis sagte das erstmal die DS und PC Version erscheint, die Wii Version wurde öfter erwähnt aber bisher nicht mal offizell angekündigt.

Videos direkt aus dem Spiel zu Youtube

Youtube wird das offizielle Videoportal des Evolutionspiels Spore. Der Umweg über Aufnahme-Werkzeuge wie Fraps ist also nicht notwendig, um Videos zu veröffentlichen: "Youtube wird in Spore integriert. So ist es möglich, dass Sie zum Beispiel Ihre Kreatur beim Tanzen filmen und anschließend [den Film] zu Youtube exportieren", sagte ein Entwickler jetzt der britischen Ausgabe von Eurogamer.

Das ist natürlich nicht nur eine nette Spielerei für Spore-Besitzer. Da stecken auch Marketinggründe dahinter: Mit vielen süßen, knuddeligen Videos im reichweitenstärksten Videoportal erreichen die Entwickler sicher einen höheren Bekanntheitsgrad.

Spore erscheint nach aktuellen Planungen am 5. September 2008.

-Quelle Gamestar.de

Intressant ob das auch bei der Wii geht?

schwer zu sagen. möglich ist es auf jedenfall aber obs gemacht wird weiß ich nicht. Wäre jetzt imo nicht das wichtigste aber lustig ist es schon.

freu mich schon auf das game :-)

hoffentlich kommt die tage wieder was

Hoffentlich gibts noch ein paar neue Infos zu dem Spiel. Die PC Version ist schon sowas von gekauft.

Andere spielen WOW, mich wird wohl Spore süchtig machen.
Ich meine wenn es wenn es wirlich so komplex wird wie es scheint, ist es ne perfekte droge.. DAMN :( ;)

GDC: Neue Details zu Community-Features

Auf der GDC in San Francisco sprach Spore-Producerin Caryl Shaw über das Thema "user-generated content" und verriet dabei eine ganze Menge über die Community-Features von Will Wrigths neuem Spiel:

Herzstück der Spore-Community wird die so genannte Sporepedia, die in Form einer Sammelkarte automatisch jedes Spore-Element (Kreatur, Gebäude, Raumschiff, etc.) archiviert, dem Sie im Spiel begegnen -- egal, ob Sie es selbst per Editor erstellen, im Internet finden oder es in einem Spiel sehen. Das Spiel geht automatisch online und liefert zahlreiche Filter und Suchfunktionen, etwa User-Ratings und Freundeslisten. Wer besonders schöne Spore-Kreationen erstellt oder gefunden hat, kann diese in so genannten Sporcasts zusammenfassen. In der Präsentation haben wir etwa das "Essbares"-Sporecast mit Ananas-Kreaturen und Hotdog-Raumschiffen bewundert.

Nachdem Sie Ihr Wunschset zusammengestellt haben, können Sie es vor der Partie auswählen und so zum Beispiel ausschließlich gegen die Kreationen von Freunden antreten. Apropos Spielstart: Entgegen der ursprünglichen Planung können Sie in Spore bereits beim ersten Spielstart jeden Editor und jede Evolutionsphase direkt anspringen, ein Freispielen entfällt. Man wolle die Spieler nicht künstlich beschränken, so Caryl Shaw. Zu den Editoren gehört inzwischen übrigens auch ein Musik-Editor, in dem Sie mit erstaunlich wenigen Mausklicks Musikstücke für Ihre Zivilisation komponieren.

Auch abseits der Sporepedia gibt's jede Menge integrierte Online-Funktionen: Sie können Email-Grußkarten mit Ihrer Kreatur verschicken, einen Online-Avatar erstellen (z.B. für Foren oder Community-Netzwerke wie Facebook), Videos aufnehmen und auf Youtube hochladen -- alles direkt im Spiel.
Spore erstellt zudem automatisch ein MySpore-Hompage (sowohl im Spiel als auch außerhalb), die Infos und Statistiken zu Ihrer aktuellen Partie auflistet, News aus der Community liefert und sogar einen Shop hat. Im Shop können Sie dann etwa T-Shirts bestellen, die mit Ihrer Lieblingskreatur bedruckt werden. Momentan führt Maxis darüber hinaus Verhandlungen mit einer Firma, die Spielzeugmodelle herstellt.
Viele weitere exklusive Infos zum potenziellen Meilenstein lesen Sie übrigens in der kommenden Ausgabe von GameStar.

-Quelle Gamestar.de

Intressant, mal sehen sollte auf Wii auch möglich sein^^

Nimm das Teufelsvogel :hammer:
*duck* Hey!

:D

Teufelsvogel ist aber echt mal gut. ;)

Was ist denn der Sinn des Spiels? Etwa der Sinn des Lebens? Es muss ja ein Ende geben, die Kreaturen können nicht ewig wachsen. Wie in einem Strategiespiel muss man doch den Feind bezwingen können...
Ich stelle es mir so vor, wie ein Tamagotchi. Anfangs motivierend, danach extrem abfallend.

Zurück
Top Bottom