[SPOILER] Lets do it - Zelda TP [/SPOILER]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sonic-nkt schrieb:
hab mal ne Frage... vieleicht erinnert ihr euch noch an die Erste TP screens die veröffentlicht wurde. Vorallem kann ich mich an 2 erinner.
Auf dem 1. Sah man Link in einem Wald dicht gefolgt von einigen Katzen, eine hat er glaube ich getragen.
Auf dem 2. sah man Link zusammen mit irgendeinem "wald" Riesen.

Hab das Spiel jetzt so gut wie durch un bis jetzt vermisse ich die beiden Situationen irgendwie... wurden die Sachen gestrichen?

die wirst du auch nie mehr wieder sehen :neutral: :neutral: :neutral: :neutral:

vieleicht haben sie bessere verwendungszwecke dafür im nächsten zelda ^^

hab da mal jetzt ne frage, bin jetzt beim schattenspiegel, muss die 3 teile suchen, kommt es da drauf an wohin man zuerst geht? einer soll ja im heiligen hain sein, da war ich ja auch als erstes, aber irgendwie komm ich dort nicht mehr rein. also müsste ich zuerst doch wohl ins schneegebirge oder wie?

sonic-nkt schrieb:
hab mal ne Frage... vieleicht erinnert ihr euch noch an die Erste TP screens die veröffentlicht wurde. Vorallem kann ich mich an 2 erinner.
Auf dem 1. Sah man Link in einem Wald dicht gefolgt von einigen Katzen, eine hat er glaube ich getragen.
Auf dem 2. sah man Link zusammen mit irgendeinem "wald" Riesen.

Hab das Spiel jetzt so gut wie durch un bis jetzt vermisse ich die beiden Situationen irgendwie... wurden die Sachen gestrichen?

Kommt alles nicht mehr im finalen Spiel vor.
Sind aber nicht die einzigen Sachen die fehlen, die man in Trailern und Bildern gesehen hat.

@devilsCrow

Erst Schneegebirge, dann Heiliger Hain und zuletzt die Wolkenstadt.

bin im moment beim heligen hain...IMO der schwulste tempel :(
hoffe das die stadt in den wolken geil wird ^^

BlackDragon schrieb:
Gregor2210 schrieb:
hm dass da nur 100 rubine drinnen waren hat mich echt nicht mehr gewundert... *arm*

@Blackdragon... kanns sein dass du ein "bisschen" übertreibst?
oder hast du noch nie andre zelda teile richtig gezockt? ^^
vorallem wunderts mich dass du zelda:tp soviele punkte gibst wenn du angeblich schon oot gezockt hast... ;)

Ja ich habe alle Zelda's ausser die NES Zelda's gezockt. ;)

Für mich ist Oot das beste Spiel welches ich jemals gespielt habe und Tp gehört eben dazu.Ist auf der gleichen Stufe.Ok, man kann sagen das Zelda TP ein erweitertes Oot ist, aber ich finde das es auch darüberhinaus sehr viel neues bringt und auf Oot aufbaut.Es hat auch einige Sachen wie Story ,Präsentation oder den Stil deutlich besser gemacht als Oot. Oot hat aber nunmal den Bonus das es das erste Zelda mit vielen neuen Ideen war bzw das erste 3D Zelda.
Ausserdem ist es ja meine subjektive Meinung und will sie ja keinem aufzwingen.

Für mich heisst es also:

1.Oot/TP
.
.
.
.restliche Games ^^

Ich bin eher der Meinung dsa auf auf OoT aufbaut und kleine Erweiterungen bietet ABER es fehlen auch jede menge fantastische Momente. Wo sind bitte sher die Krafthandschuhe ? - die Minispielstände ? - die lustigen Sidequest ala Masken sammeln^^ - Gerudeotal Schleichmissionen ? - die Ocarina oder ein anderes TOLLES instrument ? ...

also bitte nicht voreilig.

@NoX:

Natürlich fehlen einige Sachen aus Oot, was auch natürlich ist bei einem neuen Zelda. Wäre alles altbekannt gewesen würden wieder alle rumheulen das es kaum neues gab.
Krafthandschuhe gab es nicht, dafür andere tolle neue Items wie z.B. die Doppel Enterhaken, die wohl zu den genialsten Items aus der Zelda Serie gehört. Imo.

Über Minispiele sollte man sich aber nicht beklagen, es gibt bei TP genügend Minispiele ! Der Schiessbudenstand wurde zwar weggelassen dadurch aber durch das ,meiner Meinung nach, bessere Schieß Minispiel mit dem Kanu ersetzt. Ist deutlich flotter und macht auch von der Atmo einiges her.Oder eben das Angeln bzw. das darin versteckte Kugel Minispiel (was wohl aber erst bei der Wii Version wirklich Sinn macht).
Sidequest gab es auch paar, nun gut muss aber zugeben das mit ein Tausch Sidequest gefehlt hat wie bei Oot.

Ein Instrument muss es ja nciht wirklich immer geben, bei TP wurde der Schwerpunkt eben woanders gesetzt , was imo auch wichtig ist da man auch mal was neues will und nicht immer ein neues Instrument was dann für verschiedene Dinge gebraucht wird. Das gleiche Muster immer und immer wieder brauche ich nicht.

Tja und zu den Schlechmissionen, die gab es zwar nicht ,dafür eine sehr beeindruckende Twilight Welt und sehr viel mehr Dinge die neben den Dungeons geschehen sind wie z.B. der Kampf zu Pferde gegen diesen Ork Verschnitt.
Das hat TP nämlich deutlich besser gemacht , es gab sehr viel zwischen den Dungeons was das Spiel sehr viel abwechslungsreicher macht.

TP baut zwar an vielen Stellen auf Oot auf aber bringt sehr viel neues was super umgesetzt ist. Vergleichen kann man die Spiele kaum , da sie eine andere Thematik verfolgen.Sie sind aber beide auf einer Stufe was Qualität angeht.Alles nur meine Meinung und soll nicht als Fakt dastehen. :)

so bin nun beim letzten endboss und muss zugeben, dass ich von der story manches noch nicht gerafft habe:
1. Wieso können zanto und midna einfach so zwischen den welten hin und her springen; es wird doch gesagt dass der schattenspiegel die einzige möglichkeit ist dass zu tuen
2. Was genau hat eigentlich zelda damit zu tuen. am anfang des spiels sagt midna ja öfter, dass zelda an der msiere schuld sei. Wird das noch geklärt?
3. Die nebenstory um ilya wurde auch garnicht richtig aufgeklärt. Wer hat sie denn gerettet und wo?
lg tialo

zu 1: Zanto und Midna konnten wohl erst durch den Schattenspiegel durch die Welt reisen,bzw. Ganondorf gab ja Zanto seine Macht und ich denke mal das Zanto dadurch die Grenze der Welten durchbrechen konnte.

zu 2:Zelda ist wohl in sofern Schuld da sie sich kampflos Zanto ergeben hat und somit Mitschuld daran ist das Hyrule von der Schattenwelt überlagert wurde.

zu 3:Hast du nicht schon die Nebenquest mit Illya gemacht indem man ihre Erinnerungen zurückholt? Wenn nicht dann wird in dieser Quest alles erklärt.

BlackDragon schrieb:
zu 3:Hast du nicht schon die Nebenquest mit Illya gemacht indem man ihre Erinnerungen zurückholt? Wenn nicht dann wird in dieser Quest alles erklärt.

wie geht die quest den? :) mal noch ne frage. die goronen in hyrule wollen immer quellwasser, aber wenn ich mir welches bei den goronen besorge ist es meistens schon zu wasser geworden wenn ich ankomme, und übergeben kann man es ja wohl auch nicht, da wird es ja nur auf den boden geschüttet? :-?

devilsCrow schrieb:
BlackDragon schrieb:

wie geht die quest den? :) mal noch ne frage. die goronen in hyrule wollen immer quellwasser, aber wenn ich mir welches bei den goronen besorge ist es meistens schon zu wasser geworden wenn ich ankomme, und übergeben kann man es ja wohl auch nicht, da wird es ja nur auf den boden geschüttet? :-?

Wie weit bist du den schon ? Wenn du kurz vor dem 7ten Dungeon bist musst du die Quest doch sowieso machen um den Kopierstab wieder zu erwecken.

Das Goronen Quest geht erst wenn du in dem Laden von dem kleinen Maro in Kakariko dem Goronen 1000 Rubine spendest um die Brücke fertigzustellen. Dann musst du vor dem Laden den Goronen Ältesten ansprechen der sagt dir dann das du dem Goronen der Quellwasser braucht helfen sollst. Kriegst dann ein großes Fass und musst dann Quer durch das Hyrulefeld laufen und das Fass auf ihn schmeißen.

Hoffe das ich helfen konnte :)

also
zu 1.: aber man kann doch mit dem schattenspiegel nur von der lichtwelt in die schattenwelt, nicht umgekehrt.( wobei link kann das ja irgendwie doch)
ansonsten wäre das ja auch merkwürdig, denn die schattenwelt soll ja vebrecher gefangen halten, dann könnten die ja einfach da rausspazieren.
und was zanto angeht: wenn ganon so mächtig ist, dass er einfach aus der schattenwelt rauskann, wieso hat er sich dann überhaupt mit zanto verbündet und ist nicht einfach alleine wieder zurück

zu 3: äh naja aber in der quest wird ja nicht alles erklärt. Man weiß dass diese Alte aus dem vergessenen dorf sie gefunden hat, aber warum und wie usw. bekommt man nicht erklärt.

lg tialo

tialo schrieb:
also
zu 1.: aber man kann doch mit dem schattenspiegel nur von der lichtwelt in die schattenwelt, nicht umgekehrt.( wobei link kann das ja irgendwie doch)
ansonsten wäre das ja auch merkwürdig, denn die schattenwelt soll ja vebrecher gefangen halten, dann könnten die ja einfach da rausspazieren.
und was zanto angeht: wenn ganon so mächtig ist, dass er einfach aus der schattenwelt rauskann, wieso hat er sich dann überhaupt mit zanto verbündet und ist nicht einfach alleine wieder zurück

zu 3: äh naja aber in der quest wird ja nicht alles erklärt. Man weiß dass diese Alte aus dem vergessenen dorf sie gefunden hat, aber warum und wie usw. bekommt man nicht erklärt.

lg tialo

Ich glaube das Ganondorf nach seiner Verletzung einen Körper also ein "gefäß" für seine Macht brauchte. Er schien ja nach dem Vorfall mit den Weisen geschwächt, was auch an seiner Wunde im Endkampf hindeuten könnte.(die Weiß glänzende Wunde auf seiner Brust)
Hin und zurück ging ja mit dem Schattenspiegel, der wurde ja nur am Ende scheinbar endgültig zerstört.

Wurde nicht während der Quest von der alten Dame erklärt das Illya dort gefangengehalten wurde und sie es durch die Hilfe von ihr geschafft hat zu fliehen? Das vergessene Dorf war ja belagert von den Banditen und man musste der Frau ja erst helfen.
Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher ob sie das so gesagt hat bzw. ob Illya das sagte.

BlackDragon schrieb:
devilsCrow schrieb:
BlackDragon schrieb:

Wie weit bist du den schon ? Wenn du kurz vor dem 7ten Dungeon bist musst du die Quest doch sowieso machen um den Kopierstab wieder zu erwecken.

Das Goronen Quest geht erst wenn du in dem Laden von dem kleinen Maro in Kakariko dem Goronen 1000 Rubine spendest um die Brücke fertigzustellen. Dann musst du vor dem Laden den Goronen Ältesten ansprechen der sagt dir dann das du dem Goronen der Quellwasser braucht helfen sollst. Kriegst dann ein großes Fass und musst dann Quer durch das Hyrulefeld laufen und das Fass auf ihn schmeißen.

Hoffe das ich helfen konnte :)

ich bin jetzt erst am anfang der splittersuche für den schattenspiegel :) die 1000 hab ich schon lange gespendet, aber irgendwie bekomme ich trozdem kein fass, der sagt mir nur ich solle nachschaun was der kleine in der stadt so treibt. naja vieleicht in einem späteren zeitpunkt :)

naja aber trotzdem versteh ich nicht wieso man mit dem schattenspiegel von der schattenwelt in die lichtwelt wechseln kann.
Das schattenreich wurde ja damals geschaffen, um die die das triforce stehlen wollten, zu bestrafen und gefangen zu halten.
Ich finde die story an sich nicht schlecht, aber man muss sich halt einfach zuviel selbst zusammenreimen bzw. manches ist halt widersprüchlich.

mal ne andere frage: gibt es eigentlich feen, also große meine ich, wo man neue gegenstände usw. bekommt?

lg tialo

tialo schrieb:
naja aber trotzdem versteh ich nicht wieso man mit dem schattenspiegel von der schattenwelt in die lichtwelt wechseln kann.
Das schattenreich wurde ja damals geschaffen, um die die das triforce stehlen wollten, zu bestrafen und gefangen zu halten.
Ich finde die story an sich nicht schlecht, aber man muss sich halt einfach zuviel selbst zusammenreimen bzw. manches ist halt widersprüchlich.

mal ne andere frage: gibt es eigentlich feen, also große meine ich, wo man neue gegenstände usw. bekommt?

lg tialo

Die Hinweise sind nunmal etwas sehr sporadisch verteilt.

Ja gibt es , in der Gerudo Wüste im Nord Osten gibt es ein Brückenteil das aus der Hyrule Ebene wegteleportiert wurde. Das muss man zurück teleportieren, dann muss du alle Gegner in den verschiedenen Ebenen besiegen bis du zu den großen Feen kommst. Bin aber nur bis zu den ersten 3 gekommen, hab bisher nur bei den heiligen Quellen die kleinen Feen freigespielt.Was man am Ende bekommt weiss ich leider nicht.

achso, aber die sind dann alle in der selben höhle oder wie?
also nicht wie bei oot in den verschiedenen regionen ab und zu eine?
lg tialo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom