Wii >SPOILER< Thread: SSB Brawl (Watch 1st Post!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommt bitte zum Thema zurück. Für sowas könnt ihr auch in den Sidewatch/Syndicate Bereich gehen.. :-)

Um das Thema mal auf Techniken zu lenken:

Ich weiß noch nicht, wie ich das mit meinem Thread machen soll, also wie ich Brawl da einbauen kann. Der erste Post ist dort schon lang genug und einen zweiten habe ich mir nicht gesichert. Deshalb werde ich wohl erstmal in dem Thread und hier mit euch alles belabern und schauen, was und wie man sowas integrieren kann.

Eine sehr nützliche Technik für Charas mit gutem back-air aber weniger gutem neutral- oder forward-air, ist der RAR (Reverse Aerial Rush). Damit könnt ihr euch im vollen Lauf umdrehen, springen, aber ihr springt trotzdem noch in die Richtung in die ihr original gelaufen seid, also fliegt ihr mit dem Rücken noch vorne. Wie gesagt, wer eine gute b-air hat, nutzt diese dann im Flug natürlich:

safariscreensnapz00701ek2.gif

Es gibt noch einen netten Trick zusammen mit dem RAR, vllt findet ihr den ja selbst, ist gar nicht sooo schwer xP Tip: Hat was mit der Option zu tun, dass man die Tastenbelegung verändern kann^^ (Google, YT und Smashboard usw. ist geschummelt :P )

Also sollte man RAR auch mit Fox/Falco durchführen können?

Funktionieren tut es mit jedem, wie praktisch das ist, muss man für sich selbst gucken... Bei Fox finde ich es meistens nicht sooo prall, da der b-air ja langsamer ist als bei Melee. Bei Falco wärs glaube ich praktischer, bair ist schneller und vor allem stärker als seine neuen aerials -.- D-air ausgeschlossen.

Interessant^^

Schade find' ich, dass man mit Falco nicht mehr richtig Bird of Prey machen kann :sad: Oder mir fehlt noch die Übung :ugly:

Interessant^^

Schade find' ich, dass man mit Falco nicht mehr richtig Bird of Prey machen kann :sad: Oder mir fehlt noch die Übung :ugly:

Du mit deinem "Bird of Prey" xP Das nervigste an Falco ist halt der neue Shine. Der ist nur gut um ein paar extra Prozente zu verteilen nach nem d-throw. Naja, der uptilt und neutral-air ist jetzt auch relativ kacke, so im Vergleich.

Insgesamt halte ich, offline wohlgemerkt, Marth, Fox, Wolf, T. Link, Pit und Lucas (ernsthaft^^) für die Charas mit dem momentan noch größten Potenzial.

Ich hoffe noch, dass endlich mal ein paar neue Tricks entdeckt werden, die mehr Mindgames und vor allem Combos erlauben... Momentan spielt sich Brawl ja eher "Hit and Run" mäßig, was mir absolut nicht zusagt. Die Recovery nach Treffern ist einfach viel, viel, viel zu schnell, was gute Combos zu einer Seltenheit macht. Die langsame Geschwindigkeit macht dagegen die Mindgames momentan zunichte... Bei Melee konnte man ständig in Bewegung sein und den Gegner dazu zwingen, aufzupassen, wann man denn zuschlägt. Bei Brawl merkt man halt nun viel früher "Jetzt kommt ein Angriff..." und man macht etwas dagegen, insgesamt ist es dafür schwerer überhaupt etwas gegen Angriffe zu tun. Schwer zu erklären...

Funktionieren tut es mit jedem, wie praktisch das ist, muss man für sich selbst gucken... Bei Fox finde ich es meistens nicht sooo prall, da der b-air ja langsamer ist als bei Melee. Bei Falco wärs glaube ich praktischer, bair ist schneller und vor allem stärker als seine neuen aerials -.- D-air ausgeschlossen.

So einfach ist das nicht... hab ich schon probiert zu meistern, aber das braucht viel Übung und Genauigkeit. Ich hab mit Pit einen extremem Knockback, deshalb wirds irgendwann kommen.

Verbindung ist bei mir 1A, aber dafür ist joinen und einloggen schwer.

Richtige Pros zocken ohne Items! ;)
Ohne Items bin ich bei Melee zum Weltklasseklopper geworden, gegen mich und meinen Kumpel ,müßt ihr erstmal bestehen :D

Richtige Profis zocken mit Items, weil hier nur die echten Profis das Unerwartete meistern können.

Aber ohne Items ist es auch gemütlich, muss man halt nur konzentrierter bei der Sache sein. Unser kleiner Christopher Thorndyke geht mir derzeit so am Sack, aber es ist machbar, wenn man seine Gewohnheiten wechselt ;) :-P

Hm, bitte nicht die blödsinnige Item-Diskussion... Der bessere gewinnt zwar letztendlich meistens, aber das hatten wir schon oft genug, letztendlich wird man durch puren Zufall in eine bessere Position gestellt und die langsamen Charas werden noch schlechter, als viele leider eh schon sind.

Kann doch trotzdem jeder spielen wie er will.

Wie ich euch beneide, würde am liebsten auch schon Brawl zocken, aber importieren kommt bei mir nicht in Frage. Das Game wird bestimmt sowas von rocken und für nächtelange Sessions sorgen.

Was mich nur mal interesieren würde. Sind wirklich die Chars so super ausbalanciert? Also dass man wirklich bei guter beherschung wirklich mit fast jedem was reißen kann? Fänds nämlich schade wenn meine Lieblinge dann ziemlich schlecht sind weil sie irgend eine schlechte Fähigkeit haben.

Jemand bock auf paar Runden? Bin schon on.

Edit: Ich hasse es wenn Solid fällt. Du klickst ausversehen nur irgendeinen Knopf und der fällt wie ein Stein und du kannst nix machen -_-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom