[SPOILER] Lets do it - Zelda TP [/SPOILER]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
devilsCrow schrieb:
...und zum ende noch ne frage, weiss einer wann man die magische rüstung bekommt? die kriegt man in nem laden für ne million rubine lol :D aber das ist ja praktisch unmöglich zu finanzieren ^^
Spende genug Geld im Maromarkt in Kakariko für die Neueröffnung in Hyrule-Stadt. Der bietet dann die Rüstung für ca 600 Rubine an. Die Neueröffnung ist lustig. Total kitschig, alle tanzen und singen dir zu "kaufe, aufe, kaufe"... :D

Metroid schrieb:
also tp macht im prinzip alles besser als oot,aber oot hat halt diesen wow bonus,es war was komplett neues und wir waren alle noch jünger>>>spiel war schwerer,wir haben mehr entdeckt daher, TP>>>>>OOT

recht haste und weist du auch warum OoT noch besser war, es war das erste mal ein 2d spiel in einer 3d umgebung zu sehen.

das ist der schlüssel punkt

TP ist geil, ohne jegliche frage. stellt euch doch mal vor TP wäre auf´m n64 raus gekommen und nicht OoT, und OoT wäre jetzt raus gekommen dann würdet ihr jtzt über TP so reden.

was ich sagen will ist, es war damals der höhe punkt ein 3d zelda zusehen und in die finger zu bekommen

Also mich hat Zelda TP nicht so überzeugen können.... :neutral:

VORSICHT SPOILER (Aber das ist ja der Spoilerthreat ;) )

- Was nützen mir die ganzen Leute in Hyrule-Stadt, wenn ich nicht mit
ihnen reden kann? Das hab ich bisher in keinem Zelda erlebt...

- Was nützen mir Kakariko und noch so ein anderes Dorf, wenn ich
dort so gut wie keine Leute leben

- Und die Story sollte laut Nintendo ganz anders als in vorigen Zelda-
spielen sein, Ganondorf und Zelda sollten keine so große Rolle mehr
spielen.... Hab ich nichts von gemerkt!

- Aber der aus meiner Sicht massivste Kritikpunkt war Zanto:
Am Anfang marschiert er noch so was von cool in den Hyrulepalast ein
und unterwirft sich Hyrule so souverän, und dann dieser -sorry- grenz-
dämliche Endkampf
Da spackt er nur noch in einer Tour saudebil rum, gibt Laute von sich
wie ein Schimpanse auf Drogen und gispelt deppert über den Bild-
schirm.

Naja, genug gemekert, jetzt ein paar positive Seiten ;) :
- Die Dungeons sind durchweg gelungen, es gibt keine Hänger wie in
OOT der Wassertempel

- Die Endbosse sind echt gelungen (für alle wo noch nicht soweit sind:
freut euch auf den 4. Endgegner, mein Favorit)

- Die Grafik und der Sound überzeugen mich voll (ich hab die GC-Ver-
sion)

- Die Mimiken und Gestiken überzeugten mich am Meisten, vor allem bei
Midna

Versteht mich nicht falsch, Zelda ist immer noch ein gutes Spiel, bloß ist
OOT meiner Meinung nach auch besser

du hast was vergessen

-was bringt mir so eine grosse steppe in der es 0 an aktivitäten gibt ^^

in oot gab es wenigsten noch nen bauernhof oder sonst was zu entdecken, ich hätte die steppe lieber 2 statt 3 mal so gross wie oot gehabt dafür mehr interaktivität, so hätte man auch mehr zeit beim erkunden verbracht und die spielzeit noch höher getrieben

devilsCrow schrieb:
du hast was vergessen

-was bringt mir so eine grosse steppe in der es 0 an aktivitäten gibt ^^

in oot gab es wenigsten noch nen bauernhof oder sonst was zu entdecken, ich hätte die steppe lieber 2 statt 3 mal so gross wie oot gehabt dafür mehr interaktivität, so hätte man auch mehr zeit beim erkunden verbracht und die spielzeit noch höher getrieben

Stimmt, der einzig wirkliche Kritikpunkt imo. Außer Käfer und Geister sammeln ist auf der Steppe nicht viel. Und wenn man zufällig mal nen Loch im Boden findet, sind meist auch nur Rubine die Belohnung.

Aber war das in OoT nicht auch so? Der Bauernhof gehörte zur Story und man bekam das Pferd sowie ein Herzteil. Auf der Steppe selbst waren auch ein paar Löcher im Boden... das wars aber auch schon. Viele Sidequests gabs nur in MM.

Ein wenig schade ist imo, dass die ganzen Leute in Hyrule Stadt auch wirklich nur in der Stadt rumlaufen. So, als wären sie gefangen. Die Welt würde glaubhafter wirken, wenn zumindest auf den gepflasterten Straßen mal ne Kutsche vorbei fahren würde ... oder halt paar Leute durch die Steppe laufen. In OoT gabs da wenigstens den einen Typen mit den Hasenohren, der ist durch die Steppe gefegt. :lol:

Ach ja, Thema Friedhof: Der war in OoT viel schöner. Da hats farblich einfach gut gepasst. Auch Kakariko selbst, hat mir da etwas besser gefallen. Ganz doll vermisse ich auch das Frauenvolk. Hab mir große Hoffnungen gemacht, als ich zur Gerudo Wüste musste. :(
Naja, jetzt haben wir Thelma ;)

Jetzt wo ihr die fehlenden Aktivitäten in der Steppe ansprecht: Könnte Nintendo nicht rein theoretisch einfach Nebenquests per Wii Connect 24 bringen? Oder muss das Spiel dafür diesen Modus erst unterstützen?

Die Steppe war doch okay? So groß war sie nicht, zumindest die zwischen Odon und dem Schloss nicht. Und die Steppe hinter Kakariko ist auch nur deshalb etwas größer, weil man da Platz für den Pferdekampf mit den Trollen und mit Ganon am Ende brauchte.

Da fand ich die Steppe in OoT viel gedehnter. Die lag zentral und war riesig und leer. In OoT ist das nur ne Durchgangsstation. Mit Epona ist man da doch ruckzug durch.

Perplex schrieb:
Die Steppe war doch okay? So groß war sie nicht, zumindest die zwischen Odon und dem Schloss nicht. Und die Steppe hinter Kakariko ist auch nur deshalb etwas größer, weil man da Platz für den Pferdekampf mit den Trollen und mit Ganon am Ende brauchte.

Da fand ich die Steppe in OoT viel gedehnter. Die lag zentral und war riesig und leer. In OoT ist das nur ne Durchgangsstation. Mit Epona ist man da doch ruckzug durch.
Sie war ja auch gut, nur hat es an Aufgaben gefehlt. Sowas wie: Erkunde die Diebeshöhle im Canyon (einer meiner Lieblings-Nebenquests in MM :o ) oder reite mit XY um die Wette, usw.

Also um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Ist es möglich, dass Nintendo per Wii Connect 24 neue Aufgaben nachliefert? :-?

Die Steppe ist doch voll von Felsen etc, Brücken.
Die Steppe find ich richtig geil.

Nur, öhm, Zanto, ja der hat sich ein wenig unerwartet verhalten ;)

weiss jemand wo genau "hidden village" ist? finde das nirgendwo^^
hat von euch eigentlich schon jemand alle kugel games in der fischerhütte geschafft?^^ (da wo du die kleine kugel durchs labyrinth schieben musst;))
dann noch die letzte frage... wenn man bei dem drachenflug beim hylia see alle roten kirschen erwischt... (also maximal punktezahl) bekommt man da ein herzteil?

PS: diese eine höhle in der gerudo wüste... (wo man ca. 50 räume durchmachen muss) also ich finde das eine frechheit dass man dann nur einen trank bekommt lol. oder bekommt man noch andre sachen wenn man zu den jeweiligen feen dann geht?

also im grossen und ganzen haben mich ettliche sachen bei zelda:tp schockiert ;(
1. die lächerlichen items. (keine krafthandschuhe, kein spiegelschild, kein neues schwertchen^^)
2. die belohnungen... diese magische rüstung die is einfach nur zum heulen;( dann wie eben vorhin gesagt diese 50 räume höhle. und noch viel mehr.
3. und zu guter letzt. die dörfer und endbosse ;(( fast keine leute drinnen und die endbosse einfach zu leicht. (auch wenn man am anfang noch nicht wusste wie man sie besiegen kann) nach ca. 20 sekunden nachdenken hatte man dies auch raus ;(
nach ca. 3-4 tagen hatte ich zelda durch (ohne einmal wirklich hängen geblieben zu sein^^) ausser am anfang wo man den fisch für die katze fangen muss ;)) hehe ich glaub da sind von euch einige hängen geblieben *fg* und hab nach kurzer zeit fast schon alle herzteile/geister/käfer.
sicherlich ist zelda:tp gut gemacht. nur mir kommt dieses game wie "nur" eine demo vor;) schaut mir zu unfertig aus.
keine neuen ideen. und haben etliche items weggelassen. da hatte man ja fast noch mehr in den ersten zelda games am NES ;)

naja das ist meine meinung.
lg Gregor

Das meine ich.
Leute sagen Zelda braucht neue Impulse, dann werden Magie und Spiegelschild (kennen wir die Rätsel nicht auswendig) ausgelassen und man beschwert sich...

Und mo macht das Zocken ja schon mehr Spass als die Belohnungen... Hallo?! Nach den 1000 Skultullas hatte man das Spiel 100 mal durch und man kriegt unendlich Rubine -_-
Und wenn man 60 Geister sammelt kriegt man ja immer unenldich Rubine, was aber widerrum zur magischen Rüstung passt, welche widerrum zur großen Rubintasche passt.
Man macht das Bock unbesiegbar durch die Gegend zu laufen, ganz besonders in der Drill Höhle.
Und die Items... lächerlich?!
Warst du schon im 7. 6. 5. 4. 2. Dungeon :D

Nur die Bosse waren wirklich zu einfach auch schwerer als die in TWW.
Dafür waren sie perfekt inszeniert.

Und die leere Stadt?! Naja Hyrule war ja voll und überstopft und Kakariko, gut das war halt verlassen, fand jedoch die Athmosphäre ziemlich geil dort.

Allen in allem hat mich nur Zantos seltsames Endgegner auftreten gestört sowie das fehlen eines Zwischendungeins wie dem Brunnen, Eishöhle, Gerudofestung...

Der Double Clawshot :3

Tempel 9: 10/10
Tempel 8: 9,5/10
Tempel 7: 12²/10
Tempel 6: 8,5/10
Tempel 5: 9,5/10
Tempel 4: 9/10
Tempel 3: 8,5/10
Tempel 2: 9/10
Tempel 1: 8/10

Giantlink schrieb:
Jetzt wo ihr die fehlenden Aktivitäten in der Steppe ansprecht: Könnte Nintendo nicht rein theoretisch einfach Nebenquests per Wii Connect 24 bringen? Oder muss das Spiel dafür diesen Modus erst unterstützen?

Satoru Iwata hat doch in den Entwicklerinterviews erwähnt, dass später neue Inhalte ins Spiel über WiiConnect24 reinkommen, ich denke, dass man auf jeden Fall Minispiele bekommt und vllt. einen Dungeon, in dem man seine Waffen mehr kombinieren muss und der eben schwerer ist, aber halt nicht mit der Hauptstory in Verbindung steht.

ich hab da mal ne frage:

hab jetzt grad den schattentempel hinter mir, allerdings geht mir noch ein herzteil ab. das bild, dass ich bei der wahrsagerin bekomme, ist irgendein raum, wo viele kleine, weiße spinnen rumlaufen und ein paar große.
da ich den raum ums verrecken nicht finde, wollte ich fragen, wo das genau ist.
vielen dank

So mir reichts jetz...
ich hab ein riesen Problem!

im 4. dungeon... (wüste) in dem raum im unteresten stockwerk (b2) da wo man sich den weg durch die hochschiessenden spitzen bahnen muss und am ende sone steinplatte wegziehen muss um an die türe zu kommen... da hat das Spiel nen riesen Bug!
sobald ich die dritte sichere plattform betrete läuft Link net mehr normal sondern so lahm als währe er im treibsand (sogar die passende animation gibts dazu) nix hilft weder in nen wolf verwandeln noch sonstwas... ich meine soweit kein ding... aber so kann ich das mit der steinplatte am ende niemals packen, da ich ja nochma außenrum muss und einfach viel zu lahm bin!

finds hier gerade mal voll zum kotzen...

achja ich hab die Gamecube version

Gelegenheitsposter schrieb:
So mir reichts jetz...
ich hab ein riesen Problem!

im 4. dungeon... (wüste) in dem raum im unteresten stockwerk (b2) da wo man sich den weg durch die hochschiessenden spitzen bahnen muss und am ende sone steinplatte wegziehen muss um an die türe zu kommen... da hat das Spiel nen riesen Bug!
sobald ich die dritte sichere plattform betrete läuft Link net mehr normal sondern so lahm als währe er im treibsand (sogar die passende animation gibts dazu) nix hilft weder in nen wolf verwandeln noch sonstwas... ich meine soweit kein ding... aber so kann ich das mit der steinplatte am ende niemals packen, da ich ja nochma außenrum muss und einfach viel zu lahm bin!

finds hier gerade mal voll zum kotzen...

achja ich hab die Gamecube version

:lol:

Genau das Problem hatte ich auch , und dachte das wär ein Bug, kleiner Tip. Wenn du plötzlich langsamer läufst , verwandel dich zum Wolf und setze dein Gespür ein ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom