[SPOILER] Lets do it - Zelda TP [/SPOILER]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Versteh ich gerade nicht... Der letzte Raum vor der zweiten Sola? Das müsste doch dieser sein:

Auf das am Bildschirm gezeigte Gitter ziehen, fallen lassen und zur Tür gehen? :-?

V-King schrieb:
aT@ schrieb:
Nasg1 schrieb:
@ aT@

Es spielt nach OoT, also zwischen OoT und TWW.

Megaspoiler. Nicht lesen, wenn man es noch nicht durch hat.
Dann wäre Ganondorf auch nicht gestorben, sondern eingesperrt wie in OoT...
In TWW wird erzählt, dass er das Siegel brechen konnte und nichts davon das er von den Toten auferstanden ist.

Deshalb bleibe ich dabei, dass es vor Alttp spielt. Denn dort wird Ganon von den Toten wiederbelebt.
Also, ich würde sagen...weder noch. Klar ist natürlich, dass es nach OoT spielt, schließlich reiht sich OoT chronologisch als aller erstes Spiel ind ie Zelda-Reihe ein. Weiterhin reiht sich Majora's Mask direkt als zweites ei, schließlich spielt es direkt nach OoT.
Aber welches jetzt wirklich danach kommt, ist ja irgendwo schwer zu sagen.
Und wenn wir mal Link's Awakening, 4 Swords Adventures, Adventure of Link und Minish Cap weglassen (die sich irgendwie überhaupt nciht einordnen lassen, abgesehen vielleicht von Link's Awakening) hätten wir immernoch LoZ, LttP, TWW, die beiden Oracle-Teile (gezählt als ein Teil) und TP übrig. Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass Ganondorf ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch als Ganon existiert, würde sich TWW als drittes Kontingent nach Majora's Mask einreihen, da dort Ganondorf noch existiert. Weiterhin gibt es auch in Twilight PRincess noch Ganondorf. In LoZ und LttP gibt es allerdings nur noch Ganon, was mich vermuten lässt, dass Ganondorf ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch in der Gestalt seines Alter Egos Ganon auftreten kann. Und dieser Zeitpunkt wäre für mich bei den Oracle-Teilen, wo Ganondorf in Form von Ganon von den Zwillingshexen Twinrova beschworen wird, allerdings eben in der Form von Ganon. Deswegen glaube ich, meine Herren Zelda-Fanboys, dass TP chronologisch NACH Wind Waker spielt, aber noch VOR den Oracle-Teilen, LttP und LoZ.

Wer sich den ganzen Text durchgelesen hat, sowie selbigen auch 100% kapiert hat, darf sich n Keks im Laden kaufen.

ich wollte nur mal unabhängig von deiner theorie, für alle die sich genauer für die zelda geschichte interessieren, mal auf die zelda retrospective von gametrailers.com hinweisen.
Hier

das ganze sind 6 teile und behandeln alle teile bis auf tp und phantom hourglas.
für mich hört sich das ganze sehr plausibel und verständlich an.
:)
vor allem der 6. teil schlüsselt alles recht gut auf.

Kein Problem, ist mir auch gerade aufgefallen, dass du zurück wolltest. :lol:

so,bin jetzt fertig mit dem achten Tempel,und muss sagen dass mir der Kampf gegen Zanto viiiieeel zu einfach war :( ich habe grade Mal 3 Herzen verloren :lol: zu OoT-Zeiten war sowas undekbar,da is schonmal die eine oder andere Fee benutzt worden :) Naja,ich hoffe auf den Kampf mit Ganondorf,dass es da schwieriger wird

ich bin jetzt im 3. tempel, wollte mal nachfragen ab wann man ne grössere beutel tasche für das geld bekommt, kann max nur 300 mit mir mitschleppen, aber der sack ist immer voll bei mir :/ wenn ich so sehe was mir in den instanzen alles so an geld entgeht

Hast du schon ein goldenes Insekt gefunden? Dann schau mal bei Agnetha im Osten von Hyrule-Stadt vorbei.

Pinaccle schrieb:
so,bin jetzt fertig mit dem achten Tempel,und muss sagen dass mir der Kampf gegen Zanto viiiieeel zu einfach war :( ich habe grade Mal 3 Herzen verloren :lol: zu OoT-Zeiten war sowas undekbar,da is schonmal die eine oder andere Fee benutzt worden :) Naja,ich hoffe auf den Kampf mit Ganondorf,dass es da schwieriger wird

Naja dafür war Zanto ziemlich lustig^^ Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass er son komischer Kauz ist ;)

Was Ganondorf angeht, schwerer schon, aber wenn man weiß wie die Endgegner funken sind sie halt leicht. Trotzdem ist der Endgegnerkampf sehr nett :)

Einzige Sachen die mich jetzt besonders gegen Ende stören:

Fehlen der Gerudos
zu wenig Sequenzen mit Ilya, sowie Zelda
Fehlen von "Schleichpassagen" ala Gerudo Festung in OoT/MM
zu wenig Twilight Realm Passagen
und vorallem die nervigen "Rubine gefunden" Nachrichten

btw. Spieletipps/tricks/hilfen dahin:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24891&start=120

Stimmt,die an sich etwas düsterere Athmo,die Zanto bis dorthin ausgestrahlt hat,ist in einem Moment verflogen :lol: IMO passte das nicht ins Spiel,er hätte so ein harter bleiben sollen :( Aber dafür habe ich ja noch Ganondorf :D:D

Apropos Endkampf.

Habe mal versehentlich die Angel nach Ganondorf geworfen und was passiert? Er schaut hinterher, ist einen Moment ohne Deckung und man kann auf ihn einprügeln. :clown1:

Ich hab den Kampf gegen Zanto auch gerade hinter mir und ich fand den Kampf richtig gut inszeniert, wie alle anderen Bossfights auch , vorallem der Drache im 7ten Tempel.^^

Was Zantos seltsame Art angeht, also ich fand sie passend und irgendwie Zelda typisch das der Chara irgendwie etwas seltsam rüberkommt, vom Aussehen als auch vom Verhalten her, nachdem er enthüllt würde. Die Zwischensequenz war aber richtig genial gemacht, vorallem als Ganondorfs Macht Zanto übernahm :o

Werde dann die nächsten Tage ins Schloß gehen ,davor aber noch paar Nebenquests erledigen, will das Spiel nicht beenden :( Es ist so schön und jetzt schon bald vorbei. Aber ich werde es wohl noch einige male durchspielen. :)

BlackDragon schrieb:
Ich hab den Kampf gegen Zanto auch gerade hinter mir und ich fand den Kampf richtig gut inszeniert, wie alle anderen Bossfights auch , vorallem der Drache im 7ten Tempel.^^

Was Zantos seltsame Art angeht, also ich fand sie passend und irgendwie Zelda typisch das der Chara irgendwie etwas seltsam rüberkommt, vom Aussehen als auch vom Verhalten her, nachdem er enthüllt würde. Die Zwischensequenz war aber richtig genial gemacht, vorallem als Ganondorfs Macht Zanto übernahm :o

Werde dann die nächsten Tage ins Schloß gehen ,davor aber noch paar Nebenquests erledigen, will das Spiel nicht beenden :( Es ist so schön und jetzt schon bald vorbei. Aber ich werde es wohl noch einige male durchspielen. :)

genauso gehts mir auch....ich werde jetzt erst einmal Herzchen sammeln,Angeln gehen,die Käfer zusammensuchen etc...Wenn ich damit fertig bin,gehts ins Schloss zu Ganondoof

Was auffällt wenn mans durch hat und so zurück blickt. Sieht man was alles im spiel von früher gezeigtebn material geblieben ist und was nicht bzw.
was abgeändert wurde.

Das erste was mir in den sinn gekommen ist als ich gegen die boss spinne im zeitschrein kämpfte war diese szene aus einem älteren video.

20.jpg

Kam ja so im game nicht vor das man in einer art höhle vor der spinne fliehen musste. Bin mir sicher das das der boss im zeitschrein ist und abgeändert wurde.
:)
Einer meiner persöhnlichen lieblings bosse.

In einem älteren Trailer gab' es mal eine Szene in der Link gegen einen Goronen kämpft. Kam leider auch nicht im finalen Spiel vor.

Und wenn ich mir so ältere Interviews durchlese wird einem klar, das TP größer werden sollte, als es nun entgültig ist. Wäre aber dann wahrscheinlich erst Ende 2007 gekommen...

kennt einer diese höhle ganz östlich der gerudo wüste? (dort wo man auch den fehlenden teil der brücke warpt) dort muss man so ca. 100 räume machen^^ alle 20 räume kommt ca. eine fee. ich schaffe es genau bis zum letzten raum wo 3 schwert schild ritter auf mich warten. nur ich bekomme die einfach nicht kaputt. die blocken alles. auch wenn man nach hinten rollt und sie attackiert. hab 3 blaue lebenauffüllflaschen verpulvert und trotzdem nicht geschafft. hat vielleicht einer nen tipp wie man die schaffen könnte? (hab das game zwar schon durch aber irgendwie zu dumm für diese höhle). PS: bekommt man dort als belohnung nur ein herzteil?

2.te frage^^: hab irgendwie den letzten skill verschlafen... "grosse wirbelwind attacke". hab in einem englischen guide gelesen dass der stein wo man als wolf heulen muss in "hidden village" sein soll. nur hab keine idee wo das sein sollte ;(

nochmal PS:^^ die magische rüstung is ja mal eine frechheit^^ für mehr als 2000 rubine hätt ich mir mehr erwartet ;(

lg Greg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom