Wii Spore

Glaub mir Will darf da machen was er will, der hat Ea Reich gemacht.
Wenn der Sagt "Ich will ein 100Mio Spiel" Ea würde das 100% Bezahlen.
Ausserdem ist der auch der einzige Entwickler bei Ea der sich auch Zeit mit denn Spiel lassen kann.

Ich stelle Wills Stellung gar net in Frage obwohl EA schon er größte Pubsliher der Welt war bevor Will Megahits wie Sims gemacht hat. Dennoch wenn EA eine Portierung will dann tun die das egal ob er es tut oder net, die ham genug Entwickler Studios. Ist genau wie mit Konami.

Von da an. Mir aber jetzt zu doof mich über andere Systeme zu unterhalten es kommt für Wii und das freut mich am meisten denn auf Wii und PC will ich es spielen :)

spore ist einfach hammer die idee da hinter ist einfach klasse und hört sich jetzt schon süchtig machend an. :-)

Jeder seine eigene rasse, die phasen usw.. Nie wird man auf das gleiche wesen treffen, ach da gibts so viel. Freu mich schon drauf :-)

ein sehr sehr geiles game. Ist ein game was ich mir sehr auf dem Wii gewünscht habe, das ist jetzt ja in erfüllung gegangen :-D

Will ist aber auch als Nintendo fan bekannt

Hab damals gesagt es kommt für Wii :-)

ist ja auch wie geschaffen dafür Wiimote, wiicon24, da gibt einige geile sachen :-)

Es war afaik mal die rede davon das es auch auf ps3 und 360 kommt. Dann hieß es nur pc, ds und eine konsolen fassung, da wurde aber auch gleich gesagt das man noch nicht weiß auf welchensystem, nun ist es Wii. Das game passt hier auch einfach am besten hin :-)

Ich stelle Wills Stellung gar net in Frage obwohl EA schon er größte Pubsliher der Welt war bevor Will Megahits wie Sims gemacht hat. Dennoch wenn EA eine Portierung will dann tun die das egal ob er es tut oder net, die ham genug Entwickler Studios. Ist genau wie mit Konami.

Von da an. Mir aber jetzt zu doof mich über andere Systeme zu unterhalten es kommt für Wii und das freut mich am meisten denn auf Wii und PC will ich es spielen :)

lol.. ea hat da gar nichts zu sagen! is doch wie beim gothic 3 entwickler wenn der sich mit dem publischer nich versteht sagt der schüss und nimmt sein spiel mit! also wird auch will entscheiden auf welcher konsole es kommen wird und das ist nur die Wii.

lol.. ea hat da gar nichts zu sagen! is doch wie beim gothic 3 entwickler wenn der sich mit dem publischer nich versteht sagt der schüss und nimmt sein spiel mit! also wird auch will entscheiden auf welcher konsole es kommen wird und das ist nur die Wii.

im prinzip hast du recht, aber du wirkst extrem fanatisch oO Eine Version auf Ps360 ist nicht undenkbar, auch wenn manche hier sich anscheinend nur an exklusivtiteln einen schleudern...

Was du jetzt willst versteh ich net aber PB ist nicht Will Wright der hat Sims gemacht und Sim City der Mann hat bei EA schon einiges zu sagen. Und wenn EA es noch auf anderen Konsolen will dann tun die das, aber ich bin mir sicher diese Entscheidung fällt erst nach Release :)

@Nasg1

Dito, auch wenn da die Grafik marginal schlechter ist machen die Spiele sicher mehr Spass. Wenn Wii Version zeitgleich kommt und gut umgesetzt ist wird die gekauft bis jetzt waren Maxis Spiele auf Konsole nie so der Hammer imo.

Also wenn mein PC das noch hinkriegen sollte, kaufe ich es mir lieber für den PC, ansonsten lasse ich das Spiel wohl ganz aus.
Ich mag das nicht so, wenn PC-Spiele halbherzig auf Konsolen geportet werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das Spiel wird nicht so abgespeckt wie die Sims Konsolenversionen.
Wenn dann werde ich sicher meinen PC so weit aufrüßten um es zocken zu können. Für mich eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre

Ist doch erstmal egal auf wlechen anderen Konsolen das Spiel noch erscheint, hauptsache es kommt auf der Wii.
Ich werd mir auf jeden fall jedoch die PC Version kaufen und ich denke Spore wird esgal auf welcher Konsole Flopen. Das ist ein typischens PC games und hat auf der Konsole keine Chance!

Ich fand Spore schon immer sehr interessant, aber ich hatte eigentlich nicht geplant es mir zu kaufen, weil mein PC das wahrscheinlich nicht packen wird und ich nicht vorhabe den in nächster Zeit zu erneuern.
Dank Wii bietet sich aber jetzt doch eine Möglichkeit das Spiel zu genießen :D Mal gucken, sollte es so gut werden, wie erwartet und nicht allzu stark abgespeckt auf Wii erscheinen werd ich nen Kauf auf jeden Fall in Erwägung ziehen^^

Was ich von Spore sah, sah nicht nach Atemberaubender Grafik aus im Gegenteil, Wii müsste das Packen !

Und daher wird das Game nicht all zu viel einem PC Abverlangen und PC oder Wii muss ich auch nochEntscheiden

na spore hole ich für den pc. geht mir wohl leichter von der hand mit einer maus denke ich.

Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel, da mein Rechner eh nich so gut is werd ichs mir für die wii schnappen :D

soll das Spiel aufm PC nicht eigentlich auch MMO Elemente zu bieten haben?

Bin gespann twie sie das umsetzen wollen... Wahrscheinlich gar nicht... -.-

Ich hab mir vor längerem auf YouTube die fast einstündige Pressekonferenz zu Spore angesehn, wobei diese auch schon etwas älter ist.
Und da wurde gesagt das es ein MSO (Massive Singleplayer Online) Game ist, d.h. Wenn man eine Kreatur erstellt, wird diese gleich in den Kreaturenpool auf den Hauptserver geworfen, andere Kreaturen denen man begegnet sind von anderen Spielern gemacht und durch ein Balancing System für deine Kreatur ausgewählt worden. Erreicht man die Weltraumphase so findet man neber Unbewohnten Planeten auch komplette Planeten anderer Spieler vor, wobei das leben darauf von der KI gesteuert wird und man nicht Kontakt zu dem anderen Spieler hat, sondern nur zu einer Kopie seines Planeten in deinem Universum. Und ich habe gelesen das es Online Ranglisten gibt auf denen man sehen kann wie gut sich die eigenen Kreaturen in den Spielen anderer Spieler schlagen.
Verfügt man über keine Internetverbindung so gibt es immernoch einen großen Vorgefertigten Kreaturenpool. Und Will hatte mal in nem Interview gesagt das das Spiel mehr oder weniger für ALLE aktuellen Platformen erscheint, d.h. wahrscheinlich PC, Mac, Wii, PS3, Xbox, PSP, NDS und Handys. Wobei er äusserte das man bei den Handheld/Handyversionen wahrscheinlich nur eine Phase (z.B. Einzelkreaturenphase) des Spiels spielen kann. Ob das nur für Handys, oder für PSP, NDS und Handys gilt weiss ich nicht.
Ich hoff das war irgendwie verständlich.^^

Ich werds mir, wenn die Onlinefeatures enthalten sind (was sie wahrscheinlich sind, könnte man gut mit WiiConnect24 verbinden) auf Wii holen, weil ich mir dann sicher sein kann das Spiel mit ner Stabilen Framerate zu erleben, ich bezweifle das mein alter Rechenschieber das noch hinkrigt.

Oh, Danke für die ausführliche Erklärung, jetz errinnere ich mich wieder :-)

Wie du schon sagtest, ist neWeile her ;-)

Kommt im September

Bisher war nur bekannt, dass Spore nach mehreren Verschiebungen irgendwann im kommenden Geschäftsjahr von Electronic Arts erscheinen wird. Das fängt am 1. April 2008 an, Riccitiello & Co. ließen allerdings schon vor einiger Zeit durchblicken, dass man nicht damit rechnen sollte, dass Will Wrights neuestes Projekt noch im Frühling erscheint.

Nun allerdings hat sich der Publisher festgelegt und verkündet auf der Webseite des Spiels: Spore soll ab dem 7. September im Handel erhältlich sein. Jenes Releasedatum scheint für alle Versionen des Spiels (PC, Mac, DS) und den Handy-Ableger zu gelten.

Wrights lässt verlauten, dass man sich in der finalen Phase der Produktion befindet und Spore derzeit den letzten Feinschliff verpasst. Er könne es kaum erwarten zu sehen, was für Lebensformen sich die Spieler mittels des Evolutionsspiels ausdenken.

Im Interview mit N'Gai Croal plaudert der Designer auch über die Gründe für die lange Entwicklungszeit. Zuerst sei man vor allem damit beschäftigt gewesen, die technischen Grundlagen für das Spiel zu legen - prozedurale Animationen seien schließlich kein Kindergarten. Danach hätte man sich der Herausforderung stellen müssen, die recht unterschiedlichen Phasen zu vereinen, gleichzeitig immer darauf bedacht, dass Spore möglichst zugänglich sein sollte. Der Titel habe lange Zeit so gewirkt, als habe man fünf verschiedene Spiele irgendwie zusammengepappt. Jetzt aber wirke endlich alles aus einem Guss.

Auch redet Lucy Bradshaw (Executive Producer) über die Umsetzungen des Spiels. Die Mac-Version entsteht unter der Mithilfe von Transgaming und wird im Gegensatz zu anderen Spielen nicht erst Monate nach der PC-Fassung erscheinen. Die Inhalte der beiden Fassungen funktionieren übrigens versionsübergreifend - online sind Mac-Spieler als nicht unter sich.

Bei Spore DS steht die Kreaturenphase im Mittelpunkt des Spiels. Dementsprechend wartet die Handheld-Fassung mit einem eigens dafür entwickelten Kreaturen-Editor und speziellen Aufgaben auf. So könne man dort beispielsweise so genannte Bio-Kräfte entwickeln, die einem dabei helfen, Feinde zu besiegen oder sich mit ihnen anzufreunden. Nutzer der DS-Version können per Funk oder Internet Daten untereinander austauschen.

Der für Mobiltelefone entwickelte Ableger hingegen dreht sich vollständig um die Zell-Phase von Spore. Auch hier wird es möglich sein, online Daten mit anderen Spielern (der Handy-Fassung) zu tauschen.

-Quelle 4players.de

Sa steht aber nichst von Wii oder bin ich blind oO

Scheint ja wirjlich nicht fürdie Wii zu kommen Oo ...

Na Super... Wurds überhaupt offiziell angeekündigt? :oops:

Die Wii-Version wurde noch heute von Will Wright erwähnt - von daher macht euch mal keine Sorgen. ;)
Dass sie nicht genannz wurde, liegt wohl eher daran, dass sie noch weit von der Fertigstellung entfernt ist.

NC: A Wii version has already been announced. What can you say about what that’s going to play like in terms of structure, control, etc.?

WW: I can’t say much about it except the fact that the overriding kind of factor in my mind and Lucy [Bradshaw]’s, in terms of looking at what direction that team goes with it, has been to make really good use of the controller. What interests me about the Wii is that in some sense you have a much higher bandwith controller than you have with any other console or even a PC. How do we abstract the maximum Because one of the biggest advantages we have is our procedural animation system, which means that we can have an infinite of variety of animations that we can make the creature do because it’s done procedurally. So that’s a natural kind of strength of having a higher bandwith input device–it should really feel like I’m puppeteering this creature very directly, as opposed to I’m just indirectly controlling with a few buttons here and there. The rest of the design is totally going to evolve around that.

A lot of the prototyping they’ve been doing is, “How do we make you feel like you have the most control over this creature, even in a very subtle ways, by moving this controller around?” and then make the gameplay serve that, because I think if I had nothing else, but a really fun creature to drive around the environments, and I felt like I was really controlling in a very expressive way I would have a blast with just that alone. So that’s a really good starting point.

http://blog.newsweek.com/blogs/leve...e-is-taking-so-long-and-much-more-part-i.aspx

Zurück
Top Bottom