Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Ich finde es musste so kommen. Einfach um die Verzweiflung von Ellie aufzuzeigen. Obwohl es sinnlos war musste Elie es tun. Um ihren frieden zu haben.

Ohne das Ende hätte etwas gefehlt. Wie gesagt das Spiel lässt einen sprachlos zurück. Hätte schon befürchtet das Elie einfach auf der Farm bleibt und auf Familie macht. Das hätte nicht gepasst

Gut mölglich aber als Abby am Galgen hing dachte ich wirlich jetzt ist der Punkt wo alle eingesehen haben welchen sinnlosen Kampf sie führten. Am Ende hat Ellie ihr ja das Leben gerettet was mich dann doch ein wenig versöhnt hat mit dem Spiel.
 
Ellie wollte entscheiden ob Abby lebt oder stirbt und am Boot ist ihr das gekommen das sie Abby nicht gehen lassen kann. Da die Dämonen in ihr immer noch da waren. Das macht das ganze ja so hilflos und aussichtslos. Elie ist gebrochen und ergeht es AM Ende so wie Joel. Alleine und ohne Friends. Hoffe es kommt noch ein 3 Teil
 
Ellie wollte entscheiden ob Abby lebt oder stirbt und am Boot ist ihr das gekommen das sie Abby nicht gehen lassen kann. Da die Dämonen in ihr immer noch da waren. Das macht das ganze ja so hilflos und aussichtslos. Elie ist gebrochen und ergeht es AM Ende so wie Joel. Alleine und ohne Friends. Hoffe es kommt noch ein 3 Teil

Wird es definitiv geben. Abby wollte ja zu den Fireflies, kann mir gut vorstellen dass da der dritte Teil ansetzt.
 
Am Boot würde ich sie auch noch als gebrochen ansehen, aber die Rückkehr zur Farm zeigt für mich doch eindeutig, dass sie nicht mehr gebrochen ist.

Sie schaut sich alles in Ruhe an und es wird gezeigt, dass sie nicht mehr (gut) Gitarre spielen kann. Sie legt die Gitarre zurück und macht sie meines Erachtens auf den Weg zurück nach Jackson, was natürlich nicht stimmen muss.

Schaucht euch ihr Gesicht an. Sie zerstört die Gitarre nicht mit einem wütenden Schlag gegen die Wand, sondern lehnt diese leicht an die Wand. Elli ist nicht mehr gebrochen, sondern hat damit abgeschlossen. D.h. nicht, dass es ihr gut geht, aber sie ist auch nicht mehr völlig kaputt.
 
Ellie wollte entscheiden ob Abby lebt oder stirbt und am Boot ist ihr das gekommen das sie Abby nicht gehen lassen kann. Da die Dämonen in ihr immer noch da waren. Das macht das ganze ja so hilflos und aussichtslos. Elie ist gebrochen und ergeht es AM Ende so wie Joel. Alleine und ohne Friends. Hoffe es kommt noch ein 3 Teil
Hoffe auch
Vielleicht kommt Ellie in einer mislige Lage zusammen mit Abby und beide müssen an einem Strang ziehen um frei zu kommen ob sie es wollen oder nicht :)
Ein Dritter Teil muss kommen, von mir aus am Ende der Gen.

Bin kein Gitarrist
Daher ne frage an die die es spielen.
Kann Ellie die Gittare nicht andersherum halten und spielen lernen?
Es wäre sehr schade wenn sie es nicht mehr spielen könnte.
 
Krass wäre auch wenn Abby zu den Fireflies geht und die dann Ellie suchen wegen dem Heilmittel. Ellie aber irgendwie von ner Gruppe gefangen ist oder so etwas. Denke Dina könnte auch ihn Yackson sein
 
Bin kein Gitarrist
Daher ne frage an die die es spielen.
Kann Ellie die Gittare nicht andersherum halten und spielen lernen?
Es wäre sehr schade wenn sie es nicht mehr spielen könnte.

Dafür gibt es Linkshändergitarren. Es ist theoretisch möglich mit Rechtshändergitarren aber die sind eben ergonomisch für Rechtshänder. Zumal bei Akkustikgitarren auch viel mit Fingerpicking gespielt wird. und da wird es problematisch Mit Training geht aber alles. Mit Plektrum ist es aber natürlich auch möglich und man kann auch alternative Tunings wählen. Da ist viel machbar.

Ich fand es auch sehr schön wie detailiert das Gitarrenspiel war. Ein E war auch tatsächlich ein E. Die Akkorde waren sehr detailgetreu wieder zu erkennen. Da ging mir als Musiker das Herz auf.
 
Dafür gibt es Linkshändergitarren. Es ist theoretisch möglich mit Rechtshändergitarren aber die sind eben ergonomisch für Rechtshänder. Zumal bei Akkustikgitarren auch viel mit Fingerpicking gespielt wird. und da wird es problematisch Mit Training geht aber alles. Mit Plektrum ist es aber natürlich auch möglich und man kann auch alternative Tunings wählen. Da ist viel machbar.

Ich fand es auch sehr schön wie detailiert das Gitarrenspiel war. Ein E war auch tatsächlich ein E. Die Akkorde waren sehr detailgetreu wieder zu erkennen. Da ging mir als Musiker das Herz auf.

Man ist auch nicht unbedingt verhindert dadurch es kommt auf die Muse, wenn mir Musik machen, spaß macht dann findet man sicher einen Weg und da hängt in der Szene auch viel Emotion an Joel. Und ausserdem kann man auch herrlich schnellere Stücke mit 2Fingern spielen siehe...


Da ist einfach Leidenschaft dabei.
 
der kerl hat echt ein paar sehr gute punkte?

Muss es nochmal quoten. Darf man sich wirklich gerne mal ansehen. 2 thumbs up! :)

Auch wenn man Joel nicht viel spielt, quasi nur den kurzen Anfang ist er im gesamten Spiel so sehr präsent! Und die Flashbacks mit ihm zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht, schlagen einem in die Magengrube und gerade die letzte Sequenz mit Ellie hat mich einfach berührt.
 
Einfach ekelhaft wie sich diese Leute benehmen und finde es gut, dass Druckmann es öffentlich anprangert. Diese Leute sollten von sozialen Medien gebannt werden, da sie hasserfülltes, gewalttätiges Verhalten fördern und die seelische sowie physische Gesundheit der Menschen gefährden auf die sie abzielen.
 
Die wollten halt die "aber sie ist doch schwanger" Karte spielen, damit Ellie monströser wirkt.

Einen anderen Grund hat das nicht.

Passt halt zum schwachsinnigen, viel zu weit hergeholten restlichen plot.
Macht sowieso alles wenig Sinn, Abby freut sich darüber Dina zu töten weil sie schwanger ist, Ellie übergibt sich weil sie eine Schwangere getötet hat. Beide haben aber weit über 100 Menschen auf dem Gewissen. Wahrscheinlich auch Schwangere, denn in dieser Welt sind die immer an vorderster Front.

Bei Abby versucht man plump positive Emotionen zu wecken und stellt sie in den Rückblenden als tollen Menschen dar. Das hätte vielleicht sogar funktioniert, wenn man diese Rückblenden vor Joels Tod gespielt hätte. So wirkt es eben nur aufgesetzt.

Achso das Ende, man merkt wie hart ND hier versucht hat, sich schlecht für Abby und Ellie zu fühlen. Beide sind extrem mitgenommen aber müssen sich minutenlang maltretieren. Zu dumm, dass Ellie mir zu dem Zeitpunkt bereits völlig egal war aufgrund ihrer Mordserie sowohl im Gameplay als auch in Sequenzen. Für Abby hatte ich auch nicht viel Mitleid. Das Spiel hat einfach nicht geschafft mir die Charaktere näher zu bringen bzw. Ellie hat es mir ausgetrieben.

Irre. Was kann die Synchronsprecherin für die Regie des Spieles? Das kommt wohl dabei heraus wenn Eltern ihre Kinder vom Internet erziehen lassen...
 
Wird es definitiv geben. Abby wollte ja zu den Fireflies, kann mir gut vorstellen dass da der dritte Teil ansetzt.
Das glaube ich kaum. Mit dem Ende von Teil 2 hat Abby für Ellies Geschichte keine Bedeutung mehr.
Wenn wir sie wiedersehen, dann eher in einer kleineren Rolle.

Die Ereignisse von Teil 2 werden in einem dritten Teil sicher spürbar sein. Aber ich denke nicht, dass man darauf die Geschichte aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an keinen dritten Teil, Naughtydog haben alles wofür Teil 1 stand zerrissen und eine Fortsetzung macht jetzt noch weniger Sinn als beim ersten Teil schon. Es wurde glaube ich auch irgendwo gesagt, dass sie nicht an einen Dritten teil denken.

Ich denke sie werden sich jetzt etwas völlig neuem widmen und haben mit Tlou und Uncharted abgeschlossen.
 
Ich glaube an keinen dritten Teil, Naughtydog haben alles wofür Teil 1 stand zerrissen und eine Fortsetzung macht jetzt noch weniger Sinn als beim ersten Teil schon. Es wurde glaube ich auch irgendwo gesagt, dass sie nicht an einen Dritten teil denken.

Ich denke sie werden sich jetzt etwas völlig neuem widmen und haben mit Tlou und Uncharted abgeschlossen.
es wurde gesagt, dass man noch nicht weiß, ob man sich direkt an den dritten teil setzt oder erst einmal was anderes macht.
aber der sequel bait ist besonders stark in teil 2 und ein dritter teil wird bei dem erfolg sicher kommen.
 
Ich gehe davon aus, dass man In der Endphase der Umsetzung schon parallel die Konzeption für was neues begonnen hat.
Wenn das dann in die Umsetzung geht, wird man vielleicht über die Story von TLOU3 nachdenken. Ich persönlich brauche es nicht.
Das Post-Apokalypse-Setting ist zwar hübsch, aber mir nicht abwechslungsreich genug.
 
Ich bin ja mal gespannt, worum es in Part 3 gehen könnte. Abby hat ja nun Zuflucht bei der Fireflies gefunden. Da Ellie nun sowieso alles und jeden verloren hat, könnte es vielleicht darum gehen, dass Ellie sich mit Abby zusammentut und beide dafür sorgen, dass Ellie ihr Schicksal doch noch annimmt und sich für den Impfstoff opfert? Wäre für mich auf jeden Fall ein logischer und auch guter Abschluss.
 
Zurück
Top Bottom