Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Sorry aber wer hätte das haben wollen alle von den Wolves bzw Abbys Freunde näher zu beleuchten? Es zählt einzig Abby und Ellie und dafür braucht man Zeit.

Das Ende musste so kommen um das ganze noch verzweifelter wirken zu lassen.
Unrealistisch wäre es gewesen wenn Elie das im Theater schob gemacht hätte. Der Hungerhaken gegen Hulk. Abby musste erst abbauen das es funktioniert.

Glaub über Thommy kommt noch was inform eines DLC.
 
Was soll über Tommy noch kommen? Künftig kaum zu gebrauchen für ein Abenteuer.

Ellie kann man für immer verschwinden lassen oder eben wieder auspacken. Und wirklich interessant/offen ist, ob die Fireflies wirklich wieder da sind oder ob es nur Fake war.
 
home_the-last-of-us-2_naughty_dog.jpg



habs mir geholt :awesome:
 
Was soll über Tommy noch kommen? Künftig kaum zu gebrauchen für ein Abenteuer.

Ellie kann man für immer verschwinden lassen oder eben wieder auspacken. Und wirklich interessant/offen ist, ob die Fireflies wirklich wieder da sind oder ob es nur Fake war.

Meinte DLC Tommy wie er in Seatlle aktiv ist und z.b die Snipersituation. Ist ja etwas vor Ellie dorten. Oder die Story von dem Asiaten deren Namen ich immer vergesse
 
Meinte DLC Tommy wie er in Seatlle aktiv ist und z.b die Snipersituation. Ist ja etwas vor Ellie dorten. Oder die Story von dem Asiaten deren Namen ich immer vergesse

da hat @Schnurres schon recht, tommy bietet da nicht so viel potential. die "wichtigen" wlf'ler, außer manny, hat ellie ja alle gekillt und danach ist mit ihm ja nicht mehr viel anzufangen

und du meinst jesse oder lev! :coolface:
 
Meinte DLC Tommy wie er in Seatlle aktiv ist und z.b die Snipersituation. Ist ja etwas vor Ellie dorten. Oder die Story von dem Asiaten deren Namen ich immer vergesse
Jesse. Ja, Tommy während Seattle... ok... andererseits, schon wieder Seattle? Zumal er ja meist die Locations hatte, die Ellie besuchte... und eben die wichtigsten Kills von Ellie kamen.

Da wäre ja fast Ellies Reise nach Santa Barbara interessanter, weil neue Locations. Denn im Spiel ist sie ja sofort in Santa Barbara... das würde Monate dauern.
 
Teil 1 war mein Lieblingsspiel als es raus kam.
Teil 2 gefiel mir noch besser.

Schwer in Worte zu fassen warum.

Jegliche Kritik die von schlechtem oder "lazy writing" redet ist völlig lächerlich.
Diese Geschichte ist grandios geschrieben, vermeidet sogar im Vergleich zu Teil 1 die vielen Klischees und wird dadurch zu einer deutlich weniger vorhersehbaren Story.
Die Dialoge und Themen die in Teil 1 noch mit dem Hammer an die Wand genagelt wurden, werden diesmal deutlich subtiler präsentiert.
Ellie, die von Rachsucht zerfressen ist und sich selbst und ihr Umfeld langsam zerlegt, während sie sich dessen vollkommen bewusst ist, ist wahrscheinlich der faszinierendste Charakter den ich je in einem Spiel gespielt hab.
Dass aus dem liebenswürdigen, frechen Mädchen mit Bindungsängsten aus Teil 1 noch so viel tiefe heraus geholt werden konnte habe ich nicht erwartet.

Abby und Lev sind auch grandios. Beide funktionieren als Eigenständige Charaktere, spiegeln aber auch Ellie und Joel aus Teil 1 wieder. Lev als moralischer Ankerpunkt funktioniert perfekt.
Die Parallelität von Ellies persönlichem Rachefeldzug im Kontext des Rachefeldzugs der WLF gegen die Seraphites ist erzählerische Extraklasse.
Lev und Yara schaffen es die Seraphites zu vermenschlichen und offenbaren Abby's Menschlichkeit.

Die Dreiecksbeziehung zwischen Abby, Owen und Mel is ultra putzig und witzig, auch wenn der Humor nur selten zum Vorschein kommt.


Alles in Allem ist das Spiel brutal, traurig, deprimierend und absolut fantastisch.
 
Aber bitte beschwert euch nächstes mal alle nicht mehr wenn ND wieder ein Game mit einfacher Story bringt.
Anscheinend sind sehr viele Gamer mit etwas komplexere Geschichten komplett überfordert weil sie im Kopf dumm sind :nix:
 
Aber bitte beschwert euch nächstes mal alle nicht mehr wenn ND wieder ein Game mit einfacher Story bringt.
Anscheinend sind sehr viele Gamer mit etwas komplexere Geschichten komplett überfordert weil sie im Kopf dumm sind :nix:

Die Geschichte war doch gar nicht so komplex. Eh wieder typisch ND character driven. Da ist natürlich bei der Psychologie und der Charentwicklung TLoU komplexer als UC....aber das liegt ja schon an der Thematik.

Glaube aber auch nicht, dass die Komplexität das große Problem ist. Manche lehnen hier nur prinzipiell gewisse Punkte in der Story ab und dann beschäftigen sie sich gar nicht mehr näher damit.
Oder eben das Thema Gewalt.....z.B. all die Meinungen dazu, dass der letzte Kampf zwischen Abby und Ellie nicht notwendig war, sondern zu viel....das hat imo nichts mit dem Game selbst zu tun, sondern eher damit, dass da eigene Barrieren vorhanden sind.
Aus meiner Sicht war fast alles was ND machte hier sehr konsequent.
 
Spiel nun durch ? Richtig geiles Erlebnis. Für mich persönlich hätte die Ellie Kampagne gute 4 Stunden kürzer sein können.

Ansonsten hab ich nichts zu meckern. Einfach ein geiles Spiel.

Edit: das ich die Hälfte des Spiels mit Abby gespielt habe hat mich gar nicht gestört. Ich fand ihre Kampagne auch insgesamt besser als die von Ellie.

Einen falschen Spoiler bin ich auch zum Opfer gefallen.
Ich hab ein Bild Inklusive Kommentar gesehen bei der es so aussah, als ob Ellie das Spiel nicht überlebt. War dann nicht so also entgegen dem was ich die ganze Zeit dachte. Aber die Credits rollen noch. Hoffe da passiert nichts mehr ?
 
Die Geschichte war doch gar nicht so komplex. Eh wieder typisch ND character driven. Da ist natürlich bei der Psychologie und der Charentwicklung TLoU komplexer als UC....aber das liegt ja schon an der Thematik.

Glaube aber auch nicht, dass die Komplexität das große Problem ist. Manche lehnen hier nur prinzipiell gewisse Punkte in der Story ab und dann beschäftigen sie sich gar nicht mehr näher damit.
Oder eben das Thema Gewalt.....z.B. all die Meinungen dazu, dass der letzte Kampf zwischen Abby und Ellie nicht notwendig war, sondern zu viel....das hat imo nichts mit dem Game selbst zu tun, sondern eher damit, dass da eigene Barrieren vorhanden sind.
Aus meiner Sicht war fast alles was ND machte hier sehr konsequent.

Für mich war es auch nicht kompliziert das die message bei mir klar und deutlich ankam
Aber wenn man sich so durchs Internet liest, dann merkt man ganz schnell das einige garnicht gecheckt haben worum es da geht und weshalb man manche Sachen tun musste.
Also wieso man Abby spielen musste etc.


Wenn ich schon höre das das Ende überflüssig wäre etc muß ich mir an den Kopf fassen.

Bei mir war das Gefühl auf der Farm genauso das was sich die Entwickler gedacht haben
Für mich war die Story viel zu unvollständig da Ellie den Kampf gegen Abby verloren hatte und es nicht das Ende war was sie wollte und deshalb niemals damit ihren Frieden gefunden hätte.
Das sie noch einmal los gezogen ist um ihre Mission endgültig abschließen, war genau richtig. Genauso der Kampf gegen Abby, der aus unserer sich ja falsch war, aber aus Ellies sicht war er mehr als notwendig.
Am Ende lag Abbys Leben in ihrer Hand und sie hat sie verschont was ein Zeichen von Stärke ist und der Einsicht das Rache ihr Joel nicht zurück bringen wird

Bin insgesamt vom Ende begeistert auch wenn er mir viel zu traurig war
Sowohl Abby wie auch Ellie haben wirklich alles verloren.
 
Für mich war es auch nicht kompliziert das die message bei mir klar und deutlich ankam
Aber wenn man sich so durchs Internet liest, dann merkt man ganz schnell das einige garnicht gecheckt haben worum es da geht und weshalb man manche Sachen tun musste.
Also wieso man Abby spielen musste etc.

Hier stimme ich dir zu. Aber imo ist hier eher das Problem, dass sie nicht verstehen wollen....das hat nix mit der Komplexität der Thematik zu tun, sondern mit dem Thema.



Für mich war die Story viel zu unvollständig da Ellie den Kampf gegen Abby verloren hatte und es nicht das Ende war was sie wollte und deshalb niemals damit ihren Frieden gefunden hätte.
Das sie noch einmal los gezogen ist um ihre Mission endgültig abschließen, war genau richtig. Genauso der Kampf gegen Abby, der aus unserer sich ja falsch war, aber aus Ellies sicht war er mehr als notwendig.
Am Ende lag Abbys Leben in ihrer Hand und sie hat sie verschont was ein Zeichen von Stärke ist und der Einsicht das Rache ihr Joel nicht zurück bringen wird

Bin insgesamt vom Ende begeistert auch wenn er mir viel zu traurig war

Bin ich komplett deiner Meinung. Würde aber hinzufügen, dass es für mich nicht nur die Einsicht war, dass Rache Joel nicht zurückbringt - ich denke diese Einsicht spielt in der Welt von TLoU nicht so eine große Rolle wie bei uns und ich glaube das war Ellie und auch Tommy (will hier auch mal erwähnen, dass Tommy mir in diesem Teil sehr gut gefallen hat, weil man hier wirklich gespürt hat wie Tief das Band zwischen den Brüdern war...bin auch wirklich froh, dass Tommy im Gegensatz zu Joel überlebt hat - auch das zeigt mir wieder wie gut es ND versteht Dinge an die Grenzen zu treiben, aber nicht zu übertreiben) auch immer bewusst.

Sowohl Abby wie auch Ellie haben wirklich alles verloren.

Hm...nah. Ellies Glück liegt nun in den Köpfen von uns....ich stelle mir tatsächlich vor, dass sie dennoch ihr Glück in Jackson findet mit Dina, JJ und auch Tommy.
Und Abby und Lev sind ja komplett offen.

An dieser Stelle übrigens: Lev und Abby darf man imo gar nicht anfassen bei einem Sequel. Habe mich ja der Analogie (und ich weiß nicht mehr wer es war, weil ich direkt nach dem anspielen einfach mal eine Seite mitten im Thread angeklickt habe) eines Users angeschlossen, der in Abbys Rolle dann die von Joel im Erstling sah und imo ist dann Lev der Ellie aus dem 1. Teil....wir brauchen denke ich aber keine Fortsetzung dieser Analogie...gebt wenigstens diesen beiden in unseren Köpfen ein Happy End.
 
Hier stimme ich dir zu. Aber imo ist hier eher das Problem, dass sie nicht verstehen wollen....das hat nix mit der Komplexität der Thematik zu tun, sondern mit dem Thema.





Bin ich komplett deiner Meinung. Würde aber hinzufügen, dass es für mich nicht nur die Einsicht war, dass Rache Joel nicht zurückbringt - ich denke diese Einsicht spielt in der Welt von TLoU nicht so eine große Rolle wie bei uns und ich glaube das war Ellie und auch Tommy (will hier auch mal erwähnen, dass Tommy mir in diesem Teil sehr gut gefallen hat, weil man hier wirklich gespürt hat wie Tief das Band zwischen den Brüdern war...bin auch wirklich froh, dass Tommy im Gegensatz zu Joel überlebt hat - auch das zeigt mir wieder wie gut es ND versteht Dinge an die Grenzen zu treiben, aber nicht zu übertreiben) auch immer bewusst.



Hm...nah. Ellies Glück liegt nun in den Köpfen von uns....ich stelle mir tatsächlich vor, dass sie dennoch ihr Glück in Jackson findet mit Dina, JJ und auch Tommy.
Und Abby und Lev sind ja komplett offen.

An dieser Stelle übrigens: Lev und Abby darf man imo gar nicht anfassen bei einem Sequel. Habe mich ja der Analogie (und ich weiß nicht mehr wer es war, weil ich direkt nach dem anspielen einfach mal eine Seite mitten im Thread angeklickt habe) eines Users angeschlossen, der in Abbys Rolle dann die von Joel im Erstling sah und imo ist dann Lev der Ellie aus dem 1. Teil....wir brauchen denke ich aber keine Fortsetzung dieser Analogie...gebt wenigstens diesen beiden in unseren Köpfen ein Happy End.

Wenn es einen dritten Teil geben sollte, dann würde ich ND zutrauen einfach zwei Skelette in eine Ecke zu pflanzen mit Verweisen auf Abby und Lev. :puppy::heul:
 
Hatten die Gefangenen am Ende nicht gesagt das sie gebissen wurde also Abby? Was ist wenn sie auch Imun ist ? Wäre eine gute Story für Teil 3
 
Hatten die Gefangenen am Ende nicht gesagt das sie gebissen wurde also Abby? Was ist wenn sie auch Imun ist ? Wäre eine gute Story für Teil 3

Bin ich auch drauf reingefallen. Guck die Szene nochmal. Eine Gefangene sieht Ellies frischen Biss am Arm und kriegt Panik
 
Habs gestern durchgespielt.

Sehr gutes Spiel. Ich finde es krass das NaughtyDog es hinkriegt eine Charakterin die man ja eigentlich komplett hassen müsste dafür was sie gemacht hat mit der Zeit verstehen lernt und am Ende nur noch will das beide aufhören sich gegenseitig umzubringen.

Ich glaube es wäre besser gewesen wenn man Abby nicht kurz schon mal in Jackson spielt sondern erst nach dem Treffen in Seattle. Ich wusste vorher nix von Abby und als man sie kurz gespielt hab war mir schon klar das man die nochmal länger spielen wird. So war bisschen die Überraschung weg. Natürlich gab es auch in Teil 1 schon plötzlich einen Protagonistenwechsel aber der vermeintliche Antagonist ist ja doch ne andere Dimension mit der man nicht unbedingt gerechnet hätte.

Was ich vom dritten Akt halten soll weiß ich auch noch nicht. Spielerisch hätte ich den nicht mehr gebraucht, Happy End für beide Parteien wäre auch schön gewesen, so wird nochmal ein neues Thema aufgemacht mit diesen Menschenjägern und Sklavenhaltern über die man kaum was erfährt (dafür ist es dann ja auch zu kurz) und am Ende gehen beide in ein sehr angeknacktes Happy End. Was aber natürlich auch ganz gut zum Spiel passt.

Obwohl ich mich ja frage wie die schwer verwundete Ellie wieder nach Hause gekommen ist mit der Wunde...

Ist eigentlich bekannt ob das beim letzten Abby Part wirklich Fireflys waren oder war es eine Falle dieser Menschenjäger?
 
Zurück
Top Bottom